User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zanpakuto

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zanpakuto

    Das Zanpakuto (Seelenschneider) ist die Hauptwaffe der Shinigami, Arrancar und Vizards. Die Kunst ein Zanpakuto zu meistern wird als Zanjutsu bezeichnet.

    Nahezu alle Zanpakuto sehen aus wie gewöhnliche Katana, mit leichten Unterschieden in Farbe, Größe und Stichblatt. Jedes Zanpakuto beherbergt einen Geist, der einen eigenen Charakter hat, welcher meist ähnlich des Trägers ist. Das Schwert hat die Macht Seelen in das Leben nach dem Tod zu geleiten, Hollows zu vernichten und sich in stärkere Formen zu wandeln.

    Ein Zanpakuto ist Teil der Seele des Trägers und hat eine ähnliche Persönlichkeit, jedoch ist ein Zanpakuto selbstständig. Aus diesem Grund werden Zanpakuto und Träger als Partner bezeichnet. Weil ein Zanpakuto ein Teil der Seele des Trägers ist, kann es nicht ersetzt werden; allerdings regeneriert es sich, wenn es zerstört wurde. Bei Zunahme der Kraft seines Trägers kann sich der Geist eines Zanpakutos in der Welt materialisieren. Da das Schwert und der Träger miteinander hamonieren, ist es für den Träger des Schwertes - gleich welche Form und Größe es hat - nahezu mühelos, das Schwert zu schwingen. Andererseits ist es schwierig ein Zanpakuto zu schwingen, welches nicht einem selbst gehört. Bis jetzt ist Kaname Tousen der einzige, der mit dem Zanpakuto eines anderen Shinigami kämpft.

    Ist ein Zanpakuto zerbrochen, so bedeutet das, dass der Geist des Trägers auch gebrochen ist. In diesem Fall kann man entweder auf die Selbstheilung warten oder es von Mayuri Kurotsuchi zu einem hohen Preis reparieren lassen. Der Kommandant der 12. Kompanie kann angeblich sogar das geschlecht des ZanpakutM verändern.


    Stufen

    Abhängig davon, wie gut sein Träger es beherrscht, kann ein Zanpakuto zwei verschiedene Stufen erreichen: Shikai und Bankai, Verbesserungen der Fähigkeiten des Schwertes. Diese geben dem Träger die Möglichkeit, ihr ZanpakutM nicht nur als Schwert zu benutzen. Shinigami tragen ihr Zanpakuto normalerweise immer im versiegelten Zustand und aktivieren es wenn es nötig ist. Jedoch gibt es Träger, die nicht die Möglichkeit haben, es wieder zu versiegeln, nachdem sie es aktiviert haben, wie zum Beispiel Ichigo Kurosaki, denn aufgrund des unglaublich hohem Reiatsu kann das Schwert nicht mehr aus dem Shikai-Status versiegelt werden. Auch gibt es Shinigami, die nicht mit ihren Zanpakutos kommunizieren können und nicht dessen Namen wissen, ein Beispiel ist Kenpachi Zaraki.


    Typen

    Es existieren verschiedenste Typen von Zanpakuto, welche von den Hauptfähigkeiten eines jeden Schwertes ausgehen:

    • Feuer
    • Eis
    • Wind
    • Wasser
    • Gift
    • Nahkampf
    • Fernkampf
    • Kido

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste Zanpakuto ist das von Renji das kann sowohl fernangriffe als auch von nah attakiren
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich das Zanpakuto von Renji ziemlich langweilig, besonders das Ban Kai sieht einfach nur grottig aus. Die meisten Ban Kai- Formen sind eher "langweilig" und unspektakulär.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd ja gern wissen wie der Zanpaktou von Aizen heisst und zu welcher Kategorie der gehört

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es noch das gleiche Zanpakuto ist, wie in der Soul Society ist der Name "Kyouka Suigetsu" Und zu der Wirkung, so kann es die Sinne manipulieren, also eine Art Hypnose und damit eine Scheinwelt erschaffen. Im Prinzip kann es somit auch die Größe des Gegners verändern (also nur Illusion für den Betroffenen), genauso Gewicht ändern, einfach alles. Doch gibt es dafür eine einzige Voraussetzung, der Gegner muss das Erwachen des Zanpakutos sehen, damit die Wirkung freigesetzt wird. Nur über das Bankai ist noch nichts genaues bekannt, vielleicht eine Erweiterung dieser Illusions-Welt, bzw. Hypnose. (Erinnert ein wenig an das Sharingan von Itachi xD)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das zanpakuto Sode no Shirayuki von Rukia sehr gern, weil es sehr elegant wirkt und der Name eine schöne Bedeutung hat

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr auf die Zanpakuto´s gespannt, die wir noch nicht in ihrer freigesetzten Form gesehen haben, wie z.B. das von Aizen. Er hat es zwar schon häufiger genutzt auch die besondere Fähigkeit aber bisher ist es immer gleich geblieben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa auf das von Aizen freue ich mich auch sehrr, schließlich scheint er ja DER Endboss zu sein, das heißt er wird wohl auch ein entsprechend starkes Zanpakuto haben in freigesetzter Form. Aber wird wohl auch nicht sehr lange dauern bis wir es sehen werden... hoffe ich jedenfalls.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find des Zanpakuto von Byakuya ziemlich cool,
    Ich habs gelesen und war erstmal sprachlos,
    ich find Senbon zakura hat einfach eine hammer optik ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal das Zanpakuto von Yoruchi interessieren, müsste ja therotisch auch eins haben, und von Ichigos Vater das Bankai, den wie es aussah is er ja mal mindestens auf dem Kommandaten Lvl gewesen....

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmnya, ist das bei Isshins Schulter nicht (ein sehr in Mitleidenschaft gezogener) Taicho-Mantel?
    Auf jeden Fall möchte ich was über sein Schwert wissen bevors mit Bleach zu Ende geht. Aber das wird schon noch klappen, denn im Manga erfährt man ja jetzt endlich was über Shinji Hirakos Zanpakuto....

    Ansonsten gefällen mir die Zanpaktous im momentanen Filler-Arc eigentlich recht gut. XD Obwohl ich mich über die Charaktere von Sogyo no Kotowari lustig mache...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •