User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: Michael Jackson

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Original von Ayiana
    Als ich die Nachricht heute in der Früh gehört habe und im Tv darüber berichtet wurde, hatte ich ähnliche Gedanken.
    Die Nachfrage nach seinen Cds wird jetzt sicherlich überall enorm ansteigen. Diverse Firmen werden zudem ihr Angebot erweitern....
    Ja >__< Ich habe eben in einem Beitrag auf einem Sender gehört, wie gesagt wurde "Dass die Läden sich mit Michael Jackson CDs eingedeckt haben" und das finde ich schlimm, so wie immer, nutzen die meisten das nur aus und schlagne ihren Profit daraus, aber gut, die Käufer sind ja selber schuld und kaufen alle samt mit, ich finde das wirklich schlimm.
    Hä? Das kannst du in dem Fall den Läden nicht einmal vorwerfen. Die müssen halt irgendwie auf die irrsinnig erhöhte Nachfrage reagieren. Wäre fast schädigender wenn sie nicht bieten können was die Kunden verlangen.

    Ansonsten: R.I.P. Michael. Ergebensten Dank für Thriller und HIStory :>

  2. #52
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Hä? Das kannst du in dem Fall den Läden nicht einmal vorwerfen. Die müssen halt irgendwie auf die irrsinnig erhöhte Nachfrage reagieren. Wäre fast schädigender wenn sie nicht bieten können was die Kunden verlangen.
    Ich würde es auch eher den Käufern vorwerfen, da ich dsa wiederlich finde, etwas zu kaufen, nur weil jemand verstorben ist. Ist Ansichtssache Aber hast recht, dass die Läden sich darauf einstellen sollten, man muss ja auch bedenken, dass man Geld verdienen muss, naja, wie gesagt, ist nur meine Ansicht, und sorry, dass ich so darüber sage, da es hier nicht hingehört, sorry.

    Ich halt jetzt meinen Mund, da es nicht gerade schön ist, dass ich hier so schreibe, wenn es hier und heute um den Tod von einem Urgestein der Musikszene geht.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zwar jetzt kein Jackson Fan, doch mochte ich einige Songs von ihm recht gerne, dennoch ist es traurig das er mit gerade mal 50 schon gehen musste.
    Früher oder später war das aber ab zu sehen, er war ja schon seit längerem ein körperliches Wrack gewesen
    Und ob er die 50 Konzerte wirklich ALLE durchgestanden hätte war eh schon fraglich, spätestens dann wäre er zusammengebrochen.

    Mein Mitgefühl geht in diesen Stunden an seine komplette Familie.

    R.I.P Michael

  4. #54
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch erst mal geschockt, als ichs heute gehört hab. Zwar kenn ich nicht besonders viele Songs von ihm, aber den Namen kennt man ja doch und man weiß, dass er als Musiker sehr viel geleistet hat. Da wird man schon von selbst ein bisschen traurig, wenn so ein Mensch nicht mehr lebt, der von so vielen bewundert und respektiert wird.

    Aber naja, direkt einschätzen kann ich es nicht, weil ich mir eben so gut wie nichts unter seiner Musik vorstellen kann. Wahrscheinlich läuft viel davon im Radio, aber ich kann die ganzen Songs nie zu Musiker oder Band zuordnen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst bin jetzt kein großer michale jackson fan aber das hat mich einfach nur geschockt.
    Mir tat er auch einfach nur leid und er hatte ja wirklich ( trotz seiner karriere) kein wirklich glückliches leben.
    Er hatte ja nicht mal ne richtige Kindheit.
    Mir tut das auch für seine Kinder leid, die er ja ziemlich geliebt haben soll.
    Seine musik fand ich jetzt auch nicht schlecht ( man kennt sie einfach)
    Es ist wirklich traurig...

  6. #56
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stand heute früh auf, komme an meinen Eltern vorbei und die erzählen mir plötzlich, dass Michael Jackson gestorben sei. Ich hab's zuerst nicht geglaubt, weil ich dachte, sie würden nur Spaß machen, aber da sie nicht lachten, fing ich's dann an zu glauben und schaltete schnell Nachrichten ein und da wurde es fast überall gezeigt. Sein Tod kam so plötzlich und war ein echter Schock für mich. Berichte über seinen Tod kamen echt bei vielen Nachrichtensendern (auf jedenfall ganz groß bei BBC World, bei der frz. CCTV Version hab ich's z.B. auch gesehen) Wie einige vor mir gepostet haben, war ich jetzt keiner seiner Fans, aber jeder kennt ihn, seinen Moonwalk, seine Lieder. Er hat so vele Künstler beeinflusst. Ich musste bei der Meldung irgendwie sofort an Beat It denken, kA wieso. Ich finde es traurig, mit 50 war er nicht mehr jung, aber so früh zu sterben? Dabei standen jetzt bald seine Comeback-Konzerte an. Das ist traurig. Ich hoffe er ist jetzt an einem besseren Ort, fern von den Skandalen.
    RIP.


    PS: Achso, wegen den CDs... ich hab keinen Plan wieso, aber während ich 'nen Kuchenteig umgerührt hab, dachte ich tatsächlich drüber nach 'ne CD von ihm zu kaufen, der Gedanke hat sich dann aber gleich wieder verflüchtigt, ich fand's doof sowas zu denken, nun nachdem er tot war, was kaufen zu wollen. Und jetzt les ich hier, dass die Verkäufe steigen.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  7. #57
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    Ich stand heute früh auf, komme an meinen Eltern vorbei und die erzählen mir plötzlich, dass Michael Jackson gestorben sei. Ich hab's zuerst nicht geglaubt, weil ich dachte, sie würden nur Spaß machen
    haha ja genauso ging mirs auch, ich dachte auch erst das die mich verarschen wollen xD
    aber als es dann in den nachrichten kam...
    bin auch keiner seiner fans, aber es ist doch shcon irgendwie schockierend

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich schau zwar jeden morgen ARD Morgenmagazin( meine mutter schaltet das immer ein XD) XD aber irgendwie war ich heute voll in eile, dass ich es erst in der schule erfahren hab. ( oh dann haben wir darüber in der eigentlichen englischstunde darüber geredet...)

  9. #59
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh.. ich seh das alles etwas zwigespalten.

    sollte er wirklich diese kinder missbraucht haben, dann ist es gut das er tot ist!

    wenn er es nicht war, dann tut es mir für diesen armen kranken mann leid, das er in den letzten jahren so einen traurigen abstieg erlitt, das hatte er dann nicht verdient:/
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #60
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep, bei ihm wars wirklich nur eine Frage der Zeit, dennoch hats mich heute geschockt.... Seine Musik war genial, das ist glaub ich unbestritten, die Person selber kannte glaub ich fast keiner..
    Mein Gedanke ist dabei, dass da einfach von der Kindheit an was falsch gelaufen ist...
    Also wundern würde es mich nicht, wenn der Kindesmißbrauch wahr wäre.

    Ich denke wir normalos können eigentlich nur die Musik bewerten oder ihn als Künstler.. Solche Stars wie er oder Madonna sind einfach zu extrem abgehoben, und die Presse schreibt auch jeden Mist.. ist wirklich schwer da ein Urteil zu fällen, bzw. könnte ich das gar nicht, da wir nicht alle Fakten haben.

    Trotzdem so oder so.. die Musik war trotzdem genial.
    Und ist klar dass die Verkäufe ansteigen, ist wirklich bei jedem Künstler so..auch bei einem der kaum oder nur fast bekannt ist..

    @snow
    stimmt genau...

  11. #61
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    1. sehr angebracht und sittsam das gerade jetzt zu sagen. 10/10 geschmacklosen
    aber kinder *piepen* ist geschmackvoll?
    ich werde meine aussage bestimmt nicht rechtfertigen, nein!

    aber wie gesagt, ich glaube nicht das er es war, ich glaube der wollte echt nur mit denen spielen. was seiner tragischen kindheit zugrunde liegt.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für manche mags nun herzlos klingen. Aber er tut mir weder besonders leid noch bin ich geschockt. Trauern tu ich ebenfalls nicht. Wieso sollte ich? Ich kannte ihn nicht. Dann müsste ich dauerhaft um jeden Menschen trauern der auf dieser Welt stirbt. Erstrecht bei den armen Kindern die tagtäglich verhungern. Nur weil er ein Promi ist und das in den Medien ist ändert das für mich nicht das geringste..nein es geht mir sogar extrem auf die Nerven. Diese Heuchelei von gewissen Menschen, die am besten nichtmal seine Musik hörten und nun ach so schockiert sind (hier brauch sich keiner angesprochen fühlen, hab den Thread nicht gelesen...bezieh mich auf mein RL bzw die Leute an meiner Schule).

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das der so was gemacht hat. Irgendwo hat der mal in einem interview gesagt, dass kinder die einzigen sind vor denen er sich nicht fürchtet .?

    @serafina: eigentlich trauer ich nicht wirklich ( na gut ein bischen bin ich schon traurig) aber eher bin ich geschockt, besonders weil grad auf rtl so was kam, dass ihm der artzt irgendwie morphium gespritzt haben soll ( gegen schmerzen..?) un der soll sich seit den letzten 20 stunden nicht mehr gezeigt haben.

    Ich bezweifle irgendwie, dass da was dran ist, trotzdem...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och naja, wie gesagt, ich bezieh mich nicht auf die Leute hier. Meine Mam trauert auch...ist auch mit seiner Musik aufgewachsen, da zB versteh ich das auch noch vollkommen. Aber diese Leute die nix mit ihm am Hut haben und nun auf eiiiinmal die trauenden Fans spielen. Nä. Bhä. Weg bin denen.

    Naja im Moment wird das alles in den Medien ziemlich auseinandergepickt und das Maul wird sich auch fein zerissen, obwohl vermutlich keiner weis, was Sache ist... auch so was was mich nervt.. die Medien.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja es war ja auch nur ne frage der zeit bis die Medien so ne verschwörungstheorie herrausbringen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war gestern nacht neugierig, wie schnell wikipedia ist...auf der afrikaansseite hab ich dann das gefunden:



    mittlerweile steht da aber nur noch "Michael Jackson (29 Augustus 1958 tot 25 Junie 2009) was 'n Amerikaanse sanger."

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    sollte er wirklich diese kinder missbraucht haben, dann ist es gut das er tot ist!
    Blödsinniger Populismus, sorry. Gerade bei Michael ist das Thema dermaßen komplex... aber lass es einfach Oo

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Snow
    1. sehr angebracht und sittsam das gerade jetzt zu sagen. 10/10 geschmacklosen
    aber kinder *piepen* ist geschmackvoll?
    ich werde meine aussage bestimmt nicht rechtfertigen, nein!

    aber wie gesagt, ich glaube nicht das er es war, ich glaube der wollte echt nur mit denen spielen. was seiner tragischen kindheit zugrunde liegt.
    im Prozess, der 2003 gegen Michael Jackson anberaumt wurde, ist diese Sache eindeutig geklärt worden.

    2005 galt das Urteil: Unschuldig in allen 10 Anklagepunkten. Und im Hinblick darauf, dass die USA derart prüde sind, dass dieses Wort eigentlich noch nicht einmal im ANSATZ deren Einstellung zur körperlichen Liebe umschreibt, dürfte es hierzulande auch noch den letzten Zweifler überzeugt haben.

    Das Einzige, was sich Jacko vorwerfen lassen konnte war, dass er 1993, als er beim ersten Mal wegen sowas angeklagt wurde, einfach seine Ruhe wollte und daher eine Abfindung an das "Opfer" gezahlt hat. Sogar er hat nachträglich noch gesagt, dass er auf den Prozess hätte bestehen sollen - einfach, um derartige Gerüchte und Vermutungen wie von dir ein für allemal aus der Welt zu schaffen.


    jetzt mal ab von dieser sinnlosen Diskussion: CNN hat vor etwa eineinhalb bis zwei Stunden den 911-Mitschnitt auf ihrer Seite veröffentlicht. Selbiger klärt nicht, sondern wirft nur noch mehr Fragen auf....Fragen, ob Michael wirklich eines "natürlichen" Todes gestorben ist....

    ...oder ob der Arzt da seine Finger im Spiel hatte...
    ...jedenfalls ist sein Arzt aktuell auf der Flucht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab vorhin was mit morphium in den nachrichten gehört



    jetzt wird eh erstmal wild spekuliert und diskutiert, da sich alle einbilden, dort mitreden zu können

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre erst seit neulich Michael Jackson... seine Lieder gefallen mir sehr gut
    Ich habs heute erst nicht gepeilt als jeder sagte Jackson ist tot
    Heute lief bei mir ii-wie nur Michael Jackson Lieder Hab auch kein Plan warum... etwas traurig bin ich schon... aber man muss ja nicht gleich übertreiben...
    Schade, schade... King of Rock ist tot... King of Pop ist jetzt auch tot...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Jackson war jemand mit dem ich aufgewachsen bin. Ich kann mich sehr genau daran erinnern wie ich als Kind täglich MTV einschaltete und auf seine Songs wartete. Und ein ums andere Mal haben sie mich unendlich begeistert. Seine Tanzbewegungen habe ich versucht nachzuahmen, seine Lieder im schlechtesten Denglisch mitgesungen und zum Geburtstag habe ich sein Album Dangerous geschenkt bekommen. Wer kennt nicht seine Musik? Wer hat nicht über seine Videos und Bewegungen gestaunt? Und wer hat nicht mal versucht den Moonwalk zu machen? Natürlich gab es auch Schattenseiten. Das ist wohl der Preis dafür der wohl bekannteste Mensch auf dem Planeten zu sein. Der unendliche Stress, die Medien, die Anschuldigungen, die Presse und schlichtweg skrupellose Aasgeier haben letztendlich ein Wrack aus ihm gemacht und ihn quasi ins Exil getrieben. Und gerade wo es wieder bergauf zu gehen schien mit ausverkauften Tickets und einer geplanten Welttournee kam es dann doch abrupt zum Ende. Ich konnte die Nachricht erst gar nicht richtig erfassen und ich blieb die ganze Nacht wach um die CNN Bericherstattung zu verfolgen, doch erst als im Laufe der Sendung einer seiner Songs gezeigt wurde flossen die Tränen und ich verstand was da gerade gesagt worden war. Einer der größten ist von uns gegangen. Es war mir eine Ehre zu einer Generation zu gehören die seine Musik und seine Präsenz erfahren durfte. Für mich hat er immer zur Familie gehört und ich werde mein bestes tun um ihn und seine Musik in Erinnerung zu bewahren.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es vor als wäre ein enger Freund gestorben. Michael hat ein grosses Stück Musik- und Kunstgeschichte erschaffen und geprägt und ich fühle mich einfach, als wäre etwas von mir verloren gegangen und jetzt eine gewisse Leere hier ist.
    Ich habe seine Musik schon immer durch meine Mami gehört und mit sechs erinnere mich bewusst an ihn. Ich hatte mit sieben Jahren Poster von ihm an meinen Wänden, das erste Mal seine Biographie gelesen, die ich von der Bücherei geliehen habe, und jedes Mal wieder mitgenommen (und war traurig, wenn sie nicht dort war) und gleichzeitig einen Vortrag über ihn, sein Leben und seine Musik in der Primarschule gehalten. Das sind jetzt gut 15 Jahre voller Liebe und Treue einem Menschen gegenüber, den ich zwar nie gekannt habe, aber der mir trotzdem auf eine irrationale Weise nah steht.
    Seine Musik war immer bei mir, nie in meinem Leben hatte und habe ich sie aufgehört zu lieben und ich werde sie immer lieben und hören. Ich habe, tue und werde voller Inbrust mitsingen und mittanzen, bis ich sterbe.

    Sein Tod ist jetzt 3 Tage her und immer noch fällt es mir schwer nicht zu weinen, wenn ich ein Foto von ihm sehe, ein Stück höre, eine Video erfasse, seine Stimme erkenne. Trotzdem läuft seit Tagen nur seine Musik, seine Videos.
    Ich habe mir Hoffnungen gemacht und mich gefreut, ihn endlich live zu sehen. Solange er lebte, bestand die Möglichkeit, so gering sie auch war, sie existierte, dass er nochmals musikalisch tätig wird. Sein Tod zerstört nicht nur diese Zuversicht, er betont die Vergangenheit seiner musikalischen Höhepunkte, seiner veröffentlichten Lieder.

    Für mich ist er eine Legende, ein König, ein Engel, ein Gott. Wie eine Freundin treffend ausgedrückt hat: Michael, why? You were supposed to live forever, remember? Er durfte, sollte, konnte nicht... - nur Menschen sterben.
    Sein Tod zerstört ein Weltbild und reisst einen Teil von 15 Jahren meines Lebens mit sich. Ich hoffe, er ist an einem besseren Ort und seine Kinder finden ein liebendes Zuhause und seine Familie und Freunde Frieden.

    Ich habe den ersten Bericht von einem Freund über Facebook erfahren, drei Freundinnen sind momentan in Los Angeles. Zuerst war nur die Rede von Koma und Hoffen und Beten, dass er lebt. Aber mit jeder Minute und Nachricht wurde es offensichtlicher und als die Bestätigung kam, war ich zuerst nur geschockt und da war nichts mehr. Ich habe dann meine Schwester und Mutter geweckt und blieb wach und habe mich mit Freunden ausgetauscht und die Nachrichten verfolgt, bis ich mich sicher genug fühlte, morgens ins Bett zu gehen. Ich verstehe es immer noch nicht.

    Michael, Danke für die Ehre. I love you and I will always love you. Rest in peace.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Michael, why? You were supposed to live forever, remember? Er durfte, sollte, konnte nicht... - nur Menschen sterben.
    das passt seltsamerweise ziemlich gut.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist eine Legende! Und für mich werden Legenden NIE sterben!
    Ich glaube ich kann mich als Jackson Fan Girli outen... auch wenn ich erst seit neulich die Musik höre... und ii-wie habe ich das Gefühl... als wären die Fans viel trauriger als seine eigene Familie!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ich komm da immer noch nicht ganz klar drauf das Michael Jackson tot ist...
    Ich saß um mitternacht am pc und hab bei myspace irgendwas gelesen von wegen RIP Michael usw. Klar dachte ich mir und hab es erstmal nachgegooglet.
    Da war ein einziger bericht über ihn von wegen er sei im Krankenhaus und liegt im Koma durch einen Herzstillstand.
    Gut, Koma, heißt nicht das er tot ist und deswegen beschloss ich auf den morgen zu warten, denn wenn die nachricht, er sei wirklich tot, in den nachrichten zu sehen sein würde, dann würde ich es glauben.
    Tja dann kam diese nachricht auch wirklich noch und ich stand da und schüttelte nur den kopf.
    ich kann das jetzt immernoch nicht wirklich glauben.
    Klar ich kannte den mann nie persönlich und würde mich auch nie als seinen größten fan behaupten. Aber seine Musik war niemals schlecht, ich höre sie schon seit langem obwohl ich nicht damit aufgewachsen bin und auch noch nciht so alt bin^^
    Ich schätze den mann sehr, nicht weil er berühmt war, sondern weil er viele gute nachrichten an die welt vermittelt hat oder es zumindestens versuchte. In sehr vielen seiner videos, wenn nciht sogar in allen, spielt immer ein thema eine rolle, egal ob er etwas beweisen wollte oder nur aufmerksam machen wollte.
    Außerdem hatte der typ stil, der war einzigartig. Gut seine klamotten erinnern mich manchmal echt an prince und der moonwalk war vielleicht nicht komplett seine eigenkreation, aber dennoch gibt es keinen der mir bekannt ist der sich mit michael jackson vergleichen lässt.
    Einfach schade das er ein nicht sehr tolles leben hatte (was man jedenfalls mitbekam sagen wirs so) und schon so früh gestorben ist.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher