User Tag List

Seite 3 von 34 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 834

Thema: Sherlock Holmes

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauer untersucht ist John wirklich eine tragische Gestalt. Jetzt wo dus sagst, dass ihn scheinbar keiner erwartet hat, das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, das macht die Isolation noch viel schlimmer. Gönnen würde ich ihm ein paar Freunde wirklich!

    Ich schätze, John hält das aus, weil er ihm ja eben nicht nur auf den Zeiger geht, da steckt ja noch viel mehr dahinter. Aber Lagerkoller müsste schon mal kommen. Wenn ihn Sherlock nicht vermutlich so lange "bequasseln" würde bis der Zorn von John verraucht oder vergessen wäre...

    Die Sache, wie Sherlock Johns Date mit Sarah bewertet, zeigt eben deutlich, dass er zwischenmenschliche Beziehungen in ihrer Priorität anders wahrnimmt, an dem Punkt waren wir ja aber schon.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar...Sherlock braucht nur "could be dangerous" zu schreiben und John kommt sofort. Er will ein bisschen Action in seinem Leben und Sherlock braucht einen treuen Helfer, der ihn ein bisschen bewundert. Deswegen passen sie gut zusammen, aber trotzdem ist es für John bestimmt anstrengend mit Sherlock xD Immer diese ganzen Körperteile im Kühlschrank, das laute Geigenspiel, das Rumgeschieße...das treibt ihn bestimmt ab und zu auch in den Wahnsinn, aber er nimmt es eben so hin, weil es sherlock ist und weil er ihm eben auch noch vieles anderes bieten kann.

    naja, bin mal gespannt, was du nach der dritten Folge sagst! Mir fallen da grade so ein paar passende Sachen ein, aber ich will nicht spoilern XD

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das Zusammenleben ein Paradies der Harmonie ist, habe ich auch nie angedeutet.

    Na dann bin ich mal gespannt auf heute Abend! Ich geb dir dann bescheid, was ich davon halte, aber es wird sicher sehr spannend. Die Beschreibung in der guten alten Fernsehzeitung hat sich gut angehört... Also dann!
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nie angedeutet, dass du etwas anderes angedeutet hättest
    Wir sind uns da wohl sehr einig

    Okay, dann viel Spaß heute Abend!

  5. #55
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Schweine von BBC!!!! :grrblue:
    Was sollte denn bitte schön dieser Cliffhanger gestern Abend?!
    Klar, natürlich weiß ich, was der sollte, aber das is soooo fies von denen!! Ich saß da, klebte förmlich vorm Bildschirm, hielt die Luft an und dann ... machen die einfach Feierabend!! Argh... :wallbash: :angryfire:

    Das Thema mit der latenten homosexuellen Beziehung zwischen Sherlock und John (in diesem Thread ja schon ausführlich diskutiert) wurde ja auch wieder angedeutet. Ich fands einfach nur köstlich!

    Also ich möchte ja nicht in eine WG mit SH. Meine Güte, was der so anstellt, wenn er sich langweilt... Ich hab mich gekugelt vor lachen. :totlol:

    Und Moriarty erst. Als ich den Schauspieler sah, dachte ich im ersten Moment: Was für´n Opfer! Aber dann - ich fands klasse, wie er dem Psychopathen Leben ergehaucht hat.

    Nur mit Mycroft kann ich noch nichts anfangen. Ich meine, der wird in den Büchern von Sir A. Conan Doyle irgendwie total anders dargestellt (oder ich hab ihn mir einfach immer anders vorgestellt).
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan

    Phantastisch. Ich kann nicht sagen, ob mir diese Episode oder die erste besser gefallen hat. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Erst mal unser altes Thema: Sherlock und die Beziehung. Ihm liegt wirklich etwas an John, unzweifelhaft, allein der Showdown.
    Dann natürlich wieder die Homosexualität...ich konnte nicht mehr. Ich hatte gedacht, es hätte sich darauf ausangespielt, aber sehr schön gestern.

    Dann Moriarty. O MEIN GOTT. Mir ist bei der Enthüllung der Mund offen stehengeblieben, vor allem wenn man bedenkt, wie gut er am Anfang geschauspielert hat. Dieser Mann ist wirklich ein manischer Psychopat. Übrigens, immer wenn er mit dieser furchtbar hohen Stimme gesprochen hat, wollte ich ihm einfach nur an die Gurgel springen. Ich weiß noch nicht, obb ich ihn hassen oder brillant finden soll.

    Dass der Fall unheimlich intelligent und spannend war, brauche ich kaum extra zu erwähnen. Ich HATTE übrigens die Vorahnung, dass John das letzte Opfer sein würde, es hat eifach Sinn ergeben und ich dachte nur: Sherlock mein Freund, wie kommen wir aus der Sache wieder raus?

    Übrigens hast du sehr wohl ein bisschen gespoilert :-( Ich hätte mich noch ein Mü mehr amüsiert, wenn ich nicht schon vorher von der Ballerei in der Wohnung und den Leichenteilen im heimischen Kühlschrank gewusst hätte. Aber ich bin dir nicht böse^^

    @ shiroi-chan: Ich glaube, dass der Begriff erst durch die Sherlock-Holmes-Romane geprägt worden ist, wegen dem Showdown mit Moriarty in der Schweiz, und das die Leser dann quasi hängen gelassen wurden, also gräme dich nicht, es passt also...^^

    Aber ich bein auch ausgeflippt, vor allem da ja noch gar nicht feststeht, wann die ARD die zweite Staffel ausstrahlt (eingekauft ist sie nämlich schon!!) Das machen die doch mit Absicht!

    Was meinst du - jetzt Spoilertorpedo frei - mojo-chan zu der Episode?
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhh, das mit dem Spoilern tut mir echt noch mal sehr leid! Ich habe in dem Moment einfach total vergessen, dass das ja erst in der dritten Folge passiert! Sorry nochmal!

    Zu der dritten Folge an sich:
    Also ich finde sie ja auch brilliant! Allein schon der Anfang ist einfach nur super witzig und zeigt Sherlocks und Johns verrücktes Zusammenleben (ich liebe Johns entnervte Geste, als er das ganze Zeug von Sherlocks Experimenten in der Küche erblickt XD)
    Der Fall war einfach nur unglaublich spannend. Besonders weil die Polizei immer im Hinterkopf hatte, dass womöglich das Opfer in die Luft fliegt, wenn Sherlock den Fall nicht schnell genug löst.
    Zudem lernt man ihn in der Folge quasi erst richtig kennen.Es geht Sherlock kaum um die Leben, die auf dem Spiel stehen, sondern er freut sich, weil er endlich einen Gegenspieler gefunden hat, der ihm ebenwürdig ist.
    Auch John realisiert das (ich mag besonders die Stelle in der er ihn fragt, ob diese ganzen Menschenleben ihm überhaupt etwas bedeuten und Sherlock antwortet:"don't make people into heroes, John" und sich auch nicht für einen selbst halten würde).

    Außerdem hat mir aber gefallen, dass es ja im Grunde genommen zwei Fälle waren und John den anderen bearbeitet hat (das zeigt, dass er auch so einiges drauf hat!) und diese sich dann am Ende zusammenfügen.

    Die Poolszene ist allerdings mein absolutes Highlight. Tolle Kameraführung, gut gespielt, tolle Überraschungsmomente und Wenden.
    Erst der kurze Moment am Anfang, als sherlock denkt, John sei Moriarty, zeigt wie sehr er ihm vertraut.
    Und dann natürlich Moriartys Auftritt!! ich muss sagen, dass ich ihn auf eine seltsame Art und Weise einfach mögen muss XD
    Er ist so psycho, einschüchtert und lustig zugleich, dass ich am Anfang gar nicht wusste, wohin mit meinen Emotionen! Zum einen Schock, Mitleid für Sherlock und John, aber auch unglaubliche Belustigung über Moriartys Art.
    Er ist so richtig verrückt. Wie man sich einen Serienmörder im 21.Jhd. vorstellt und doch wieder ganz anders.
    Die Synchronisation war nicht schlecht, aber wie schon gesagt: Im Englischen ist seine Stimme noch um einiges besser!
    Ich musste einfach so oft laut loslachen, obwohl die Szene doch ganz ernst war XD
    Meine Lieblingsszenen:

    Moriarty:"but the flirting's over Sherlock, daddy's had enough nooooooow!" *total hohe Stimme*XD

    Moriarty:"no one ever gets to me..."
    S:" I did."
    M:" you've come the closest...now you're in my way!"
    S:"Thank you."
    M:" didn't mean it as a compliment."
    S:"yes, you did."
    M:"yeah, okay, I did!" XD

    S:"catch you...later..."
    M." no you won't!" *wumm* XD

    An der Stelle fand ich die Synchronisation übrigens besonders gut ("ganz bestimmt nicht!" XD)

    Die homosexuelle Anspielung war wie immer köstlich!

    Aber nochmal genug von den lustigen Szenen. Ich fand es sehr rührend, als sich John für Sherlock opfern will. Und auch, dass Sherlock Moriarty den Stick gibt und es erträgt gegen ihn zu verlieren, weil Johns Leben auf dem Spiel steht.
    Und die Wende am Ende war ja sowas von....arrrghhhh! Wie können die mir das antun!

    Was meinst du, wie es da weitergeht? Oder ob sie in der zweiten Staffel die Szene gar nicht fortsetzten, sondern dass man es höchstens in Rückblicken vorgesetzt bekommt?

  8. #58
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gestern auch teilweise auf deutsch mal gesehn.. ;-) Hab mir die UK-DVD ja schon etwa Weihnachten herum bestellt und gleich angeschaut. Dauert ja immer ewig bis das bei uns rauskommt.
    Beim Ende war ich auch völlig fertig, doof war ja noch dazu, dass bei der UK-DVD 2DVDs drinnen sind.. und ich dachte, aaah da kommt sicher noch eine Folge 4 auf der nächsten DVD. Ich hab mich vorher nicht informiert darüber wieviele Folgen es sind. Es waren aber nur Specials bzw. eine alternative 1. Folge.
    Die homosexuellen Anspielungen finde ich auch recht witzig.


    2. Staffel
    Ich denke es wird in Rückblenden erzählt.. drehen tun sie doch schon dran, oder? Soweit ich weiß, dreht ja der John Watson -Darsteller und auch der SH-Darsteller beide an dem Hobbit-Film. Evt. dauert deswegen solange..

    Kennt jemand vielleicht Luther? Ebenfalls eine BBC-Serie, die ich auch recht gut finde, da läuft oder war gerade die 2. Staffel im UK-Fernsehen. Die Fälle sind auch extrem spannend und auch wirklich schockierend!! (also die 1. Staffel)

    Und falls jemand Torchwood oder Doctor Who nicht kennt.. anschauen, sind teilweise auch die selben Writer dabei wie von Sherlock..
    Ich mag BBC-Serien!

  9. #59
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mojo-chan:

    Oh ja, stimme dir voll und ganz zu. Als John Moriarty mit der Bombe festhielt, um Sherlock die Möglichkeit zur Flucht zu geben, hielt ich auch den Atem an vor Rührung. XD Klasse war auch der Teil, als Sherlock John die Bombe abgenommen hat, weil sie dachten M wäre weg. Zum Schießen komisch, wie sie da miteinander umgehen. Und ich finde, dass man auch hier ganz deutlich sieht, wie wertvoll John für Sherlock ist und wie sehr er ihn schätzt.

    Was mir jetzt so im Nachhinein einfällt, ist die Parallele zwischen der Poolszene und der Szene am Reichenbachfall aus den Büchern. Ich meine, bei beiden stehen sich Holmes und Moriarty gegenüber und in beiden Fällen ist Wasser im Spiel, oder?! (Okay, vielleicht nur Zufall.)
    Ich denke nicht, dass ich jetzt Spoileralarm geben muss, denn ich beziehe mich nun auf die Bücher und die Stories daraus sind ja schon ca. 100 Jahre alt (wer die also noch nicht gelesen hat: Ab auf die stille Treppe und sofort durchlesen! ;D). Auf jeden Fall entkam SH im Buch und M stürtzte in den Fluss. Allerdings schoss Colonel Sebastian Moran (Moriartys rechte Hand) dann mehrfach auf SH, wobei SH nur eher zufällig nicht getroffen wurde. Es könnte also sein, dass in der Serie dann SH auf die Bombe schießt und John und Sherlock sich (möglicherweise durch einen Sprung in den Pool oder durch einen Hechtsprung in den Flur) retten können, also auch nur mit Glück überleben. Warscheinlich war Moran der Scharfschütze, der auf die vielen Opfer gezielt hat. Und seehr wahrscheinlich wird M in dieser Szene NICHT sterben. (Wäre ja auch witzlos, wenn er den Löffel schon so früh abgeben müsste)
    Wie die das dann szenisch umsetzen werden, frage ich mich auch. Das mit den Flashbacks wäre sicherlich eine Möglichkeit. So könnten sie die neue Staffel ganz neutral beginnen, so als wäre nichts gewesen, und uns als hungrige Zuschauer immer wieder kleine Häppchen der Auflösung der Poolszene geben. Hmmm...
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shiroi_chan:

    oooh, ja, das war echt rührend! *schnüff*

    zu den Büchern: *langsam und heimlich auf die stille Treppe zugeh* XD
    Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber habe schon einiges von ihnen gehört und wusste das auch schon mit dem Fluss, in den die fallen...aber das mit dem Pool ist mir noch gar nicht aufgefallen!
    Eine gute Idee. So könnte es sein.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich war echt gerührt. Es war einfach nur... aah... als John sich für Sherlock opfern wollte.
    Und dann dieser lockere Umgamg damit, als beide sich in Sicherheit wähnen, etwa
    J: Ich sollte für mich behalten, dass Sie mir in einem schummerigen Schwimmbad die Kleider vom Leib gerissen haben, die Leute worden sonst reden.
    SH: Das tun sie doch sowieso.
    Sehr schön.

    Im Endeffekt ging es in dieser Episode ja eher um Sherlocks Charakter und die John-Sherlock bezeihung, ich erinnre an die Szene, da Sherlock bezüglich des Sportschuhs um seine Ansätze bittet. Sherlocks Gesichtsausdruck, wie er Ernst er es dabei meint und John einbezieht, einfach klasse. Auch, wie die beiden parallelen Fälle von den beiden bearbeitet werden und zusammenführen.

    Ich hätte übrigens fast geweint in der Szene im Schwimmbad, als Sherlock für einen kurzen Augenblick glaubt, John sei Moriarty, da er ja so ernst guckt und was er sagt. Der Schock sagt wirklich viel darüber aus, wie sehr Sherlock aus John vertraut.

    @shiroi-chan:
    Du hast Recht, das mit der Pool/Wasserfall-Parallele ist auf jeden Fall plausibel, beides ja ein unglaublich spannender Showdown.
    Nur glaube ich, dass die Helden unserer Geschichte unvesehrt aus der Sache hervorgehen werden. Auch Moriarty wird wohl überleben, allein wenn ich mir vorstelle, die Filmemacher verschwenden so einen grandiosen Charakter.

    Mittlerweile ist mir Moriartys Art tatsächlich ans Herz gewachsen, ich freu mich sehr auf ein Wiedesehen. Die Spannung zwischen ihm und Sherlock ist einfach überirdisch.

    @mojo-chan:
    ich war dir nicht böse wegen der kleinen Spoiler, gräme dich nicht.

    Auf jeden Fall kaufe ich mir die DVDs, wenn ich wieder flüssig bin...
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst dir die DVDs echt kaufen! Meine Mutter war so nett und hat sie mir mitgebracht (ich bin momentan auch nicht flüssig^^).

    Es lohnt sich wirklich, denn auch die Extras sind toll. Making of + den Pilotenfilm (also die Rohversion von a study in pink).
    Die hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Der Anfang ist relativ gleich, aber am Ende haben sie einiges verändert und ich persönlich finde die Szene in Angelo's eigentlich in dem Pilotenfilm noch besser!

    Ansonsten will ich nicht zu viel verraten, außer dass ich es interessant fand, wie Cumberbatch sein Schauspiel in der endgültigen Fassung noch ein klein wenig verändert und wie manche Szenen teils anders auf den Zuschauer wirken.

    Aber ich erzähl mehr, wenn du die DVD hast^^

    Und an alle Benedict Cumberbatch fangirls: im Pilotenfilm trägt er eine seeeehr enge Jeans XD
    (ich steh ja eh nicht so auf ihn-abgesehen von seinen schauspielerischen Fähigkeiten-abe ich weiß, dass einige Mädels bei dem Anblick ausrasten würden XD)

    Edit: oh mein Gott, ich habe gerade ein Video auf youtube gefunden, in dem ein Mädel doch tatsächlich die Szenen aus dem Pilotenfilm, in denen man einen guten Blick auf diese seeehr engen Jeans hat, zusammengeschnitten und mit "teenage dream" unterlegt hat...es gibt Sachen XD

  13. #63
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Und an alle Benedict Cumberbatch fangirls: im Pilotenfilm trägt er eine seeeehr enge Jeans XD
    (ich steh ja eh nicht so auf ihn-abgesehen von seinen schauspielerischen Fähigkeiten-abe ich weiß, dass einige Mädels bei dem Anblick ausrasten würden XD)

    Edit: oh mein Gott, ich habe gerade ein Video auf youtube gefunden, in dem ein Mädel doch tatsächlich die Szenen aus dem Pilotenfilm, in denen man einen guten Blick auf diese seeehr engen Jeans hat, zusammengeschnitten und mit "teenage dream" unterlegt hat...es gibt Sachen XD
    Hahaha, hab mir gerade dieses Youtube-Video angesehen. Also diese Hose is ja echt eng. *grins*

    Werde mir die DVD auch auf jeden Fall holen. Schon allein um die Fälle im Original zu sehen. Hab auf youtube die Poolszene in Englisch gefunden und die is ja wirklich um Längen besser als in der deutschen Version. Ich meine, Moriarty wirkt hier noch viel geiler und total verrück.

    @ mojo-chan:

    Du scheinst die DVD ja schon zu besitzen. Daher hab ich mal ne Frage: In dem Jeans-Video auf Youtube sind ja die Szenen aus dem Pilotfilm zusammengeschnitten. Kann es sein, dass Sherlock da noch ne andere Frisur hat als in der Folge, die dann tatsächlich im Fernsehen lief? Die Haaren kamen mir irgendwie kürzer vor. (War vielleicht auch nur Einbildung)

    Ach ja, und wenn du die Bücher tatsächlich lesen möchtest, kann ich dir die Reihe aus dem insel-Verlag empfehlen. :naika: Die haben da alle Bücher, die Conan Doyle zu SH veröffentlicht hat, und halten sich in der Übersetzung sehr an das Original. Insgesamt sind das 9 Bücher: 4 Romane ("Eine Studie in Scharlachrot", "Das Zeichen der Vier", "Der Hund der Baskervilles" und "Das Tal der Angst") und 5 Sammelbände ("Die Abenteuer des Sherlock Holmes", "Die Memoiren des Sherlock Holmes" - hier ist auch die berühmte Wasserfall-Szene mit Moriarty drin -, "Die Rückkehr des Sherlock Holmes", "Seine Abschiedsvorstellung" - da ist der Fall mit den Bruce-Partington-Plänen drin - und "Sherlock Holmes´ Buch der Fälle"). Ist ne ziemlich umfangreiche Liste, aber man kann sie zu Weihnachten sehr gut auf alle Familienagehörigen verteilen.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh stimmt, wünschen kann ich mir die DVD ja auch, ist ja bald schon wieder Weihnachten...jedenfalls das Wetter glaubt das.

    OOOOh Cumberbatch in engen Jeans, na das muss ich ja erst mal verarbeiten. Übrigens finde ich ihn schon irgendwie attraktiv, auch wenn sein Gesicht jetzt nicht als "typisch Schönlicng" zu bezeichnen ist, er hat halt so eine Art, wo ich öfter hinschauen kann..... aber man muss doch nicht gleich quiekend ausflippen, ich hab so Hype noch nie verstanden, weil es ja total unrealistische Schwärmerei ist.

    Hat deine mutter die DVD aus nem Laden oder wie, ich hab mit Online-Versand nämlich schon paar mal Probleme gehabt... Obwohl, die Serie war ja sehr beliebt, da wird sie wohl in den Läden zu finden sein, auch wenn ich dafür in die Großstadt fahren muss.

    Ich hab mir heute das Buch "Eine Studie in Scharlachrot" bestellt (vorher hatte ichs nur aus der Bücherei) und da ist mir kleinem Horst zum ersten Mal die Paralle zu "Eine Studie in Pink" namenstechnisch aufgefallen, wie konnte ich das nur übersehen!
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  15. #65
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CinnamonCake:

    Naja, die Parallele zwischen "Eine Studie in Pink" und "Eine Studie in Scharlachrot" ist ja nicht nur dem Namen nach, sondern auch inhaltlich wurde der Roman in der Folge verarbeitet (wenn auch ein wenig abgewandelt, aber die Grundzüge finden sich wieder). ;-)

    Was Cumberbatch angeht, muss ich dir voll und ganz zustimmen. Er sieht jetzt nicht gerade wie der typische Frauenmagnet aus, aber irgendwie hat er seinen Charme. Und die Art, in der er Sherlock spielt, ist einfach zum Niederknien. XD

    Ward ihr eigentlich schon mal auf Sherlocks Homepage (ja, BBC hat auch daran gedacht)? Falls nicht, ist hier der Link dazu: http://www.thescienceofdeduction.co.uk/

    Da hat Sherlock ja während der letzten Folge seine Ermittlungsergebnisse gepostet (also man konnte die schon vor der deutschen Ausstrahlung lesen, aber ohne den Zusammenhang zur Folge hat mir das natürlich nichts gebracht; aber es ist gut möglich, dass die Posts während der britischen Ausstrahlung live ins Netz kamen - wäre zumindest irgendwie cool gemacht ). Außerdem gibts da drei verschlüsselte Nachrichten, bei denen man die ersten beiden schon mit der Lösung kontrollieren kann, aber die dritte ist zumindest offiziell noch ungelöst. Könnt ja mal reinschauen und euch an der jeweiligen Entschlüsselung propieren. Allerdings dürft ihr dann nicht ins Forum der Seite schauen, weil dort jemand seine Lösung der dritten Nachricht gepostet hat (ich denke, seine Lösung ist richtig, bin jedenfalls auf dieselbe Nachricht gekommen).
    Übrigens gibt es auch Johns Blog mit den Zusammenfassungen der Fälle im Netz: http://www.johnwatsonblog.co.uk/

    Ach ja, und interressanter Weise ist SH´s letzte Forumaktivität der Post:
    "SH

    Found. The Bruce-Partington plans. Please collect. The Pool. Midnight."

    Also genau die Nachricht, mit der er sich mit Moriarty verabredet hat. Wir wissen also immernoch nicht, was nun uns ihm und John geworden ist. Und auch auf Johns Seite ist das letzte, das man lesen kann, die Mitteilung, dass Sherlock kurz nach Minsk geflogen ist, um einen Fall aufzuklären, womit ja der dritte Folge anfing. Die von der BBC haben echt an alles gedacht.

    EDIT: Meine Güte war ich blöd!! Hab mir gerade mal das gesamte Forum von Sherlocks Page durchgelesen. ALLE Einträge dort sind fingiert. Und ich hab mich schon gewundert, warum man sich da nirgendwo registrieren kann. Man kann da lesen, wie sich Sherlock und John unterhalten, oder wie Sherlock um Hilfe in Weißrussland gebeten wird usw. (Hab mich teils schlapp gelacht ). Müsst ihr unbedingt mal durchlesen. Oh, und ich denke, ich weiß, wer Anonymous aus dem Forum ist (aber ich sag nich, wer. will euch ja nich den Spaß verderben).
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shiroi-chan


    Hahaha, hab mir gerade dieses Youtube-Video angesehen. Also diese Hose is ja echt eng. *grins*

    Werde mir die DVD auch auf jeden Fall holen. Schon allein um die Fälle im Original zu sehen. Hab auf youtube die Poolszene in Englisch gefunden und die is ja wirklich um Längen besser als in der deutschen Version. Ich meine, Moriarty wirkt hier noch viel geiler und total verrück.

    @ mojo-chan:

    Du scheinst die DVD ja schon zu besitzen. Daher hab ich mal ne Frage: In dem Jeans-Video auf Youtube sind ja die Szenen aus dem Pilotfilm zusammengeschnitten. Kann es sein, dass Sherlock da noch ne andere Frisur hat als in der Folge, die dann tatsächlich im Fernsehen lief? Die Haaren kamen mir irgendwie kürzer vor. (War vielleicht auch nur Einbildung)

    Jaaaah, die Hose ist eng XD
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn attraktiv finden soll. Anfangs fand ich das gar nicht, aber objektiv betrachtet ist er das sicherlich. Ich glaube, ich habe mich einfach in den Charakter Sherlock verliebt. Er spielt ihn wirklich super, da muss man ihn einfach mögen^^

    Aber ich muss zugeben, dass die engen Jeans schon...so kleine Pluspunkte sind...

    Und, jaaa, die Poolszene finde ich im Englischen auch noch viel lustiger^^

    Zu den Haaren: die sind tatsächlich kürzer! Das ist mir auch aufgefallen! Mir persönlich gefällt das besser...besonders weil sie auch nicht ganz so schwarz, sondern eher braun sind.

  17. #67
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mojo-chan:

    Stimme dir zu. Auch ich finde die braunen, kürzeren Haare besser.

    Aber die Auflösung auf youtube ist so grottig. :O Argh ... ich BRAUCHE unbedingt diese DVD!!! Blöderweise gibt es die in diesem Kaff nicht und ich komme erst nächste Woche wieder in die Stadt. T_T
    Naja, muss ich wohl doch mit youtube vorlieb nehmen.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shiroi-chan
    @ mojo-chan:

    Stimme dir zu. Auch ich finde die braunen, kürzeren Haare besser.

    Aber die Auflösung auf youtube ist so grottig. :O Argh ... ich BRAUCHE unbedingt diese DVD!!! Blöderweise gibt es die in diesem Kaff nicht und ich komme erst nächste Woche wieder in die Stadt. T_T
    Naja, muss ich wohl doch mit youtube vorlieb nehmen.
    mhhh...die Qualität geht noch halbwegs...aber die DVD ist ja echt besser. Wie ist es denn mit Internet? Amazon liefert dir das innerhalb von zwei/drei Tagen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B005...pf_rd_i=301128

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch den Preis bei Amazon sehr erträglich, 17,95€. Manchmal bezahlt man ja für eine DVD so viel. Das werd ich mir wohl abzwacken müssen, da ich morgen shopen fahre. Hoffentlich haben sie das...
    Ich BRAUCHE diese DVD nämlich auch!

    Mir gefallen beide Haarversionen gut, da muss ich noch ne Nacht drüber schlafen... Das kurze steht ihm sehr gut, aber ich mag es persönlich furchtbar gerne "wuschig".
    Aber die Jeans. DIE JEANS! Hach.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  20. #70
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist vollbracht! Habe die DVD bei amazon bestellt. Danke mojo-chan. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, mir die DVD im Internet zu bestellen.

    Meine Güte, was sind wir doch für Hühner. Wenn das einer liest, wie wir uns hier über diese Jeans aufgeilen ... Andererseits gibts auch nicht viele Männer auf der Welt, die solch enge Hosen tragen können (oder sollten).

    Ich persönlich mag ja auch die Szene sehr gerne, in der Sherlock vorm Fenster steht und sich wie ein kleiner Junge über etwas freut und in die Luft springt. Total niedlich. Gernerell find ich es total klasse wie er sich über Serienmörder und ähnliches wie ein Honigkuchenpferd freuen kann. Is irgendwie befremdlich, aber genau das macht seinen Charakter so liebenswert.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cinnamoncake: solch eine bedeutsame Entscheidung muss wahrlich gut überdacht werden. Teile uns deine Entscheidung dann mit, wenn du darüber geschlafen hast xD
    Du kannst die DVD momentan übrigens für den amazon-Preis beim Hugendubel (früher Buchhabel) kaufen, falls es den in deiner Region gibt.

    @shiroi_chan: bitte bitte^^
    Wenn man in nem Kaff lebt ist das Internet oft die schnellste Lösung! (spreche aus Erfahrung).
    Ich fühl mich für diese Anschmachterei eigentlich auch schon zu alt, aber ich kann halt nicht widerstehen
    Außerdem: selbst wenn benedict cumberbatch sich jemals googeln sollte (und viele Schauspieler tun das), kommt er zwar eventuell auf diese Seite...aber er wird es nicht lesen können! xD Das einzige Wort, dass er verstehen wird, ist wohl Jeans...und wenn wir Glück haben, wird die einzige naive Frage, die er sich in seinem hübschen Kopf stellen wird, sein, welcher seiner letzten Sherlock-Fälle denn etwas mit einer Jeans zu tun hatten xD

    Also müssen wir uns wenigstens nicht vor dem Objekt unserer Begierde nicht schämen

    Ich mache mit meinen Freundinnen am Wochenende übrigens einen sherlock-DVD-Abend, an dem wir uns bestimmt auch nicht zurückhalten können. Ich muss ihnen unbedingt den Pilotenfilm zeigen...wo wir wieder bei dieser unwiderstehlichen Jeans wären :love1:

    ich werde dann mal wegen den Haarpräferenzen eine kleine Umfrage mit meinen Freundinnen starten.


    Edit: ich finds auch süß, wie er rumspringt^^ Passt zu seinem leicht kindlichen Charakter.

  22. #72
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade im Netz gelesen, dass in der zweiten Staffel wohl auch der Fall um den "Skandal in Böhmen" verwendet wird. Das bedeutet, dass Irene Adler ihren Auftritt hat. Bin mal gespannt, in wie weit das die John/Sherlock-Beziehung tangieren wird. Immerhin ist sie die einzige Frau, die in den zahlreichen Filmen überhaupt eine Chance auf eine Romanze mit Sherlock bekommt, auch wenn das im Buch NICHT so ist, denn er hält nuneinmal nichts von solchen "Ablenkungen und Verwirrungen des Geistes". ;D
    Er bewundert sie ja nur, weil sie ihm intellektuell ebenbürtig ist und ihm am Ende sogar ein Schnippchen schlägt.

    Ich hoffe mal, dass das der erste Fall der neuen Staffel sein wird. Immerhin hatte die letzte Folge ja auch einiges mit Böhmen zu tun. Mal schauen...
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgabe auftragsgemäß ausgeführt! Habe soeben die DVD käuflich erworben und bin ganz hibbelig, freue mich wie ein Honigkuchenpferd, wo wir wieder bei Thema wären.

    Ich bin übrigens immer wieder hocherfreut, wenn Sherlock so herrlich zwischen absolut genial und absurd-ignorant hin und herpendelt (siehe das Sonnensystem nach Kopernikus). Das wird ja schon im ersten Roman nebenbei thematisiert und ich fands echt witzig, es auch in den Filmen einzubauen. Für die heutige Zeit ist es ja noch krasser, das nicht zu wissen, Ende des 19. Jahrhunderts ... zwar auch komisch, aber naja. Sehr bloßstelled heutzutage, aber das muss der Gute abkönnen, er geht ja SEHR selbstbewusst (euphemistisch...hüstel) damit um, warum es sich für ihn nicht lohnt.

    Morgen mehr, wenn ich den Pilotfilm in Gänze gesehen/aufgesaugt habe und mir über die Frisurenfrage klargeworden bin^^Natürlich wird ab jetzt vorbildlich auf englisch geguckt.



    Edit: Wenn der liebe Cumberbatch das lesen (können) sollte, er würde ja aber auch nicht mehr mitkriegen als das Geschmachte in den englischen Medien. Ich denke nicht, dass in deutschen Kaffs die einzigen für seinen/Sherlocks Charme zugänglichen Menschen überhaupt wohnen. ^^
    Und als Mann ist es doch toll, überhaupt enge Hosen tragen zu können, ohne lächerlich zu wirken.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  24. #74
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine DVD ist noch auf dem Weg zu mir. T_T

    Ihr könnt ruhig schon ohne mich anfangen über den Inhalt des Pilotfilmes zu diskutieren (als ob ihr meine Erlaubnis bräuchtet ... ). Ich logge mich dann erst wieder ein, wenn ich den auch gesehen hab. :wave:
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cinnamoncake:

    Nein, wir sind sicherlich nicht die einzigen xD Ich komme gerade von dem Sherlock-DVD Abend und ich habe meine Freundinnen erfolgreich mit dem (Sherlock-)Virus infiziert!
    Und wir haben so richtig peinlich wie die Hühner rumgegiggelt und richtig Spaß gehabt xD
    Die Jeans könnte einer der Auslöser gewesen sein (sie wirkt tatsächlich keinesweg peinlich).

    Aber die englischen Medien schwärmen? Ich muss ja mal nach Berichten ausschau halten^^ Martin Freeman tut mir leid, er wird ja total ignoriert (zumindest, was seine Äußerlichkeiten betrifft).
    Wir waren uns heute Abend allerdings einig, dass Watson goldig ist und wir ihn am liebsten knuddeln würden (wie ihr seht, bestand dieser hochanspruchsvolle Abend -*hust*-eher aus pubertärem Rumgekicher xD).

    Aber natürlich haben wir es in erster Linie auf grund des Inhalts angeguckt. Meine Freundinnen fanden es wirklich super spannend und sehr amüsant!

    Viel Spaß mit den DVDs ihr beiden!
    Bis dann Shiroi-chan^^

Seite 3 von 34 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher