User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Harvest Moon: Magical Melody [Nintendo Wii]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harvest Moon: Magical Melody [Nintendo Wii]

    Einführung:

    Landleben = einfaches Leben? Diese Gleichung stimmt nicht ganz. Um ein erfolgreicher Bauer zu sein, braucht es harte Arbeit, gutes Wetter, viel Liebe vom Hund und ein wenig Glück!

    Natürlich könnten Sie Ihren Bauernhof oder Ihre Ranch in Ihrem eigenen Tempo aufbauen: hier ein bisschen säen, da einen Baum pflanzen, dort etwas Holz hacken. Aber jemand zählt auf Sie: die Erntegeister. Deren Erntegöttin ist zu Stein erstarrt, und Sie müssen für die Geister 100 Erntenoten verdienen und finden, während Sie sich in Knospendorf einleben. Sobald alle Noten gesammelt sind, ist die magische Melodie komplett und die Göttin kehrt zurück.

    Außerdem gibt es im Dorf zahlreiche heiratswillige Frauen. Ein Leben als Landwirt, ein Leben als Viehzüchter, ein reges Sozialleben: Das Leben in "Harvest Moon: Magical Melody" ist einfach herrlich!

    Quelle: nintendo.de


    Sammle 50 Noten, um die Erntegöttin wieder zum Leben zu erwecken!
    Noten bekommst du in alltäglichen Tätigkeiten. Das Melken von Kühen, das Blöken eines Schafes, die Liebe zu den Wilden Tieren uvm. Immer, wenn du 5 Noten gesammelt hast, musst du zur Quelle der Erntegöttin gehen und diese gegen ein Musikinstrument eintauschen. 10 Instrumente ergeben dann eine "Magical Melody" und erweckt die Erntegöttin zum Leben.



    Wie findet ihr das Spiel und wie weit seit ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir dieses Spiel eigentlich kaufen als es noch für den GameCube war, aber jetzt werde ich es nicht mehr kaufen. Erstmal wurde es zigmal verschoben und zweitens wurde die Option, dass man ein Mädchen spielen kann, herausgestrichen. So etwas unterstütze ich nicht und die Grafik ist ja auch nicht sonderlich berauschend, da gibt es inzwischen bessere HM-Titel für die Wii (Tree of Tranquility, Animal March, Rune Factory Frontier).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tree of Tranquility, Animal March und Rune Factory Frontier haben wirklich eine bessere grafik, da hast du recht. aber eine frage hätte ich da noch, und zwar: ab wann gibt es das auf deutsch, es ist doch noch nicht auf deutsch raus, oder? aber stell dir mal vor, man würde es nicht gegenüber stellen, hättest du es dann gekauft? ö.ö Achso, und ich wollte noch was zu dem mädchen von HM:MM sagen. ich finde es auch schade das sie dieses mädchen gestrichen haben. aber andererseits fand ich das mädchen auch noch nie wirklich hübsch...
    hier zum beispiel finde ich sie ziemlich hässlich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich muss Vampire bei manchen Punkten zustimmen, es hat mich ziemlich geärgert, dass die Mädel rausgenommen wurde, und das die Gamecube-Fassung was ich auch schon haben wollte, ewig verschoben wurde.. (ich sage nur Rising StarGames.. *kopfschüttel*)

    Ich habs mir aber dennoch gekauft, einfach weil ich ein Harvest Moon-Freak bin..*g* Hänge grade, oder bin steckengeblieben bei: 3. Jahr Sommer
    Positiv:
    Also ich fands besser als A wonderful Life (GC) es gibt auf jeden Fall mehr zu tun, und zb. auch verschiedene Möbel, also es geht schon fast ein wenig in Richtung Animal Crossing hin.
    Du kannst wählen wohin dein Haus gebaut wird, Strand-nähe (Boden weniger gut, dafür mehr Platz) Stadt-Nähe (Boden sehr gut, dafür wenig Platz)..
    Auch mehrere Häuser zu haben ist möglich, sowie mehr Grundstücke. (ich hatte 2 Häuser und 3 Grundstücke)
    Ich fand auch die Noten-Sammel-Funktion sehr spaßig, hab glaub ich bei 83 Noten aufgehört und manche sind wirklich eher schwer zu bekommen, also zb. alle Fische zu fangen, andererseits muss man nur 1 Minute stillstehen und du bekommst ebenfalls eine Note.
    Wenn du 50 Noten hast, ist das Game sozusagen durchgespielt, dennoch finde ich durch diese Noten-sammel-funktion hatte das Game trotzdem noch einen Reiz für mich.
    Negativ:
    Was mich ein wenig genervt hat, ist das Ausziehen der Bewohner, sie ziehen ein, wenn du bestimmte Sachen viel verschickst, und wieder aus wenn dem nicht der Fall ist, oder wenn du sie länger nicht angesprochen hast, also dies kann sehr schnell passieren. (und nervt wirklich wahnsinnig, weil sie jedes Mal vor der Tür stehen und sich verabschieden, bzw. wieder ankündigen)
    Steuerung: furchtbar.. also zb. das Reiten das dauert ein wenig bis das hinhaut, also die Steuerung reagiert einfach manchmal komisch oder gar nicht, also wenns die Gamecube-Fassung gegeben hätte, hätt ich diese gekauft.
    das Schwein ist zwar süß, bringt aber absolut nichts.


    ok das sind so die Punkte die mir spontan eingefallen sind. Ich würds schon empfehlen, mir hats wirklich Spaß gemacht und ich hab sehr lang dran gespielt, aber eigentlich eine Frechheit, dass sie die Mädel-Funktion rausgenommen haben, und dann noch die Steuerung schlechter wurde durch die Wii-Portierung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Ich habs mir aber dennoch gekauft, einfach weil ich ein Harvest Moon-Freak bin..*g* Hänge grade, oder bin steckengeblieben bei: 3. Jahr Sommer
    warum bist du stecken geblieben, was geht nicht mehr und so?

    Positiv:
    [...] also es geht schon fast ein wenig in Richtung Animal Crossing hin.
    ja, das finde ich auch... eben besonders wegen den möbeln.

    Du kannst wählen wohin dein Haus gebaut wird, Strand-nähe (Boden weniger gut, dafür mehr Platz) Stadt-Nähe (Boden sehr gut, dafür wenig Platz)..
    es gibt auch noch das grundstück am flussufer [auf 'Flussliedhöhen 4' glaube ich.] das habe ich. ich hatte schon am anfang alle grundstücke durchprobiert, das schlechte an dem grundstück an der meeresküste sind viele bäume, das heißt ein haufen arbeit. das grundstück in der dorfmitte war mir definitiv zu klein. wenn man sich das grundstück an der meeresküste als zweites grundstück dazukaufst stehen allerdings gar keine bäume drauf. XD achso, und wenn man dort sein haus drauf baut steht es mitten drin, nicht etwa am rand. [wie schlau...]

    Auch mehrere Häuser zu haben ist möglich, sowie mehr Grundstücke. (ich hatte 2 Häuser und 3 Grundstücke)
    ähm.. wie jetzt, zwei häuser? meinst du jetzt auch scheune und hühnerstall oder wirklich wohnhäuser?

    Ich fand auch die Noten-Sammel-Funktion sehr spaßig, hab glaub ich bei 83 Noten aufgehört und manche sind wirklich eher schwer zu bekommen, also zb. alle Fische zu fangen, andererseits muss man nur 1 Minute stillstehen und du bekommst ebenfalls eine Note.
    die mit dem still stehn hab ich auch schon. :bigt:
    eine note... für ALLE fische? *schluck* hast du die schon? ich angle nicht sehr oft, dauert es sehr lange bis man so weit ist?

    Wenn du 50 Noten hast, ist das Game sozusagen durchgespielt, dennoch finde ich durch diese Noten-sammel-funktion hatte das Game trotzdem noch einen Reiz für mich.
    ich habe heute die 50 noten erreicht. schade fand ich es das im internet nirgendwo stand das man nur 50 noten braucht, da haben alle von 100 geschrieben. ich werde auf jeden fall weiterspielen. schon alleine weil meine faru schwanger ist. :bigt:

    Negativ:
    Was mich ein wenig genervt hat, ist das Ausziehen der Bewohner, sie ziehen ein, wenn du bestimmte Sachen viel verschickst, und wieder aus wenn dem nicht der Fall ist, oder wenn du sie länger nicht angesprochen hast, also dies kann sehr schnell passieren. (und nervt wirklich wahnsinnig, weil sie jedes Mal vor der Tür stehen und sich verabschieden, bzw. wieder ankündigen)
    das finde ich auch sehr nervig. wenn man bei sonne die tiere rauslässt hat man gar nicht viel zeit alle leute anzusprechen. schleißlich muss man auch gießen, holz sammeln, anderes zeug sammeln, das vieh versorgen, futter anbauen, usw. bei mir sind zur zeit Tim, Basil, Lyla und Dia abwesend, das kotzt miuch schon irgendwie an. achso, und ich hab Dia fast jeden Tag besucht! blöd.

    Steuerung: furchtbar.. also zb. das Reiten das dauert ein wenig bis das hinhaut, also die Steuerung reagiert einfach manchmal komisch oder gar nicht, also wenns die Gamecube-Fassung gegeben hätte, hätt ich diese gekauft.
    also ich habe bei der lenkung vom pferd absolut keine probleme, es reagiert perfekt und genau. deswegen wundert es mich jetzt das du gerade das ansprichst... :wiry:


    das Schwein ist zwar süß, bringt aber absolut nichts.
    hm... wohl war. sag mal, lässt du das auch im haus und so, oder geht das das, dass es irgendwie im stall bleibt. ich lasse es jetzt immer zu hause... XD
    aber bringt der hund irgendwas?

    also, ich hab ein Haus Level 5 Holz, einen Hühnerstall und eine ausgebaute Scheune. ich habe 5 Hühner [Shirin, Yvi, Aya, Miyu, Tinka], 2 Pferde [Lupie, Cora], 2 Kühe [Pünktchen, Mimi-trächtig], 2 Schafe [Kiri, Wölkchen], einen Hund [Marley] und ein Schwein [Pixie]. bei den namen haben meine sis und meine mum mitgeredet. [ich teile mir das spiel auch mit meiner schwester, manchmal ziemlich ätzend. XD] ich habe eine frau, es ist Maria [10 Herzen], sie ist schwanger. *___* wie lange dauert sie schwangerschaft bei HM:MM? X3

    hätte da noch eine frage, an jemanden der das spiel hat. wie fällt man bäume und entfernt baumstämme? ö.ö mit meiner axt geht das nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ angel
    Nein, alle drei Spiele sind noch nicht auf deutsch erschienen.
    Das Spiel war für den GameCube und das sieht man. Nein, ich kaufe es ja nicht alleine wegen der Grafik. Ich hätte es ja gekauft, wenn es für den GC gekommen wäre, aber dieses Spiel ist nicht für die Wii konzipiert worden. Deswegen nein, ich werde es mir nie kaufen (außerdem brauche ich erstmal eine Wii).

    Der Junge ist auch nicht gerade besonders schön anzusehen. Hätte aber dennoch lieber die Wahl gehabt, das Geschlecht zu wählen, was mir passt. Immerhin war diese Option vorhanden. Insbesondere sehe ich noch nicht mal einen Grund dafür.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @angel

    also ich hab einfach aufgehört zu spielen, irgendwann hört man ja doch auf, obwohl man ewig weiterspielen könnte. Vielleicht packts mich wieder mal, hab die GC-Fassung auch hin und wieder mal rausgekramt.

    Und ja du kannst mehrere Häuser haben das geht, ich hab mich da mal verdrückt anfangs, wollte eigentlich mein haupthaus auf Lvl 2 ausbauen und hab dann am Strand noch ein Haus gebaut auf dem Grundstück was ich ebenfalls bereits hatte. Also es geht, bringt nicht wirklcih was, außer dass du vielleicht verschiedene Einrichtungstile in deine Häuser unterbringen kannst.

    Fisch-Note: man muss da leider auch die Fisch-Könige haben, hab da mal einen durch Zufall bekommen beim Fluss-Angeln...einer ist ganz unten in der Winter-mine, und die anderen 2 hab ich nie zu Gesicht bekommen..(anscheinend sind die auch zu verschiedenen Jahreszeiten zu bekommen)

    Pferd: das aufsteigen!! und allgemein wenn ich einen bestimmten Bereich hacken will, muss ich immer erst den Bereich genau fixieren.. find das extrem umständlich..

    Schwein: ich lass es immer im Haus, im STall bleibt es nie, obwohl eigentlich da sein Futternapf wär... und das Schwein sollte eigentlich dazu da sein, Trüffeln zu bekommen, allerdings funktioniert das nicht.. ich habs nie geschafft Trüffeln zu bekommen, die natürlich auch eine Note sind..*g*
    Gibt auf Youtube auch Videos darüber, wie sie das Schwein direkt auf eine Trüffel setzen und das Schwein erkennt die Trüffeln trotzdem nicht..
    also einfach nur süß, und es kann Unkraut wegfressen, wenn du es rauststellst und Lust dazu hat..(eher sehr selten der Fall...)

    Axt bzw. Baum: es funktioniert schon, nur musst du öfters draufschlagen, also mind. 6-8x je nachdem wie hoch das Level deiner Axt ist..natürlich ist dann deine Energieanzeige eher im unteren Bereich..

    Jo ansonsten hab ich 2 Häuser (Level 4 und Level 1)
    3 Grundstücke
    einen großen Stall mit 4 Kühen, 2 Schafen, 2 Pferden
    Hühnerstall mit 5 Hühner
    Meine Frau (Eva) hat das Kind schon, das Kind liegt allerdings nur rum, anscheinend kann es laufen auch nach einer bestimmten Zeit...dann tut sich aber nix mehr.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ angel
    Nein, alle drei Spiele sind noch nicht auf deutsch erschienen.
    Das Spiel war für den GameCube und das sieht man. Nein, ich kaufe es ja nicht alleine wegen der Grafik. Ich hätte es ja gekauft, wenn es für den GC gekommen wäre, aber dieses Spiel ist nicht für die Wii konzipiert worden. Deswegen nein, ich werde es mir nie kaufen (außerdem brauche ich erstmal eine Wii).
    schade...

    achso, du hast noch gar keine wii... ich dachte du hättest eine, deswegen habe ich so gefragt und so. XD

    Der Junge ist auch nicht gerade besonders schön anzusehen. Hätte aber dennoch lieber die Wahl gehabt, das Geschlecht zu wählen, was mir passt. Immerhin war diese Option vorhanden. Insbesondere sehe ich noch nicht mal einen Grund dafür.
    ja, das stimmt.
    außerdem sieht sein hinterteil aus als wäre er nicht rechtzeitig auf die toilette gekommen. ^^; [ hier halbwegs gut zu sehen. es gibt szenen, in denen es mehr auffällt. XD ]

    @zierli:

    Original von zierli
    Und ja du kannst mehrere Häuser haben das geht, ich hab mich da mal verdrückt anfangs, wollte eigentlich mein haupthaus auf Lvl 2 ausbauen und hab dann am Strand noch ein Haus gebaut auf dem Grundstück was ich ebenfalls bereits hatte. Also es geht, bringt nicht wirklcih was, außer dass du vielleicht verschiedene Einrichtungstile in deine Häuser unterbringen kannst.
    und ähm... bringt das irgendwas?
    also wenn man jetzt zwei häuser hat... wenn man da reinkommt steht da bei beiden die frau drinne und so? verstehst du was ich meine? oder sucht die sich da ein haus aus wo sie drinnen steht?

    Fisch-Note: man muss da leider auch die Fisch-Könige haben, hab da mal einen durch Zufall bekommen beim Fluss-Angeln...einer ist ganz unten in der Winter-mine, und die anderen 2 hab ich nie zu Gesicht bekommen..(anscheinend sind die auch zu verschiedenen Jahreszeiten zu bekommen)
    was sind diese "Fischkönige" überhaupt? bringen die mehr geld, sind die besonders schmackvoll/wertvoll?

    Pferd: das aufsteigen!! und allgemein wenn ich einen bestimmten Bereich hacken will, muss ich immer erst den Bereich genau fixieren.. find das extrem umständlich..
    das aufsteigen? :wiry: ach so, ja... da hol ich meistens erst was aus meinem rucksack raus. XD muss man sich eben genau an die seite vom pferd stellen und so...
    das mit dem hacken - und in der mine auch das hämmern von diesem schrägen felsen ist wirklich blöd. da kann man sich eben nicht schräg ranstellen, obwohl es im echten leben so wohl am besten ginge. ^^; ich hab mir jetzt angeöhnt das mit dem +-Knopf zu machen, also zu schauen, wo man hinhaut, hinhackt, usw.

    Schwein: ich lass es immer im Haus, im STall bleibt es nie, obwohl eigentlich da sein Futternapf wär... und das Schwein sollte eigentlich dazu da sein, Trüffeln zu bekommen, allerdings funktioniert das nicht.. ich habs nie geschafft Trüffeln zu bekommen, die natürlich auch eine Note sind..*g*
    Gibt auf Youtube auch Videos darüber, wie sie das Schwein direkt auf eine Trüffel setzen und das Schwein erkennt die Trüffeln trotzdem nicht..
    also einfach nur süß, und es kann Unkraut wegfressen, wenn du es rauststellst und Lust dazu hat..(eher sehr selten der Fall...)
    hm, wie blöd. XD also ich lass es bei sonne und so immer raus, doch des hat noch nie unkraut gefressen... hast du das schon mal gesehen?
    und hat der hund ne fähigkeit oder so?

    Axt bzw. Baum: es funktioniert schon, nur musst du öfters draufschlagen, also mind. 6-8x je nachdem wie hoch das Level deiner Axt ist..natürlich ist dann deine Energieanzeige eher im unteren Bereich..
    auf welche art bezieht sich denn das 6-8 X? ich hab erst die allererste [ich laub aus Metall, oder?]...
    ich kaufe das nutzholz meistens, dewegen.

    Jo ansonsten hab ich 2 Häuser (Level 4 und Level 1)
    3 Grundstücke
    einen großen Stall mit 4 Kühen, 2 Schafen, 2 Pferden
    Hühnerstall mit 5 Hühner
    Meine Frau (Eva) hat das Kind schon, das Kind liegt allerdings nur rum, anscheinend kann es laufen auch nach einer bestimmten Zeit...dann tut sich aber nix mehr.
    in der scheune will ich die tiere genauso haben wie du. ^^ bin auch schon nah dran. XD

    meinst du "Eve" oder kommt da noch eine Eva? denn eine Eva steht garnicht in der Anleitung, wo steht wen man heiraten kann... meinst du die blonde, mit den roten augen die im Mondschein-Cafe arbeitet?

  9. #9
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frau steht immer im ersten Haus, zumindest war es bei mir so... Wahrscheinlich braucht der Mann auch mal ruhe von seiner Frau und will woanders übernachten und deshalb das Zweithaus.

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na die 2 Häuser bringen nicht wirklich was, wenn du zb. im 2. Haus zu Bett gehst wachst du auch dort auf, aber die Frau bleibt immer im Haupthaus oder im ersten Haus, sowie der Hund und das Schwein.

    Fischkönige sind extrem seltene Fische, ist oft bei den HM-Spielen, dass es die gibt, als zusätzlicher Anreiz mehr zu angeln und alle Fische 1x zu angeln. ich denke sie bringen auch mehr Geld, hab sie aber nicht verkauft bis jetzt.. also hab sie im Kühlschrank..*g*

    Ja ich hab schon mal gesehen, dass das Schwein Unkraut gefressen hat..war nix besonderes..
    Der Hund hat meines Wissens keine Funktion, außer dass er nett aussieht, ist aber auch immer wieder bei HM.

    Axt: da hab ich glaube ich höchtens 2 Stufen (gold?) drüber, trotzdem brauch ich noch 6-8x Schläge damit der Baum umfällt und ein Stumpf wird.

    Yep ich meine Eve, dachte sie hätte Eva geheißen.. ich hab das HM für den SNES auch, da war sie auch zum heiraten, also hieß sie wohl da Eva, mir ist das nämlich aufgefallen, dass sie fast genauso wie in der SNES-Fassung aussieht.
    Am liebsten hätte ich allerdings das Mädel mit den blauen Zöpfen und Brille geheiratet.. die kam aber so spät ins Spiel bei mir, also dieses zusätzliche Krankenhaus(?) oder was das sein soll, wo du viele Kräuter verschicken musst, damit die einziehn.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Die Frau steht immer im ersten Haus, zumindest war es bei mir so... Wahrscheinlich braucht der Mann auch mal ruhe von seiner Frau und will woanders übernachten und deshalb das Zweithaus.
    praktisch... XD

    @zierli:

    Fischkönige sind extrem seltene Fische, ist oft bei den HM-Spielen, dass es die gibt, als zusätzlicher Anreiz mehr zu angeln und alle Fische 1x zu angeln. ich denke sie bringen auch mehr Geld, hab sie aber nicht verkauft bis jetzt.. also hab sie im Kühlschrank..*g*
    das mache ich nicht mehr. u.u hatte von allem was ich angebaut hab eine im kühlschrank, und der war dann voll, da hab ich alles mal verschickt und da hatte ich einen haufen geld. XDD aber mit dem fisch würde ich es wohl auch machen.

    Ja ich hab schon mal gesehen, dass das Schwein Unkraut gefressen hat..war nix besonderes..
    Der Hund hat meines Wissens keine Funktion, außer dass er nett aussieht, ist aber auch immer wieder bei HM.
    mir ist auch gerade eben aufgefallen wie ähnlich der hund dem von HM für den DS ähnelt. auch so hellbraun und so ein rotes tuch wenn ich mich nicht irre. XD

    Axt: da hab ich glaube ich höchtens 2 Stufen (gold?) drüber, trotzdem brauch ich noch 6-8x Schläge damit der Baum umfällt und ein Stumpf wird.
    ist nicht 1. Stufe Metall, 2. Stufe Kupfer und 3. Stufe Silber? also müsstest du silber haben? o.ô
    bzw. na toll... XD

    Yep ich meine Eve, dachte sie hätte Eva geheißen.. ich hab das HM für den SNES auch, da war sie auch zum heiraten, also hieß sie wohl da Eva, mir ist das nämlich aufgefallen, dass sie fast genauso wie in der SNES-Fassung aussieht.
    Am liebsten hätte ich allerdings das Mädel mit den blauen Zöpfen und Brille geheiratet.. die kam aber so spät ins Spiel bei mir, also dieses zusätzliche Krankenhaus(?) oder was das sein soll, wo du viele Kräuter verschicken musst, damit die einziehn.
    ich mag Eve irgendwie nicht. XDD sie ist irgenwie arrogant, aber nicht gegen dich. ^^

    Hm... Gina, das ist doch diese krankenschwester im sanätorium [was weiß ich wie das ding heißt... XD]! ja, die ist total süüüß. >.< besonders in der tabelle mit den heiratsfähigen frauen, da hat sie so ein niedliches lächeln. aber die wäre jeden tag erst 21 Uhr zu hause. o.ô

    also ich bin völlig zufrieden mit meiner Maria. <33 mir ist sie total ans herz gewachsen. sie ist so ruhig und belesen. uns so schüchtern und süß. *-*

    sehen die babys den eltern ähnlich?

  12. #12
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Axt: kann schon sein dass es Silber war, Gold hätte mich selber ein wenig gewundert, ist sicher Silber.. (ist schon etwas her, dass ich das Game gespielt hab, meine Hochzeiten waren November, Anfang Dezember, vergess immer so schnell) ich glaube aber, es ging bereits bei Kupfer, nur ist halt die Hälfte deiner Energieanzeige mind. weg...

    Hey! Eve ist nicht arrogant, sie ist sexy!
    Maria ist auch süß, stimmt, und genau ich habe Gina gemeint, Dia fand ich auch nicht schlecht.

    Mein Baby sieht genauso so aus wie auf dieser Seite:
    http://www.fogu.com/hm/magical_melody/child.php
    also ich denke nicht, dass sie sich die Mühe gemacht haben, jedes Kind anders aussehen zu lassen, hätte auch nichts gehört darüber.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Axt: kann schon sein dass es Silber war, Gold hätte mich selber ein wenig gewundert, ist sicher Silber.. (ist schon etwas her, dass ich das Game gespielt hab, meine Hochzeiten waren November, Anfang Dezember, vergess immer so schnell) ich glaube aber, es ging bereits bei Kupfer, nur ist halt die Hälfte deiner Energieanzeige mind. weg...
    also du meinst bei dem ersten level, also metall geht es garnicht?
    könnte sogar sein, so oft wie ich das schon versucht hab... [und dabei meine ausdauer zu nichte gemacht hab und einmal sogar im krankenhaus wieder aufgewacht bin... ]

    Hey! Eve ist nicht arrogant, sie ist sexy!
    arrogant und sexy vielleicht?
    nein, spaß. XD nur das sie sich halt nicht - wie viele andere das im gegensatz tun - über blumen freut. nur über edelsteine und so. maria hält von dem zeug garnix. das ist allerdings auch manchmal blöd. man kommt aus der mine und will ihr einen wunderschönen edelstein schenken und sie sagt nur ganz unbegeistert "Danke schön."... XD

    Mein Baby sieht genauso so aus wie auf dieser Seite:
    http://www.fogu.com/hm/magical_melody/child.php
    also ich denke nicht, dass sie sich die Mühe gemacht haben, jedes Kind anders aussehen zu lassen, hätte auch nichts gehört darüber.
    hm... schade eigenentlich. XDD

    ich hab mir mal die seite mit dem baby da durchgelesen von der du den link reingestellt hast. man kann es also aus dem haus rausbringen, und es wird den weg nach hause immer wieder finde... entschuldigung, aber irgendwie ist das als wäre es ein haustier... ö.ö

  14. #14
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut gamefaqs soll es erst bei Kupfer gehen, also ab 2. Stufe.

    Ich kann mich erinnern, ich hab mich selber gewundert, weil es nicht gleich ging, und hab angenommen, es würde erst mit Gold funktionieren, bin dann in einem Forum draufhingewiesen worden öfters mal draufzuhauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher