User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Torchwood

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Torchwood

    [align=center][/align]

    Herkunftsland: Großbritannien

    Sender: RTL2, ab 11.März Mittwochs, ca. 22.05 Uhr

    Cardiff, Wales: Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Am Tatort trifft die Streifenpolizistin Gwen Cooper auf die geheimnisvolle Spezialeinheit „Torchwood“. Mit einem eisernen Handschuh belebt diese einen Toten, um ihn zu verhören und wenige Minuten später wieder sterben zu lassen. Gwen beschattet die Truppe, die jenseits aller Gesetze und auch über der Polizei zu stehen scheint. Im Zuge ihrer Ermittlungen überführt sie den gesuchten Serienmörder.

    Der mysteriöse Jack Harkness, der Anführer der Truppe, wirbt sie daraufhin für sein Team an. Danach ist in Gwen Coopers Leben nichts mehr, wie es einmal war. Ihre neue Mission ist es, Aliens aufzuspüren und zu vernichten, sowie deren Waffen zu beschlagnahmen. Es fällt ihr immer schwerer, ihrem Partner und den Ex-Kollegen zu verheimlichen, was sie tagtäglich in ihrem Job erlebt.
    (Text- und Bildquelle: RTL2)

    Torchwood ist die erste Spin-Off zu Doctor Who, was 2008 kurzzeitig auf ProSieben lief. Man braucht es nicht unbedingt gesehen zu haben, um Torchwood zu verstehen. Torchwood nimmt aber manchmal Bezug auf Doctor Who, da Hauptdarsteller John Barrowman als Captain Jack Harkness in einigen Folgen der ersten Staffel von Doctor Who mitspielte, außerdem in den noch nicht in Deutschland ausgestrahlten Finale der dritten und vierten Staffel.

    Weiterführende Links (Links können Spoiler enthalten):
    Offizielle RTL2 Seite
    IMDb (Engl.)
    Torchwood.de - Deutsche Fanseite mit Trailern

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich LIEBE diese Serie...die ist echt klasse!
    Captain Jack ist so cool, ebenso Ianto. *hust*

    Im Sommer kommt ja die 5 teilige 3 Staffel in GB raus. Ich muss bis dahin eh erst noch Staffel 1 und 2 fertig schauen!

    Allen andern, die die Serie noch nicht kennen, kann ich nur sagen: "Los, worauf wartet ihr noch, schaut es euch an!" lol
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Ianto <3

    Da die Dritte Staffel vorrausichtlich im July kommt, ist die zweite Staffel auf RTL2 schon ziemlich fortgeschritten und ich hoffe, daß die (recht guten) Quoten ausreichend sind, daß RTL2 diese dann auch bringt.

    Aber ich kann die 3. Staffel auch kaum erwarten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Ianto <3
    Ja, eindeutig meine Lieblingscharakter.

    Ich hoffe ja, dass RTL2 nach der ersten Staffel gleich die zweite im Anschluss bringt. Und wenn die Quoten stimmen sollten *Daumen drück*, die dritte, und hoffentlich noch dieses Jahr.

    Nach den ganzen amerikanischen Serien, die es auf und ab spielt, sind die aus GB echt eine Abwechslung.

    Ich bin ja erst bei Staffel eins, natürlich habe ich mich bis zum geht nicht mehr gespoilert und freue mich deswegen umso mehr. xD
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4-Disc-Boxset mit 0-Card in edler Metall-Optik!

    Mit 135 Minuten Bonusmaterial!

    Erscheint am 06. Juni 2009:


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab erst diese Woche meine erste Folge geschaut und war begeistert!
    Freu mich schon auf die nächste Folge und dann auch schon auf die zweite Staffel!
    James Marsters (alias Spike) hat da ja eine Rolle, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Serie gestossen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die Box auf jeden Fall kaufen, hatte mir das Datum schon länger vorgemerkt!!!
    Auf die 135 Minuten Bonusmaterial freue ich mich ganz besonders.

    Da ich mittlerweile mit Staffel 2 fertig/durch bin, warte ich schon sehnsüchtig auf die 3te, die ja Mitte Juli starten soll! (hoffentlich)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #8
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auch zum absoluten Torchwood-Fan gemausert... hab in die erste Folge reingesehen, fands ok.. und hab immer wieder ein paar Folgen so halb gesehen, und plötzlich war der Spike-Darsteller dabei, und ab da.. war es um mich geschehen..

    Die letzten Tage hab ich damit verbracht alle Folgen durchzuschauen..*g* und ich liebe es, ich liebe Ianto x Jack und eigentlich alle Charaktere.. *seufz*
    werd mir die DVD ebenfalls kaufen, allerdings die UK-Version - da billiger.

    Freu mich schon auf die 3. Staffel.. die Trailer schauen gut aus.. momentan überleg ich auch ob ich mir das Doctor Who anschau, ich hab eigentlich früher schon nur gutes gehört darüber, aber bin nie dazugekommen das zu schauen..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Ich hab mich auch zum absoluten Torchwood-Fan gemausert... hab in die erste Folge reingesehen, fands ok.. und hab immer wieder ein paar Folgen so halb gesehen, und plötzlich war der Spike-Darsteller dabei, und ab da.. war es um mich geschehen..
    So ging es mir auch... James Marsters (Spike) hat auch richtig gut in die Rolle gepasst!
    Und ich freu mich schon richtig, wenn er das nächste mal auftaucht... soweit ich weiß ist er in noch mindestens 2 weiteren Folgen zu sehen!
    Ja...Ianto und Jack sind wirklich ein süßes Paar... heute sehen wir sicher wieder schöne Szenen mit den beiden!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Ich hab mich auch zum absoluten Torchwood-Fan gemausert... hab in die erste Folge reingesehen, fands ok.. und hab immer wieder ein paar Folgen so halb gesehen, und plötzlich war der Spike-Darsteller dabei, und ab da.. war es um mich geschehen..
    Konnte mir irgendwie denken, daß James Marsters hier in Deutschland was reißen kann. Den kennen ja die meisten.

    Freu mich schon auf die 3. Staffel.. die Trailer schauen gut aus.. momentan überleg ich auch ob ich mir das Doctor Who anschau, ich hab eigentlich früher schon nur gutes gehört darüber, aber bin nie dazugekommen das zu schauen..
    Ich freu mich auch schon drauf
    Schau ruhig mal in Doctor Who rein, vielleicht fängst du entweder von vorne an (Rose, guter Einstieg, wenn man noch nie etwas von der Serie gehört hat) oder du schaust Utopia/Sound Of The Drums/Last Of The Time Lords, denn in diesen drei Folgen wird geklärt, wo Jack zwischen Staffel 1 und 2 war. Oder die irgendwie bis jetzt immer gut gelaufene Doppelfolge The Empty Child/The Doctor Dances - Jacks erster Auftritt bei Doctor Who (+ die folgenden Folgen, wo u.a. Jacks Unsterblichkeit aufeklärt wird). Dann kannst du natürlich das hier diskutieren

    Jack/Ianto <3 <3

  11. #11
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep werd ich machen! werd einfach von anfang an schauen, also diese Rose-Geschichte praktisch Staffel 1 von den neueren Serien, wahnsinn dass es schon so viele Folgen gibt! (und es wird ja doch oft Bezug genommen bei Torchwood)
    na ich mag diesen englischen Humor sowieso, also z. B. Extras wenn das wer kennt, oder The Office also eigentlich hab ich schon ewig vor, Doctor Who mal zu schauen..
    Nur hab ich nie mitbekommen, dass dies mal im Fernsehen war..
    gottseidank gibts I-net und DvDs

  12. #12
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat irgendwer schon Children of Earth gesehen? Ich hab mir ja spontan die DVD bestellt, ist gestern angekommen, und habs auch gleich geschaut..

    Nur anklicken, falls ihr es gesehen habt, wirklich massiver Spoiler:


    aalso, die Folgen waren spannend, ich wollte eigentlich nur 1-2 sehen, aber ich konnte einfach nicht aufhören, deswegen hab ich dann alle gesehen..*g* Wirklich coole Szene, war mit Jack als er durch die Explosion in Stücke zerrissen wurde und dann langsam wieder zu Jack geworden ist.. war wirklich geil umgesetzt, das Schreien usw.. bzw. im Beton eingebettet..hihi
    Die Kinder waren auch sehr gruselig..also ich habs sowieso mit Kindern in Horrorfilmen, war jedenfalls gut gemacht.
    Seine Tochter war auch glaubwürdig, auch Iantos Familie, Gwen & Rhys :love1:
    aber Iaaantooooooooooooooooooooooooooooo warum nur?? ich hab die ganze Zeit gehofft, dass noch was kommt.. ein Antidot oder irgendwas.. Nein!! *aufreg* wah!!! ich hasse es!
    Das Ende ist auch so ausgelegt worden, dass praktisch die Serie enden könnte.. naja.. also ich hoffe es geht weiter, hab mir einige I-net -Artikel angesehen und viele sind schockiert wegen Ianto, und auch sauer. Sogar der Schauspieler hat sich auf einer I-netseite entschuldigt, dass die Writer ja alles machen können, und sie doch weiterschauen sollen, da anscheinend viele Fangruppen gemeint haben, sie schauen nicht weiter, falls es eine neue Staffel geben würde.

    also was die 4. Staffel betrifft:
    Ich kanns mir nicht so vorstellen, wie es weitergehen soll.. ohne Ianto, Gwen ist schwanger, d. h. mit Kind bei Torchwood? Jack ist weg..er könnte natürlich wiederkommen, evt. diese schwarze Schauspielerin könnte hinzukommen zu Torchwood, also Lois Habiba, ansonsten..
    Irgendwie hoff ich dass der Doktor kommt, einen Zeitsprung macht und Ianto nicht ins Gebäude mit dem Alien gehen lässt.. *seufz*


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir mir Children Of Earth nur zustimmen!

    Das war alles sehr traurig!
    Jacks und Iantos Familie fand ich auch klasse! Alles in allem war ich mehr als begeistert von CoE.

    Ne vierte Staffel? RTD hat in einem Interview gesagt, daß er Jack gerne wieder als zentrales Element hätte (ist ja immer noch Jacks Spin-Off), aber auch daß viele neue Charaktere möglich sind. Ich glaube kaum, daß Gwen mit dem Kind wieder für Torchwood arbeiten würde.


  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 25. September 2009:

    Torchwood - Staffel Zwei (4 DVDs)



    650 Minuten

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe es. ich liebe liebe liebe es einfach :3 und die jack/ianto geschichte ist endlich mal was neues und eine liebesgeschichte dir mir wunderbar gefällt vor allem weil sie so schön im kontrast zu den übrigen tv serien steht und natürlich liebe ich untot!owen

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder gibt es was neues – “Torchwood – Kinder der Erde”:



    Bonus: Making Of

    plus

    Ultimate Collection [ 10-Disc-Set; inkl. Kinder der Erde ]


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir wärs lieber wenns endlich mal nen statement zu ner dritten staffel oder so was gäbe...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich gelesen habe, soll die vierte Staffel im Frühjahr 2012 auf RTLII laufen. Endlich mal wieder TORCHWOOD!!! :rolling:

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah cool!
    Ich hab schon ein paar Folgen von der neuen Staffel gesehen. Sonst noch wer? Ich bin bei Folge 5...
    Naja... Ianto geht halt schon sehr ab, wie ich finde. Die "neuen" sind ok, und es gab auch schon einen "shocking" Moment. Das Thema ist auch sehr interessant, also ich kann mich gut hineinversetzen oder es erscheint mir glaubhaft, wie die Menschheit damit umzugehen versucht.
    aber Iaaaaaaaaanto. *schnief*
    Mich hauts bisher noch nicht sooo vom Hocker, obwohl es spannend ist.
    Übrigens sieht Jack wieder sehr sexy aus, der hat ein wenig abgenommen und..ja steht ihm gut.

    edit:
    So ich hab jetzt die 10 Folgen gesehen. End-Fazit: Naja. Es gab gute Folgen, oder gute Momente, und einige schlechte/langweilige.
    Diese Amerika/Wales Situation passte mir auch nicht wirklich.
    Die Gast-Schauspieler waren zahlreich, man kannte sie aus Film & TV und sie waren auch durch die Bank sehr gut.
    Sehr gefreut hab ich mich über evt. Spoiler:

    John De Lancie, als Ober-CIA-Agent, er war toll!! :love1: auch die Kira- Darstellerin war auch dabei, also Star Trek-Fans hatten einiges zu schauen.



    Jack & Gwen haben ziemlich viel getragen, aber es war ok.
    Mekhi Pfifer (Rex) hat mich eher genervt, obwohl er auch gut war. Esther hat sich toll entwickelt wie ich finde.
    Dr. Vera Juarez: Das einzige was ich mir bei ihr gedacht hab.. Zuviel Solarium? Um die Augen herum war sie weiß...
    Lauren Ambrose (Jilly) war auch sehr sehr gut, ich liebe sie.
    Plot-Spoiler:


    Imo zu langwierige Sache, das ganze hätte auch in 5 Folgen abgeklärt werden können.
    Absoluter Nervcharakter: Oswald Danes, Bill Pullman spielt ihn gut, nur er bringt nix für die Story, imo.
    @Angelo: Die Rückblenden waren sehr gut wie ich finde... aber irgendwie passte es gegen Ende nicht so wirklich, und er wurde ja dann wieder fallengelassen.
    @Blessing wtf. Niemand weiß eigentlich was es ist, und warum muss Jack sein Blut hergeben... *ächz* In den letzten Folgen überhaspeln sie sich fast. Rhys hat sogar ein paar Mal meine Meinung zu den "Ergebnissen" gesagt, wie sie eben draufkommen wo das Blessing ist.

    @Ende: *ächz* Gefällt mir eigentlich gar nicht, das Rex jetzt auch unsterblich ist, mich hätte es genervt dass er einfach gestorben wäre, wie es mich bei Esther genervt hat, aber das. Evt. wollen sie ja eine Torchwood USA Serie bringen??



    Ich hoffe, falls es Torchwood 5 in 2 Jahren oder so gibt, bitte macht es wieder in England, gerne auch mit 12 Folgen, wo sie eben als Team Alien/whatever nachgehen. In Rückblick auf die 4 Staffeln, war diese mit Abstand die schlechteste vom Plot her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher