User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Rhesus positiv Rh+ [Ayako Suwa]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RH+ will ich mir auch irgendwann mal holen, obwohl ich nicht unbedingt auf Vampire stehe

    Auf Pummeldex steht eine Review drin und dort meint man auch, dass der BL-Anteil nicht wirklich deutlich ist, sprich man könnte das zwischen Makoto und Ageha wirklich nur als brüderliche/freundschaftliche Beziehung ansehen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #77
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul
    Also sooooviel wird man gar nicht konfrontiert mit Vampiren, klar sinds alles Vampire und in Band 2 (wo es um Makotos Vergangenheit geht) sind schon ein paar Vampir-Szenen drin, aber das meiste scheint mir mehr der Alltag und ihre Zwischenmenschliche Beziehung dieser Patchwork-Family zu sein
    zumindest siehts so aus bis Band 2 ^^

  3. #78
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ihn nun beendet, und beim besten Willen: ich seh keinen, auch nur annähernden BL-Anteil da drin Ò_ô
    Masakazu, Makoto und Ageha verkörpern mMn wirklich 3 Geschwister + Papa (Ageha hat zwar den Vaterkomplex udn wird ihnauch nicht los, aber wenn das BL is....dann versteh ich das Genre falsch xD)

  4. #79
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch keinen BL anteil gesehn.....

  5. #80
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, da wurde der EMA-Redaktion vor der Lizenzierung auch ein falscher Eindruck vermittelt. Als Band 1 schließlich rauskam, dachte ich mir schon: "Oje, das gibt sicher eine Enttäuschung bei den BL-Fans", weil wir da schon mit der Übersetzung von Band 3 durch waren und immer noch kein BL zu sehen war.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  6. #81
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unter Baka wird der Manga auch gar nicht als Shonen-Ai markiert, sondern einfach nur Shojo. Keine Ahnung, wie EMA drauf kam, dass RH+ ein BL ist. Oder nahm man das einfach an, da die Mangaka auch u.a. Yaoi zeichnet (und bei denen sieht man von den Covern schon, was da auf einem wartet) ?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #82
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja also wenn man nur Band 1 liest, könnte man noch vermuten, dass mal was mit Shounen-Ai vorkommt, aber nach beenden der Serie kann ich wirklich guten Gewissens behaupten, dass es da nichtmal eine richtige Andeutung gab, egal in welche Richtung....

    Hm, wenn ich ihre Release nach Jahren sortiere, dann war da vor RH+ nur ein dj-Yaoi, die restlichen kamen erst vor ein ungefähr 2-3 Jahren...
    Naja, vllt glaubte EMA auch, als BL verkaufe sich die Serie besser (aber ich kann mir vorstellen, dass da manche eher von der Serie enttäuscht gewesen waren)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher