User Tag List

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 834

Thema: Sherlock Holmes

  1. #101
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß beim Zeichnen ;D Ich hab zwar auch ein Grafiktablett, bin aber zu ungeschickt (oder ungeübt), um damit wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. Da bleib ich lieber bei der guten alten (analogen) Zeichentechnik mit Blatt und Papier...

    Ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass er trotz seiner Gewissheit, andere seinen sowieso "dümmer" ( = mit unwichtigem überlastet und blind für das Wesentliche) als er, auch davon ausgeht, seine Rationalität nachvollziehen zu können, also die umfassendere, von der eigenen Emotionalität abgespaltene Bedeutung des Verhaltens. Und gleichzeitig ist er unglaublich berechnend, was die Reaktionen anderer Leute angeht. Er pendelt in genialer Weise zwischen Ignoranz und Manipulation hin und her, aber immer am Rande der Rücksichtslosigkeit....
    Jetzt wird mir das hier aber langsam zu viel Niveau. Da muss ich ja bald mein Fremdwörterbuch zu Rate ziehen.

    Aber es grenzt an Kälte, man könnte Grausamkeit reden, aber das halte ich dann doch für übertrieben. Er ist nnicht so grausam wie Moriarty, der ja den Tod der Menschen als Nervenkitzel erlebt (wenn Sherlock seine Rätsel nicht löst) und nicht das Vereiteln als Befriedigung. Zwei Seiten derselben Medaille also.
    Hmm... also ich glaube nicht, dass man bei Sherlocks Ignoranz von Grausamkeit sprechen kann. Das würde ja voraussetzten, dass SH Gefühle (wenn auch negative) für die Opfer hat und - ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll - dass ihn die missliche Lage der Opfer nicht interessiert. Ich würde eher sagen, dass er einfach keinen Gedanken an sie verschwendet, weil es schlicht und ergreifend nichts bringt. Niemandem wäre damit geholfen. Diese Haltung mag für uns (und John) befremdlich wirken, aber - objektiv betrachtet - ist es die einzig richtige Einstellung.

    EDIT: ähem... ich meinte oben natürlich mit Stift und Papier. (Blatt und Papier is ja doppeltgemoppelt; wo war ich da bloß mit meinen Gedanken?!)
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, danke, den Spaß hatte ich.

    Die Fremdwörter, da kommt wohl der Deutschleistungskurs wieder raus, obwohl ich ja fertig mit der Schule bin. Für etwaige Bandwurmsätze muss ich mich auch entschuldigen, daran ist ganz eindeutig Heinrich von Kleist schuld,mein Abithema und daher festgebrannt.
    Versuche hier mal meine Zeichnung hochzuladen, ist aber nicht zu vergleichen mit shiroi-chans.
    Ah, ich kriegs nicht hin, er wird gleich mein Avatar.

    Ich glaube ja auch nicht, dass Sherlock grausam ist, das ist ganz nüchterne Rationalität, die uns einfach aneckt. Wie ich in Deutsch gelernt habe, funktioniert reine Rationalität und reine Sinnlichkeit (Gefühle quasi) als einzige den Menschen bestimmende Eigenschaften nicht, und daher ist es befremdlich, dass es hier eben doch geht.

    Edit: Himmelherrgottsakra da sieht man ja gaaaaar nix! Ah! Wie kann ich das in hoher Auflösung hochladen, wobei ich bedenken muss, dass mein Internet aus Holz und damit für zu große Datenvolumen nicht gemacht ist!
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste ja zum Glück noch, was eine Symbiose ist, ich war mir nur nicht sicher, ob ich das jetzt richtig ausgelegt habe (und, hihi, sexuell habe ich das jetzt noch gar nicht betrachtet xD)

    Mein Deutsch-LK-Wissen kommt bei mir nicht so stark heraus xD Ich hab meine 13 p und bin glücklich xD Kleist...büärk. Sorry, aber ich mag den nicht xD

    Stimme Shiroi-chan übrigens in dem Sinne zu, dass Sherlock weiß, dass es den Opfern ja im Nachhinein nichts mehr bringt. Er denkt rational, aber nicht grausam. Das einzigste, was er nicht nachvollziehen kann, ist das Leid der Menschen. z.B hätte er eine der Geiseln schon viel früher retten können, aber hat die Zwischenzeit genutzt, um noch einen Fall zu lösen, obwohl die Person auf Hilfe gewartet hat. Er kann nicht verstehen, dass das Opfer schreckliche Todesängste in diesen Stunden durchsteht und erkennt nur, dass er seinem Gegenspieler nun einen Schritt voraus ist, ohne die Gefühle der Entführten auch nur in Erwägung zu ziehen.

    Ich habe übrigens noch nicht so ganz verstanden, wie du Sherlocks Verhalten, in der Hinsicht darauf erklärt hast, dass er auf der einen Seite Emotionen versteht udn auf der anderen nicht...?

    EDIT: also meinst du, dass er quasi andere imitieren kann, weil er schon gesehen hat, wie Menschen "funktionieren", aber wenn es um eigene Angelegenheiten geht, keine Ahnung hat (Molly und Jim, Lestrade)?
    Er weiß, wie er sie behandeln muss, um das zu bekommen, was er will, kann aber die Emotionen, die dabei ablaufen, nicht verstehen?

    Denkt ihr eigentlich, dass er Mollys Flirtversuche versteht? Ansonsten würde er sie ja auch nicht in der Hinsicht manipulieren und ihr Aussehen loben, wenn er etwas bestimmtes will.

  4. #104
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, was ich da so in deinem Avatar sehen kann, wirkt auf mich schonmal echt gut. Probier ´s doch einfach mal, dein Bild in der Fanart-Gallerie hochzuladen. Musst dich dann zwar dort nochmal registrieren, aber wenn du denselben Nickname wie hier verwendest, finden wir deine Bilder auch dort. ;-)
    Bin übrigens auch fast fertig mit meiner Zeichnung. Dauert vielleicht noch ne Stunde, wenn´s hoch kommt. Morgen ises jedenfalls definitiv in der Gallerie.

    btw: Hatte auch Deutschleistungskurs. Mein Steckenpferd war allerdings Gedichtinterpretation. Ja, ich weiß, is jetzt nicht so spannend, aber ich fands immer toll.

    Zurück zu Sherlock: Er behauptet - während der Drogenratzia in Ep. 1 - ja selbst von sich ein Soziopath zu sein. Laut Wiki ist der Begriff wie folgt definiert:
    Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
    ich denke, das passt ziemlich genau auf sein Verhaltensmuster (also das mit dem Mitgefühl. was die Fähigkeit angeht, die Folgen seines Handelns abzuwägen, da - glaube ich - weiß Sherlock auf jeden Fall, was er tut).

    @ mojo-chan:
    Auf jeden Fall kapiert er Mollys Flirtversuche. Immerhin nutzt er dieses Wissen in Ep. 2 aus, um in die Leichenhalle zu kommen.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  5. #105
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, ihr Lieben. Bin fertig. Hab gerade die 2. Zeichnung von Benedict hochgeladen. Hier der Link dazu, falls ihr sie euch ansehen wollt:
    http://www.comics-in-leipzig.de/pict...oto=7904&cat=2
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Zeichnung ist toll, aber Sherlock sieht so böse aus wegen des Schattens *angst*
    (das ist wohl der Blick, dem er Moriarty schenken würde, wenn dieser John nochmal bedrohen würde xD)

  7. #107
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thank you. Ja, so ähnlich war das auch gedacht. XD

    Wo wir gerade von John und Sherlock sprechen: hab gestern Abend auf youtube ein Video gefunden, das dieses Thema nochmal schön witzig aufgreift. Hier der Link dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=zt-2x...eature=related

    Enjoy ~
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  8. #108
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das Video schon xD

    Welche ich auch genial finde:

    http://www.youtube.com/watch?v=ajlqP6EM_qg

    http://www.youtube.com/watch?v=D7gozyS9AZk

    http://www.youtube.com/watch?v=Z6gz2...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=RR7zaJZGliE


    Hier nochmal eins zu der Hollywoodverfilmung:

    http://www.youtube.com/watch?v=_IqvSmvF9bM

    Einfach nur wunderschön. Ist ja sowieso meine Musik und passt einfach super zum Videomaterial. Richtig traurig.


    Hoffe, dass die Links hier zulässig sind. Wenn nicht, werde ich sie selbstverständlich sofort entfernen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi... der zweite Link is gut. Mit Musik aus König der Löwen. Witzig.
    Das Vid mit "Do you like waffles?" is auch suppie, kannte ich aber schon.

    Wie findet ihr eigentlich die Szenen aus Ep. 1, in denen Sherlock Anderson niedermacht? Ich finde sie zum Brüllen komisch. Meine Lieblingsstellen sind:
    1. Am Tatort, als Anderson meint, dass das Opfer definitv Deutsche sein muss.
    S: "Yes, thank you for your input..." (wumm - knallt die Tür Anderson direkt vor der Nase zu ;D)

    2. Während der Razzia (eine meiner Lieblingsszenen):
    S: "Shut up, everybody! Don´t move, don´t speak, don´t breathe! I´m trying to think. Anderson, face the other way. You´re putting me off."
    ...
    S: "The username is her e-mail address, and all together now, the password is ...?"
    J: "Rachel."
    A: "So we can read her e-mails. So what?"
    S: "Anderson, don´t speak out loud. You lower the IQ of the whole street." (Brilliant geschrieben XD)
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Stellen einfach! XD Ich finde Sherlock und Anderson immer sehr amüsant zusammen xD
    Die Drogenrazzia ist insgesamt neben der Poolszene, mein absoluter Liebling (ich glaube, ich kann die sogar schon auswendig O.O)

    Vorallem Sherlocks Gesicht, als er Anderson entdeckt:
    S:"Anderson, what are you doing here on a drugs bust??"
    A:"oh, I volunteered..."
    L:"Yes, they're not strictly speaken on the drugs squad, but they're very keen..."
    Ja, warum wohl? XDD

    Andersons Stimme ist auch irgendwie schon so lustig...ich mag die beiden zusammen xD

  11. #111
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, genau. Und wie Anderson aussieht. Ich mein, sorry, aber trägt er ein Toupet?! Jedenfalls kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen. (und Sherlock anscheinend auch nicht ;D)
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha hier gehts ja ab wenn ich auf Arbeit bin!!

    Zu mojo-chan vorhin, wie ich meine, dass er Emotionen versteht... ich denke dabei an E3, da er der Frau ja vorspielt, ein Freund ihres Mannes zu sein. Er kann ihre Reaktion vorhersehen, dass sie aufbrausend wird und deshalb mehr preisgeben wird, weil sie veneinen muss. Da fand ich es ganz deutlich, dass er emotionen und Reaktionen abschätzen kann, wenn es um die Lösung eines Falles geht, also um Sherlocks konkrete Sache.

    Ich glaube übrigens auch, dass er Mollys Annäherungsversuche versteht, sich aber nichts daraus macht (außer einen Spaß), immerhin zieht er sie ja quasi damit auf, indem er deduziert, wie sie die Haare trägt, wann sie Lippenstift trägt, dass sie ihm Kaffee bringen will. Okay, "aufziehen" ist der falsche Begriff, er stellt ja nur dar, uns hingegen kommt es wie aufziehen vor, weil wir die Situation von außen betrachten können.

    Off-Topic: Ich mochte Gedichtinterpreatation auch am liebsten, aber das kam in meienn Abiturthemen so gut wie nicht dran. Es hat sich so etwas wie eine Hassliebe zwischen mir und Kleist ausgebildet. Ich finde ihn nur in seinen Briefen grandios, ich zietiere mal eben aus einem an Ernst von Pfuel (im Deutschunterricht musste ich mmich seeeehr zurückhalten, weder rot zu werden noch zu grinsen noch die Klasse zusammenzulachen):
    "...Du stelltest das Zeitalter der Griechen in meinem Herzen wieder her, ich hätte bei dir schlafen können, du lieber Juge. ... Ich habe deinen schönen Leib, wenn du in Thin vor meinen Augen aus dem See stiegst, mit wahrhaft mädchenhaften Gefühlen betrachtet. ... Ich heirate niemals, sei du die Frau mir,...." Da war der Mann mir plötzlich sympathisch.


    Edit:

    hier der Link zu der Zechnung, bitte nicht zu hart kritisieren^^
    http://www.comics-in-leipzig.de/pict...oto=7905&cat=1
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  13. #113
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade dein Bild gesehen. Find ich super. Vor allem die Nase und die Augen mag ich. ;D
    Danke für die Widmung. :rolling:

    Zu mojo-chan vorhin, wie ich meine, dass er Emotionen versteht... ich denke dabei an E3, da er der Frau ja vorspielt, ein Freund ihres Mannes zu sein. Er kann ihre Reaktion vorhersehen, dass sie aufbrausend wird und deshalb mehr preisgeben wird, weil sie veneinen muss. Da fand ich es ganz deutlich, dass er emotionen und Reaktionen abschätzen kann, wenn es um die Lösung eines Falles geht, also um Sherlocks konkrete Sache.

    Ich glaube übrigens auch, dass er Mollys Annäherungsversuche versteht, sich aber nichts daraus macht (außer einen Spaß), immerhin zieht er sie ja quasi damit auf, indem er deduziert, wie sie die Haare trägt, wann sie Lippenstift trägt, dass sie ihm Kaffee bringen will. Okay, "aufziehen" ist der falsche Begriff, er stellt ja nur dar, uns hingegen kommt es wie aufziehen vor, weil wir die Situation von außen betrachten können.
    Richtig. Sherlock weiß schon, um die zwischenmenschlichen Beziehungen Bescheid. Sie scheinen ihn nur nicht persönlich zu interessieren. Im Gegenteil. Es wirkt auf mich immer so, als würde ihn sowas amäsieren. Als er z.Bsp. in Ep. 1 mit John zum Tatort kommt, stellt er vor dem Haus die Affaire zwischen Anderson und Donovan fest (und findet es komisch die beiden damit zu konfrontieren):
    S: "I´m not implying anything. I´m sure Sally came round for a nice little chat and just happened to stay over. And I assume she scrubbed your floor, going by the state of her knees." XD

    EDIT: Das Bild von Dorian Gray mag ich auch. Werd´s auf der Gallerie-Page kommentieren.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!! Die Widmung habt ihr aber auch verdient, weil ich das Bild ohne euch ja wahrscheinlich nie gezeichnet hätte.Und danke für das Kompliment für Dorian,ich werde da wohl mal etwas mehr posten, ich bin ja wohl doch nicht grottenschlecht.

    Du hast recht, denn da er (intellektuell) außerhalb des Geschehens steht, nimmt er alles anders wahr. Er amüsiert sich mit den Umständen die er beobachtet, ds erkennt man ja ganz klar in E1, da er ironisiert, wie du ja schon zitiert hast, was da wohl abgelaufen sein mag. Er weiß, dass sie nicht den Boden...geschrubbt...hat, aber indem er es so verschmitzt andeutet, demonstriert er seine Überlegenheit; er muss nur andeuten, um die Menschen bloßzustellen.
    Das ist, glaube ich, einer der Hauptpunkte warum ihm viele Menschen mit "P*ss off" kommen (Selbstaussage E1), da sie sich von ihm bloßgestellt fühlen, denn er enthüllt rücksichtslos Dinge, von deren Unoffensichtlichkeit man felsenfest überzeugt war. Daher die Beleidigung (ich jedenfalls würde mich beleidigt und entblößt fühlen, so durchdeduziert zu werden), wenn er mit einem einzigen "obvious" die Sachlage kommentiert. Es ist nur für ihn offensichtlich, und das ist sein Zaubertrick, seine Faszination und die Ablehnung, die er auslösen kann.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  15. #115
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab deine Bilder in der Gallerie kommentiert.

    Unoffensichtlichkeit
    Gibts das Wort überhaupt?! :rolleyes2:

    Zu diesem "obvious": Ich find das so klasse. Für ihn sind seine Gedankengänge so offensichtlich und logisch, dass er der Ansicht ist, alle müssten zu derselben Schlussfolgerung kommen. (und wenn nicht, so sind sie für ihn Idioten, wie er sagt)
    Ich hatte während meines Mathe-Studiums auch so einen Prof. Wenn der Beweise erklärt hat (wenn er sie dann mal erklärt hat...), meinte der auch immer: "Das ist doch trivial!" oder "Sowas offensichtliches muss ich wohl nicht mehr ausführen..." Und wir Studies saßen da mit tausend Fragezeichen aufm Kopf und dachten nur: "Jo... is klar, ne?"
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shiroi-chan
    Hab gerade dein Bild gesehen. Find ich super. Vor allem die Nase und die Augen mag ich. ;D
    Danke für die Widmung. :rolling:

    Zu mojo-chan vorhin, wie ich meine, dass er Emotionen versteht... ich denke dabei an E3, da er der Frau ja vorspielt, ein Freund ihres Mannes zu sein. Er kann ihre Reaktion vorhersehen, dass sie aufbrausend wird und deshalb mehr preisgeben wird, weil sie veneinen muss. Da fand ich es ganz deutlich, dass er emotionen und Reaktionen abschätzen kann, wenn es um die Lösung eines Falles geht, also um Sherlocks konkrete Sache.

    Ich glaube übrigens auch, dass er Mollys Annäherungsversuche versteht, sich aber nichts daraus macht (außer einen Spaß), immerhin zieht er sie ja quasi damit auf, indem er deduziert, wie sie die Haare trägt, wann sie Lippenstift trägt, dass sie ihm Kaffee bringen will. Okay, "aufziehen" ist der falsche Begriff, er stellt ja nur dar, uns hingegen kommt es wie aufziehen vor, weil wir die Situation von außen betrachten können.
    Richtig. Sherlock weiß schon, um die zwischenmenschlichen Beziehungen Bescheid. Sie scheinen ihn nur nicht persönlich zu interessieren. Im Gegenteil. Es wirkt auf mich immer so, als würde ihn sowas amäsieren. Als er z.Bsp. in Ep. 1 mit John zum Tatort kommt, stellt er vor dem Haus die Affaire zwischen Anderson und Donovan fest (und findet es komisch die beiden damit zu konfrontieren):
    S: "I´m not implying anything. I´m sure Sally came round for a nice little chat and just happened to stay over. And I assume she scrubbed your floor, going by the state of her knees." XD

    EDIT: Das Bild von Dorian Gray mag ich auch. Werd´s auf der Gallerie-Page kommentieren.

    dann stimmen wir wohl alle überein^^
    Trotzdem denke ich, dass er ständig neue Emotionen/Reaktionen dazulernt...er kann einige Situationen ja immernoch nicht verstehen, bei anderen hat er genau den Dreh raus und weiß wie er sich verhalten muss, um an das zu kommen, was er will.
    Ich finde das mit Molly übrigens total fies. Sie tut mir irgendwie leid. Sie will was von Sherlock (der aber nur Interesse vorgaukelt, wenn er etwas von ihr will) und als sie dann mal nen anderen Kerl kennenlernt, stellt sich heraus, dass er ein verrückter Psychopath ist.

    @Cinnamoncake: dein Bild ist super geworden!
    Und irgendwie hast du mir Kleist gerade schmackhaft gemacht...ich habe seine Briefe ja nie gelesen. Was ich kannte, gefiel mir nicht, aber ich muss den jetzt doch mal googeln xD

    Ich mag Gedichtsinterpretationen nicht...ich mag auch keine sprachlichen Analysen, ich mache das lieber auf inhaltlicher Ebene.

  17. #117
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das mit Molly übrigens total fies. Sie tut mir irgendwie leid. Sie will was von Sherlock (der aber nur Interesse vorgaukelt, wenn er etwas von ihr will) und als sie dann mal nen anderen Kerl kennenlernt, stellt sich heraus, dass er ein verrückter Psychopath ist.
    Tja, die feine englische Art ist das wirklich nicht. Aber für Sherlock ist es ja uninteressant, ob sein Verhalten jemanden verletzen könnte. Aus rationaler Sicht war es einfach ein Mittel zum Zweck, um den Fall aufzuklären. Und dass Molly immer an die falschen Typen gerät ist wohl auch kein Zufall. Immerhin wusste Moriarty ja bestens über Sherlock und sein Umfeld Bescheid, also auch über die Gefühle von Molly zu ihm. Daher wird er sich wohl sie mit Absicht rausgepickt haben, um an Sherlock heranzukommen.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar. Warum sollte Moriarty sonst Molly daten? xD
    Trotzdem tut sie mir irgendwie leid. ich mein...okay...ist ihre Schuld, dass sie auf so hoffnungslose Psychopathen/Soziopathen steht, aber ich trotzdem ist das irgendwie doof für sie^^

  19. #119
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, okay, sie kann einem schon irgendwie leid tun. Letztendlich geht es ihr ja so wie uns. Sie sah SH in diesen Jeans und schon war´s um sie geschehen. XD

    Nein, ernsthaft - klar is die Situation blöd für sie. Andererseits scheint sie Sherlock schon länger zu kennen und weiß daher, wie er tickt. Sie hätte also schon längst mal checken können, dass da wohl nichts laufen wird. Okay, dass sie sich als nächstes in Moriarty verliebt hat, is für sie echt dumm gelaufen. Liegt aber vermutlich daran, dass Jim ihr wenigstens eine Art von Aufmerksamkeit schenkt, die sie sonst wohl nicht bekommt.

    Alles in allem, könnte man sagen, dass sie unser Mitgefühl verdient und sich dringend auf ner Dating-Homepage anmelden sollte. ;D
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  20. #120
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der dating-homepage wäre ne Idee xD
    Vielleicht findet sie ja einen anderen Pathologen^^
    Auf jeden Fall sollte sie Detektive und Serienkiller meiden. Wäre mal so ein Anfang...

  21. #121
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi. Genau.

    Ward ihr eigentlich schon auf Sherlocks Homepage? Falls nicht, is hier nochmal der Link: http://www.thescienceofdeduction.co.uk/

    Ich fands witzig, die Posts von dort mit den Episoden in Verbindung zu bringen.

    Bisschen Gossip am Rande: Wusstet ihr eigentlich schon, dass die Schauspielerin, die in "The Blind Banker" die Sekretärin Amanda (bei der ja am Ende diese Jade-Haarnadel gefunden wurde) spielt, seit 12 (!) Jahren die Freundin von Benedict ist?! Hach - die Glückliche ... XD
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gossip: Glückliche!? Mich juckts ja gerade eher in der Faust...
    Aber unter Umständen hat sie es ja vielleicht möglicherweise verdient ...

    Naja, dass Molly sich in Sherlock und Moriarty verknallt... Sherlock ist klar, muss nicht noch mal besprochen werden. Aber Molly hat sich ja nicht bewusst in den Psychopathen-Moriarty verguckt, sondern in seine Rolle, die er spielt, also hat sie das allerhöchstens unterschwellig gemerkt.
    Aber ich schätze, Moriarty wird ja seinerseits bewusst sie gewählt haben, um sein Spiel einzuleiten. Wenn ich mir vorstelle, so ein Ding zu drehen, würde ich mir ja jemanden aus Sherlocks Umfeld wählen, der von ihm ein bisschen zurückgesetzt wird, so kommt man über Mollys "Eifersuchts-mit dem-neuen-Date-Geprahle" in Sherlocks Nähe und kann sich durch ein bisschen Schauspielkunst also verstecken. Das ist unglaublich klug, aber ich rede ja auch von Moriarty...Der Schachzug mit dem schwul-Spielen und der Telefonnummer, sooo genial. Ich war hin und weg, als herausgekommen ist, wer Moriarty ist, (beim ersten Mal sehen) und dachte du mieser genialer Mensch!
    Zu Molly, sie hat vielleicht einfach einen Faible für die, die ein falsches Spiel mit ihr treiben, das soll es geben. Vielleicht treibt sich ja noch ein Soziopath im Institut herum, der es ehrlich meint...

    @mojo-chan: nicht alle Kleist Briefe sind so, eher die wenigsten, aber seine Persönlichkeit ist einfach der Hammer im Gegensatz zu seinen Werken, also googel mal sein Leben^^Das ist Drama pur.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  23. #123
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt wird hier auf mehreren Ebenen gechattet. ;D

    Aber ich schätze, Moriarty wird ja seinerseits bewusst sie gewählt haben, um sein Spiel einzuleiten. Wenn ich mir vorstelle, so ein Ding zu drehen, würde ich mir ja jemanden aus Sherlocks Umfeld wählen, der von ihm ein bisschen zurückgesetzt wird, so kommt man über Mollys "Eifersuchts-mit dem-neuen-Date-Geprahle" in Sherlocks Nähe und kann sich durch ein bisschen Schauspielkunst also verstecken. Das ist unglaublich klug, aber ich rede ja auch von Moriarty...
    Ganz meine Rede. Ich habe kürzlich Mollys Blog gelesen (ja, den gibt es auch von der BBC) und konnte irgendwie nur Mitleid für sie empfinden. Ich meine, sie ist echt der Inbegriff einer alten Jungfer (bezeichnet sich auch selbst so in dem Blog): Anfang 30, wenig Freunde, gerade ne Katze zugelegt und unglücklich in Sherlock verschossen. Wobei sie ihn da gar nicht beim Namen nennt, sondern you-know-who schreibt. Und just an dem Tag, als sie das erste Mal von Sherlock spricht, meldet sich ein schüchterner Jim aus der IT-Abteilung auf ihrem Blog. Und wir wissen ja alle, was daraus geworden ist. Bestimmt kein Zufall.

    Der Schachzug mit dem schwul-Spielen und der Telefonnummer, sooo genial. Ich war hin und weg, als herausgekommen ist, wer Moriarty ist, (beim ersten Mal sehen) und dachte du mieser genialer Mensch!
    Jaaaa!! Ich hab ihn während der Folge auch überhauptnicht für voll genommen. Und als er dann am Ende sagte: "Gave you my number", dachte ich nur: was is los. Aber ernsthaft: Moriarty is wirklich unglaublich gut gespielt. Für mich schlicht und ergreifend DER Bösewicht.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh langsam wirds kritisch mein Kopf ist für so was doch gar nciht gemacht. Bin nämlich auch gerade in der Gallery...

    Als Moriarty/Jim am Anfang aufgetaucht ist, hab ich aber auch erst mal geahnt: wie süß,der ist bestimmt schwul, den hat Molly nur als Alibi, aber das war wahrscheinlich nur weibliche Intuition, denn dass er DER EVIL EVIL BAD GUY VILLAIN überhaupt ist, die Idee ist mir gar nicht gekommen.

    Die BBC hat an alles gedacht, oder? Finde ich aber gut, denn die Welt wie sie in den Büchern dargestellt ist, wirkt für die Viktorianische Epoche so real, dass man Sherlock teilweise für echt halten konnte. Daher haben sie es wohl so umgesetzt, ihn so real zu machen, dass er jetzt "echt" in unserer Welt existiert. Schöner Ansatz, schöner Mythos.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  25. #125
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich find es auch suppie, dass alle Homepages, die in der Serie erwähnt werden auch tatsächlich zu finden sind. Das gibt der ganzen Sache viel mehr Glaubhaftigkeit. Und nebenbei bemerkt, ist es manchmal auch wirklich zum Schießen, auf ihren Pages zu lesen, wie sich John und Sherlock necken, und das eben nicht nur in der Serie mitzubekommen.

    EDIT: Hab gerade einen Beitrag gefunden, in dem der Dreh von "A Scandal in Belgravia" (1. Folge der 2. Staffel) beschrieben und son bisschen gespoilert wird. btw - da is auch ein Foto ziemlich weit unten auf der Seite, wo Benedict nur mit einer Decke umwickelt und Badelatschen an den Füßen durch die Baker Street schreitet. :O
    Hier der Link dazu: http://sherlockology.tumblr.com/post...lgraviafilming
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher