szmtag Bewerbung beim Comic-Culture-Verlag
Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1

    Bewerbung beim Comic-Culture-Verlag

    Als neuer Verlag sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten und somit haben wir unsere
    Tore für eure Ideen und Werke geöffnet.

    Alle Infos wie ihr euch bei uns bewerben könnt, findet ihr HIER.

    Wir wünschen euch viel Erfolg



    Euer Comic-Culture-Team
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.766
    Nachrichten
    0

    RE: Bewerbung beim Comic-Culture-Verlag

    Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite...

    Ich hab da schon die erste Frage, die mich brennend interessiert und die leider aus dem Text auf der Page nicht hervorgeht.

    Das betrifft jetzt die Autoren:
    Was genau plant ihr mit der Autorensuche? Seid ihr auf der Suche nach Autoren, die für Zeichner mit Konzepten kommen, sprich die irgendwann mal zu einem Comic werden sollen, oder plant ihr die Veröffentlichung richtiger Geschichten in Form von Novels und Büchern? Konzepte und Geschichten habe ich viele, ich würde nur gerne wissen, was genau geplant ist.

    Danke im Vorfeld für die Antwort.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3

    RE: Bewerbung beim Comic-Culture-Verlag

    Erst einmal ein liebes Dankeschön für deine liebe Begrüßung.^^

    Und was deine Frage betrifft, so können wir dir sagen, dass wir für alles offen sind.

    Das bedeutet, dass wir auch nicht davon abgeneigt sind,
    Novels und Bücher zu veröffentlichen, wenn uns das eingesendete Konzept zusagt.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.766
    Nachrichten
    0
    Danke für die shcnelle Antwort.. dann schau ich mal, dass ich vielleicht was zusammenstelle, wenn ich wieder Luft habe. Momentan stehen da noch einige Bewerbungen an, bzw. ich warte noch auf Rückläufe... vielleicht schicke ich euch dann mal was zu
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.645
    Nachrichten
    1
    also ich muss sagen,
    eure anganben was verlangt wird sind wirklich sehr klar
    das wünschte ich mir bei allen verlägen

  6. #6
    Danke

    Ich dneke klare Anforderungen bei Bewerbungen erleichtern die ganze Sache, sowohl für den Verlag als auch für den Zeichner/Autor, welche sich bei uns bewerben möchten.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Manga Bewerbung

    Also ich weiß nicht ob man so etwas unbedingt gleich im Voraus fragt, mich würde es jetzt aber interessieren weil ich mir gerade einige Informationen über verläge einhole.

    Wie sieht es mit der Beteiligung am Finanziellen bei einem Manga aus, ich kann mich ja bewerben ist nur blöd wenn, sollte ich tatsächlich genommen werden, ich mir das dann nicht leisten kann. Ich gebe zu ich habe davon noch keine allzugroße Ahnung weiß nur dass eine Bekannte für ihr Buch (nicht Manga) 2000,- Euro zahlen muss. Deswegen wollte ich da jetzt mal nachfragen in welchem Ramen sich das dann ungefähr bewegen würde. Habe dazu leider noch nichts genaues außer den Angaben dieser Bekannten eben gefunden.

    Hoffe das ist jetzt nicht etwas dreist.

    Grüßle

  8. #8

    RE: Manga Bewerbung

    Keine Sorge die Frage is nicht dreist, sondern einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme deinerseits.

    Bei uns sieht es so aus, das alle anstehenden Kosten der Verlag bezhalt und mit den Gewinnen verrechnet werden. Keiner der bei uns unter Vertrag steht muss irgendetwas zahlen um veröffenticht zu werden. Das ist nicht Sinn des Verlages.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.766
    Nachrichten
    0
    @ MaryT:
    Ich kann nur empfehlen dich auf einschlägigen Literaturforen umzusehen, um mehr Infos über sogenannte Druckkostenzuschuss- Verlage (DKZ) zu bekommen. Wirklich seriöse Verlage verangen kein Geld für den Druck von Büchern.
    Siehe auch den allereltzten Beitrag von mir in folgendem Thread: Eigene Werke veröffentlichen?!

    Um noch was zum Thema beizusteuern... kam meine Bewerbung via Mail an?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    @Koriko

    Ja deine Bewerbung is angekommen, und wurde nicht vergessen
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.766
    Nachrichten
    0
    Okay danke, dann bin ich ja mal gespannt (ist ja eigentlich eine Bewerbung von Tanja und mir). Ich glaube allerdings ihr könnt mit BL nur bedingt was anfangen XD
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Danke

    Danke für die Antwort. Mich hätte es jetzt speziell für diesen Verlag interessiert aber ich denke mal das gilt dann hier auch.

    vielen lieben Dank

    Grüßle

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Berichtigung

    sorry war verrutsch das von Demonianchild habe ich jetzt erst gelesen nochmal DANKE DANKE

    Grüßle

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ich hab mir einiges hier durchgelesen und bis jetzt,sagt mir dieser Verlag wirklich am meisten zu.

    Ich würde mich endsgerne bei euch Bewerben,mit ein paar Probeseiten und Skizzen zu den Charakteren (generel,mit dem was benötigt wird)

    Aber bevor ich mir die 'Mühe' mache,wollte ich wissen ob ich mit meinem Projekt überhaupt eine Chance hätte...
    Es stehen nämlich Wölfe im Vordergrund.
    (auch im Manga style/ allgemein eine inzwischen sehr beliebte Szene die kaum beachtung bekommt)
    In etwa diesem Stil ->
    (hoffe die links funktionieren >3<)
    http://datamexx.onlinewelten.com/him...s/1573742.jpeg

    http://datamexx.onlinewelten.com/him...s/1551228.jpeg

    http://datamexx.onlinewelten.com/him...s/1540268.jpeg


    tut mir leid für diesen Riesenpost...
    wäre sehr verbunden für eine Antwort ;__;

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    125
    Nachrichten
    0

    Url

    Leider klappen die Url alle nicht.
    Er sagt:
    url ist nicht gültig^^

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0

    RE: Url

    Original von SilHale
    Leider klappen die Url alle nicht.
    Er sagt:
    url ist nicht gültig^^
    Die Himitsu-Links von Animexx sind nur für Eingeloggte, bzw. nur für jenen, der sie hoch geladen hat.

    Das muss dann schon in den Weblog eingebunden werden und dort gezeigt werden.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    125
    Nachrichten
    0
    Ich bin bei Mexx^^
    und er sagt mir trotzdem:
    Die Url ist nicht mehr gültig^^

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0

    RE: Url

    Original von Lintu_SR bzw. nur für jenen, der sie hoch geladen hat.
    Das heißt, nur der, der sie hoch geladen hat, kann sich das Himitsu-verlinkte Bild anschauen.
    Das muss dann schon in den Weblog eingebunden werden und dort gezeigt werden.
    Deine Bilder in der Galerie sind auch durch einen Himitsu-Link geschützt. Bei ihnen wird man normalerweise automatisch zur Seite in deiner Galerie, in der dein Bild veröffentlicht wurde, verweist.
    Damit wird verhindert, dass Leute sich das Bild über den Link klauen und mit dem Link in ihre eigenen Webseiten einbauen.

    Es gibt AGBs auf Animexx, die man einhalten sollte und deshalb werden die Bilder, die auf den Animexx-Servern gehostet werden, eben an diese Webseite gebunden.
    Deshalb mein Rat, einen Weblog-Eintrag zu machen, und den Tag [[BILD=123456.jpg]] zu benutzen.

    Es ist für mich selbst noch ein wenig verwirrend, weil ich noch nicht heraus gefunden habe, unter welchen Bedingungen ein anderer Eingeloggter, sich das Himitsu-Verlinkte Bild anschauen kann.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Das tut mir leid!
    Ich wusste nicht das die Links für andere ungültig sind.
    (inzwischen sogar für mich selbst...')

    Dann verlinke ich meine deviantart gallerie hier,
    die müsste für jeden einsehbar sein.
    Hier habe ich zwar keine Doujinshi hochgeladen,
    aber vielleicht kann man Stilmäßig schon etwas
    einschätzen :>

    http://okamisasuke.deviantart.com/

  20. #20
    @Poky Wolf

    Bewerbungen über dem Thread bzw Verlagsforum werden nicht Berücksichtig.
    Wenn du dich bei uns bewerben willst dann lies dir bitte vorher die Anforderungen durch (Siehe ersten Post Link) und bewirb dich niemals mit einer Gallery (Animexx/Deviantart) weil alte Sachen bei sind bzw weils nicht als ernst genommen werden kann. ^^
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    oh >w<
    Das sollte keine direkte Bewerbung sein,ich wollte bevor ich mich
    (nach den anforderungen) bewerbe erstmal wissen ob das überhaupt sinn macht (von meinem niveau her).

    Aber das mit den Galerien stimmt schon,also
    das ja auch viel altes drinn ist xD'''

  22. #22
    @ Poky Wolf

    Am besten ist es wenn man da zur Mappensichtung geht, da man anhand von Einzelbilder, ohne Konzept und Probeseiten keine Beurteilung sagen kann, ob man gut genug ist oder nicht.BZW man schickt eine fertige Bewerbung ab. Daher ja die "Anforderungen"
    So Kann der Verlag besser über den Zeichner und deren Idee und Zeichnungen einschätzen.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Ich wollte fragen wie das ist wenn man eine Absage bekommt, bekommt man dann eine Begründung und Tipps?
    Und falls man eine Zusage bekommt: Bis wann muss man das Projekt realisiert haben? Setzt ihr da eine Frist? Kann man immer noch absagen falls man eine Zusage bekommen hat (das würde wohl keiner machen aber ich meine nur theoretisch)?

  24. #24
    @QuietscheEntchen
    Normalerweise versuchen wir, bei Absagen, zu schreiben warum wir so entschieden haben. Aber dies kann nicht immer realisiert werden, auch aus zeitgründen.

    Wenn man eine Zusage bekommen sollte, bekommt man auch ein Vertrag, der auch bindlich ist, wie bei jedem Verlag. Das heißt wenn du eine Zusage erhalten hast aber ablehnst ohne den Vertrag unterschrieben zu haben, ist das Ok.
    Anderes wird intern geregelt.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [Grimoire Thread] [Camio Thread]


    ♥ Fortsetzung in Arbeit! ♥

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Erneuter Versuch?

    Hab mir gerade hier die Beiträge durchgelesen^^
    Mir ist der Verlag das erste Mal auf Comicstars aufgefallen.
    Er sagt mir auch sehr zu^^ *total freu*
    Aber ich habe noch eine Frage zu der Absage:

    Wenn ich mich zB. bei euch bewerben würde, eine Absage bekomme, dürfte ich dann einen neuen Versuch starten mit einem anderen, eventuell besseren Werk?
    Und wenn ja, wie oft?^^

    Liebste Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •