User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kisuke Urahara

    Kisuke Urahara ist der Besitzer des Urahara Shops, in welchem er verschiendenste Shinigamiobjekte unter dem Mantel eines Süßigkeitenwarenladens verkauft. Der Laden wird von Urahara selbst, sowie von Tessai Tsukabishi, Ururu Tsumugiya und Jinta Hanakari geleitet.


    Erscheinung

    Urahara trägt traditionelle japanische Geta und ein grün-weiß gestreiften Anglerhut, diese Kombination von Kleidungsstücken hat ihm den Spitzname Hut-und-Sandalen-Mann eingebracht. Zusätzlich zu diesen Kleidungsstücken trägt er ein grünen Kimono und darüber ein dunkelgrünen Überwurf. Als Kommandant der 12. Kompanie trug er die gewöhnliche Kommandantenuniform zu der ein Haori gehört.


    Charakter

    Urahara ist normalerweise ein entspannter, freundlicher Zeitgenosse, jedoch kann er auch durchaus ernst sein, wenn es die Situation verlangt. Er selbst beschreibt jedoch sich als ehrlichen, lüsternen, gutaussehenden Geschäftsmann. Obwohl er ansonsten sehr enspannt ist, ist seinen Sprechweise immer äußerst höflich, auch wenn sie manchmal sarkastisch erscheint. Yoruichi Shihoin zufolge, übertreibt es Urahara gerne mit Dingen, für die er einen besondere Leidenschaft hat, und ist nicht mehr von seinen Zielen abzubringen, sobald er sich auf ebendiese konzentriert.

    Zur Zeiten der Turn back the Pendulum Saga schien es als wäre Urahara eine sehr nervöse, verwirrte Person, die oft damit überfordert schien, wie sie sich ihrer Kompanie zu präsentieren hatte. Zudem wurde Urahara oft von seinem Vizekommandanten, Hiyori Sarugaki, tätlich angegriffen. Trotz dieser anfänglichen Charaktereigenschaften, schien es als wurde er die nötige Ernsthaftigkeit immer dann mitbringen, wenn es wirklich darauf ankam, was gezeigt wurde, als er sich um die hollowfizierten Kommandanten und Vizekommandanten kümmern musste. Dies lässt offen, ob sein trotteliges Verhalten nur Maskerade war, denn seine Charakterzüge zu seiner Kommandantenzeit scheinen das komplette Gegenteil seiner derzeitigen Persönlichkeit zu sein.

    Urahara ist in fast immer in der Nähe eines wichtigen, oder entscheindenden Ereignisses, allerdings kommt er meist ein wenig zu spät und mischt sich generell nie direkt ein, sondern überwacht das Ereignis von außerhalb, um es zu kontrollieren. Nachdem es zu Ende ist, taucht er einfach auf, und hilft der Person, von der er glaubt, dass es das Beste ist ihr zu Helfen. Auch wenn seine Absichten nicht immer ganz zu durchschauen sind, so sind seine Handlungen doch immer für das, was er als das Beste ansieht, gedacht. Zudem scheint Urahara mit den meisten, in der Story vorkommenden, Figuren Bekanntschaft zu pflegen. Auch wenn Urahara eine der Hauptantriebskräfte der Story ist, ist er doch meist nur der Auslöser für ein Ereignis in der Story.


    Fähigkeiten

    Obwohl es von seinem Äußeren her nicht den Anschein hat, ist Urahara ein sehr begabter Kämpfer, der mit einer Kombination aus äußerst starken Angriffen und Täuschungen kämpft, was man daran sehen kann wie einfach er Yammy, ein Espada, mit nichts weiterem als Benihime, seinem Zanpakuto, in der Shikaiform in Schach halten kann.


    --


    Urahara gehört eigentlich in keine Gruppe, wie z.B. die Hollows, Shinigamis, Espadas oder Vizards. Daher empfind ich es als angebracht, das er einen eigenen Thread bekommt (wie Aizen und Yoruichi), da er sowieso das große Mysterium des Mangas ist.

  2. #2
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kisuke ist mit einer meiner Lieblingscharaktere, einfach weil er sich total von den anderen irgendwie abhebt. Zudem gefällt mir bei ihm auch, dass er irgendwie immer gut gelaunt ist, aber wenn es ernst wird auch genauso ernst sein kann. Und seine Stärke ist auch beeindruckend, wie man u.a. in dem Kampf gegen den Espada sah.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kisuke war anfangs auch einer meiner Lieblingscharaktere, einfach weil man unterschwellig schon ahnen konnte, dass hinter ihm etwas mehr steckt, als er vorgibt zu sein. Geheimnisvoller und undurchschaubarer Typ halt.
    Allerdings muss ich sagen, dass er für mich jetzt, nachdem so einige Mysterien um seine Person aufgedeckt wurden, etwas an Reiz verloren hat. Ich mag ihn schon immer noch, aber er muss mittlerweile in meiner persönlichen Beliebtheitsskala hinter vielen anderen Charakteren zurückstehen.

    Sein Outfit bleibt aber ungeschlagen und seine Methoden sind zwar manchmal etwas radikal, aber wirksam.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Urahara in einen ernsthaften Kampf verwickelt wird und sein Ban Kai freisetzt. Viel ist über ihn ja nicht bekannt und seine eigene Aussage über sein Ban Kai war, das es einem nicht hilft, um zu trainieren. Es muss also schon ziemlich zerstörerisch sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •