User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bleach Movies & OVAs

    Bisher gibt es zwie Bleach Filme!

    Bleach Movie 1: Memories of Nobody
    After unidentified beings known as "Blanks" start popping up, they are soon followed by a Soul Reaper named Senna who makes them disappear.
    Puzzled by these unknown beings and by the even more mysterious girl, Ichigo and Rukia set out to learn more,
    but uncover an evil plot when a menacing clan tries to kidnap Senna.
    Banished from the Soul Society long ago, the clan's leader is sending the World of the Living and the Soul Society on a collision course,
    and Senna seems to be the key to his diabolical plot for revenge.
    Can Ichigo and his fellow Soul Reapers save the two worlds from annihilation?


    Bleach Movie 2: The Diamonddust Rebellion
    An artifact known as the "King's Seal" is stolen during transport from Soul Society by an unidentified
    Soul Reaper and two arrancar-resembling girls who control fire and lightning.
    During the attack, TMshirM Hitsugaya corners and seems to recognize the Soul Reaper, who immediately stabs him in the stomach.
    In the middle of battle, Hitsugaya abandons his post to pursue him and leaves his squad behind to fend for themselves.
    After the battle, Seireitei suspects Hitsuguya of treason and orders his immediate capture.
    The whole 10th Division is then put on house arrest at which time they can surmise whether or not the division should be abolished.



    Edit by Aenigma:
    OVAs in den Thementitel hinzugefügt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen Trailer für den zweiten Movie gefunden:
    Bleach

    Außerdem gibt es einen dritten Film "Bleach Movie 3: Fade to Black"... Trailer findet ihr ganz leicht auf einer gewissen Seite mit y...

    Someone with a sickle like object has attacked Mayuri, who was inside his laboratory. Mayuri, who suddenly went out of control,
    uncontrollably hits his control board inside his laboratory. Then all of a sudden Seireitei was covered with cloud of Reishi and trapped the Shinigami inside a cacoon.
    When Kenpachi came running inside Mayuri’s laboratory there was a huge explosion of reishi that destroyed Seireitei.

    Watching the destruction of Seireitei from far away, a shadow appears in front of Rukia who was shocked at the sudden incident.
    The sickle charges towards her and something inside Rukia disappears…

    At the same time Ichigo senses some danger and heads to the Urahara store.
    There he hears from Urahara about “Annihilation of Seireitei ” and heads to Soul Society with Kon.

    When Ichigo arrived to the crumbling Seireitei there, he was greeted by Renji and the others who have forgotten about him.
    But not only him but their memory of Rukia has seem to be lost as well. Without thinking Ichigo reveals his Hollow-side in front
    of the Shinigami and gets accused of the culprit who destroyed Seireitei.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir gerade dabei sind, es gibt auch noch zwei OVAs, bestehend aus jeweils einer Episode, welche bei beiden kaum länger ist als eine der TV-Serie. Die brauchen IMO keinen neuen Thread, also poste ich die Infos einfach mal hier mit rein:


    Bleach - Memories in the Rain


    Kurosaki Ichigo, the temporary Shinigami for Kuchiki Rukia, discovers his mother's killer as one of the Hollows he has been hunting. He does battle with it in a prideful battle of revenge. This Special is actually a flashback of previous episodes in Bleach. After the ending credits, a short plays showing Shinigami and their Zanpakutos to "Number One" from the Bleach Soundtrack.


    Bleach - The Sealed Sword Frenzy


    A Shinigami named Baishin who was sealed by Soul Society long ago is set free on Earth. On a fateful day Ichigo encounters him and has roughly half of his reiatsu drained. Its now up to Ichigo and Soul Society to finally put a stop to Baishin and his destruction.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach - Memories of Nobody


    Die Filme zum Anime sind meist nicht so gut, wie der Anime selbst. Aber das ist auch größtenteils verständlich, denn der Anime bezieht sich im Grunde auf den Manga und hat dadurch schon eine gewisse Story vorgeschrieben. Für einen Film ist es meist schwierig, dann eine Story zu erarbeiten, die das Niveau des Mangas erreichen kann. Immerhin hat man beim Manga sehr viel mehr Zeit eine Story aufzubauen, für einen Film sind es keine zwei Stunden.


    "Memories of Nobody" war jedoch ganz anständig, auch wenn es mich persönlich nicht vom Hocker gerissen hat. Es waren für Bleach- Verhältnisse untypisch wenige und wenn sehr kurze Kämpfe vorhanden, das hat mich ein wenig überrascht. Der Charakter Senna war in meinen Augen relativ "nervig", aber das sind die meisten "Hauptcharaktere" in Filmen zu Animes.

    Nichts desto Trotz kann man sich "Memories of Nobody" ruhig einmal angesehen haben, sollte aber nicht mit zu großen Erwartungen herangehen.


    --


    Am Wochenende wird dann meine Meinung zum zweiten Film folgen, wollt nun erst einmal etwas zum ersten Film gesagt haben.

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Filme zu den Animes selbst auch nie so toll unbedingt. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ja nichts mit den Hauptcharakteren passieren kann, denn würde beispielsweise Ichigo in einen dieser am Ende richtig tot sein, würde das wiegesagt nicht zum Anime mehr passen. Und ein Charakter kann jetzt auch schlecht eine neue Technik erlernen, denn der Film kann ja nicht einfach vom Anime abweichen. (Ähnlich wie bei Filler-Folgen)

    Werde demnächst mir den 2. Bleach Film einmal anschauen. Den Ersten habe ich leider noch nicht gesehen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne auch nur den zweiten und mir hat er eigentlich ganz gut gefallen...
    Natürlich kann man von den Filmen nicht so viel wie von der Serie erwarten,
    aber man kann sie sich schon anschauen...
    Fillerepisoden find ich dagegen nur nervig, da sie das voran kommen der Serie aufhalten!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleach - The DiamondDust Rebellion


    Auch der zweite Film zu Bleach war zumindest einen Blick wert, kann aber ebenfalls nicht mit dem Anime, bzw. dem Manga mithalten. Die Story war jedoch im Gegensatz zum ersten Film viel interessanter - es dreht sich darum, das Hitsugaya einst mit seinem besten Freund Kusaka das selbe Zanpakuto erlangte, was laut den Regeln der Soul Society verboten ist und deswegen musste einer von Beiden sterben.

    Kusaka will seine Rache an der Soul Society und stiehlt das King Seal´s um die Kraft zu erlangen, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Doch Hitsugaya will dies nicht zulassen und macht sich auf die Suche nach seinem alten Freund - was in einem finalen Kampf aller Shinigami endet.

    --

    Der zweite Film war meiner Meinung nach, definitiv besser als der erste Film. Es gab mehr Kämpfe und der Film wirkte generell etwas "flotter". Es ist definitiv für jeden Bleach- Fan etwas dabei, denn man sieht sehr sehr viele Charaktere und viele schöne Kämpfe, auch wenn sie schon wie bei dem ersten Film, leider recht kurz gehalten sind.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich vor einiger Zeit die Filme gesehen hatte, freu ich mich sehr auf den dritten Film und hoffe das dieser ähnlich ansehnlich wird. Die Trailer zum dritten Film sind schon einmal ganz anständig, warten wir es also ab.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich wollte mal wissen wann man sich die Filme anschauen sollte. Also in welchem Zeitraum diese quasi spielen.
    Bin bei Folge 110 (Anime) und der letzte Story Block ist jetzt vorbei.
    Habe gehört Film 1 soll so ab dann spielen.

  10. #10
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deiner Frage:
    Der 1. Film spielt direkt nach der Soul Society, also sobald Ichigo aus der Soul Society wieder zurückgekehrt ist in die normale Welt.
    Beim 2. Film ist es ungefähr beim 2. Filler des Anime. Also zwischen Folge 168-189 zirka, im 6. Arc - Shusuke Amagai.

    Im Prinzip könntest du nun einfach mit dem 1. Film beginnen und den 2. halt zwischen den Folgen 168-189 anschaun.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Sehr !

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bleach Movies & OVAs

    Also der 2. FIlm mit Toushiro war der beste ^^
    Also finde ich jez, di Animation stimmte und auch action war mal wieder super,
    vllt auch deswegen weil Matsumoto und Toushiro eh meine Favoriten sind XD

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: Februar 2012.

    Die Filme:
    [list=1][*]Memories of Nobody (2006) [*]The DiamondDust Rebellion (2007)[*]Fade to Black (2008)[*]The Hell Verse (aka Jigoku-hen/Hell Chapter) (2010)[/list=1] Am liebsten mag ich den vierten Film. Er ist voller Action und hat den besten Bösewichten in allen Bleach-Filmen.Beim dritten Film hab ich zu bemängeln, dass Dark Rukia schwächer als Kusaka im zweiten Film ist. Und Ganryu vom ersten Film ist der schlechteste und langweiligste Filmbossgegner. Meine LieblingsMovieSoundtracks:Stand Up Be Strong I (Movie 3), Cometh the Hour II & 44BML 101 Chokkaku (Movie 4), Break Through Even (Movie 2) und Senna (Movie 1).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •