User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga - Deutsche Bände [50]

    In diesem Thread geht es rein um die bereits in Deutschland erschienen Bände. Damit auch Jene, die bereits nicht vorgelesen haben, mitreden können. (Falls Informationen dem dt. Stand vorausgegriffen werden, bitte die Spoiler-Funktion nutzen.)


    Aktuell erschienen:

    Bleach Band 35





    ----

    Ich hab ihn vor zirka 2 Tagen erhalten und finde den Band sehr gelungen. Besonders durch die Wendung der Ereignisse, da es am Anfang von Band 34 plötzlich sehr schlecht aussah für Ichigo und die Anderen.

    Besonders habe ich mich auf Kenpachi gefreut

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfind ich nicht so, das es für Ichigo & Co. "schlecht" aussah. Für ihn selbst natürlich schon, aber Neliel hatte den Kampf eigentlich im Griff, auch wenn Nnoitora sich als stärker empfand. Aber ansonsten ist der Band fantastisch gewesen, besonders Mayuri war klasse - ein genialer Charakter.

    Jedoch freu ich mich genauso auf den Kampf von Kenpachi!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles cover ich find es immer cool wenn alte personen kommen um zu helfen
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat ist es endlich so weit und wir bekommen einen neuen Band zu Bleach präsentiert. Und dazu auch noch ein klasse Cover, eines der Besten wie ich finde.



    Vorschau zu Band #35


    [align=center][/align]

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band 35 fand ich soweit sehr toll gemacht. Auch wenn mir der Kampf von Kenpaichi am Ende doch nicht mehr sogut gefiel, da ich ihn bereits kannte und beim zweiten Mal lesen, er doch recht langweilig ist xD''
    Aber auf alle Fälle gefiel mir das Cover sehr gut, mit einer der Schönsten, wobei mir bei Bleach eh fast alle Cover zusagen.

    Aber umso schöner, dass nun bald die Kämpfe beginnen gegen die Espada 3,2,1 . Aber glaub zuvor kommt eh der Rückblick erst noch, auf den freue ich mich zum Teil auch schon sehr. Da endlich viele Geheimnisse um Kisuke verraten werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir letztes Jahr Band 1 von Bleach geholt. Es wurde mir von vielen empfohlen und ich fande die Story auch interessant. Aber ich muss sagen, ich war doch etwas enttäuscht. Natürlich kann der erste Band nicht super spannend sein, ist ja schließlich eine Einleitung. Aber mir wurde gesagt, dass der erste Band noch der beste sei. Stimmt das oder werden die weiteren besser? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

    Ich überlege nämlich, ob ich die Reihe nicht doch fortsetzen soll, auch wenn mich die Tatsache, dass es fast 230€ wären nur um auf den jetzigen Stand zu kommen, doch etwas abschreckt....

  7. #7
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für mich kann den Manga nur empfehlen, jedoch kommt es auch immer darauf an, was man mag. Es ist halt eine reine Shonen-Serie und damit steht der Kampf im Mittelpunkt des Geschehens.
    Die ersten Bände haben davon eher weniger, bzw. sind es meist nur Kämpfe gegen gewöhnliche Hollows, erst später entstehen wesentlich interessantere Kampfkonstellationen. Sozusagen führen diese eben nur ins ganze Geschehen ein und beinhalten daher sehr viel Story. Jedoch muss ich sagen, dass mir eben die ersten Bände nicht so sehr gefielen, erst später wurde es von Band zu Band interessanter und es gab immer mehr überraschende Momente.
    Doch sollte man auch wissen, dass gerade in den aktuellen Bänden ein Kampf den nächsten Jagd, aber die Story ist noch sehr gut nachvollziehbar und ich empfinde den Zeichenstil sehr übersichtlich...
    Für mich persönlich ist es momentan die beste Shonen-Serie und finde es lohnenswert sie noch anzufangen (btw. ich habe die Serie auch erst angefangen als in Deutschland Band 22 oder 23 erschien) und konnte von dem Manga damals gar nicht genug bekommen

  8. #8
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist seit wenigen Tagen bereits Band 37 erhältlich. [Cover (jap.)]
    Mir gefiel der Band an sich gut, war gerade zum Ende hin etwas humorvoller gehalten und der Rückblick ist in diesem abgeschlossen wurden. Sodass nun der Kampf gegen die die Espadas wieder aufgegriffen wird, bzw. erst einmal gegen die Untertanen von Espada Nr 2.
    Für mich die schönste Szene im Buch, war die mit dem Kommandanten, wo er Jokaku Enjo anwandt... und alle danach so erstaunt schauten

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 und ich weiss nicht so recht.

    Ein Freund von mir, der alle Mangas hat, meint, Bleach wird erst so richtig gut, nach einer Weile. Bin am überlegen, ob ich mir jetzt noch Band 2 und 3 eventuell hole.

    Was meint ihr? Wird Bleach wirklich noch "anders" als im ersten Band oder geht es nur darum, Hollows zu killen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den ersten 5 Bänden geht es nur ums Hollows killen. Aber hast du das erst überwunden erwartet dich eine echt hammer Story (zumindest vorerst bis Band ~30) die es sich lohnt zu lesen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, soetwas wollte ich hören^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile sind wir ja bei band 44.



    cover ist ziemlich unspektakulär und eins der langweiligsten (meiner meinung nach)

    inhalt ist ganz gut. ichigo ist mal wieder dabei. yammi hat nun schon seine 50000000 verwandlung vollzogen und tosen wird zu ner mega mücke.
    freu mich auch band 45^^

    bin mal gespannt wann der aizen arc endlich rum ist. der zieht sich nun schon sehr lange^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gucke den Anime grade und hab nun auch mit den Mangas begonnen bzw ich sammel sie Besitze grade die ersten 10 Bänder.
    Weiß jmd zufällig, wann es wieder das 11te zu kaufen gibt? Überall steht immer nur vorbestellbar :/

  14. #14
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, steht im Moment noch immer auf "vorbestellbar" - wegen Nachdruck.
    Ich weiß nur, dass es nicht nur bei Bleach ist, sondern auch bei anderen Serien. Wird wohl noch eine Weile dauern...
    Ärgerlich nur, wenn man am Nachkaufen ist und nicht weiterlesen kann

  15. #15
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    B48



    Mittlerweile sind wir in Deutschland bei Band 48 angekommen und hab nun den japanischen Stand eingeholt. (Hatte damals bis kurz vor Aizens Kampf mit Ichigo gelesen).
    Zunächst gefällt mir das Cover des 48. Bandes sehr gut und noch besser, dass der Kampf Ichigo vs. Aizen ein Ende nimmt und das in zweierlei Hinsicht. Einerseits das Kampfende an sich und dann der Kräfteverlust. Da gefiel mir der Satz gut, dass im Moment keiner den Posten des Generalkommandanten einnehmen könnte, sodass scheinbar nun keine gottesähnlichen Wesen im Moment rumlaufen dürften (Was mich etwas verwundert, dass er seinen Arm eingebüßt hat und bei anderen Charakteren Gliedmaßen wiederhergestellt werden konnten. Vielleicht wird das noch genauer erläutert, oder ich hab da was verpasst^^)
    An sich aber ein sehr schöner abschließender Band, nun die Frage... wie es weitergeht xD

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Band 49


    In diesem Band ist ja leider nicht sehr viel passiert! Am Ende ist aber immerhin ein einigermaßen spannender Cliffhanger und außerdem gab es auch einen kleinen Kampf! Leider ohne Zanpakutos! Das Beste an Band 49 ist immernoch zu sehen wie sich die ganzen Chara´s entwickelt haben. Wobei ich Ishidas neue Frisur nicht so gerne mag!
    Ach, ja die neuen Cover sehen ziemlich gut aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •