szmtag Fragen an die Comic-Culture-Verlag Redaktion - Seite 2
Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64
  1. #26

    Klassiker im neuen Gewand

    zu 10.)
    Hi,
    ja das ist noch Aktuell.
    Dabei ist der Abgabe Termin der 31.10.2010
    See you next Wednesday!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    11.)

    Könnte man auch ein Novel bei euch einreichen`?
    Oder nur Mangas...

    lg

  3. #28
    zu 11.)
    Hi.
    wir nehmen auch Novells, siehe die Ankündigung von Dance with Me.
    See you next Wednesday!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    zu 11)

    Wie müsste ich mih den da bewerben?

  5. #30
    Hi,

    auf unserer HP findest du unter
    http://comic-culture-verlag.de/wb/pa...ewerbungen.php
    im Unterpunkt Autor alles was du wissen musst.

    Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Tassencollection von Marika Herzog

    Hallo,

    ich habe eine Frage: und zwar die Tassen von Marika Herzog zu Grimoire gehen ja SEHR schnell immer weg, gerade weil es nur limmitierte Auflagen sind....ist es möglich noch speziell eine "Knuddel Mich" - Tasse zu bekommen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen...


    mit freundlichen Grüßen

  7. #32

    Knuddel mich Tasse

    Hi,

    wir haben noch 4 Stk davon im Lager also wenn du dir eine Bestellen möchtest dann einfach dem Link folgen:
    CCV Shop Mika´s Knuddel mich Tasse

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  8. #33

    RE: Knuddel mich Tasse

    wo hast du die denn noch gefunden xD
    Hast wohl heimlich als Notreserve gebunkert?
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  9. #34
    Im geordneten Chaos des Meisters geht nix unter :-)

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    12.) wie sieht es mit einen Update der Forensoftware aus?

    ich habe die Problematik der veralteten unter EMA-News bereits beschrieben. EMA verspricht zumindest unter http://www.comicforum.de/showthread....95#post3086095 dass sie sich mit der Leitung in Verbindung setzen werden wegen Forenupdate. Es waere schoen, wenn ihr es unterstuetzt, immerhin geht es um die Sicherheit des Forums und der Nutzerdaten. Ihr seit immerhin auch zum Teil verantwortlich, dass die Datensicherheit hier gewaehrleistet ist oder wollt ihr, dass irgendwann ein boeswilliger Nutzer sich die bekannten Schwachstellen zu nutze macht und das Forum hackt?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Hallöschen^^

    13) Was ist eigentlich mit dem Wettbewerb, mit den Geschichten des Sinnlichen und Übersinnlichen`???

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    14) Macht ihr wieder Mappensichtungen auf der Leipziger Buchmesse und werden die Termine bekannt gegeben?

    Eure Anregung und Kritik hat mir letztes Jahr echt weiter geholfen und ich fands super, dass ihr euch so Zeit genommen habt. ^_^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.060
    Nachrichten
    0
    Original von LaLight
    14) Macht ihr wieder Mappensichtungen auf der Leipziger Buchmesse und werden die Termine bekannt gegeben?
    Hi!
    Für Mappensichtungen am besten einfach an den Stand kommen und fragen, wann es gerade passt.
    Feste Termine wird es voraussichtlich nicht geben, aber wir freuen uns natürlch sehr, wenn ihr uns Projekte vorstellen und/oder Feedback einholen wollt!

    Original von AmyChan94
    13) Was ist eigentlich mit dem Wettbewerb, mit den Geschichten des Sinnlichen und Übersinnlichen`???
    Ich leite das noch mal weiter an die entsprechende Abteilung, die leider in letzter Zeit kaum verfügbar war.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    danke ^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.708
    Nachrichten
    21
    Zu 14: Würde euch auch gerne meine Mappe zeigen. Habt ihr noch Platz für nen Manga? XD
    15) Welches Buch/Comic/Manga verkauft sich vom Comic Culture Verlag am besten? Könntet ihr so ne Art Hitliste machen?
    Danke für die Antworten

  16. #41
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Zu 14: Würde euch auch gerne meine Mappe zeigen. Habt ihr noch Platz für nen Manga? XD
    Bewerben kann mab sich bei uns jederzeit.
    bzw hab dir nochmal im anderem Thread zu Bewerbungen geschrieben.

    Aber sei nicht traurig wenns nicht klappen sollte. Sondern üb weiter und bleibe am Ball



    15) Welches Buch/Comic/Manga verkauft sich vom Comic Culture Verlag am besten? Könntet ihr so ne Art Hitliste machen?
    Danke für die Antworten
    Uhmm gute Frage, da wir nocht nicht viele Produkte besitzen dürfte die Frage schnell nachrecherchiert sein.

    Würde dich da um etwas Gedult bitten :3

  17. #42
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.708
    Nachrichten
    21
    Ich werde euch meine Mappe nächstes Jahr auf der LM präsentieren. *w*
    Freu mich aufs Ergebnis.

  18. #43
    Du bist dann auch herzlich zur Mappensichtung eingeladen
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  19. #44
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.708
    Nachrichten
    21
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    zu 9)
    Klar kann man sich bei uns auch als Gruppe bewerben.
    Wie ihr welche Arbeit aufteilt ist euch überlassem, solange das Endprodukt gut wird.

    Mindestalter ist mind. 16 aus rechtlichen Gründen und auch aus schulichen.
    Ich hab gerade gesehen das das Mindestalter bei euch 16 ist. Dan wird das wohl nix mit meiner Bewerbung! Meine Mappe zeig ich euch trotzdem...
    Muss wohl zu nem anderen Verlag...
    Mein Alter ist mein wohl größtes Problem. Keiner glaubt mir das ich neben der Schule eine Serie mit Qualität stemmen kann...ich brauch nähmlich keine vier Stunden für ne Seite sondern maximal zwei...menno! Das heißt ich schaff pro Wochentag knapp eine Seite und an einem Samstag oder Sonntag mindestens 2 wenn nicht 3. Ö-Ö Und die Schulnoten werden sich nicht verschlechtern! (sind nämlich bei mir ziemlich gut hihi) Und meine Eltern haben auch nix dagegen.
    Geändert von Justice (26.08.2012 um 17:43 Uhr)

  20. #45
    da wirst du bei anderen Verlagen auf das gleiche Problem stoßen.
    Es ist auch zum Schutz von minderjährigen, da man als Comic/Manga Zeichner meist einen Knochenjob hat.

    Aber dennoch kannst du natürlich zur Mappensichtung kommen, damit wir dir ggf Tipps und Tricks sagen können
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  21. #46
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.708
    Nachrichten
    21
    Was ist den ein Knochenjob? Manga zeichnen ist doch keine Qual sondern macht Spaß.
    Wie sieht´s mit Frage 15 aus?
    Geändert von Justice (26.08.2012 um 18:31 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    @Devil
    Es hat eher weniger damit zu tun, dass man dir nicht zutraut einen Band pro Jahr neben der Schule zu zeichnen. Sicherlich, das ist auch ein Grund, denn Mika hat schon recht, dass Mangaka / Comiczeichner als Job kein „ach ich setz mich mal zwei Stunden am Tag hin und bringt geiles Zeug raus“ ist.


    Mal abgesehen davon, dass es an sich keine sonderlich gute Idee ist, die Arbeit einer Zeichnerin, die bereits bei dem Verlag veröffentlicht ist, bei dem du dich bewerben willst, runter zu machen – rein rechnerisch behauptest du also in der Lage zu sein, pro Woche etwa 9 qualitativ hochwertige Seiten von Layout bis Endprodukt inklusive aller redaktioneller Zwischenschritte (Drübersicht des Redakteurs, Verbesserungen etc.) zu liefern.
    Aber wo erbringst du den Beweis für diese Selbsteinschätzung?
    Wie viele zusammenhängende Manga- / Comicseiten hast du bisher (regelmäßig) gezeichnet?
    Kann man das Ergebnis irgenwo sehen / ist es irgendwo der Kritik einer dritten Person (ausgenommen Familie und Freunde) ausgesetzt?




    Im Grunde genommen würde ich dir einfach empfehlen – da du ja ohnehin noch zu jung bist, um bei einem Verlag unter zu kommen – ein Jahr lang (oder länger) regelmäßig (! - mindestens eine Seite pro Woche) einen Manga / Comic auf einer Online-Seite zu veröffentlichen. So kannst du dich wesentlich besser einschätzen, kannst die Arbeit besser einschätzen, bekommst Kritik und Verbesserungsvorschläge und zeigst einem etwaigen Verlag, dass du Durchhaltevermögen hast und nicht einfach abbrichst, wenn du die Lust verlierst oder gerade einen schlechten Tag hast.


    Denn eigentlich zählt nicht, wie gut du bist, wenn du gut bist (bzw. Spaß dran hast) sondern, wie gut du bist, wenn du schlecht bist (bzw. keinen Spaß hast / einen schlechten Tag hast).




    Als Schlusswort möchte ich anmerken, dass „Knochenjob“ nicht ausschließt, dass der Mangaka / Comiczeichner Spaß an diesem Job hat.
    Geändert von Chiron-san (26.08.2012 um 18:18 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.708
    Nachrichten
    21
    Tut mir leid. Das war absolut nicht böse gemeint. Schliesslich bin ich neugeborener Grimoire Fan! Das mit dem Online dingdabumsta ist ne gute Idee! Ich schau mal wann ich als nächstes an den Scanner meines Onkels komme...
    Noch mal ein großes 'Entschuldigung', aber ich bin nunmal ein Grünschnabel.
    Geändert von Justice (26.08.2012 um 18:32 Uhr)

  24. #49
    @Devil
    Das was Chiron sagt hat viel wahres.
    Anbei auch wenns ein Knochenjob ist... an würde ihn nicht durchhalten und mit viel Elan dabei bleiben wenns dennoch keinen Spaß machen würde

    Scanner ist gut, den brauchst du eh immer ^^
    So nun würd ich sagen Back to Topic, da es ja ein Fragenthread für den Verlag ist.

    Und keine Sorge Frage 15) habe ich nicht vergessen, nur kann das eben Chef mir verraten xD
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  25. #50
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.060
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Mein Alter ist mein wohl größtes Problem. Keiner glaubt mir das ich neben der Schule eine Serie mit Qualität stemmen kann...ich brauch nähmlich keine vier Stunden für ne Seite sondern maximal zwei...menno!
    Als Agnostiker bin ich grundsätzlich bereit, alles zu glauben - sofern ich es sehe. Also wenn du willst, dass Leute dir glauben, musst du sie eben einfach überzeugen. Komm zu einer Mappensichtung, schick und Material per Post oder lad Arbeitsproben von dir online hoch. Ansonsten hast du halt nur dich selbst als Bewertungsmaßstab, und glaub mir, es ist fast unmöglich, sich selbst neutral einzuschätzen.

    Als grobe Selbstprobe kannst du mal versuchen, deine eigenen Seiten neben professionell veröffentlichte japanische Manga zu legen und zu schauen, inwieweit die da mithalten können - oder eben nicht. Achte mal auf Sachen wie Anatomie, Hintergründe, Kontraste, Strichführung, Seitenaufbau, Chara-Design und so weiter, nimm die die Punkte einzeln vor und dann frag dich: Was leiste ich, was leisten die Profis? Aber selbst das bringt meist nicht viel, denn die Erfahrung zeigt, dass gerade jüngere Zeichner oft gar nicht wissen, welche Punkte eigentlich professionelle Manga-Arbeit ausmacht und dann deren Fehlen bei ihren eigenen Werken auch gar nicht wahrnehmen. Und das führt dann oft zu nicht ganz realitätsnahen Selbsteinschätzungen, die nicht mal aus Überheblichkeit passieren sondern einfach aus fehlender Erfahrung.

    Verzeih uns bitte deshalb, wenn wir bei deiner Selbstdarstellung ein wenig skeptisch sind, aber was du behauptest leisten zu können - eine tadellos aussehende Mangaseite in zwei Stunden - das schaffen selbst die besten japanischen Zeichner nur mit einer großen Assistentenschar. Aber wie gesagt, seeing is believing, und wenn du uns etwas zeigst, was so gut ist, wie du behauptest, werden wir das anerkennen, ganz egal wie alt du bist.

    Zu 15)
    So eine Hitliste macht bei uns eigentlich keinen Sinn, da wir ja momentan erst eine Mangaserie veröffentlicht haben. Da ist also gar nichts da, womit wir vergleichen können. Die Sachen, die demnächst kommen, erscheinen ja auch mit mehrmonatigem Abstand. Da verkauft sich dann natürlich das am besten, was gerade neu erschienen ist. Also da sagt so eine Chartliste wie bei den Großverlagen auch nicht wirklich was aus. Ob Nachtläufer am Ende besser lief als Grimoire, kann man bestimmt erst frühestens in einem Jahr abschätzen. Frag am besten dann nochmal nach!

    Bei Grimoire selbst hat sich natürlich der erste Band am besten verkauft. Aber das ist bei jeder Serie so, weil Neueinsteiger immer mit Band 1 anfangen, und daher wenig überraschend. Also Grimoire 1 ist unser bestverkaufter Manga bisher! (Wer hätte das gedacht ...)
    Geändert von Red Kite (26.08.2012 um 22:46 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •