User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Trockenzonen: Wenn Männer aufhören sich zu waschen

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trockenzonen: Wenn Männer aufhören sich zu waschen

    [align=center]

    Wir können ekliger! "Feuchtgebiete" war für Mädchen. "Trockenzonen" ist für Männer. Für echte Männer. Schluss mit Schönheitswahn, Waschzwang und Duftterror! Männer müssen wieder Männer sein - und auch so riechen! Gegen dieses Männer-Manifest kann der Pipi-Kacka-Feminismus nicht anstinken.

    ----------------------------------------

    Ohne Kommentar!! [/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein Buch, das kein Mensch braucht und wohl dennoch gute Verkaufszahlen erziehlt. Bald sind wir an dem Niveau unter dem untersten Niveau angekommen. ---- unendlich. Ich glaube, wenn das so weiter geht, brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Menschheit verkommt und jede Scham beiseite gelegt wird.


    Tut mir Leid, aber das ist wieder ein Buch, wo ich sage: Besser, als zum Heizen an kalten Tagen wird es wohl nicht sein. Aber dennoch kauft es sich jeder, wie die Bild.


    Meiner Meinung nach eines der unnötigsten Bücher - wie Feuchtgebiete. Und auch dieses Buch wird vermieden.

    Ich hoffe es gibt noch Menschen da draußen, die Literatur würdigen und sich dieses Buch nicht kaufen.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Und wieder ein Buch, das kein Mensch braucht und wohl dennoch gute Verkaufszahlen erziehlt. Bald sind wir an dem Niveau unter dem untersten Niveau angekommen. ---- unendlich. Ich glaube, wenn das so weiter geht, brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Menschheit verkommt und jede Scham beiseite gelegt wird.

    Tut mir Leid, aber das ist wieder ein Buch, wo ich sage: Besser, als zum Heizen an kalten Tagen wird es wohl nicht sein. Aber dennoch kauft es sich jeder, wie die Bild.

    Meiner Meinung nach eines der unnötigsten Bücher - wie Feuchtgebiete. Und auch dieses Buch wird vermieden.

    Ich hoffe es gibt noch Menschen da draußen, die Literatur würdigen und sich dieses Buch nicht kaufen.
    Und die Leute haben sich über FEUCHTGEBIETE aufgeregt. Dabei haben wir mit diesem Meisterwerk doch noch niveauvolles zu lesen bekommen und eine anständige Seitenzahl noch dazu, wie sonst ist es zu erklären, das FEUCHTGEBIETE immer noch in der Spiegel Bestseller-Liste auf dem 5. Platz liegt. "Trockenzonen" finde ich nirgends, geschweigeden "Fleckenteufel", sagt das nicht schon viel aus? zumal "Trockenzonen" mit extrem frechen 57 Seiten aufwartet. Was soll uns auf diesen wenigen Seiten schon "großes" erwarten? Etwa eine Geschichte die genauso mitreißt wie in FEUCHTGEBIETE? Das glaub ich mal nicht. Werde aber natürlich reinlesen, ob es wirklich so "toll" ist wie angekündigt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57 Seiten das ist ideal, nicht zu dick. Unser Wäscheständer wackelt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    57 Seiten das ist ideal, nicht zu dick. Unser Wäscheständer wackelt...
    das wäre ein gutes thema...also unter meinem tischbein liegt shakespeares midsummer night's dream. reclamhefte eignen sich meist ganz gut.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du vergleichst Shakespeare mit "Trockenzonen"? Wo ist es mit unserer Gesellschaft schon hingekommen....

    @Filmfreak: ich vermute, dass sich Feuchtgebiete so gut verkauft, liegt eher weniger am literarischen Wert, als daran, dass es etwas relativ neues war, bzw dass die Menschen einfach alles kaufen, von dem ein bisschen geredet wird. Und "Skandalware" verkauft sich außerdem besonders gut.
    Dass sich die ganzen Bücher von Trittbrettfahrern nicht gut verkaufen, ist wahrscheinlich deswegen, weil das Thema eben doch nicht so viel hergibt und es irgendwann niemanden mehr interessiert. Wenn einmal alle "Tabus" gebrochen sind, bringt es nichts, wenn sich noch andere mit dem Thema befassen. (wobei ich ja finde, es bringt von vornherein nichts, sich damit zu beschäftigen )

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    exakt. das argument "es war so lange auf platz 1!" ist schwach. wenn's danach ginge, wäre "du hast den schönsten arsch der welt" von alex d die reinste poesie, ne? =D


    trittbrettfahrer ist auch klar - 'kann ich nicht mal verurteilen, wenn man geld damit scheffeln will, wer kann's demjenigen verübeln? das einzige was mich nervt ist diese sexistische argumentation, mann müsse unbedingt eine antwort auf feuchtgebiete schreiben und irgendwie konkurrieren, sich verteidigen. daher muss ich der inhaltsangabe schon zu stimmen mit dem "wir können ekliger!". vielleicht versteckt sich mario barth unter dem pseudonym charles roch, wäre ganz plausibel. sry, aber sowas will ich nicht schön reden bzw. davon absehen, egal wie kleinlich das für manche erscheint. :/
    mensch..es ist nur ne parodie XD ob gut oder schlecht kann ich von außen nicht beurteilen, aber es ist sicher keine ernstgemeinte antwort. "frauen können auch eklig sein!" - sagt ja quasi feuchtgebiete. "wir aber noch viel doller" - wäre dann die parodistische antwort darauf von "roch".


    yllana: verglichen hab ich erstmal gar nischt :> es mangelt mir halt an schundliteratur, die dann auch noch dahin passt.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    @Filmfreak: ich vermute, dass sich Feuchtgebiete so gut verkauft, liegt eher weniger am literarischen Wert, als daran, dass es etwas relativ neues war, bzw dass die Menschen einfach alles kaufen, von dem ein bisschen geredet wird. Und "Skandalware" verkauft sich außerdem besonders gut.
    Dass sich die ganzen Bücher von Trittbrettfahrern nicht gut verkaufen, ist wahrscheinlich deswegen, weil das Thema eben doch nicht so viel hergibt und es irgendwann niemanden mehr interessiert. Wenn einmal alle "Tabus" gebrochen sind, bringt es nichts, wenn sich noch andere mit dem Thema befassen. (wobei ich ja finde, es bringt von vornherein nichts, sich damit zu beschäftigen )
    Ich finde eher, weil man da zu penetrant, zu provokant an die Sache rangeht. Mit diesem Zwang, geht alles schöne verloren, wenn überhaupt an was schönes gedacht wurde. Mehr dazu in meinem vorbereiteten Text:

    Mittlerweile konnte ich mir einen richtigen Einblick von Trockenzonen verschaffen. Ganz ohne Zweifel ist es ein gewollt provokantes Werk. In den wenigen 57 Seiten gibt es fast nur erzwungen ekelhaftes zu lesen, auch gibt es hier eine Helen [ welche Überraschung ], die eine Menge abbekommt. Da muß der Autor wohl ziemlich eifersüchtig auf das Meisterwerk Feuchtgebiete sein, wenn es schon so ( billig ) verrissen werden will. An manchen Stellen ist es jedoch ganz witzig und sogar gut geschrieben, wieso dann nicht ein eigenständiges Buch erschaffen wurde, mit derselben Leidenschaft wie Feuchtgebiete hier angegriffen wird, ist mir absolut unverständlich. Da will wohl jemand auf der Feuchtgebiete-Erfolgswelle mitschwimmen, egal um welchen Preis, egal wer dabei auf der Strecke bleibt.

    Während Feuchtgebiete eine Geschichte rund um ein einzigartiges Mädchen namens Helen erzählt - was sie denkt, was sie fühlt, wie sie liebt, wie sie riecht - so ist bei Trockenzonen nichts derartiges zu spüren, das man etwas sinn- und wertvolles erzählen möchte, nichts herzliches wie Helen eben so rüberkommt, vielmehr „versucht man gleiches“ nur aus Männersicht zu erschaffen, Feuchtgebiete und Helen runterzumachen und sowas finde ich eher abstoßend, als das was geschrieben steht. Selbst wenn es unter dem „Carlsen Cartoon“-Label läuft [ kleines Format ], ist es weniger Cartoon, als vielmehr unanständige Geldmacherei.

    Vielleicht schreibe ich demnächst auch mal ein paar ekelhafte Seiten und gehe zu einem Verlag, vielleicht zu Carlsen, Geld mache ich damit doch sowieso, oder etwa nicht?! Zumindest werden in meinem Werk keine anderen runtergemacht, nur weil sie wissen wie sie leben und wie sie es in Worte fassen – nicht wahr, Helen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charles Roch = Männlicher Charlotte Roche?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Charles Roch = Männlicher Charlotte Roche?
    hm...gewagte these, aber du hast recht! die namen sind sich schon irgendwie voll ähnlich...aber vielleicht ist es doch etwas gewagt, da eine verbindung herzustellen, findest du nicht?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von __etuiqette
    Charles Roch = Männlicher Charlotte Roche?
    hm...gewagte these, aber du hast recht! die namen sind sich schon irgendwie voll ähnlich...aber vielleicht ist es doch etwas gewagt, da eine verbindung herzustellen, findest du nicht?
    Wahrscheinlich, war nur mein erster Gedanke, zumal es von "ihm" bisher auch nur ein Buch gibt.
    Ich fands hauptsächlich urkomisch das sich zwei "ähnlich" ekelhafte Bücher von zwei ähnlichen Autoren erscheinen. XD

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Original von || Shirin ||
    Original von __etuiqette
    Charles Roch = Männlicher Charlotte Roche?
    hm...gewagte these, aber du hast recht! die namen sind sich schon irgendwie voll ähnlich...aber vielleicht ist es doch etwas gewagt, da eine verbindung herzustellen, findest du nicht?
    Wahrscheinlich, war nur mein erster Gedanke, zumal es von "ihm" bisher auch nur ein Buch gibt.
    Ich fands hauptsächlich urkomisch das sich zwei "ähnlich" ekelhafte Bücher von zwei ähnlichen Autoren erscheinen. XD
    Und sogar das Buchcover sieht fast genauso aus. So viele Zufälle! Da muss doch was dahinterstecken

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na klar ! nähmliche ne saubere abkupferung bei der keine regel des kopierens verletzt wird ! :dark:

    sowas kann ich ja gar nicht leiden ! ich meine feuchtgebiete war jetzt nicht gerade DAS buch aber immer noch das original ! und was soll das ? 57 seiten ?
    das is ja was für die zahnlücke !
    nee ! geht gar nicht ! :tock:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher