szmtag Shinigami
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shinigami

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0

    Shinigami

    Shinigami sind Seelen, deren Körper bereits verstorben sind. Shinigami leben in Soul Society und können von den meisten Menschen nicht gesehen werden, was ein Vorteil ist, da sie sich so frei in der Menschenwelt bewegen können. Normale Geister können nur Shinigami werden wenn sie mehrere Prüfungen bestehen und unter anderem in eine Akademie gehen. Shinigami sind in 13 Kompanien eingeteilt, die von den Kommandanten geleitet werden. Als Stellvertreter und als 2. Befehlshaber stehen die Vizekommandanten.


    Aussehen

    Shinigami tragen schwarze Kimono (auch genannt Shihakusho), ausser Kommandanten, diese Tragen zusätzlich einen weissen Haori mit dem Zeichen ihrer Kompanie auf dem Rücken. Normalerweise sehen Shinigami wie gewöhnliche Menschen aus, jedoch gibt es Ausnahmen bei den Körpergrößen, was an dem Beispiel von Jidanbo Ikkanzaka gezeigt wird, zusätzlich dazu gibt es Shinigami, die eine vollkommen andere Erscheinung haben, was das Aussehen von Sajin Komamura zeigt.


    Pflichten

    Die Pflichten eines Shinigami bestehen aus 2 Bereichen. Erstens ist es die Pflicht eines Shinigami Plus nach Soul Society zu geleiten, indem sie ein KonsM durchführen, zweistens ist es ihre Pflicht die Welt von Hollows zu reinigen in dem sie diese mit ihrem Zanpakuto töten.


    Fähigkeiten

    Um gefährlicheren Gegnern als gewöhnlichen Hollow entgegenzuwirken, haben Shinigami verschiedene Möglichkeiten entwickelt, einen Kampf zu bestreiten. Diese einzelnen Kampfarten können miteinander kombiniert werden, um den Anwender noch stäker zu machen:

    • Kido (Shinigamizauber)
    • Zanjutsu (Schwertkampf)
    • Hoho (Kampfgeschwindigkeit)
    • Hakuda (Faustkampf)



    Hilfsmittel

    Um schwierige oder langwierige Missionen zu erfüllen, haben Shinigami verschiedenste Hilfsmittel zu Verfügung, die ihnen die zugestellte Aufgabe erleichtern:

    • Gikongan (künstliche Seele)
    • Gigai (künstlicher Körper)
    • Soul Phone (Ein GPS um die Position von Hollows zu bestimmen)
    • Höllenschmetterling (z.B. ein Bote zwischen Shinigami)

  2. #2
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Die Shinigami gefallen mir von den Charakterklassen her am meisten. Besonders Kommandant Yamamoto, Kenpachi und Hitsugaya mag ich sehr.
    Des Weiteren finde ich die Kleidung der Shinigami sehr toll, die Shihakusho und die Haori der Kommandanten. Im Gegensatz zur Quincy-Kleidung, diese finde ich zwar durch das weiß nicht so schlecht, da ich Quincy's allgemein mit der Farbe verbinde, aber irgendwie hat diese nichts, was mir jetzt spontan an dieser gefallen würde...
    Als Letztes, was ich noch toll finde, sind die Kido Sprüche im Allgemeinen. Besonders aber die Verbotenen xD.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Die Kleidung der Kommandanten gefällt mir auch sehr aber ansonsten gefallen mir eher die Vizards, als die Shinigami. Irgendwie sind die Shinigami nur so eine Standart- Klasse die schon längst überflügelt wurden, u.a. von den Vizards oder den Espada.

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Original von ame
    Die Kleidung der Kommandanten gefällt mir auch sehr aber ansonsten gefallen mir eher die Vizards, als die Shinigami. Irgendwie sind die Shinigami nur so eine Standart- Klasse die schon längst überflügelt wurden, u.a. von den Vizards oder den Espada.
    hehe. das sehe ich genau so. ich mag die vizards auch mehr, man schaue in den vizard thread.

    die shinigamis sind mir einfach zu steif. da sind die lockeren und coolen vizards eine nette abwechslung
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •