szmtag Outtakes
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Outtakes

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0

    Outtakes

    Und zu dem Thema gibt's echt noch keinen Thread?

    Outtakes (auch blooper) sind häufig humorvolle Teile des gefilmten Materials, die nicht für den Film verwendet werden (können).

    Ja, wer kennt sie nicht? Manchmal sind die verpatzten Szenen sogar das beste des ganzen Films, manchmal auch einfach nur noch der Punkt auf dem i.

    Wartet ihr nach dem Abspann im Kino manchmal noch, ob eventuell Outtakes zu sehen sind? (Falls ihr's nicht vorher schon wisst?)
    Welche Filme und Serien haben eurer Meinung nach besonders witzige Outtakes?
    Denkt ihr, dass Outtakes nur nach generell lustigen Filmen geeignet sind oder würdet ihr sie euch zu jedem Film gerne anschauen?
    Glaubt ihr, dass man anhand der Outtakes eines Films oder einer Serie schlussfolgern kann, wie die Stimmung am Set war?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Nachrichten
    0
    Ich liebe Outtakes! Ich bleibe im Kino immer noch sitzen und hoffe auf eine "Zugabe". Meiner Meinung nach zeigen die, dass bei den Dreharbeiten viel Arbeit dahinter steckt und nicht immer alles so klappt wie es soll. Und dass es den Schauspielern meistens Spaß macht.
    Bei richtig ernsten Filmen können sie schon mal die Stimmung zerschlagen, aber bei den meisten Filmen passen sie am Schluss gut rein.

    Bei welchen Filmen oder Serien sie besonders lustig sind kann ich gar nicht sagen. Muss ich mal drauf achten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0
    Outtakes sind immer dann großes Kino wenn die Schauspieler toll sind. Z.b. bei Kiss Kiss Bang Bang habe ich mich regelrecht bepisst weil Robert Downey und Kilmer quasi nur Scheiße im Kopf haben.

    Besonders beliebt sind die Outtakes natürlich auch bei Jackie Chan Filmen, weil das alles sehr spektakulär ist und so.

    Aber aufgrund von Youtube und Konsorten bleibe ich im Kino nicht mehr sitzen, weil man das je alles nachschauen kann. Es sei denn natürlich ich bin eh schon an den Credits interessiert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.502
    Nachrichten
    25

    RE: Outtakes

    Original von Elektra
    Und zu dem Thema gibt's echt noch keinen Thread?

    Outtakes (auch blooper) sind häufig humorvolle Teile des gefilmten Materials, die nicht für den Film verwendet werden (können).

    Ja, wer kennt sie nicht? Manchmal sind die verpatzten Szenen sogar das beste des ganzen Films, manchmal auch einfach nur noch der Punkt auf dem i.
    Als ich das Thema sah, dachte ich erst an das:

    Michael Bully Herbig - Bullys Outtakes



    Wartet ihr nach dem Abspann im Kino manchmal noch, ob eventuell Outtakes zu sehen sind? (Falls ihr's nicht vorher schon wisst?)
    Welche Filme und Serien haben eurer Meinung nach besonders witzige Outtakes?
    Aber um jetzt auf Deine Fragen einzugehen: Ja, ich bleibe im Kino sitzen. Eigentlich warte ich immer auf was richtig ausgefallenes, richtig langes, nicht nur ein paar Sekunden zum lächeln. Ich wüßte schon, wenn ich Regisseur wäre, was ich nach dem Abspann dem Publikum präsentieren werde.

    Ich hatte dazumal eine Xena-Videocassette aus den USA importiert. Da waren nur Bloopers drauf. Und eines der vielen war richtig zum wegschmeißen gut, den ganzen Tag habe ich gelacht, und besonders die ersten Minuten waren sehr schlimm, ich dachte schon ich müßte sterben, das habe ich bis heute nicht vergessen

    Denkt ihr, dass Outtakes nur nach generell lustigen Filmen geeignet sind oder würdet ihr sie euch zu jedem Film gerne anschauen?
    Glaubt ihr, dass man anhand der Outtakes eines Films oder einer Serie schlussfolgern kann, wie die Stimmung am Set war?
    Ich schau mir generell alles auf der Bonus-DVD an, und bei lustigen sind Outtakes öfter zu finden. Die Stimmung am Set? Das dachte ich vielleicht früher, wie beim Xena-Video, da war Super-Stimmung, aber heute? Nein, an einem Outtakes kann man das nicht unbedingt ausmachen. Es könnte ja mal ein guter Tag gewesen sein, die anderen Tage jedoch mies.

  5. #5
    Mitglied Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.173
    Nachrichten
    0
    Ich liebe Outtakes!
    Bei Bully oder Jackie Chan Filmesn sind sie echt lustig, aber auch die von Fluch der Karibik sind einfach der HAMMER!
    Ich finde, man sollte die echt öfter zeigen oder als Zugabe auf die DVD tun^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.