User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche DVDs bei Panini Video

    Das darf hier natürlich nicht fehlen.

    Panini Video hat nun schon länger die Jump-Serien für sich entdeckt. Mit Naruto fing es an. Mit Death Note ging es weiter. Und schließlich sorgten sie mit der Lizensierung von D.Gray-man und selbstverständlich BLEACH auch nochmal für einiges Aufsehen - jedenfalls bei mir.

    DVD 1 erschien nach einigen Verschiebungen schließlich am 06.02.2009. Weitere folgten bzw. folgen im Ein-Monats-Rhythmus.

    Coverbilder:


    Die Serie wird nach den jeweiligen Arcs veröffentlicht. Damit sieht die Episodenaufteilung für den Anfang wiefolgt aus:
    Bleach - The Substitute auf 5 DVDs: 4/4/4/4/4
    Bleach - The Entry auf 5 DVDs: 4/4/4/4/5

    Sprecherliste:
    Ichigo Kurosaki = Konrad Bösherz
    Rukia Kuchiki = Antje von der Ahe
    Orihime Inoue = Ilona Otto
    Yasutora Sado = Björn Schalla
    Uryu Ishida = Markus Pfeiffer
    Kisuke Urahara = Kim Hasper

    Konnte jetzt auf die Schnelle keine vollständige finden. Werd's demnächst ergänzen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand die ersten DVDs die bis jetzt erschienen sind? Mich würde interessieren was hier von den Synchronsprechern gehalten wird, bzw. von der Synchro allgemein. Davon werd ich wahrscheinlich abhängig machen, ob ich sie mir zulegen werde.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze bisher die erste DVD und habe sie mir auch komplett auf Deutsch angesehen.
    Die Sprecher sind IMO allesamt gut gewählt. Mit den japanischen Seiyuus identische Stimmen zu finden, ist natürlich fast unmöglich. Von daher kann man mit dem Original nicht wirklich vergleichen. Die Stimmlage und Klangfarbe der deutschen Sprecher ist doch teilweise sehr anders. Aber dennoch wirklich ordentlich und letztlich wohl eine Sache der Gewohnheit.

    Ilona Otto finde ich überraschenderweise von allen am besten passend. Sie macht ihre Sache wirklich großartig.
    Was mich aber noch mehr überrascht hat, war, dass sich sogar Konrad Bösherz als Ichigo ziemlich gut schlug. Und Rukias Sprecherin hat allgemein einfach eine angenehme Stimme.

    Am meisten freue ich mich schon auf Markus Pfeiffer als Uryu. Das wird genial, ich weiß es.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die erste DVD ebenfalls, und bin auch sehr überrascht über Ichigos Stimme, da ich anfangs Bedenken hatte. Denn ich kenne die Stimme von Konrad Bösherz aus Yugioh noch sehr gut, und Yugi Muto und Ichigo sind vom Charakter her grundverschieden, doch nach den ersten 4 Episoden gewöhnt man sich gut daran und finde er macht die Sache schon recht gut.

    Bei Rukia kannte ich die Stimme noch nicht so gut, also von Antje von der Ahe. Also wüsste jetzt nicht auf Anhieb, ob sie in einem mir anderen bekannten Anime schon einmal eine Rolle gesprochen hatte. Jedenfalls passt die Stimme auch sehr gut auf Rukia.

    Bin aber noch mehr auf die Stimme von Kenpachi gespannt, ist natürlich aber noch eine sehr lange Zeit hin. (Soweit ich weiß, ist diese ja noch nicht bekannt, habe jedenfalls diesbezüglich nichts gefunden)

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte Antje von der Ahe schon von ihrer Rolle als Faye Valentine aus Cowboy Bebop. Überhaupt eine der besten deutschen Synchros aller Zeiten, wozu die gute Antje nicht unwesentlich beigetragen hat. Faye ist eine echte Powerfrau mit ziemlich losem Mundwerk und aufbrausendem Temperament; die Stimme dazu hätte besser nicht sein können.
    Ich hatte mir ein bisschen was davon ja auch bei Rukia erhofft, aber die spricht sie ja ziemlich sanft.

    Auf Markus Pfeiffer freue ich mich deshalb, weil er als Jin in Samurai Champloo absolut den Vogel abgeschossen hat. Und zwischen Uryu und Jin besteht IMO eine ziemliche Ähnlichkeit, das fängt schon äußerlich an, ist aber auch dem Wesen nach so. Beide sind eher kühle und beherrschte Typen.
    Den Optikvergleich muss ich hier einfach mal bringen:


    Ich bilde mir das nicht nur ein, oder? ;D


    Zu den Soul Society-Leuten wurden leider noch keine Sprecher bekannt gegeben. Ich bin aber auch gespannt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutschen Synchronisationen sind oft nicht schlecht... leider kenn ich die deutsche Bleach Synchro nicht,
    da ich die englischen DVD´s hab! Aber die Englische ist auch in Ordnung! Hoffentlich halten die Synchronsprecher
    auch die ganze Serie durch, wäre Schade wenn welche aufhören würden und man sich dann neue Stimmen gewöhnen muss!

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Hat schon jemand die ersten DVDs die bis jetzt erschienen sind? Mich würde interessieren was hier von den Synchronsprechern gehalten wird, bzw. von der Synchro allgemein. Davon werd ich wahrscheinlich abhängig machen, ob ich sie mir zulegen werde.
    Ich hab die erste Folge auf der AnimaniA-DVD gesehen und fand die Synchro
    ganz gut Unabhängig davon ob mir jetzt auch die Folge zusagt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das cool nur sind mir 20€ zu teurer
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der Preis auch zu teuer, daher warte ich, bis es vllt irgendwann einmal eine Box geben wird. Wenn diese im Preis- Leistungsverhältnis stimmt, dann werd ich mir diese vllt zulegen. Der Anime an sich ist ja nicht schlecht, auch wenn er Streckenweise eher "langweilig" ist.

  10. #10
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DVD 4+5



    Diesen Monat erscheint schon die 5. DVD zu Bleach und somit ist der erste Arc damit beendet. Bislang habe ich nur die ersten beiden DVD's, kam aber immer noch nicht dazu die Zweite anzuschauen. Den Preis finde ich sowieso überteuert, aber das ist leider bei den meisten Anime-Serien, die gut laufen. Wobei Naruto anfangs auch teuer war, um die 15 Euro für 4 Folgen, aber mittlerweile bekommt man diese (soweit ich gesehen habe DVD 1-10) u.a. bei Amazon für nur noch rund 7 Euro oder gleich in einer Sammelbox. Vielleicht ist das auch irgendwann mit Bleach so, dass wenn man 1-2 Jahre wartet, die DVD's extrem günstig bekommt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das sich so oder so nur Sammel- Boxen lohnen, besonders wenn man den Anime eigentlich schon kennt. Hoffe bei Bleach sehr auf eine Box, wäre dann für mich nämlich eine Überlegung wert, mir den Anime zu holen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Leute die auf eine Box warten muss ich leider enttäuschen, da keine erscheinen wird (ein 100%iges NEIN).
    woher ich das weiß ?
    na weil ich im Panini Video Forum täglich unterwegs bin.
    und warum die DVDs zu teuer sind ?
    nicht weil die Serie beliebt ist, sondern weil sie nicht in dem großen Rahmen verkauft wird, der einen günstigeren Preis zu lassen könnte/würde.
    außerdem wisst ihr eigentlich das in Japan Anime (allgemein) a 2-3 Folgen pro DVD drauf sind und je ca. 40-50€ kosten ?
    das die Amis billiger sind ist kein Wunder, denn die verkaufen auch sehr sehr sehr ... viel mehr. Synchro, dt. UT ... usw. zu machen ist außerdem nicht billig.
    ihr könnt auch z.B. FUNimation nicht mit Panini Video usw. vergleichen (das ist wie die Äpfel und Birnen Geschichte).
    finde es wirklich schade und traurig zugleich, das manche so eine Einstellung haben wie: - ach ich warte 1-2 Jahre bis es billiger wird ... usw.
    durch die ganze Ripper Szene sind die Verkäufe in D. eh schon um 75% in den letzten Jahren gesunken und in D. ist Anime eh schon so eine Art
    ''vom aussterben bedrohtes Tier'' (das ist mein voller ernst).

    ich möchte hier niemanden angreifen/schuld zu sprechen oder sowas. mein Ziel ist es nur euch mit diesem Post die Augen zu öffnen.
    falls es mir bei dem ein oder anderen gelingen sollte, dann freue ich mich wirklich sehr und falls nicht kann ich trotzdem sagen, dass ich es wenigstens versucht habe.

    PS: Bleach wird nur einzeln in Amaray Hüllen erscheinen und pro Staffel wird ein Sammelschuber dabei sein
    (z.B. Vol. 5 müsste jetzt mit einem Sammelschuber veröffentlicht werden), ob es 2 Varianten geben wird, also mit und ohne steht noch nicht fest.
    und D.Gray-Man wird doch nicht von Panini veröffentlicht.

    MFG
    Turka

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD

    Ich besitze auch die ersten 5 Bleach-DVDs..

    zur Synchro..
    Ich find die Synchro ganz in ordnung. Vorallem von ichigos Stimme binich positiv überrascht weil ich mir was viel schlimmeres vorgetellt hatte. Auch die anderen sind ok, dass was mich am meisten stört ist dass sie "Rükia" sagen
    Ansonsten nich schlecht, und zum glück isses ungeschnitten

    Und klar sind DVDs im Preis von 20 € sehr teuer, aber.. es is einfach Bleach dafür gebe ich doch gern mein Geld aus ^^

    nur schade dass die DVds jetz erstma auf Eis gelegt sind Oo

  14. #14
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Ichigos Stimme bin ich eigentlich auch überrascht, denn immerhin wurde mit dieser auch Yugi Mutos Stimme gesprochen und diese empfand ich immer als zurückhaltend und teils sogar ängstlich. Und Ichigo steht eigentlich vom Charakter her total im Kontrast mit Yugi Muto, aber nach den ersten DVD's kommt diese ganz gut rüber xD

    Wegen der Bleach DVD 6, die eigentlich am 26. Juni 2009 erscheinen sollte und bislang noch nicht erschien, habe ich leider noch nichts herausgefunden. Ich hoffe eigentlich, dass sie diesen Monat oder zumindest Nächsten erscheint. Denn mag nicht daran denken, wie es mit Yugioh! oder One Piece war, die nach ein paar DVD's schon eingestellt wurden...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also laut Paniniforum sind sowohl die Bleach als auch die Naruto- DVDs erstmal aufs Eis gelegt worden, weil der Vertrieb SPV insolvent gegangen is :O

    aber sie sollen nach der Pause fortgesetzt werden.. hoffe ich

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die deutsche Synchronisation sehr solide, allerdings störten mich an der 1. DVD zwei Sachen:
    1. So passend Rukias Stimme auch sein mag, gewisse Texte sind einfach nicht "rukia-esk". So empfand ich Rukia - besonders am Anfang, sehr hochtrabend in ihrer Sprechweise. In den ersten Episoden gibt es einige Stellen, die jedoch eine etwas "Jugendgemäßere" Sprechweise verwenden, was ein bisschen aus dem Rahmen fällt.
    2. Die Synchronstimme von Ichigos Schwester Yuzu finde ich fehlbesetzt. Wenn es hochkommt, schätze ich die auf ca. um 10 Jahre ein, aber als Stimme wurde eine genommen, die eher zu einer Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen passen würde...
    Trotz allem, empfinde ich die Synchro als schön solide und glücklicherweise wird an dieser Serie nicht so rumgepfuscht, wie an anderen...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch auf ne special Box die im entdefekt günstiger ist 20 € sind mir zu viel

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das Cover von DVD 6.


    [Editiert von Shenron, Anmerkung:
    Habe das Bild einmal ausgetauscht, weil der weiße Rand den Rahmen etwas gesprengt hat xD]

  19. #19
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider geht es noch immer nicht mit den Einzel-DVD's in Deutschland weiter, was langsam recht bedauerlich ist. Da sind die in Großbritannien wesentlich weiter (bei Staffel 3 bereits angekommen). Wer nicht länger auf die DVD's warten kann und keine Probleme damit hat auf den deutschen Ton zu verzichten, kann gut und gerne zum UK-Import greifen, gerade bei Amazon kosten die Boxen zirka 40 Euro. (Zum Vergleich, dass eine Einzel-DVD in Deutschland 20 Euro kostet, ist man natürlich mit der Box wesentlich besser dran)



    (Da auf amazon.de manche eventuell schon ausverkauft sind, sollte man ebenfalls einen Blick auf amazon.co.uk werfen, zum Teil sogar preiswerter)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die Erte Box aus Großbritannien ergattern können für ganze 25€.
    Habs bei Amazon.de über nen Privatanbieter gekauft.
    Hab nichts zu meckern. Preis/Leistung 1A

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •