{owncss} Mitarbeiter gesucht!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitarbeiter gesucht!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mitarbeiter gesucht!

    Hallo ihr Lieben,
    seit etwas mehr als einem halben Jahr veröffentliche ich ein kostenloses Online-Magazine rund um das Thema Kunst und Kreativität. Hierbei handelt es sich unter anderem um Fotografie, Grafikdesign, kreatives Schreiben und Zeichnen.
    Jeder Bereich hat eigene Unterkategorien, für die ich noch vele aktive Schreiberlinge brauche.
    Beim kreativen Schreiben zum Beispiel stellen wir unter Anderem Verlage vor, die Manuskripte annehmen. Oder wir erstellen Autorenprofile zu aktuellen Autoren sowie Buchvorstellungen. Wir veröffentlichen Tipps, Tricks und Tutorials zu allen Themen und sind immer auf der Suche nach Grafikern und Fotografen, die uns mit ihrem Hobby unterstützen wollen.


    Was zu beachten gilt:

    Wir suchen dringend in erster Linie feste Mitarbeiter die monatlich etwas zu dem Magazin beitragen. Hierbei ist es egal, ob es sich um Fotos, Grafiken, Kurzgeschichten oder Gedichte handelt. Kleine Zeichnungen sind ebenso Willkommen wie eine ganze Anleitung zum Portraitzeichnen.
    Für die festen Mitarbeiter ist der Einsendeschluss aller Artikel, Arbeiten, etc. am 20. jeden Monats, da die neue Ausgabe immer am 1. des darauffolgenden Monats erscheint. Zum Redaktionsschluss am 20. solltet ihr bereits wissen, was ich für die übernächste Ausgabe bekomme, damit ich die Vorschau dementsprechend planen kann.
    Fotos und Grafiken werden grundsätzlich hochauflösend und als .png eingeschickt. Artiktel, Tutorials als .txt-Datei oder als Dokument (ausschließlich Word) und unformatiert. Bei Tutorials legt ihr bitte Screenshots als Anhang noch mit bei (diese ebenfalls als .png) und markiert die Stellen im Text durch den Screenshotnamen, damit ich bei der Formatierung weiß, wohin die Screens kommen.
    Wenn du allerdings nur als freier Mitarbeiter einsteigen willst, gibt es für dich keine Regelmäßigkeit, allerdings sind wir auch nicht dazu verpflichtet, deine Sachen jedes Mal mit reinzunehmen, sondern können auch sagen, dass wir sie erst drei oder vier Ausgaben später veröffentlichen.
    Es ist natürlich immer von Vorteil, wenn vorgearbeitet wird, denn sollte es einmal eine Flaute geben (z.B. wegen Urlaub, einem KreaTief oder oder oder), dann habe ich immer noch etwas in Petto, was ich veröffentlichen kann.


    Aufgabenbereiche:
    Fotografie
    - Fotos, Fotos, Fotos (grundsätzlich sind Fotostrecken zu einem Thema mit 20 hochauflösenden Bilder willkommen, alles andere ist IMMER gern gesehen)
    - Tutorials (z.B. wie in den letzten Ausgaben: Wie ein Shooting abläuft)
    - Tipps/Tricks
    - Fotografenprofile (Hobbyfotografen UND professionelle Fotografen, hierbei immer noch um Fotostrecken der Fotografen bitten)
    - Fotografeninterviews (Hierbei immer noch um Fotostrecken der Fotografen bitten)
    - Testberichte zur Ausrüstung (Kameras, Objektive, Filter, etc.)
    - Locations (Erfahrungsberichte, Probefotos)

    Grafikdesign
    - Testberichte Programme
    - Erfahrungsberichte (PlugIns, Ressources, etc)
    - Ressourcenanbieter (DeviantArt, etc.)
    - Grafiken, Grafiken, Grafiken (z.B. Fotomanipulationen etc.)
    - Tutorials (zu den einzelnen Programmen)
    - Tipps/Tricks

    Kreatives Schreiben
    - Kurzgeschichten
    - eZineroman
    - Gedichte
    - Autorenprofile
    - Buchvorstellungen
    - Verlagsvorstellungen
    - Tipps/Tricks rund um das Thema Schreiben (wie schreibe ich effektiv, wie setze ich Stimmungen literarisch um? etc.)

    Kunst
    - Zeichnungen, Zeichnungen, Zeichnungen (egal ob analog oder digital)
    - Tipps/Tricks
    - Vollständige Tutorials
    - Künstlerinterviews
    - Testberichte zu den diversen Zeichnerutensilien
    - Erfahrungsberichte Online-Versand und Handel
    - Bilderinterpretation

    Sonstiges
    - diverse Wettbewerbe (Fotografie, kreatives Schreiben, Zeichnen, etc.)
    - Berichte zu den einzelnen Messen, Veranstaltungen
    - Leserbriefe
    - Alles, was sonst noch irgendwie anfällt
    - Eventkalender


    Weiteres
    Das Online-Magazine findest du auf http://ezine.digital-art.ws Dort sind sämtliche Ausgaben der letzten Monate sowie die Aktuelle vertreten. Desweiteren kannst du dir dort nochmal einen Überblick über die Anforderungen der einzelnen Bereiche verschaffen. Leider sind noch nicht alle Inhalte vorhanden, da mir momentan etwas die Zeit fehlt, aber zumindest ein grober Abriss ist da.
    Passend zum Mag gibt es ein Forum http://forum.digital-art.ws Dieses Forum soll eigentlich als Diskussionsplattform dienen um sich mit anderen Lesern über die Berichte etc. auszutauschen. Dort gibt es die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen und bei den Wettbewerben abzustimmen. Desweiteren versuchen wir eine kleine Community aufzubauen um eventuell auch mal gemeinsam zu den einzelnen Veranstaltungen zu gehen. Auch im Forum sind nochmal sämtliche Ausgaben vertreten.
    Alle Ausgaben liegen im .pdf-Format vor. Wir spielen mit dem Gedanken, die aktuellste Ausgabe zusätzlich noch in einer Art Blog zu veröffentlichen.

    Kontaktmöglichkeiten
    Wenn du dich bei uns bewerben willst, dann schreib einfach eine eMail an Bewerbung@digital-art.ws
    Teile uns in der Mail deine Bereiche mit (ja, mehrere sind durchaus möglich und gerne gesehen!), deinen Namen, dein Pseudonym (falls interessiert), deine Homepage bzw. eMailadresse (erscheint a) im Impressum und b) unter jedem deiner Texte), dein Alter und einige Probearbeiten zu deinen Bereichen. Du darfst natürlich gern etwas über dich schreiben.
    Solltest du noch Fragen zum Magazin, den einzelnen Bereichen, den Anforderungen oder, oder, oder haben, dann trau dich, schick mir einfach eine eMail an info@digital-art.ws oder direkt an Sid@digital-art.ws


    Wir haben dein Interesse geweckt?
    Dann nichts wie ran an die Tastatur, wir freuen uns auf dich!


    Zukunftsmusik
    Es ist geplant, die Ausgaben gegen eine geringe Aufwandsentschädigung in Druck zu geben (Wenn genug Interessenten vorhanden sind). Desweiteren soll es zum Jahresende hin einen Kalender geben, mit den Fotos aus dem Foto des Monats-Wettbewerb. Eine CD mit Wallpaper der eingesendeten Fotos, der Grafiken und Texten unserer Leser, sowie für die Grafiker unter euch eine Ressourcensammlung ist ebenfalls geplant.
    Konkret steht im August eine Hohlbein-Ausgabe vor der Tür, die sich komplett um Hohlbein und das Thema Fantasy dreht.
    Wer weitere Ideen hat und sich einbringen möchte, ist natürlich herzlich Willkommen!


    An die lieben Moderatoren
    Ich habe mich im CiL ein wenig umgesehen und war mir nicht sicher, wo ich diesen Aufruf hinschreiben sollte. Schlussendlich habe ich mich für diese Kategorie entschieden, da es bei dem Online-Magazine ja auch um das Thema Schreiben geht und in erster Linie geschrieben wird. Sollte es hier falsch sein, wäre ich euch dankbar, wenn ihr es einfach kurz verschieben und mir eine Mitteilung zukommen lassen könntet.

    Eure Sid
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    ich schubs hier einfach mal ganz frech hoch, da ich immer noch Mitarbeiter suche!

    Liebe Grüße,
    Sid
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *abermals raufschubst*
    Sollte nach wie vor irgendwie Interesse bestehen, dann meldet euch doch einfach unter der eMailadresse: FallenAngel7288@web.de
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
{design_footer}