szmtag Fragen an die Comic-Culture-Verlag Redaktion - Seite 3
Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64
  1. #51
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    16.)

    Ihr macht ja auch Mappensichtungen auf der Connichi. Kann man auch einfach mal ein paar Skizzen mitbringen, und sich Feedback holen, ohne eine Veröffentlichung anzustreben?

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Hallo!

    17) Habe ich es so richtig verstanden, dass euer Verlag keine Shônen-Ai-/Yaoi-Mangas veröffentlicht? Lehnt ihr Bewerbungen mit diesem Genre einfach gleich ab oder kommt es bei dem Genre darauf an, wie die Geschichte und/oder der Zeichenstil sind?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Zu 17)
    Zitat Zitat von panaManga Beitrag anzeigen
    Habe ich es so richtig verstanden, dass euer Verlag keine Shônen-Ai-/Yaoi-Mangas veröffentlicht? Lehnt ihr Bewerbungen mit diesem Genre einfach gleich ab oder kommt es bei dem Genre darauf an, wie die Geschichte und/oder der Zeichenstil sind?
    Wo hast du das denn her? Also keine Ahnung, wie dieses Gerücht entstanden ist, aber es ist natürlich nicht wahr! Wir schließen grundsätzlich keine Genres oder Stile aus und würden natürlich auch einen Boyslove-Manga voröffentlichen, wenn uns ein überzeugendes Projekt angeboten wird.

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Erst mal danke für die Antwort.

    Ich habe hier den Fragethread durchgelesen, und auf der ersten Seite hieß es noch, der Verlag möchte sich bei Veröffentlichungen vom Mainstream abheben. Da Shônen-Ai/Yaoi im Mangabereich ja Mainstream ist, möchte CCC in diesem Genre keine Mangas veröffentlichen. So habe ich es zumindest verstanden, oder eher missverstanden.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    War so gemeint, dass wir auch andere Sachen machen, die bei eher am Mainstream orientierten Programmen keine Chance hätten. Übrigens waren damals die Spezialistenverlage für Boyslove Manga auch noch etwas produktiver in dem Bereich und daher wenig Bedarf, da auch noch mitzumischen. Heute hat sich das Bild ja wieder etwas gewandelt.

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Ah, okay. Naja, ich überlege zur Zeit noch, ob ich mich bei euch mit einer Shônen-Ai-Geschichte bewerbe.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.704
    Nachrichten
    21
    18.) Seit ihr auf der LBM?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Zu 18)
    Jepp, den CCV-Verlagsstand findet ihr im Comicbereich in Halle 2. Hab gerade die Standnummer nicht im Kopf, aber es ist gleich beim Doujinshi-Markt neben Fireangels. Katharina Kirsch, Marika Herzog und meine Wenigkeit sind übrigens auch hin und wieder im Doujinshi-Markt zu finden. Mappen könnt ihr auch gerne vorzeigen.

    Wir freuen uns auf Besuche!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    50
    Nachrichten
    0
    Bis wann kann ich den mit meiner Neuauflage von Grimoire 1, die mit der Post kommen sollte, noch warten?
    Weil ich es vom Kickstarter mitfinanziert hatte und ist noch nicht angekommen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Castellano Beitrag anzeigen
    Bis wann kann ich den mit meiner Neuauflage von Grimoire 1, die mit der Post kommen sollte, noch warten?
    Weil ich es vom Kickstarter mitfinanziert hatte und ist noch nicht angekommen.
    Dafür war vor der LBM leider keine Zeit mehr wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie des Chefs. Wir werden die Bestellungen jetzt nach und nach abarbeiten. Marika muss ja auch noch einen ganzen Stapel Bücher signieren und mit Zeichnungen versehen. Bitte noch ein paar Tage Geduld!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    50
    Nachrichten
    0
    Okay, Danke

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.465
    Nachrichten
    7
    19.) Weniger eine Frage, als eine Bitte: Kann die Farbwahl eures Forum geändert werden? Es fällt einem doch recht schwer, die blauen Buchstaben auf einem grauen (besonders beim Dunkelgrau) Hintergrund zu lesen...
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  13. #63
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    50
    Nachrichten
    0
    20.) Gibt es schon bereits neue Infos zu Sternenkind?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.058
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Castellano Beitrag anzeigen
    20.) Gibt es schon bereits neue Infos zu Sternenkind?
    Es gibt im Moment leider noch keinen festen Veröffentlichungstermin.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •