User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bunny Drop [ Yumi Unita ]

    [align=center]

    Going home for his grandfather’s funeral, thirty-year-old bachelor Daikichi is floored to discover that the old man had an illegitimate child with a younger lover! The rest of his family is equally shocked and embarrassed by this surprise development, and not one of them wants anything to do with the silent little girl, Rin. In a fit of angry spontaneity, Daikichi decides to take her in himself! But will living with this overgrown teenager of man help Rin come out of her shell? And hang on, won’t this turn of events spell doom for Daikichi’s love life?!

    Coming March 2010 | ISBN: 978-0-7595-3122-2 | 208 pages


    •BUNNY DROP Volume 1 | Coming March 2010
    •BUNNY DROP Volume 2 | Coming September 2010
    •BUNNY DROP Volume 3 | Coming March 2011
    •BUNNY DROP Volume 4 | Coming September 2011


    Webseite:
    http://yenpress.us/?page_id=1435

    ----------------------------------------------------------

    Das wunderbare Cover hat mich magisch angezogen. Somit mußte ich den Manga heute in meinem Shop in die Hand nehmen und "lesen". Was ich sah gefiel mir sehr, der Stil ist auch mal etwas anderes, erfrischend, wie ich finde, und bestellt ist der 1. Band auch schon.... so schnell kanns gehen [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah,den Manga kenn ich doch von woher...
    Hiess glaub ich im französischen père en drôle(oder so ähnlich )

    Finde es toll,dass es den Manga nun auf Englisch geben wird, weil mir die Story auch sehr gut gefällt und ich mir eh schon vorgenommen hatte ihn zu kaufen(auch wenn's auf Französisch sein musste )

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ich liebe diesen Manga *_*
    ich hab ihn vor Ewigkeiten mal angefangen zu lesen, die Kapitel kamen aber immer so unregelmäßig <__<;

    Von daher freue ich mich umso mehr das er nun auf Englisch erhältlich ist XDDDD
    isch werd ihm mal gleich kaufen *_______*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, den will ich auch. Lese ja schon etwas ruhigere Manga mit "With The Light".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Soul_Silence
    Ah,den Manga kenn ich doch von woher...
    Hiess glaub ich im französischen père en drôle(oder so ähnlich )
    Un drôle de père

    Ich hab ihn auf franz. noch nicht gekauft, werde aber wohl auf englisch zuschlagen, weil die franz. Ausgabe jetz nicht speziell hübsch ist (abgesehn davon, sagt mir der US Erscheinungsrhytmus mehr zu, hab noch VIEL andre Sachen zu kaufen XD)

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn endlich bekommen: Band 1 So lange dauert es auch nicht mehr bis Band 2. Hoffentlich komm ich schnell zum lesen - es kribbelt ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Un drôle de père

    Ich hab ihn auf franz. noch nicht gekauft, werde aber wohl auf englisch zuschlagen, weil die franz. Ausgabe jetz nicht speziell hübsch ist (abgesehn davon, sagt mir der US Erscheinungsrhytmus mehr zu, hab noch VIEL andre Sachen zu kaufen XD)
    Ich dagegen hole ihn mir warscheinlich auf franz, denn die Geschichte scheint sehr gut zu sein, ich habe mal reingeschaut, aber ich schwanke noch etwas..., da die Zeichnungen mir nicht so gefallen...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    da die Zeichnungen mir nicht so gefallen...
    das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten. Die Zeichungen sind sowas von potthässlich..
    Werd dem Manga wahrscheinlich aber doch noch eine Chance geben da die Story ja das Wichtigste ist und diese scheint hier ja sehr gut zu sein

    PS: Shinji, warum erst jetzt? Ich dachte du hast ihn dir schon vor Monaten bestellt. Hast du ihn nicht bei Amazon gekauft?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß einfach nicht so recht... Mir ist beides sehr wichtig, Geschichte und Zeichnungen und diese hier sind wirklich nicht berauschend...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten. Die Zeichungen sind sowas von potthässlich..
    Das verstehe ich echt nicht. ICH zeichne potthässlich, aber der Stil hier ist höchstens "anders" oder "nicht grandios", aber potthässlich? -.-

    PS: Shinji, warum erst jetzt? Ich dachte du hast ihn dir schon vor Monaten bestellt. Hast du ihn nicht bei Amazon gekauft?
    Habs dann doch gelassen. Die Preise sind ja unmöglich. Zuletzt war der Preis lange Zeit auf 10,99 Euro. Ja, zuerst wars bei Amazon, bol hatte auch keine besseren Preise - jetzt habe ich es halt von jpc

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Das verstehe ich echt nicht. ICH zeichne potthässlich, aber der Stil hier ist höchstens "anders" oder "nicht schön", aber potthässlich? -.-
    Ich würde auch nicht sagen potthässlich, aber schön sind sie ja echt nicht und so wirklich eine Frage von Geschmack scheint es hier auch nicht zu sein...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, potthässlich war vielleicht etwas arg ausgedrückt allerdings war dies mein erster Gedanke als ich mir eine Leseprobe angesehen habe.

    Sagen wir die Zeichnungen sind ausbaufähig...

    Achso, naja mal sehen wo ich zuschlagen werden.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru
    Ich würde auch nicht sagen potthässlich, aber schön sind sie ja echt nicht und so wirklich eine Frage von Geschmack scheint es hier auch nicht zu sein...
    Eigentlich schon. Denn mir gefallen sie ja ^^" Die Zeichnungen sind total schön

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band schon seit ein paar Monaten XD
    da hat er bei Amazon noch 9,99 € gekostet XD~
    Dafür bekommt man ja auch ein Überformat und rund 200 Seiten...
    Ich hab gerade gesehen, das er im Angebot bei Amazon für 8,88 € ist

    Der Stil ist nicht unbedingt "potthässlich", eher gewöhnungsbedürftig, wenn man den gängigen Shoujo Stil gewöhnt ist...
    Wie bei anderen Manga auch, ist der Zeichenstil hier passend zur Geschichte. Und die ist sehr schön...

    Ich persönlich mags immer noch ganz gerne...

    der Erscheinungsrythmus ist aber auch blöd -_-

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal die Zeichnungen zum Manga angesehen und finde sie normal oO? Kann es sein das Bunny Drop ein Seinen ist, und darum der Zeichenstil den meistens weiblichen Leser nicht gefällt? :wiry:

  16. #16
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bunny Drop" ist aber ein Josei.

    Ich finde der Manga hört sich recht niedlich an, der Zeichenstil gefällt mir auch. Das Werk wird also auf jeden Fall noch näher betrachtet und vielleicht sogar gekauft.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #17
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ein Seinen ist er nicht XD
    Er ist dem Genre Josei zuzuordnen, soll also gerade Frauen ansprechen. Von der Thematik her stimmt es ja auch, in einem Seinen wirst du sowas nicht finden ^^;

  18. #18
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichtmal der gängige Shoujo Stil gefällt mir.

    Ich finde nur das die Zeichnungen irgendwie unfertig und lieblos aussehen. Aber wie gesagt, es gibt einige grandiose Manga, wo mir die Zeichnungen nicht zugesagt haben ( Dragon Head, Helter Skelter) Diese aber trotzdem zu meinen Lieblingen zählen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag den Manga sehr. Hatte viel Spaß damit und werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An jene gerichtet, die den Stil nicht mögen: Ich würde davon abraten den Manga zu kaufen. Denn der Zeichenstil transportiert doch die Story und wenn ihr andauernd daran erinnert werdet wie "potthässlich" der ist, ihr euch nicht vollständig auf den Titel einlassen könnt und ihr nur mit halben Herzen dabei seid, bringt das keinem etwas.

    Zum Manga: Das Format finde ich schön, die Farbseite, aber das Papier könnte besser sein. Wie auch immer: "Bunny Drop" ist fabelhaft, warmherzig und witzig Vielleicht sogar romantisch, wenn Daikichi mit der Frau anbandelt

  21. #21
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte doch bereits: Die Zeichnungen sind mir nicht so wichtig! Ich persönlich finde die von Dragon Head noch schlimmer jedoch zählt dieser trotzdem zu meinen Favoriten.

    Willst du mich jetzt etwa vom Kauf abhalten, Shinji? :bigt:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, auf die Entwicklung der Liebesgeschichte bin ich auch gespannt.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bunny Drop 1

    [align=center]

    Es gibt unzählige Manga, die mit unzähligen Abenteuern auffahren, so auch hier. Doch hier in BUNNY DROP nennt sich dieses Abenteuer schlicht: Zusammenleben. Noch härter kann es nicht mehr kommen ^_^ Hindernis 1: Die sogenannte Familie. Hindernis 2: Klamottenkauf. Hindernis 3: Ins Bett nässen. Klingt das allein nicht schon verlockend? Fangen wir mit der Familie an, die sich auf der Beerdigung komplett versammelt. Hauptfigur Daikichi, ein 30-jähriger Angestellter und Junggeselle, stößt dazu und entdeckt Rin. Zwischen dem 6-jährigen Mädchen, das er noch nie gesehen hat, und ihm, funkt es. Man merkt es sofort: Beide mögen sich seit dem ersten Blickkontakt. Was man von der Familie nicht behaupten kann. Die sind gegen die Kleine, isoliert und mit traurigen Augen steht sie allein draußen vor dem Haus, während die Erwachsenen drin zusammensitzen. Nicht mal Daikichi kommt gegen die an. Als die Sippschaft unausstehlicher zu werden droht, stellt er sich kurzerhand auf Rins Seite, geht nach draußen und fragt sie direkt und ohne Umschweife, ob sie mit zu ihm kommen möchte. So fängt alles an. Was ich an ihm mag ist, das er ein ziemlich ruhiger Typ ist. Er läßt sich kaum aus der Ruhe bringen, selbst wenns noch so stressig wird. Wobei Rin nicht gerade ein wildes Kind ist. Geduldig spricht er, redet aber insgesamt zu wenig mit ihr, finde ich.

    Noch mehr gefiel mir aber seine Abgeklärtheit – vor allem als sie ins Bett machte. Kein schimpfen, selbst nicht nach dem zweiten Mal, wo Rin es zu verbergen versuchte. Immer war er sehr verständnisvoll. Okay, wäre ich ebenso gewesen, seine Mischpoke aber ganz sicher nicht. Auch Rin war erstaunt. Das macht es so herzlich. Die beiden, so könnte man meinen, verstehen sich blind. Was die inneren Angelegenheiten angeht. Daikichi macht sich auch viele Gedanken und kommt insbesondere bei den Frauen bestens an. Tatsächlich könnte Rin seine Tochter sein. Nicht vom Aussehen her, doch die Aura ist eine ähnliche. Diese Verantwortung erdrückt ihn nicht, er hat auch keine Angst, wohl aber Respekt. Dennoch setzt er seine Überlegungen um, was auch kommen mag. War überaus beeindruckend. Wenn man ihn so sieht mit seiner Familie, die ihn ständig unterdrückt und beschimpft, darf man gar nicht glauben wie stark und selbstbewußt er geworden ist. Obwohl er eigentlich nicht so aussieht. Unser Schnuckelchen Rin ist, wie nicht anders zu erwarten war, das Prunkstück dieser wundervollen Geschichte. Sie ist sowas von voll goldig, brav, wissbegierig und wirkt trotz ihrer Herkunft wie ein ganz normales Kind. Nicht wie eine kleine Erwachsene, die klugscheißt, alles besser weiß und damit jeden den letzten Nerv raubt.

    Sich auch net abkapselt in der Schule. Im Gegenteil: Rin ist hilfsbereit und verschafft sich schnell Freunde. Ein spezieller Freund, dieser Kouki, scheint sie zu mögen. Dessen Mutter sogar Daikichi und umgekehrt sowieso. Der Kreislauf der Welt ^_^ Genau das gefiel mir so an BUNNY DROP. Zudem das sich die zwei – also Rin und Daikichi – erst finden und schließlich zusammenraufen müssen. Entgegen aller Meinungen. Streit gab es auch keinen, nur einige Meinungsverschiedenheiten wie z.B. beim angesprochenen Bettnässen. Rin sagt mit rotem Kopf, es sei nur Schweiß. Daikichi schaut nur. Sie merkt, das er das nicht glaubt und sagt es somit immer und immer wieder. Toller und unaufdringlicher Humor. Ein kleiner Dickkopf eben, nichtsdestotrotz ein süßer Spatz. Machen wir uns nichts vor: Der Zeichenstil ist überall weniger, bei unserer Rin jedoch mehr. Komme somit zu dem Schluß, das Daikichi nur dazu da ist sie groß zu ziehen, um sie dann auf die Menschheit loszulassen ^_- Denn die Welt ist eine Auster und Rin die Perle. Man schließt sie sofort ins Herz, wie schon Daikichi, und man möchte sie ab jetzt ebenfalls durch dick und dünn begleiten. BUNNY DROP ist ein herausragender Manga, der mit sympathischen wie glaubwürdigen Charakteren, perfekt pointiertem Witz und jeder Menge an Gefühlen unterhält.


    10/10[/align]

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bunny Drop 1

    Du hast vergessen zu schreiben, dass Rin ja die Tochter von Daikichis Großvater ist. *grins* Ich finde, das gab der Diskussion innerhalb der Familie noch mal richtig ordentlich Zündstoff.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Geschichte sehr schön, tollen Geschichten für Erwachsene sind hier immer noch eine Rarität, deshalb stecke ich in einem Dilemma.Soll ich die Geschichte wie viele anderen auf Englisch,Französisch oder Italienisch kaufen, oder warten und hoffen dass es auf Deutsch erscheint?
    Denn eins ist sicher, ich werde die Serie nicht auf 2 Sprachen kaufen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •