szmtag Bewerbung beim Comic-Culture-Verlag - Seite 2
Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26

    RE: Erneuter Versuch?

    HI Muoi

    Erstmal freuen wir uns das der Verlag dir zusagt

    @Bewerbungen
    Du kannst dich beliebig oft bei und bewerben, wie du magst. Selbst wenn absagen kommen sollten, darfst du jederzeit neue Sachen bei uns einschicken.
    [Facebook] [Homepage] [Blog] [Twitter]

    Meine Mangas:
    [Grimoire Thread] [Camio Thread]



  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    ahaaaaa

    okay super^^
    vielen dank! dann werd ich es mal bei euch probieren ;D

    Liebste Grüße

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Hey^^

    Ich überlege mir auch ob ich mein Manuskript an euch schicke...

    Eine Freundin von mir wird es vielleicht auch als Manga zeichnen,
    also hätten wir da die Chance das wenn beides gut ist,
    auch beides veröffentlich wird???

  4. #29
    @ AmyChan94

    Also die Chancen sind bei jedem die selben. Wenn beides gut genug ist und auch ins Verlagsprogramm passen sollte, stehen die Chanchen recht gut auf einer eventuellen Zusammenarbeit. Dennoch kann man nicht im vorraus sagen, ob man ein Werk veröffentlich kann oder nicht. Also versucht es einfach.
    [Facebook] [Homepage] [Blog] [Twitter]

    Meine Mangas:
    [Grimoire Thread] [Camio Thread]



  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Was genau ist den euer Verlagsprogramm???

  6. #31

    Verlagsprogramm 2010 -2011

    Hi,
    vielleicht hilft dir das weiter. Wir werden diese Preview auch demnächst auf unserer Seite haben,
    aber momentan müssen wir da noch einige Software Probleme lösen.
    Deshalb gebe ich dir mal einen Link zu Comicstars, dort findest du den Manga Teil der Preview zu mindestens
    Preview CCV 2010-2011
    Ich hoffe damit kann man dir weiter helfen.

    mfg dein CCVTeam
    See you next Wednesday!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    und aussagekräftiger Leseprobe (ca. ein bis zwei DIN A4 Seiten, Schriftgrößte 12)
    Schriftgrösse 12 steht da nur als Richtlinie, damit man weiß wieviel man ca. schreiben soll?
    Oder MUSS man die Inhaltsangabe/Leseprober in dieser Schriftgrösse schreiben?

  8. #33
    Hi,
    ist eine Richtlinie, wäre aber schön wenn es so eingehalten werden würde.

    mfg euer CCVTeam.
    See you next Wednesday!

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    Charakterstudien aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Gesichtsausdruecken anfuegen
    Wie ist das gemeint?

    Und ist es eigentlich egal wie alt man ist, um sich bewerben zu duerfen, also mindestens 16 oder 18?

  10. #35
    Vienne
    Gast
    Original von Mokona
    Hallo,

    Charakterstudien aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken anfügen
    Wie ist das gemeint?
    Das heißt, du zeichnest einen Charakter in verschiedenen Posen und Perspektiven, also z.B. einmal normal von vorne und dann eben von der Seite, von oben, von unten, was es halt so gibt.
    Und verschiedene Gesichtsausdrücke sollten klar sein, weinen, lachen, verärgert usw.

  11. #36
    Hi,
    unter 16 Jahre nehmen wir im Normalfall niemanden an.
    Die Characterstudie wurde von Vienne freundlicherweise schon erklärt.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    okey, vielen Dank!

    Ich hab da noch eine Frage: Könnte man sich auch als Team bewerben? Also eine Gruppenarbeit abgibt, oder ist das nicht erlaubt?

  13. #38
    Hi,

    wir nehmen auch Gruppenarbeiten.

    mfg Alex
    See you next Wednesday!

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0

    Cover?

    Hi,

    in dem Falle, dass ein Buch bei euch genommen wurde, zudem der Autor aber selbst noch kein Cover hat....wie läuft das dann?
    Sucht Ihr das Cover aus?
    Fragt ihr den Autor nach Wünschen und sucht dann jemanden der das Cover gestalten kann?
    Oder muss der Autor sich selbst um das Cover kümmern?

    Freue mich über eine Antwort

    Lg

  15. #40
    Hi,

    bisher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Autor die Cover "gefunden"
    wir geben den Input so wie sich die Situation uns auf dem Markt darbietet
    und probieren dazu die Vorstellungen des Autors zu addieren um ein Cover was allen Beteiligten gefällt zu erstellen.

    Bisher war keiner unzufrieden.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    vielen dank für die schnelle antwort

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Länge des veröffentlichen Buches

    Hallöchen

    Erstmal ein großes Wow an euch
    Finde es super, was ihr macht xD

    Ich hab mal eine Frage zu der Länge der Bücher, die ihr veröffentlichen könnt (nicht den Manuskripten).
    Gibt es eine Mindestgröße/-länge/-seitenanzahl, die das Buch haben soll, oder können auch Kurzgeschichten eingeschickt werden? (ca. ab 25 Seiten)

    Mit lieben Grüßen

    Liu

  18. #43
    Hi,

    erstmal Danke schön für das Kompliment, wir hoffen wir werden weiter gute Arbeit abliefern können.
    Dann du kannst auch Kurzgeschichten abliefern, entweder machen wir dann mit anderen zusammen eine Anthology oder wir nehmen sie als Zusatz zu anderen Geschichten dazu. Da findet sich immer etwas.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    177
    Nachrichten
    0
    Der Link im ersten Post funktioniert nicht mehr ^^;

  20. #45
    HIER

    der neue Link, hab ihn auch schon im ersten Post erneuert.
    Danke für die Info
    [Facebook] [Homepage] [Blog] [Twitter]

    Meine Mangas:
    [Grimoire Thread] [Camio Thread]



  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Kurzgeschichte

    Hätte da dann gleich noch eine Frage:

    Wenn man das Manuskript einer Kurzgeschichte einschickt, soll das dann trotzdem 20 Seiten lang sein, auch wenn die Geschichte nur ca. 25 hat?

    Liebe Grüße
    Liu

  22. #47
    Hi,
    nein natürlich nicht aber auf 10 Seiten würden wir schon bestehen, sonst können wir deine Arbeit nicht richtig einschätzen.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    >Erstellung eines kurzen inhaltlichen Konzeptes, inklusive Inhaltsangabe und aussagekräftiger Leseprobe (ca. ein bis zwei DIN A4 Seiten, Schriftgrößte 12)

    Ich vermute mal damit sind keine gezeichneten Sachen gemeint, aber wie soll das ganze denn geschrieben sein? :wiry:

    Wie Roman Seiten, oder eher wie eine Art Drehbuch?
    (Wenn jetzt kommt als Manuskript bin ich wieder verwirrt, denn es gibt ja auch Manuskriptpapier zum zeichnen...
    Und wie ein schriftliches Manuskript aussieht weiß ich leider nicht(eine kurze Erklärung dessen wäre seeehr freundlich)...! :O

  24. #49
    Es kommt darauf an ob du dich als Autor oder als Zeichner bewerben möchtest.

    Zeichner:
    kurzen inhaltlichen Konzeptes, inklusive Inhaltsangabe zu den einzelnen Kapiteln (kurz gefasst) Die Inhaltsangabe sollte halt keine 2 Din A 4 Seiten überschreiten

    Zudem sollte man als Zeichner auch 3-6 fertige gezeichnete Seiten als Leseproben beilegen, damit wir uns ein Bild von Pannelaufbau etc machen können.
    [Facebook] [Homepage] [Blog] [Twitter]

    Meine Mangas:
    [Grimoire Thread] [Camio Thread]



  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Könnte man sich auch mit einer Geschichte bewerben (die noch nicht fertig ist) und ihr sucht einen Zeichner oder müsste man sich selber einen Zeichenr suchen???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •