User Tag List

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 834

Thema: Sherlock Holmes

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu erst einmal: (hüstel) Martin Freeman, du bist auch süß, solltest du das lesen. Du bist nicht vergessen, ich liebe dich auch.

    Das wäre erledigt.

    Dann: Man nehme Frisur und Jeans (...^^) aus dem Pilotfilm und paare das ganze mit der ersten Episode. Ja, die kürzeren Haare sind etwas besser,wirken etwas gepflegter (wobei die anderen ja nicht ungepflegt, nur längentechnisch vernachlässigt sind^^)


    Der Pilotfilm ist schon gelungen, aber wenn ich ihn mit der echten episode vergleiche, hakt es doch schon an der einen oder anderen Stelle. Ganz besonders enttäuscht war ich, als Sherlock betäubt wurde, um an dem Spiel teilzunehmen, auch wennn ich die Idee, sich aus dem Restaurant hinauswerfen zu lassen, damit der Taxifahrer auf ihn aufmerksam wird, sehr gelungen fand. Die Version, da er aus Spaß/(Abenteuer-)Lust an der Sache das Risiko eingeht und dann ja in das verlassene Gebäude mitfährt, besser. Die Atmosphäre da ist auch besser als bei Sherlock zu Hause, auch wenns da schön muckelig ist. Es passt einfach besser zu ihm, aus freien Stücken an der Sache herumzudenken.

    Ich musste den Pilotfilm gestern zweimal sehen, da ich mich in den britischen Dialekt erstmal einhören musste, das verlangte ganz schön Konzentration ohne Untertitel.

    Im Übrigen habe ich da so meine ganz eigene Lösung für das Rätsel mit den Pillen, schon bei der Fernsehaustrahlung habe ich meinen Umkreis mit meiner Theorie zugebrüllt. Das ganze ist für mich ganz logisch und einfach, solange niemand meine Argumente entkräftigt...

    @mojo-chan:

    Schön, dass du den Virus weiterträgst^^auch fleißig gesagt, sie sollen es weitererzählen?
    Mit schwärmen ... ich meinte da auch eher so wir wir, persönliche Schwärmerei im öffentlichen Web, wie das mit den offiziellen Medien aussieht, hab ich noch gar nicht recherchiert...
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lass deine Argumente mit den Pillen doch mal hören, ich wäre gespannt^^

    Mit dem Pilotenfilm stimme ich dir zu. Ich fand die Idee mit dem Betrunkensein gut, aber Sherlock ist mir insgesamt zu menschlich...deswegen fand ich es auch gut, dass er in der Fernsehversion sich beweisen wollte und freiwillig mit ist.

    Trotzdem fand ich das Ende irgendwie gelungen, weil Lestrade auch mal was rausgefunden hat! Der tut mir immer so leid, weil er oft so verwirrt wirkt xD
    Und da hat er mal was gecheckt XD

    Zudem war die Szene bei Angelo genial XD
    Besonders als er sagt:"so...what do girlfriends do? Feed you up?" und ich dachte nur:"no, rather eat you up" xD

    Ach, und die Beleuchtung und die teilweise fehlende Musik hat mich gestört...und die Szene, als Sherlock auf dem Dach steht (sorry, aber das hat mich zu sehr an Moonlight erinnert und ich fand das einfach nur deplaziert...)

    mmhhh...ansonsten echt cool so alles in allem.

    Mit dem britischen Akzent hast du aber recht: ich war bis vor Kurzem fast nur an amerikanisches Englisch gewöhnt und hatte teilweise Probleme englische Serien zu gucken. Aber seit ich coupling gesehen habe (ist übrigens auch vopn Steven Moffat), geht das eigentlich perfekt.

    Es gab aber auch so zwei drei Stellen, die ich nicht wirklich verstanden habe, deswegen sind englische Untertitel auch manchmal keine so schlechte Idee.

    Bei Benedict Cumberbatch hört man einfach oft nur *brumbrumbrum* und ich denk mir so was hat er jetzt gesagt?!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Untertiteln...ich weiß nicht, ob ich mich dumm anstelle, oder ob auf der DVD für den Pilotfilm wirklich keine draufsind, um alles zu kapieren, muss ich das noch mindestens 2mal sehen.
    Ich sehe meist auch nur amerikanische Filme im Original, und oobwohl mein alter Englischlehrer selber Halbengländer ist, ging es bei mir teilweise nur "yaddayaddayadda, brummm brummm"^^, gerade wenn es wichtig schien! Aber Cumberbatchs echte Stimme ist ja ansonsten der Wahnsinn!

    Zu meiner Theorie...für dich kann das ja totaler Bockmist sein...
    Erstmal muss man als gegeben hinnehmen, dass es sich ja um ein parareales London handelt, die Möglichkeiten sind dann größer, die Menschen unwirklicher. Meine Vermutung ist, da der gute Herr Taxifahrer von einer "guten" und einer "schlechten" Pille spricht und da er dem Gegenspieler eine Pille (wahllos?) hinschiebt und da immer überlebt hat, wie folgt (ich glaube, da war auch etwas, dass er gesagt hat, das mich aufmerksam gemacht hat, aber ich komm grad nicht drauf):

    Die schlechte Pille ist IMMER diejenige, die der Gegenspieler einnimmt, die gute, die der Taxifahrer einnimmt. Als Begründung wäre zu nennen, dass beide Pillen absolut gleich sind und er sich auf welche Art auch immer immunisiert hat (beziehungsweise:er ist ja krank, wenn er also Medikamte nehmen muss, gegen die er eine Resistenz entwickelt, das für andere in für ihn erträglicher Dosis giftig wirkt) und daraufhin eben eine Schädigung ohne tödliche Nebenwirkung in Kauf nimmt. Insofern ist es ein perfides Psychospielchen, da alle Gegenspieler (auch Sherlock!!) annehmen,es gäbe zwei Sorten Pillen, und dadurch die Verzweiflung wächst. Jetzt weiß ich es wieder: der Taxifahrer sagte, glaube ich, etwas davon, die Regeln mache er...oder so (guck ich noch mal nach). Dadurch wird der Verstand ausgetrickst.

    Möglich ist natürlich auch ein guter alter Taschenspielertrick, die Pille geschickt verschwinden zu lassen oder so...wäre aber nicht so raffiniert wie Hypothese 1.

    Oder, die erste Assoziation der Opfer, es gibt doch ein Gift und ein Placebo, und es ist psychologisch SO GUT durchdacht, dass jeder sich nach den Gedanken Hin-und-Her und dem Verzweifeln genau für das Gift entscheiden muss.
    Das passt aber einfach nicht, da unser guter alter Mörder hochintelligent und (trotz der Krankheit, die ihn ja jederzeit ausschalten kann und damit Gleichgültigkeit ob seines Todes suggeriert) zu fixiert auf den Triumph ist, jemanden zu überlisten (Pilotfilm:Betäubung; Episode:Pistole). Es wäre unpassend, es dem Zufall zu übrlassen, denn das bleibt es einfach.

    All das lässt ja eigentlich nur zu, dass er eben nicht zwei unterschiedliche Pillen, sondern ein von der vorgestellten Szenerie abweichender Psychotrick dahintersteckt.

    So, jetzt tun meine Finger und mein Kopf weh^^

    Aber noch mal zum Humor im Pilotfilm, der war einwandfrei, eigentlich sehr original übernommen. Gerade die ernsten Szenen waren ganz anders, und es hat mich gestört, dass eben die Geschichte mit dem beweggrund des Mörders und der "freien" Entscheidung der Opfer auf der Strecke geblieben ist. Aber jetzt mäkele ich schon lange genug rum, du bist am Zug^^
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  4. #79
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, ihr Lieben... Bin gerade aus "London" zurück und wollte mich mal wieder einklinken. :wave:

    @ CinnamonCake:

    Nein, du bist nicht zu blöd. Auf der DVD sind wirklich keine Subs zum Pilot. Ich denke auch, dass ich mir den noch ein-/zweimal ansehen muss, um wirklich jedes Detail zu checken.


    Aber insgesamt werde ich die Filme nurnoch im O-Ton schauen. Ich meine Benedicts Stimme is jawohl der Hammer! So tief und gestochen scharf. Sie wirkt manchmal wie gurgelndes Wasser ... Aber ich schweife ab. Also generell mag ich britisches Englisch eh lieber als amerikanisches. Das Amerikanische wirkt auf mich immer irgendwie breitgetreten, wohingegen das Britische viel melodischer ist.

    Hach ja, ich bin meinem DVD-Player sehr dankbar für seine Standbild- und Zoomfunktion. Ich sage ja nur: diese Jeans ... *schmacht* *sabbersabber* XD
    Habe übrigens am Wochenende Katy Perry´s "Teenage Dream" im Radio gehört und musste an der Stelle mit "...skin tight jeans..." anfangen wie blöde zu kichern (was mein Umfeld sehr verwirrte, schließlich kannten sie ja meine Assoziationen nicht). Ich glaub, der Song wird nie wieder derselbe für mich sein. ;D

    Zurück zu Holmes (schließlich soll zumindest der Anschein eines niveauvollen Kommentars erweckt werden): Ich fand die Umsetzung des Showdowns von "A Study in Pink" auch in der Episode besser als im Pilot. Es entspricht irgendwie mehr Sherlocks Naturell, sich absichtlich in die Gefahr zu bringen, nur um die Wahrheit zu erfahren oder sich selbst zu beweisen. Außerdem kam im Pilot die Anspielung auf Moriarty als Hintermann nicht vor. Noch ein Punkt, den ich in der ersten Episode gelungener fand.
    Die Angelo´s-Szene wiederum mochte ich im Pilotfilm lieber. Es wirkte da irgendwie romantischer und war deshalb witziger, was die Anspielung auf eine eventuelle Beziehung zw. Sherlock und John angeht.

    Zu den Pillen: Ich habe da auch so meine Theorie. Ich vermute mal, dass beide Pillen identisch sind und beide das Gift enthalten. Aber, da der Taxifahrer ja weiß, um welches Gift es sich handelt, ist er in der Lage, zuvor (also bevor er die Entführung begeht) ein entsprechendes Gegengift zu nehmen. Meine Theorie ist also der von CinnamonCake sehr ähnlich.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch. Er könnte doch vorher ein Gegengift schlucken.
    Oder es ist schlicht und ergreifend Zufall, dass er so oft die "gute" Pille hatte, wer weiß.

    Wegen den Untertiteln: da meinte ich eher die normale Version, zu dem Pilotenfilm sind die zwar nicht verfügbar, allerdings ist das ja größtenteils fast dasselbe.

    Ich fand den Schauspieler von Angelo übrigens auch viel cooler xD Mir gefällt das ja besser, wenn das so nen bisschen lustiger ist^^

    Bei deinem DVD-Player kann man anzoomen? Menno, bei meinem verschwindet sogar das komplette Bild, wenn man ihn auf Pause stellt =(

    Ich muss bei teenage dreams jetzt auch immer rumgiggeln. Aber zum Glück konnte ich ja meine Freundinnen damit anstecken.
    Eine von ihnen hat sich jetzt sogar ein Bild von Sherlock in ihren Karlender geklebt XD

    Außerdem saßen wir heute so im Deutschunterricht und wir haben Faust besprochen...weiß jetzt nicht, ob ihr das mal lesen musstet, aber wir haben besprochen, dass er sehr gebildet und intelligent sei, aber das Gefühl habe, dass andere ihm nicht das Wasser reichen können und er sich immer durch seine Intelligenz überlegen fühle. Dies mache ihn aber auch gelangweilt und depressiv.
    Mein erster Gedanke (den ich meiner Freundin mitteilen musste): Sherlock xD

    Ich versuche jetzt übrigens meine Freundin zu batteln, indem ich folgendes Bild in meinen Kalender klebe:




    The bad guy says whhhhaaaaaat?


    neeeein, wir sind keine Kinder. Nur verrückte 18-jährige-bald-Abiturienten XD
    (die sich an engen Jeans aufgeilen)

  6. #81
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehem... ich bin sogar schon 24... *hüstel* Aber wen juckts?! (Wir sind hier ja unter uns ) Benedict is ja auch schon 35 (also nur 11 Jahre Unterschied). Würde auch blöd aussehen, wenn ne 12-Jährige ihn anschmachtet (Stichwort: Vaterkomplex).

    Bei deinem DVD-Player kann man anzoomen? Menno, bei meinem verschwindet sogar das komplette Bild, wenn man ihn auf Pause stellt =(
    Du Arme hast mein Mitgefühl. Und das meine ich ernst. Kannst die DVD ja mal im Notebook (oder PC) abspielen und dann versuchen an der Stelle mit dem höchsten Dahinschmelz-Potenzial zu zoomen. ;D

    Außerdem saßen wir heute so im Deutschunterricht und wir haben Faust besprochen...weiß jetzt nicht, ob ihr das mal lesen musstet, aber wir haben besprochen, dass er sehr gebildet und intelligent sei, aber das Gefühl habe, dass andere ihm nicht das Wasser reichen können und er sich immer durch seine Intelligenz überlegen fühle. Dies mache ihn aber auch gelangweilt und depressiv.
    Mein erster Gedanke (den ich meiner Freundin mitteilen musste): Sherlock xD
    Faust, hmm... wie war das noch gleich?! - "Da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor (...) Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält" oder so ähnlich. Is schon ne Weile her, dass ich den Monolog lernen musste.
    Is zwar n bissel off topic, aber: Welchen Teil von Faust lest ihr denn gerade; den ersten oder den zweiten? Mir persönlich hat der zweite besser gefallen.
    Die Parallele zu Sherlock war mir gar nicht aufgefallen. Aber es passt irgendwie.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hüstel...ich habe gerade mein Abitur gemacht (und zwar ein ziemlich gutes) und ich bin keinen Deut besser, das verwächst sich nicht mehr. Ich hab noch gar nicht geguckt, ob mein DVD-Player zoomen kann...bis nachher Leute!!

    Nein, ernsthaft....(ähem) Mein bester Freund (bei dem ich übrigens vermute, er ist schwul, nur um mal hier Parallelen zu zeigen, wo gar keine sind) hat von mir ein selbstgebasteltes Kissen mit dem Songtext (eine Seite: You make me feel like 'm living, die andere Seite riesig:TEENAGE DREAM) drauf zum Geburtstag bekommen, es wird immer wieder schön sein, ihn zu besuchen...hihi.

    Aber ja, die Angelo's-Szene kann doch gar nicht romantisch-witzig genug sein.

    Das mit Gegengift ist mir auch eingefallen, fand ich aber zu abgedroschen, da fehlte der Nervenkitzel. Ist aber nicht persönlich gemeint, shiroi-chan.

    Welche Szene im Pilotfilm Zoom-prädestiniert (oder zum mehrmaligen Zurückspulen) ist, ist wenn Sherlock noch halb benommen breitbeinig in seiner Wohnung sitzt und so...Ich bin aus dem Grinsen und Schmachten nicht mehr rausgekommen.

    Ich lese jetzt gerade den ersten Roman, und jetzt, da ich ja den Film kenne, kriege ich die Assoziationen gar nicht mehr aus dem Kopf, lesen kann ich nur noch schwankend zwischen "hihi-grins" und "aaaaaaaha, das kenn ich doch!" und "aaaaaaaaaha, das kenn ich doch.......irgendwie anders??", daher solltest du, mojo-chan, vieleicht auch mal in Erwägung ziehen, eins zu lesen (wenn dich der Faust nicht zu sehr in Anspruch nimmt...übrigens war ich im Deutsch.Leistungskurs und musste den Faust NIE lesen! Er steht trotzdem in meinem Schrank und weint ob mangelnden Interesses meinerseits), das Insel-Taschenbuch kostet neu 7€, also machbar, wenn man nicht zusätzlich den Dackelblick draufhat oder einen Geschenkgutschein von großen Bruder.

    Ich merke, ich schweife ab!! Ich wollte noch anmerken, dass ich die Haushälterin (ich weiß, Vermieterin^^) von Sherlock und John ganz großartig finde, sie hats drauf.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benedict ist also 35, hmmmm....
    Sieht viel jünger aus, vor allem in Jeans.

    Ich kann heute irgendwie nicht ernst sein...

    Habt ihr das Booklet auch dringehabt? Ich finde die Informationen einfach klasse, gerade die Referenzen zu den Büchern sind sehr hilfreich für mich, die auf dem Gutschein noch 13€ hat... Ich finde es teilweise unglaublich intelligent, wie Details eingebaut und an die Neuzeit angepasst wurden, etwa den Kaffeebecher statt der Bar im Roman (im Pilotfilm ist es aber noch die Bar).
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  9. #84
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Gegengift ist mir auch eingefallen, fand ich aber zu abgedroschen, da fehlte der Nervenkitzel. Ist aber nicht persönlich gemeint, shiroi-chan.
    No problem. ;-)


    Welche Szene im Pilotfilm Zoom-prädestiniert (oder zum mehrmaligen Zurückspulen) ist, ist wenn Sherlock noch halb benommen breitbeinig in seiner Wohnung sitzt und so...Ich bin aus dem Grinsen und Schmachten nicht mehr rausgekommen.
    Hihi, stimmt. Gut ist auch die Szene, in der Sherlock auf seinem Sessel hockt, der pink-farbene Koffer zwischen ihm und John. Wenn Sherlock da aufsteht, hat man auch nen netten Anblick... *erröt*

    Jepp, das Booklet hatte ich auch drin. Is wohl Standart.

    @ CinnamonCake:

    Finde auch, dass er jünger aussieht. Versuche mich gerade an n paar Zeichnungen, wobei man ja schon die Gesichtszüge genauer studiert und da is mir das auch aufgefallen.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind sehr .... unanständig.... heute. Aber nicht nur heute....

    Gint es schon irgendwelche Informationen, wann die dumme ARD die zweite Staffel ausstrahlt? MANN!! (hibbel)

    Ich glaube, ich malträtiere nachher meinen DVD-Player, auch wenn ich morgen früh raus muss.

    Edit: Ich habe in letzter Zeit gar keine Zeit mehr zum Zeichnen, diese dumme Praktikum...aber für ihn schieb ich mal ne Nachtschicht...
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  11. #86
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das verstanden habe, wird derzeit noch die 2. Staffel gedreht. Martin Freeman war ja durch den Dreh von "The Hobbit" anderweitig beschäftigt und Benedict soll in dem Film wohl einem Drachen seine seuselnde, schöne Stimme leihen. Daher hängt BBC jetzt n bisschen hinterher. Außerdem hab ich gelesen, dass ein Außendreh in London durch die Krawalle letzte Woche behindert wurde. (Diese Schweine! Müsste man alle verhaften und wegsperren!)
    Jedenfalls will BBC die 2. Staffel Anfang nächsten Jahres senden und bis die dann synchronisiert auf ARD läuft, dauert das dann bestimmt bis Ostern.
    Wäre aber ein schönes Osterei. (Hmm... jetzt bin ich schon wieder bei Eiern gelandet. Ach, was sind wir doch heute wieder pubertär :O )
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum?? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Aber dass wir sie dann woanders sehen und hören....Schmankerl...Die hol ich mir doch aber gern in mein Osternest, um auf dem Niveau zu bleiben...
    Aber das ist eine Zeitspanne, mit der man was anfangen kann, es stehen ja noch ein paar DVD-Abende an, an denen ich das Sehnen überbrücken kann. Ich bin ja aber auch nicht immer pubertär, manchmal kann es mein Hirn nicht lassen und schaltet sich an. Gerade bin ich im Roman an der Stelle, da die mysteriöse Leiche entdeckt wird, un d hier fällt mir auf, dass Lestrade den Gedanken zu "Rachel" äußert und Sherlock zu "Rache", aber da es Ewigkeiten her ist, seit ich es das letzte Mal gelesen habe und der gute Kleist im Abiturjahrgang mein Hirn zu einem Sieb gemacht hat, weiß ich nicht mehr, wie es weitergeht...Bitte nicht spoilern,auch wenn ads hier nicht das Lit-Fo ist...da könnte man doch mal...

    ich mag Martin Freeman sowieso als Schauspieler, er ist im Hobbit bestimmt gut besetzt, ich fand ihn schon in "Per Anhalter durch die Galaxis" zum Niederknien. Nur schade, dass er immer die eher "schusselig" wirkenden Rollen bekommt, aber das gibt sein Gesicht auch einfach her, ein wahrhaft bodenständiger Mensch. Nicht böse gemint, Freeman, aber als Arthur Dent...^^
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  13. #88
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raschelraschelraschel - das ist das Geräusch, das die Schuppen machen, die mir gerade von den Augen fallen. Natürlich!!! Jetzt wo du´s erwähnst. Martin Freeman war in "Per Anhalter durch die Galaxis". Mann, war ich blöd, dass ich das nicht gemerkt hab. Ich glaub, ais mir wird kein Holmes mehr... Aber es ist ja nie zu spät, sich in Deduktion und logischem Denken zu üben.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gräme dich nicht, wir sind alle manchmal blind.

    Deduktion ist ja eigentlich nur das Sehen, Beobachten, Schlüsse ziehen. Bei mir lief das so ab: Ich sah das Bild in der Fernsehzeitung, beobschtete auf einen Verdacht hinmein DVD-Regal und zog mit einem geübten Blick auf die Darstellerliste meine Schlüsse....Also eigentlich nur, weil er mir so bekannt vorkam.

    Für Cumberbatch wird das wahrscheinlich der Durchbruch als Schauspieler, blaibt nur zu hoffen, dass man ihn nicht so festlegt auf einen Typ oder ihn nur noch damit assoziert, etwa bei Scrubs-Schauspielern war ja der Serienerfolg das Karriereende für andere Rollen. Aber das lief ja auch sehr viel länger, hier ist das dann eher das Sprungbrett. Toitoitoi. Wir wollen mehr von dir sehen!
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  15. #90
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier, Scrubs lief sehr viel länger?! Ich hoffe jawohl, dass uns Sherlock noch ne Ewigkeit erhalten bleibt! Immerhin umfasst das Werk von Conan Doyle so um die 60 (!) Fälle. Wenn es so bleibt wie bisher und nur 3 Fälle pro Jahr verfilmt werden (was nebenbeibemerkt viiieeeell zu wenig is), dann haben wir noch die nächsten 20 Jahre was von Martin und Benedict.
    Am Ende der 20. Staffel sehen die beiden dann wohl auch so aus, wie sich die meisten Holmes und Watson so vorstellen. ;-)
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shiroi-chan

    Welche Szene im Pilotfilm Zoom-prädestiniert (oder zum mehrmaligen Zurückspulen) ist, ist wenn Sherlock noch halb benommen breitbeinig in seiner Wohnung sitzt und so...Ich bin aus dem Grinsen und Schmachten nicht mehr rausgekommen.
    Hihi, stimmt. Gut ist auch die Szene, in der Sherlock auf seinem Sessel hockt, der pink-farbene Koffer zwischen ihm und John. Wenn Sherlock da aufsteht, hat man auch nen netten Anblick... *erröt*
    Für diesen Anblick könnte ich den Kameramann abknutschen xD

    mhhh und schön ist auch die Szene in der er auf dem Boden liegt und man einen guten Blick auf seine hintere Körperregion bekommt....mhhhh xD
    Das ging bei unserem DVD-Abend übrigens so:
    Man sieht sherlock auf dem Boden liegen, aber kann seinen Hintern nicht sehen...die Kamera schwenkt weg..
    alle *enttäuscht*:"oooohhh...."
    Kamera schwenkt wieder hin, aber hält kurz vor dem Hosenbund an:
    alle:"ooohhhh..."
    die Kamera schwenkt in den begehrten Blickwinkel:
    alle:"haaaaaach! ....hihihi!"

    Und, ja, benedict sieht um einiges jünger aus (er hat einfach auch eine sehr jüngliche Ausstrahlung).

    Wegen Faust: wir lesen gerade Teil 1 und werden den zweiten gar nicht lesen. Und ich bin gerade empört, dass das andere nicht lesen müssen XD Ich bin auch LK und muss da jetzt durch...wobei...eigentlich ist es ja ganz cool...ich stell mir Mephisto immer als heißen Bösewicht vor, dann macht es mehr Spaß xD
    Naja, aber es ist teils schon anstrengend zu lesen (ich bin nicht so der Goethe-Fan...ich mag z. B Kafka sehr gerne).

    Aaaaaber ich schweife ab!

    Das mit dem Anzoomen am Computer werde ich mal probieren (hehe...)

  17. #92
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo .... bin zurück vom Vampire-Diaries-Gucken. Und ich hab meine Skizze fertig (aber bitte nicht schlagen; ich weiß, dass man da noch viel verbessern kann ;-) ):



    Edit: Hab gerade festgestellt, dass das Bild nich angezeigt wird. Hab nochnicht gecheckt, wie ich das hinkriege. Aber ihr könnt ja in die Fanart-Gallerie schauen, da sieht man es.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde dein Bild leider nicht. Kannst du bitte den Link zur Fanart-Galerie posten?

  19. #94
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Hier ist er. btw - ich hab da noch mehr Bilder von mir (ich heiße da auch shiroi-chan). Kannst ja ´n Kommentar schreiben.

    http://www.comics-in-leipzig.de/pict...oto=7899&cat=2
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shiroi-chan: Ich bin neidisch...hab grad dein Bild gesehen...

    Habe eben festgestellt, dass die besagten Szenen noch genüsslciher anzuschauen sind, wenn man das Bild heller macht...muhaha.

    Mich deucht, die Diskussionen hier waren mal niveauvoller, daher ein Versuch der Ernsthaftigkeit: Ich bin der Meinung, John ist sowas wie Sherlocks Instanz der Moral, da Sherlock die Moral-/Ethikvorstellung der "normalen" Menschen nicht teilt. Um es mit der Biologie zu sagen: hier liegt eine Symbiose vor. (Etwa, als John Sherlock davon zu überzeugen versucht, dass Menschenleben auf dem Spiel stehen, E3)
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  21. #96
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, CinnamonCake. Freut mich, dass dir die Zeichnung gefällt. Bin gerade an der nächsten dran...

    Jaaa, ich denke auch, dass etwas Niveau diesem Thread wieder ganz gut tun würde. *schuldigaufdenBodenschau*

    John ist DEFINITIV sowas wie Sherlocks Gewissen oder moralische Instanz. Sherlock hat so viele Jahre in seiner Welt gelebt, fern ab von Menschlichkeit und Nächstenliebe, dass er nur noch von logischem Denken geleitet wird. (Er hat in der Hinsicht so´n bisschen was von Sheldon aus The Big Bang Theorie.) Ich denke, in The Great Game hat man das sehr deutlich gesehen: Es kümmert ihn (anfangs) überhaupt nicht, dass Menschenleben auf dem Spiel stehen. Es ist halt ein Spiel zwischen ihm und Moriarty. Natürlich hat er Recht, wenn er sagt, dass es den Opfern nicht hilft, wenn er zuviel über sie nachdenkt und sich von solchen menschlichen Gefühlen ablenken lässt; es ist ihnen mehr damit geholfen, wenn er seine Denkmaschine anwirft und den Fall löst. Und doch zeigt es ganz eindrucksvoll, wie weit Sherlock sich vom sozialen Leben abgegrenzt hat. Okay, das is gerade nicht so glücklich formuliert, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will.
    Es sieht für mich so aus, als würde Sherlock erst über die Opfer nachdenken, als John eines von ihnen wird. Denn hier in der Poolszene wirft er moriarty ja vor, dass Menschen bei seinem perfiden Spiel sterben mussten.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich...das Bild ist einfach nur genial!! Ich wünschte, ich könnte so zeichenen wir du! (genug der Bewunderung, umso länger ich es mir angucke, desto neidischer werde ich xD)

    John hat andere Moralvorstellungen, die Sherlock durchaus bewusst sind. Aber dass er diese braucht...teils, teils. Einerseits versucht Sherlock einen kühlen Kopf zu bewahren und störende Gefühle aus dem Weg zu räumen. John ist lediglich seine helfende Hand, aber ich denke nicht, dass er alle moralische Ratschläge von ihm annehmen und diese überdenken würde.
    Zumindest was Mitleid mit den Opfern angeht. Ihn scheinen Johns Sentimentalitäten eher zu stören.
    Was meschliche Beziehungen und Umgangsarten betrifft, braucht Sherlock ihn allerdings. Denn manchmal reagiert er sehr verwirrt auf normale menschliche Reaktionen, weil er alles nur rational überdenkt (z. B als er Molly sagt, dass Jim schwul ist: Sherlock denkt, er tue ihr einen Gefallen, weil sie ja nun keine Zeit mehr an ihn verschwenden muss. Dass sie nun aber auf der anderen Seite seinen Verlust bedauern könnte, kommt ihm nicht in den Sinn).
    Oder bei der Drogenrazzia: Sherlock verhält sich (aus normaler Sicht) inakzeptabel, als er wütend meint, dass der Tod von Jennifer Wilsons Tochter sie nach so vielen Jahren nicht mehr quälen könne. Er merkt an den Gesichtern der andern sofort, dass das ein Fehler war.
    Er ist wie ein Kind, dass noch bestimmte Reaktionen auf bestimmtes Verhalten seiner Mitmenschen erlernen muss.
    John hilft ihm damit gewissermaßen, der er sagt ihm, was nun gesellschaftlich inakzeptabel ist.
    Auf der anderen Seite versteht er viele Gefühle seiner Mitmeschen sehr gut und kann sie manipulieren (z. B Molly, die in ihn verliebt ist oder als er versucht die Frau eines Ermordeten auszufragen und sich eine falsche Identität gibt).

    Ich finde das übrigens sehr interessant, denn dadurch ist er schwer einzuschätzen.


    Der Zuschauer braucht John als Gegenpol, als "normalen"Menschen an Sherlocks Seite. Genauso wie Sherlock John als Link zur normalen Außernwelt und für deren Verständnis braucht, benötigt John Sherlock, damit sein Leben nicht zu eintönig, sondern auch mal aufregender ist.

    Sie sind demnach beide abhängig voneinander oder wie die Biologen unter uns zu sagen pflegen: es handelt sich um eine Symbiose

    Habe ich das so richtig verstanden? ich war noch nie so der Crack in Bio...och musste mir bei deinen Zeilen aber unweigerlich Sherlock als Wirt vorstellen xD
    (der Wirt ist ja auch immer nen größeres Tier, ne? XD)


    EDIT: Macht euch um das Niveau mal keine Sorgen. Wir sind auch nur Frauen. Wenn Männer primitiv, aber glücklich sind, dann dürfen wir Frauen das zumindest manchmal auch sein. Ohne Knackärsche in engen Jeans a lá cumberbatch würde das Leben doch auch nicht ganz so viel Spaß machen

  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shiroi-chan: die Parallele zu Sheldon ziehe ich auch gerne (wie ich sehe, bist du wohl auch ein Sitcom-Gucker xD)
    Das mit der moralischen Instanz muss ich nochmal überdenken...ich dachte bisher, dass Sherlock zwar Mitleid für John empfindet und er letztlich der einzige ist, dessen Leben er retten würde, auch wenn er gleichzeitig ein "Spiel" verlieren würde.
    Aber ob er über das nachdenkt, was John über die Opfer gesagt hat? mhhh...*am Kopf kratz*

    Es kann sein, dass sich meine Meinung dazu nochmal ändert...ich kann mich da grad in der Beziehung nicht so ganz entscheiden...

  24. #99
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dir danke, mojo-chan.

    @ topic: Ich meinte das eher so: Sherlock braucht John, um wieder eine Art Ankerpunkt in der Realität zu haben und John ist abhängigig von Sherlock, um wieder diesen Thrill, den er so verzweifelt vermisst, in sein Leben zu bekommen.
    Die beiden ergänzen sich eben - wie ein ungleiches Paar.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ist man 5 Minuten nicht da und hier gehts rund!

    Da du es erwähnst, Sherlock erinnert wirlich an ein Kind, dass Reaktionen auf sein Verhalten noch lernen muss. Ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass er trotz seiner Gewissheit, andere seinen sowieso "dümmer" ( = mit unwichtigem überlastet und blind für das Wesentliche) als er, auch davon ausgeht, seine Rationalität nachvollziehen zu können, also die umfassendere, von der eigenen Emotionalität abgespaltene Bedeutung des Verhaltens. Und gleichzeitig ist er unglaublich berechnend, was die Reaktionen anderer Leute angeht. Er pendelt in genialer Weise zwischen Ignoranz und Manipulation hin und her, aber immer am Rande der Rücksichtslosigkeit....
    Wenn ich daran denke, dass er in so aufreibenden Situationen wie in E3 davon spricht, das bestimmte Verhaltensweisen die Leute ja auch nicht wieder lebendig machen können, da hat er schon recht, rational betrachtet. Aber es grenzt an Kälte, man könnte Grausamkeit reden, aber das halte ich dann doch für übertrieben. Er ist nnicht so grausam wie Moriarty, der ja den Tod der Menschen als Nervenkitzel erlebt (wenn Sherlock seine Rätsel nicht löst) und nicht das Vereiteln als Befriedigung. Zwei Seiten derselben Medaille also.

    Hihi, in Bio bin ich zum Abi mündlich geprüft worden, hat sich festgebrannt. Eine Symbiose ist die Lebensgemeinschaft zweier Individuen unterschiedlicher Arten, die für beide Partner vorteilhaft ist.
    Für die Interpretation gebe ich an euch ab^^ perverse Interpretationen erlaube ich natürlich auch.

    Ich mach mich dann mal auf den Weg, mein Zeichentablett muss noch Cumberbatchs Gesicht bearbeiten. Heute muss ich doch auch mal was zustande bringen.

    Edit:

    Ehrlich gesagt sehe ich die Paralele zu Sheldon nicht so stark, Sheldon ist genau wie Spock in der alten Enterprise-Serie, wenn ihr die mal gesehen habt, er bewegt sich auch so...
    Das mit der Distanz zur Emotionalität und Missinterpretation von Verhalten und Wirkung genauso wie Rationalität sind da, da stimme ich total mit euch überein, aber Sherlock ist nicht so steif, viel spontaner, hat mehr Gelüste ...je länger ich hier schreibe, desto mehr glaube ich, das kann man falsch verstehen... Vielleicht sehe ich ja auch nur zu viele Differenzen in der Art, um alle Gemeinsamkeiten zu entdecken.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher