User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer wieder Jim

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Immer wieder Jim

    Ab dem 11. Oktober zeigt uns RTL2 neue Folgen von der Sitcom mit Jim Belushi. Aktuell laufen am Nachmittag Wiederholungen der Serie. Auch hier stellt sich die Frage, ob der werbefreie ORF1 mitziehen wird. Immerhin haben wir hier auch bereits vier Staffeln erleben dürfen.

    Das Ende der vierten Staffel drehte sich ja um die Turbulenzen von Danas und Ryans Hochzeit und deren Schwangerschaft. Wer bei den beiden mehr schwanger ist, hat sich ja nie so ganz raus kristallisiert.

    Jim , Cheryl, Ruby, Gracie und Kyle werden wieder für den ganz normalen Familenalltagswahnsinn sorgen. Der exhibitionistisch veranlagte komische Kauz Andy präsentiert uns sicher noch ein paarmal seine Speckschwartensammlung.
    Jim steht dann mit der Flasche Bier und der Packung Chips daneben und wird Sprüche am laufenden Band klopfen.

    Hausfrau Cheryl managt das ganze Familiengetriebe und hat somit als einzige aus dem ganzen verrückten Ensemble annähernd den Reifegrad eines Erwachsenen erreicht.

    Staffel 5 und vielleicht Staffel 6 stehen nun also noch an. Und laut Gerüchteküche geht es nun doch mit einer siebten Staffel weiter. Die Zeichen standen ja schlecht, nun soll es doch weiter gehen. Ob man die Schwangerschaft von Courtney Thorne-Smith noch eingebaut bekommt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, zappe ich zwar immer noch gerne mal bei Jim vorbei. Aber meine anfängliche Begeisterung hat sich schnell gelegt. Ist halt irgendwie immer, aber auch wirklich immer dasselbe: Jim begeht irgendeine Dummheit, versucht es vor Cheryl zu verheimlichen, reitet sich damit natürlich nur noch tiefer rein, dann kommt's raus, Cheryl spielt die Empörte, Jim den Beleidigten, und am Ende haben sie sich wieder lieb. Die Einzige Abwechslung besteht darin, daß Cheryl hin und wieder verfrüht hinter die Machenschaften ihres Göttergatten kommt und diesen infolgedessen vorführt. Oder aber ganz selten ist Cheryl diejenige, die was anstellt und nicht will, daß Jim davon erfährt.

    Ist euch schon mal aufgefallen, wie sehr die allermeisten SitComs inhaltlich und stilistisch auf vielleicht drei oder vier Schemata für einzelne Folgen eingefahren sind und diese in der Endlosschleife durchspulen? Vermutlich schon! Ich schätze mal, das ist genre-bedingt.

    Schlechtreden wollte ich den guten alten Jim damit nicht. Ich kann ihn mir immer noch gut anschauen, tue dies allerdings vielleicht einmal die Woche - wenn's hochkommt - und habe nicht den Eindruck, in der Zwischenzeit etwas verpaßt zu haben.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Ist euch schon mal aufgefallen, wie sehr die allermeisten SitComs inhaltlich und stilistisch auf vielleicht drei oder vier Schemata für einzelne Folgen eingefahren sind und diese in der Endlosschleife durchspulen? Vermutlich schon! Ich schätze mal, das ist genre-bedingt.
    Ja, ist es mir.
    Jim ist auch lange nicht die beste Sitcom aller Zeiten, schafft es nicht unter unter meine Top 10, rangiert vielleicht gerade noch in den Top 20. Und dann wohl auch nur wegen Jim Belushi, weil ich das Urvieh einfach mag.

    Auf der anderen Seite schafft eine Sitcom keine sieben Staffeln, wenn sie gar nicht lustig ist. Hier funktioniert halt diese Endlosschleife mit den immer wiederkehrenden Geschichten. Es ist Unterhaltung zum Abschalten. Aber eines gebe ich zu, ich muß keine Folge zweimal sehen. Was bei anderen Sitcoms aber nicht vorkommt, da stellt ein zweiter Durchlauf überhaupt kein Problem dar.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ja, ist es mir.
    Und dann wohl auch nur wegen Jim Belushi, weil ich das Urvieh einfach mag.
    Stimmt, selbst als Unsympath ist er irgendwie noch sympathisch. Cheryl und Dana guck' ich mir allerdings auch ganz gerne an.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Serie nicht - wie ich verschämt zugeben muß - bis ich in diesem Jahr die ersten beiden Staffeln in die Finger bekam. Von der ersten Sekunde an war ich Fan.
    Es war einfach unglaublich und schön sowieso. Diese Familie muß man lieben, es geht gar nicht anders

    Bisher gebe ich den Staffeln:

    __


    10/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher