User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Secret Sunshine

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Secret Sunshine

    /edit von snow. (nicht entfernen, filmfreak.)

    Secret Sunshine



    Original von filmz.de
    Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae (Jeon Do-yeon) mit ihrem Sohn Jun (Seon Jung-yeop) von Seoul in die Kleinstadt Miryang. Trotz ihrer ehrlichen Versuche, in der ungewohnten Umgebung Fuß zu fassen, fühlt sie sich einsam und fremd. Nur Junggeselle Jong-chan (Song Kang-ho) sucht ihre Nähe. Als Jun eines Tages kaltblütig ermordet wird, schließt sich Shin-ae in ihrer Verzweiflung gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Vergebung und Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.
    ---



    Hier ist ja viel los.... habe ich etwa umsonst den Thread aufgemotzt? hm?

    So sieht die Limited Edition aus:


    Eigentlich dachte ich, damals eine Review zu „Secret Sunshine“ angefertigt zu haben, doch nach dem ich nachgesehen hatte: Fehlanzeige. Dann werde ich demnächst wohl mal eine anfertigen und meine Gedanken und Gefühle einbringen, damit man vielleicht besser versteht, warum der Film eine Hass/Liebe mit mir verbindet. Ich ihn deswegen aber auch nicht verkaufen konnte. Noch nicht. Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen für meine koreanische Limited Edition. Eine schön aufgemachte Silber-Bronze-Box [ sieht man so nicht oft ] mit Sammelkarte und Booklet Der Film ist ja bei uns ab 12 freigegeben, dies hat mich ein bißchen verwundert. „Secret Sunshine“ ist in Südkorea ab 15 freigegeben. So ein Drama ab 12 freizugeben ist nicht gut, finde ich. Den versteht ja net mal ein Erwachsener, zumal es da recht schlimm zugeht. Kann das so ein junger Mensch verkraften?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    die ersten drei plakate sind sehr angenehm (obwohl das dritte irreführend ist XD sieht nach solchem 0815-romance zeug aus). ich habe über ihn aus interesse kritiken gelesen und die waren nicht gerade negativ. trotzdem werde ich ihn mir wohl nur im fernsehen anschauen, falls er denn irgendwann mal ausgestrahlt wird. irgendwie habe ich nämlich das gefühl, er wird zu ruhig für mich (damit hatte ich schon bei hana-bi probleme).
    Also, ich kann Dich zumindest im Romantikfall beruhigen - keine Romantik vorhanden. Man muß ja net nur wegen der Romantik weinen Der Film hat viele ruhige Phasen, wird aber immer wieder von gewisse Ereignisse aufgerissen und es wird lebhafter. Eigentlich ist er ruhig. Dadurch wirkt er drückend und wenn die Story noch einsetzt schnürt das einem die Kehle zu, mir ging es jedenfalls so. Aber das sollte nicht unbedingt ein Kriterium sein, vielmehr das was passiert und warum es passiert, das ist interessant. Manche Filme formen sich erst später im Kopf, bei mir "Oldboy", "Lady Vengeance" und andere, wie auch dieser hier. Selbst in "Secret Sunshine" wird ab einem Zeitpunkt die Rache einer Frau einsetzen, was ich persönlich als Highlight in diesem Film empfinde. Der einzige Lacher in diesem Film, aber dafür ein unvergesslicher

    EDIT: Snow, möchtest Du mir nicht ein ( unmoralisches ) Angebot
    machen? Ich bin mir sicher, das „Secret Sunshine“ Dir gefallen wird

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich um diese Version hier http://cgi.ebay.de/SECRET-SUNSHINE-J...item5d289e585b ?

    Ich wäre schon interessiert, da in Deutschland ja nur die "Intro Version" erscheinen wird.
    Und mit der Aufmachung dieser Versionen kann ich garnichts anfangen.

    Allerdings bin ich für diesen Monat schon fast wieder pleite :rolleyes2:

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Handelt es sich um diese Version hier http://cgi.ebay.de/SECRET-SUNSHINE-J...item5d289e585b ?
    Jep, das ist sie. Schön fest und sieht farblich aus wie ein "Pokal"

    Ich wäre schon interessiert, da in Deutschland ja nur die "Intro Version" erscheinen wird.
    Und mit der Aufmachung dieser Versionen kann ich garnichts anfangen.

    Allerdings bin ich für diesen Monat schon fast wieder pleite :rolleyes2:
    Dann kannst Du also mein "Memories of Matsuko" auch net nehmen, wie ich es mir schon dachte

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm darauf an was du für die MoM LE haben willst.
    Also bei Yesasia bekomme ich diese Version "neu" schon für knapp 15 Euro :rolleyes2:

    Secret Sunshine würde mich jetzt aber ehrlih gesagt etwas mehr reizen

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Komm darauf an was du für die MoM LE haben willst.
    Also bei Yesasia bekomme ich diese Version "neu" schon für knapp 15 Euro :rolleyes2:
    Ich glaube nicht, das es die ist, die ich habe - samt Notizbuch und als Digipak. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ^^

    Secret Sunshine würde mich jetzt aber ehrlih gesagt etwas mehr reizen
    Dann mach mir ein Angebot, denn das Teil ist wirklich edel

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.yesasia.com/us/memories-o...0-en/info.html

    Das Foto trifft auf deine Version zu und wenn man das Bild vergrößert steht dort "Special Edition" .

    Zu "Secret Sunshine" habe ich mich auch etwas schlau gemacht.

    Unter 35-40 Euro ist die Version ja nicht mehr zu erhalten :rolleyes2:

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    http://www.yesasia.com/us/memories-o...0-en/info.html

    Das Foto trifft auf deine Version zu und wenn man das Bild vergrößert steht dort "Special Edition" .
    Wie gesagt: Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ^^ Ich denke, es ist eine „abgespeckte“ Special Edition, wie es sie zuhauf gibt, sollte die Erstauflage vergriffen sein. Sagte ich nicht schon, das ich weiß, das Du Dich deswegen nicht meldest? Ich wußte es.

    Zu "Secret Sunshine" habe ich mich auch etwas schlau gemacht.

    Unter 35-40 Euro ist die Version ja nicht mehr zu erhalten :rolleyes2:
    Dann weißt Du ja bereits, was Du zu bezahlen hast. Unter 30,- Euro hätte ich es sowieso nicht verkauft. Dafür ist die Edition viel zu aufwendig und schön, selbst wenn mir der Film nicht gefällt. Manchmal muß man für etwas auch Geld ausgeben, Blossom-chan. Geschenkt bekommt man (noch) nichts Erst recht nicht solche tollen Korea-Versionen. Bei uns gibt es nur ne Einzeldisc von „Secret Sunshine“. Und dafür wollen die auch noch Geld haben, ts. Das ganze Bonusmaterial ist gar nicht dabei, geschweige denn die großen Sammelfotos oder die Sonderverpackung. Wenn Du die Limited haben willst, was ich nicht glaube, da der Preis 300% über Deinen Vorstellungen liegt, obwohl alles wie neu, dann melde Dich in meinem Verkaufsthread.

    P.S.: Was meintest Du mit „Intro Version“? Gibt es zu diesem Film etwa auch verschiedene Fassungen? :wiry: Hat man hier die Kirche rausgeschnitten?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige, aber ich informiere mich vorher eben noch ein wenig über die verschiedenen Versionen. (ich hab schließlich nicht "super viel Geld" zur Verfügung)

    Kennst du diese komischen Intro Versionen von REM nicht?
    Hier : http://www.amazon.de/Secret-Sunshine.../dp/B003H1K0HC

    Bestehen nur aus Papier und ich mag die Aufmachung überhaupt nicht.
    Mir wäre auch eine Version im normalen Case lieber.
    (muss nicht unbedingt die LE sein. Zumindest erstmal nicht. )
    Wieviel kostet die Version in eurem Shop?

    Ja das ist mir schon klar. Ich würde diese Version selbst nicht unter 30 Euro verkaufen.
    Dieser Preis liegt auch nicht über meinen Vorstellungen. Ich hab nur diesen Monat etwas zu "knapsen" bzw. musste mal wieder "bei Yesasia zuschlagen"

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Bestehen nur aus Papier und ich mag die Aufmachung überhaupt nicht.
    Mir wäre auch eine Version im normalen Case lieber.
    Meinst Du Digipaks oder was? Ich hab die DVD noch nicht gesehen.

    (muss nicht unbedingt die LE sein. Zumindest erstmal nicht. )
    Wieviel kostet die Version in eurem Shop?
    Nichts, mein Shop verkauft 1. keine deutschen DVDs und 2. überhaupt keine DVDs mehr. Ich sagte es doch schon

    Ja das ist mir schon klar. Ich würde diese Version selbst nicht unter 30 Euro verkaufen.
    Dieser Preis liegt auch nicht über meinen Vorstellungen. Ich hab nur diesen Monat etwas zu "knapsen" bzw. musste mal wieder "bei Yesasia zuschlagen"
    Wie gesagt, Du kannst Dich melden oder nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich dasselbe wie bei der deutschen Love Exposure DVD.
    Die Aufmachung hat mir auch schon nicht gefallen.

    Wie? Moment Mal? Secret Sunshine ist davor schon in Deutschland erschienen? Hab ich das jetzt richtig gelesen?
    Das wusste ich ja garnicht. Wieso hab ich diese Version dann nicht schon damals gekauft

    Ja ich werd mich melden.
    Hoffe du kannst noch ein Weilchen warten

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ist eigentlich dasselbe wie bei der deutschen Love Exposure DVD.
    Die Aufmachung hat mir auch schon nicht gefallen.
    Ein Digipak. Ist bei "Secret Sunshine" auch ein Booklet dabei?

    Wie? Moment Mal? Secret Sunshine ist davor schon in Deutschland erschienen? Hab ich das jetzt richtig gelesen?
    Das wusste ich ja garnicht. Wieso hab ich diese Version dann nicht schon damals gekauft
    Ich verstehe nicht ganz?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Intro Reihe sind immer Booklets dabei.
    Dann müsste bei Secret Sunshine also auch eines dabei sein.


    http://www.amazon.de/Secret-Sunshine...4109969&sr=8-4

    Von REM gab es davor schon eine Veröffentlichung.
    Im Dezember 2009.
    Oder ist die DVD doch nicht veröffentlicht worden?

    Ich bin gerade selbst etwas verwirrt.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Bei der Intro Reihe sind immer Booklets dabei.
    Dann müsste bei Secret Sunshine also auch eines dabei sein.
    Ach die häßliche, die werde ich mir gleich doppelt nicht kaufen. Eine Zumutung ist das.

    Von REM gab es davor schon eine Veröffentlichung.
    Im Dezember 2009.
    Oder ist die DVD doch nicht veröffentlicht worden?

    http://www.amazon.de/Secret-Sunshine...4109969&sr=8-4

    Ich bin gerade selbst etwas verwirrt.
    Das dachte ich nämlich auch. Denn die von "Intro" werde ich mir nicht zulegen, selbst bei 3,- Euro müßte ich es mir 10 mal überlegen. Eine Frechheit sondersgleichen ist das, solche Filme so unschön zu veröffentlichen. Kein Wunder, das mehr Bollywood verkauft wird als japanische oder koreanische Filme. Wenn man sie so "präsentiert" [ ohne Synchro, ein abschreckendes Cover, schreckliche Verpackungen und Preise ].

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau das denke ich auch.

    Ich mein diese Intro Reihe ist ja schön und gut. DVDs kosten "nur" 10 Euro. Allerdings finde ich das schon zu teuer.
    Da hätte man die DVD auch einfach in ein simples Case packen können aber es wird an allen Ecken und Kanten gespart. -.-

    Wieso Bollywood Filme widerum "normal" veröffentlicht werden weiß ich selbst nicht.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ja genau das denke ich auch.

    Ich mein diese Intro Reihe ist ja schön und gut. DVDs kosten "nur" 10 Euro. Allerdings finde ich das schon zu teuer.
    Da hätte man die DVD auch einfach in ein simples Case packen können aber es wird an allen Ecken und Kanten gespart. -.-

    Wieso Bollywood Filme widerum "normal" veröffentlicht werden weiß ich selbst nicht.
    Das habe ich bei "Sasori" gerade aktuell. Die ersten beiden Filme sind mit Synchro, die anderen zwei nicht. Man fühlt sich damit nur verarscht, mit der Synchro ist alles in Butter. Da ist die Welt in Ordnung. Alles andere ist nur sparen auf Kosten der Zuschauer. Ich nehme an, auf der "Secret Sunshine" DVD ist auch keine deutsche Synchro drauf? Der war ja auch in ausgewählten Kinos zu sehen, könnte doch sein....

    Und warum die Bollywood-Filme so gut laufen, weiß ich nur zu gut. Diese Zuschauergruppe wird fürstlich behandelt und wird nicht getreten wie ein Hund. So fühle ich mich echt, wenn ich unsere DVD-Fassungen von so manchem Film [ "Secret Sunshine" und andere ] so anschaue. Wäre da nur Originalsprache mit Untertitel drauf, wenige würden da zugreifen. Seien wir doch ehrlich, so schön Bollywood-Filme auch sind, nicht jeder mag die Sprache. Mir gefällt sie, aber bei thailändisch müßte ich mir manchen Film echt überlegen. Es könnte mit ein Grund dafür sein, warum es so ist. Und die Verpackung. Die sind so schön aufgemacht im Digipak und selbst mit mehreren DVDs versehen. Damit auch Bonusmaterial zu uns kommt. Was bei den japanischen und koreanischen Filmen nahezu völlig fehlt. Wenn nicht mal die knallharten Fans zugreifen, wieso sollten es dann die übrigen tun?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das die DVDs keine deutsche Synchro haben ist mir ja eigentlich noch egal.
    Ich schaue mir die Filme sowieso lieber OmU an.

    Was mich eben nur so nervt ist die Aufmachung. Die Kanten sind schnell abgestoßen und das sind dann einfach nicht mehr schön aus. Ich hab von REM noch ziemlich alte DVDs, da kam ja damals alles als "Digipack" heraus. Einige davon sehen auch schon sehr mitgenommen aus.

    Dazu eine kleine Anmmerkung: Mit 15,16 Jahren geht man mit seinen DVDs noch nicht so gut um wie heutzutage :rolleyes2:

    Nein. Ich selbst mag die "indische Sprache" auch nicht sehr gerne. Vorallem wenn ich damit 3 Stunden oder noch länger beriselt werde :angst:
    (ich finde den "Gesang" schon mehr als schrecklich :O )

    Ja da hast du Recht. Ich vermisse auch die Veröffentlichung "interessanter Filme" REM veröffentlicht nun ja alle älteren Titel "Neu" unter dieser bescheuerten "Intro Reihe" Und da ich schon Fan der ersten Stunde bin und damals schon alles bei REM abgegrast habe stehe ich nun da... mit leeren Händen :angst:

    Früher konnte man sich vor tollen Neuveröffentlichungen garnicht retten .. aber momentan?
    Schade. Wirklich Schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •