User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Artbook - All Colour but the Black

    [align=center][/align]


    Preis: € (D) 19,95 €
    Seitenzahl: 96
    ISBN: 978-3-86719-556-0


    Dieses Artbook präsentiert die Welt aus Bleach in Farbe.

    Bisher unveröffentlichte Farbabbildungen wechseln sich mit den schönsten Cover- und Kapitelillustrationen ab, die von Mangaka Tite Kubo am Ende des Bandes kommentiert werden.

    Im Fokus steht natürlich die Hauptfigur Ichigo in verschiedenen Kampfpositionen, doch auch die anderen Charaktere sind auf Gruppenillustrationen und in unerwarteten Settings in Szene gesetzt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das japanische Artbook und es ist wirklich schön!
    Die Farbillus sind toll... hoffentlich kommt irgendwann ein zweites raus!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ebenfalls das japanische Artbook und das schon sehr sehr lang. Hab es mir direkt kurz nach dem Release gekauft und bin total begeistert. Zuletzt hatte ich ja Bleach von Beginn an noch einmal durchgelesen und im Nachhinein das Artbook angeguckt. Die Farben sind klasse und auch die Motive sind toll.

    Kann mich dem nur anschließen, das schnellst möglich ein zweites Artbook erscheinen sollte, denn es sind in letzter Zeit unglaublich viele tolle Charaktere aufgetaucht. Kubo- san hat also genug Auswahl, für ein neues Artbook *fg*. Könnte mir gut vorstellen, das das nächste Artbook etwas düsterer wird, wegen Aizen, den Espadas und Vizards.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du auch die zwei Bleach Kalender (2007-2008)?
    Die Motive da sind auch richtig schön... auch wenn die meisten aus dem Artbook bekannt sind...

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze die deutsche Ausgabe und kann mich nur anschließen, dass das Artbook einfach toll ist. Echt, über den Klamotten, die Kubo seinen Charas anzieht, komme ich jedes Mal ins Schwärmen. Alles so stylisch und wie die Faust aufs Auge passend zur jeweiligen Figur.

    Ganz besonders gut an dem Artbook finde ich aber, dass Altes und Neues gegenüber gestellt wird, manchmal sogar in einem Bild. Das führt einem doch immer wieder vor Augen, wie stark sich sein Stil im Laufe der Serie zum Positiven entwickelt hat.
    Tokyopop hat mit der Aufmachung auch ganze Arbeit geleistet; ich kann nicht vergleichen, aber ich nehme an, es dürfte dem japanischen Original entsprechen. Super Druck, Ausklappposter, Schutzumschlag und schon allein wegen des Innenlebens den Preis allemal wert.

    Dem Wunsch nach mehr ein Dito. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kubo-san´s Motive machen sich auch sehr gut als Poster!
    Bin da bei der Buchmesse schwach geworden... kann ja später mal die Bilder posten...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schoggie
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch sehr beeindruckt vom Artbook. Die Auswahl der Spreads ist sehr gut und ist auch sehr interessant die Kommentare des Autors zu den einzelnen Bildern zu lesen.
    Ich seh mir das immer gern wieder an und hol mir ein wenig Inspiration für meine Zeichnungen. Ich liebe Kubos Stil einfach und vor allem seinen Einfallsreichtum was Komposition/Perspektive und das Styling der Charaktere angeht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    Kennst du auch die zwei Bleach Kalender (2007-2008)?
    Die Motive da sind auch richtig schön... auch wenn die meisten aus dem Artbook bekannt sind...

    Nein, leider nicht. Hab sie glaub einmal im Inet gesehen aber das ist ja immer etwas anderes als es in echt zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •