User Tag List

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 834

Thema: Sherlock Holmes

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Kinostart für "Sherlock Holmes 2" wurde festgelegt: 19. Januar 2012
    Und bis dahin habe ich mir den ersten Teil vielleicht auch angeschaut

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Der deutsche Kinostart für "Sherlock Holmes 2" wurde festgelegt: 19. Januar 2012
    Und bis dahin habe ich mir den ersten Teil vielleicht auch angeschaut
    Das solltest du auf jeden Fall nachholen!

    Ich freue mich auch schon auf den Film. Hier mal eine Seite mit Bildern:

    http://filmkinotrailer.com/film/sherlock-holmes-2/

    Warum habe ich bei dem ersten nur das Gefühl, dass irgendetwas vor Watsons Hochzeit verdammt schief gelaufen ist? xD

    Und zum dritten Bild: Na, habt ihr sie erkannt? Das ist Noomi Rapace aus den Stieg Larsson Verfilmungen^^

    Es gibt noch mehr Bilder im Internet, könnt ja mal googlen^^

    Hier habe ich im Übrigen noch ein Bericht über den Dreh gefunden und ich hoffe mal, dass der Link im Forum genehmigt wird. Wenn der Link hier nicht gestattet sein sollte, entschuldige ich mich schonmal im Voraus:

    http://www.youtube.com/watch?v=lXH1j...=FLL07NCvpT5lc



    haha, also Sherlock Holmes in Drag...gebt es zu: wer hatte nicht auf sowas schon länger gewartet? xD
    Besonders Jude Laws Kommentar dazu: "We all dress like this in England!" soso xD
    Vorallem finde ich es aber witzig, wie Downey in seiner Rolle als "Frau" gewissermaßen mit seiner Gestik bleibt.
    Der Film sieht sehr actionreich aus, aber es gefällt mir, was ich bisher gesehen habe. Und mit Robert Downey jr ohne Shirt kann man nie etwas falsch machen xD *hust*


  3. #28
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Film auf den ich mich sehr freue, obwohl es eine Fortsetzung ist. Der 1. Teil war super, hoffe der 2. ist ebenfalls gut, sie brauchen ja eh recht lange dafür, hoffe das bringt was.

    Watson soll Holmes heiraten, bzw. die Heirat abbrechen.. die Frau ist nicht die richtige.. hehe

    @Noomi Rapace
    Dachte mir beim Bild schon, hm.. kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Kennt eigentlich jemand die "neue" BBC-Sherlock (Holmes)-Serie?
    Ich fand die auch recht gut, obwohl sie ja da in der jetzigen Zeit ermitteln, also Handys inklusive.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli

    Watson soll Holmes heiraten, bzw. die Heirat abbrechen.. die Frau ist nicht die richtige.. hehe
    hihi, dasselbe denke ich mir auch immer xD Holmes und Watson wären ein tolles Paar, allerdings muss ich sagen, dass ich Mary sehr mag und ich sie auch sehr passend für Watson finde. Zudem fände ich es toll, wenn Watson Kinder mit ihr bekommen würde^^ Außerdem spielt das ganze ja Ende des 19.Jhd. weswegen die beiden ja leider nicht heiraten können

    Original von zierli
    Kennt eigentlich jemand die "neue" BBC-Sherlock (Holmes)-Serie?
    Ich fand die auch recht gut, obwohl sie ja da in der jetzigen Zeit ermitteln, also Handys inklusive.
    Ich habe sie in Ausschnitten gesehen und fand es nicht schlecht, hatte bisher aber noch keine Zeit gefunden, sie zu gucken.
    Man sieht auch gerade im Fanfiction-Bereich, dass die Serie wohl sehr beliebt ist.

    Ich finde die Idee von einem mordernen Holmes auch nicht schlecht. Habe wirklich vor, die Serie mal zu sehen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich liebe die neue Sherlock Holmes Verfilmung und Schauspieler Jude Law und Robert Downey Jr. sind so großartig als Team.

    Endlich kommt die Fortsetzung ins Kino. Am 22. Dezember ist es soweit und es gibt jetzt auch einen SHERLOCK HOLMES 2 Trailer - wunderbar!!!

    Sherlock Holmes - A game of shadows wird mir Weihnachten versüssen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den ersten Teil wirklich genial! Es passt irgendwie alles! Die Darsteller, die Story, der Charme und die Musik! =D
    Ich musste an vielen Stellen so lachen und bis zum Ende mitfiebern! Die Zwei sind einfach perfekt zusammen! ^.^

    Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist der Trailer da <3

    Ich musste teilweise echt lachen xD
    *Holmes kommt in Frauenkostüm an* "I agree it's not my best disguise..."

    Und sie haben meinen Lieblingswortwechsel aus dem ersten Teil wieder gebracht xD
    -"Get that outta my face".
    -"It's not your face it's in my hand".
    -"Then get what's in your hand outta my face". lol
    Vorallem, weil die das diesmal nur umgekehrt sagen XD

    Momentan bin ich auch schon total vernarrt in die BBC version von Sherlock Holmes. Die Schauspieler sind so klasse! Noch jemand hier, der die Serie schon gesehen hat?

  8. #33
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan

    Momentan bin ich auch schon total vernarrt in die BBC version von Sherlock Holmes. Die Schauspieler sind so klasse! Noch jemand hier, der die Serie schon gesehen hat?
    Ich find die BBC-Serien auch so toll. Also bisher ist mir noch nicht wirklich eine schlechte untergekommen. Zugegeben soviele hab ich auch noch nicht gesehen.
    Freu mich schon wenns weitergeht, sie sollen ja momentan für eine neue Staffel drehen.

    Und ja der Trailer ist toll, freu mich auch schon drauf. Eben wie Holmes oben ohne da liegt, zusammen mit Watson.. hehe.

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Original von mojo-chan

    Momentan bin ich auch schon total vernarrt in die BBC version von Sherlock Holmes. Die Schauspieler sind so klasse! Noch jemand hier, der die Serie schon gesehen hat?
    Ich find die BBC-Serien auch so toll. Also bisher ist mir noch nicht wirklich eine schlechte untergekommen. Zugegeben soviele hab ich auch noch nicht gesehen.
    Freu mich schon wenns weitergeht, sie sollen ja momentan für eine neue Staffel drehen.

    Und ja der Trailer ist toll, freu mich auch schon drauf. Eben wie Holmes oben ohne da liegt, zusammen mit Watson.. hehe.
    hihi, ja die Szene fand ich im Trailer auch toll *pfeif*

    Und, ja, ich freue mich auch schon auf die BBC Fortsetzung...nach diesem unglaublichen Cliffhanger! Wie können die das den Zuschauern nur antun!
    Aber ich liebe Moriarty...der ist so richtig psycho und durchgeknallt xD
    Sherlock:"Catch you...later".
    Moriarty *mit total hoher Stimme*:"No you won't!" xD

    Auch die Nebencharaktere sind super, wie z.B Inspektor Lestrade oder Anderson.

    Habe mich einfach nur in die Serie und in die Charaktere verliebt^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ARD kommt ja jetzt eine Serie namens "Sherlock". Spielt allerdings im 21. Jahrhundert. Die Umsetzung ist aber echt super und um einiges besser als der hier angesprochene Film!!!

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich hab die erste Folge zwar jetzt auf deutsch verpasst, aber die Staffel kommt ja in ner Woche auf DVD heraus. Was haltet ihr eigentlich von der Synchro? Ich fand sie teilweise ganz gelungen, aber über Johns Stimme komme ich nicht hinweg...er hat die Stimme von Turk! Das geht echt mal sowas von gar nicht xD
    Bin schon gespannt wie sie Moriarty synchronisieren, denn das wird echt nicht einfach für den was Passendes zu finden.

  12. #37
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Serie auf jeden Fall spannender als den Kinofilm.
    Versteht mich nicht falsch. Ich mochte den Kinofilm und werde mir im Winter auch mit Sicherheit "Sherlock Holmes 2" ansehen. Aber die Filme haben es verständlicherweise eher auf Entertainment abgesehen als auf Gehirnschmalz-Wälzen. Zumindest ich fand die Handlung ziemlich vorhersehbar.
    Die Serie orientiert sich da erfreulicherweise mehr an Sir A. Conan Doyles Vorlagen und hat zumindest die Charakterzüge der Protagonisten auf erfrischende Weise in die Moderne transformiert (ich lag teilweise vor Lachen auf dem Boden, als ich die Serie auf ARD gesehen hab´ ). Witztig ist auch, wie sie die Geschichten der Vorlage in den neuen Kriminalfällen "verwurschteln". Aber wenn man alle SH-Fälle gelesen (oder besser: verschlungen) hat, weiß man leider auch hier schon ziemlich früh, wer der Mörder ist und wie er es angestellt hat oder - wie am vergangenen Sonntag - wie der Code verschlüsselt wurde.
    Aber das ist ein Problem, dass man generell mit Literaturverfilmungen hat.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Auf ARD kommt ja jetzt eine Serie namens "Sherlock". Spielt allerdings im 21. Jahrhundert. Die Umsetzung ist aber echt super und um einiges besser als der hier angesprochene Film!!!
    Dann muss die Serie ja ziemlich gut sein

    Also ich fand den Kinofilm klasse und freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil.
    Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch das Setting fand ich sehr gut.

    Wenn die Serie echt so toll ist, muss ich mir die ja unbedingt ansehen.

    Nyaa.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war positiv überrascht von dem ersten Teil der ARD-Serie, unglaublich intelligent und rasant. Ich muss zugeben, ich habe die mit mir vor dem Fernseher sitzenden Mitmenschen bei meinen lautstarken Mitrateaktionen in den Wahnsinn getrieben.
    Leider ist der zweite Teil sehr viel schwächer gewesen, schade. Vor allem, weil mir die Schauspieler gur gefallen (trotz Scrubs-bedingter Synchro-Assoziationen^^).

    Wobei man erst dann richtig Freude hat, wenn man das Original gelesen hat.
    (Zitat: Der böse!Moriarti!Moriarti!Ich habs euch gesagt, der Böse ist Moriarti!)

    Ich werde mir den dritten Teil trotzdem ansehen, auch wenn die Enttäuschung im Vergleich zum ersten Teil schon da war, denn ich habe schon haufenweise schlimmere Krimis gesehen.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CinnamonCake
    Ich war positiv überrascht von dem ersten Teil der ARD-Serie, unglaublich intelligent und rasant. Ich muss zugeben, ich habe die mit mir vor dem Fernseher sitzenden Mitmenschen bei meinen lautstarken Mitrateaktionen in den Wahnsinn getrieben.
    Leider ist der zweite Teil sehr viel schwächer gewesen, schade. Vor allem, weil mir die Schauspieler gur gefallen (trotz Scrubs-bedingter Synchro-Assoziationen^^).

    Wobei man erst dann richtig Freude hat, wenn man das Original gelesen hat.
    (Zitat: Der böse!Moriarti!Moriarti!Ich habs euch gesagt, der Böse ist Moriarti!)

    Ich werde mir den dritten Teil trotzdem ansehen, auch wenn die Enttäuschung im Vergleich zum ersten Teil schon da war, denn ich habe schon haufenweise schlimmere Krimis gesehen.
    Keine Angst, der dritte Teil wird wieder um einiges besser. Besonders das Ende wird die meisten vom Hocker hauen.

    Ich fand den zweiten Teil auch leider viel schwächer...er ist nun mal eher das Bindeglied zwischen dem ersten und dem dritten Teil, in denen Storytechnich mehr passiert. Vorallem habe ich lustige Szenen vermisst...

    Aber insgesamt ist die Serie wirklich super witzig. An die Synchronisation habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber ich muss doch sagen, dass die humorvollen Szenen im Original viel besser rüberkommen. Besonders die Drogendurchsuchung...es kommt einem im Englischen einfach alles viel schneller und rasanter vor, die Situationskomik kommt besser raus.

    Ihr könnt es euch ja mal auf youtube ansehen.

    Bin mal gespannt auf die deutsche Version von Teil drei. Ich kann euch schonmal sagen, dass der Anfang einfach nur genial ist (John und Sherlock sind einfcah die besten XD)...vorallem weil Sherlock wieder schmollt, wie ein kleines Kind XD
    Und auf das Ende, weil es einfach total dramatisch ist. Mehr will ich aber nicht verraten

    Was haltet ihr eigentlich davon, dass die beiden sich siezen? Ich fand das irgendwie fehl am Platz...wenn sie sich doch auch schon beim Vornamen nennen...?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZUm Siezen... man könnte ja meinen, so sind sie halt, die Briten, aber naja. Wenn ich mir allerdings vorstelle, beide würden sich duzen, ist die Skurrilität auch irdendwie weg.

    Jetzt muss ich das ja unbedingt gucken, vor allem weil ich eine ungute Ahnung habe...
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar sind da die Briten ein wenig anders, was die formelle Anrede betrifft. Allerdings reden sie sich ja dann auch oft mit dem Nachnamen an...und das tun sie eben nicht, weswegen das Duzen für mich irgendwie naheliegend war, besonders da die beiden sich ja eine Wohnung teilen etc.

    Aber mit dem Skurrilen hast du schon recht...mhhh...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, damit hast du schon recht, Vorname und Siezen ist ungewöhnlich, kommt ja aber nur im Deutschen vor, denke ich. Vielleicht unglücklich synchronisiert. Aber ich finde nicht, dass es das Zuschauempfinden besonders stört, vor allem wenn ich daran denke, dass Sherlock sich ja als hocheffektiven Soziopathen einschätzt. Insofern drückt das bei ihm vielleicht ein bisschen Distanz aus. Und Watson, er kommt ja vom Militär, ist daher etwas steif. Ich kann stundenlang so weiterinterpretieren^^

    Übrigens fand ich im ersten Teil die ganzen Anspielungen der anderen Leute auf eine mögliche homosexuelle Beziehung der beiden recht amüsant. Ich schätze, so eine Konstellation, dass zwei Männer (Sherlock in diesem Falle sowieso unnahbar und "eigenartig") sich eine Wohnung teilen, ist heutzutage immer noch befremdlich. Von daher, ich habe diese Assoziation auch manchmal, wenn ich in Büchern, die in der Vergangenheit spielen, von engeren Partnerschaften zwischen Männern lese.

    Das ganze hat sich ja aber aufgeklärt.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch sehr amüsant XD
    Nun ja, ich finde das eben auch von außen betrachtet überhaupt nicht abwegig, denn wie du schon sagtest, ist das wirklich ungewöhnlich, dass zwei Kerle in dem Alter zusammenleben.

    Obwohl ich nicht denke, dass sherlock tatsächlich schwul ist. Ich habe eher die Vermutung, dass er entweder asexuell ist oder es sich einbildet (er sagt ja auch von sich, dass er ein Soziapath ist, aber würde er sich dann um John sorgen? Wohl eher nicht. Er hat wohl eher leicht autistische Züge).

    Viele habe aus der Konversation bei Angelo's allerdings vermutet, dass Sherlock schwul ist, da er es nicht verneint:
    -"Do you have a girlfriend?"
    -"Girlfriend? No, not really my area..."
    -"Okay...do you have a boyfriend then? which is fine by the way..."
    -"I know it's fine."
    -"Sooo...you have a boyfriend?"
    -"No."

    Er sagt, dass das mit den Frauen nicht so sein Ding ist, bei den Männern verneint er es nicht. Viele halten das für eindeutig.
    Ich denke allerdings, dass er damit eher ausdrücken wollte, dass ihn solche zwischenmenschlichen Beziehungen gar nicht interessieren, egal ob Mann oder Frau.
    Zudem sagt er ja auch, dass er mit seiner Arbeit verheiratet ist.

    Was meinst du dazu?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vermutung, er könnte leicht autistisch sein, ist schon plausibel (ich glaube, jemand sagte mir mal, Sherlock Holmes hätte das Asperger-Syndrom, aber ich weiß nicht mehr genau, wie er das begründet hat). Ich glaube, zwischenmenschliche Beziehungen interessieren ihn schon, nur eben auf einer anderen als der physischen Ebene, eben mit kriminalitischem Gespür.

    Selbst wenn er schwul wäre, sein Charakter würde eine "normale" Beziehung wohl gar nicht zulassen, immerhin ist er ja als fiktive Figur so ausgelegt, dass er irgendwie über den gewöhnlichen Leuten und gewöhnlichen Interessen schwebt. Jedenfalls ist mir das so vorgekommen.
    Das das in der Angelo`s Szene offengelassen wurde, sollte bestimmt Raum für eigene Assoziationen und Gedankenspielraum sorgen, ist eben Interpretationssache.

    Im Prinzip ist seine Sexualität auch eher egal, immerhin ist sein einziges leidenschaftliches Empfinden das Beobachten, Denken, Aufklären von Dingen - und das aus Jux und Tollerei, um der Erfahrung willen.

    Also falls du meinen diffusen Überlegungen nicht mehr recht folgen kannst ^^, hier eine kleine Zusammenfassung:
    Asexuell, psychische Störung oder verheimlichte Homosexualität hin oder her, der Charakter und seine Leidenschaft ist gar nicht auf Liebesbeziehungen angelegt, sondern auf spannende Kriminalfälle und deren Untersuchung.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deinen Ausführungen sehr gut folgen, keine Angst XD

    Ich stimme mit dir überein. Natürlich ist es für die Story an sich irrelevant, aber in der Hollywood-Version hat Holmes ja z.B eine Beziehung mit Irene Adler.
    Ich denke auch eben, dass sich viele Leute so einen Holmes wünschen, weswegen ich mir meine Gedanken mache, ob das überhaupt zu seinem Charakter passt.

    Ich tendiere ja auch zu asexuel...oder zu hetero bzw homosexuel, aber so, dass er es verdrängt oder nicht zulässt.

    Ich finde das schon interessant. Natürlich soll Holmes hauptsächlich seine Fälle lösen, aber ich finde das trotzdem spannend.

    mhhh...ob jetzt hetero-oder homosexuel ist aber eigentlich egal...mich würde nur interessieren, ob er sich überhaupt zu anderen Menschen sexuel hingezogen fühlen kann oder nicht.

    Und, du hast recht: er interessiert sich für Menschen, weil sie für ihn wie Rätsel sind, die er lösen kann. Außerdem benötigt er das Wissen für seine Fälle.
    Doch John braucht er trotz allem...auch, wenn es wahrscheinlich aus reinem Egoismus geschieht: immerhin braucht er jemand, der ihn bewundert und ihm zuhört. Das schätzt er an John. Aber am Ende der dritten Folge habe ich mich schon gefragt, ob es nicht wirklich "richtige" Zuneigung ist (aber ich will hier jetzt nicht spoilern!)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, du spoilerst nicht. Ich habe erwartet, dass sich im Laufe der Episoden die Beziehung der beiden (in welcher Form auch immer) vertieft bzw vertiefen muss, damit sie nicht als Flat Characters erscheinen. Immerhin muss man sich ja miteinander auseinandersetzen, wenn man sich eine Wohnung teilt und den Job mit dazu. Ich kenne das gut: mit fremden Leuten, mit denen man viel Zeit zu verbringen gezwungen ist, entwickelt sich ja entweder der berühmte Lagerkoller oder eben Zuneigung und Freundschaft, weil man sich besser kennen und schätzen lernt. In diesem Fall eine außerordentlich normale Entwicklung! (Puh, da bin ich aber erleichert...^^)

    Das stimmt, was du sagst: wie Sherlock im Hollywoodfilm dargestellt wird, dem kann ich weniger zustimmen, es hakt irgendwie wegen der Beziehung zu der Frau. Ich glaube ja, dadurch versucht man sich von dem "verstaubten" Image zu lösen (Ich halte die Art und Weise in den Büchern Doyles aber keinesfalls für nachteilig!) Aber tatsächlich, neugierig bin ich auch, ob überhaupt die psychische Voraussetzung gegeben ist, ob Sherlock bindungs- und beziehungsfähig im herkömmlichen Sinne ist.

    Das mit der Bewunderung ist mir auch aufgefallen, es scheint ja eher ungewöhlich für Sherlock zu sein, dass man seinen Fähigkeiten mit so offener Begeisterung gegenübersteht (s. Episode1), das scheint für ihn also faszinierend zu sein. Im Gegenzug gibt er ja auch John etwas, zum einen ja die Lösung von seinem Trauma, zum anderen die Aufregung, die ihm nach dem Militäreinsatz gefehlt hat, obwohl ihn Sherlocks Spontanität ja teilweise fertig macht. Das macht die Beziehung eben so interessant: die Wechselseitigkeit.

    Ich werde mich wohl bis Sonntag gedulden, die Vorfreude soll unerträglich werden, auch wenn ich es im Internet schon vorweg gucken könnte.

    Wie findest du es eigentlich, dass John eben oft versucht, mit Frauen anzubandeln? In der zweiten Episode tat er mir schon richtig leid, dass seine Dates nicht geklappt haben, wie er das wollte, aber irgendwie kann ich ihn mir auch nicht an der Seite einer Frau vorstellen. Das Zweiergespann muss meiner Meinug nach möglichst als Einheit bestehen.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann freue dich schonmal auf die dritte Folge, ich fand sie richtig gut!
    Nur würde ich sie wie immer eher auf englisch empfehlen...
    Ich habe jetzt auch endlich die DVDs *grins*

    Wegen Johns Beziehungen zu Frauen: mhhhh...schwere Frage. Ich finde, dass eine Frau schon etwas stören würde. Zum einen, weil John ja eigentlich fast seine ganze Zeit in Sherlock und ihre Fälle investiert und auch, weil jene Frau ja höchstwahrscheinlich auch in Gefahr wäre (siehe Sarah in ep.2).
    Das stände dem Ganzen irgendwie störend im Weg.
    Trotzdem ist es ja eigentlich nur natürlich, dass sich John um eine Freundin bemüht. Er ist ein bodenständiger und normaler Typ. In der Hinsicht zeigen sich auch noch mehr die Unterschiede zwischen Sherlock und ihm. John, der auch eine Freundin haben will...Sherlock hingegen nicht.

    Von daher finde ich es schon okay, dass John datet, aber ich fänds jetzt nicht sooo prickelnd, wenn da eine längere Beziehung draus entstehen würde (obwohl ich mir sicher bin, dass Mary bestimmt noch auftaucht).

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es besser, im Original zu sehen!

    Stimmt, John ist eben eher normal und in die ungewöhnliche Situation mehr so reingeschliddert und hat sich arrangiert/Gefallen gefunden. Aber eine längere Beziehung zu einer Frau wäre einfach nicht so passend, zeigt aber eben seinen Charakter: er braucht mehr zwischenmenschliche Kontakte, als Sherlock, und das ist ja eigentlich nur natürlich. Wenn ich mir vorstelle, in einer solchen Situation Sherlock als engste Bezugsperson zu haben, was sämtliche Probleme angeht...könnte anstrengen, aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen auf das menschliche Wesen.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott ja, ich weiß eigentlich gar nicht, wie John das überhaupt aushält! Ich glaube, dass Sherlock mich als Mitbewohner in den Wahnsinn treiben würde!
    Mit dem Verständnis von zwischenmenschlichen Beziehungen hast du recht...Sherlock kann ja noch nicht mal nachvollziehen, dass John das Date mit Sarah wichtiger ist, als einen Fall zu lösen...

    Aber zugegebenermaßen finde ich es schon komisch, dass John nicht wirklich Freunde haben zu scheint...klar, er kennt noch Leute von früher, aber offenkundig niemanden, der zu hause auf ihn gewartet hat, als er aus Afghanistan zurück kam.
    Als Angehörige hat er nur Harry, mit der er aber nichts zu tun haben will.
    Das ist schon traurig. Kein Wunder also, dass er eine Frau sucht.

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher