User Tag List

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 34344454647484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1376

Thema: Pandora Hearts [Jun Mochizuki]

  1. #1301
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Kann man die Reihe mit irgendwelchen anderen Serien vergleichen?
    ich würd sagen God Child und Black Butler
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #1302
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so gerne lese sind Stories mit kindlichen Characteren, wozu Pandora Heart auch zu zaehlen scheint^^
    Nein, tut es nicht. Pandora Hearts hat sehr viele Erwachsene, selbst Oz ist nicht wirklich kindlich. Generell fängt der Manga eher harmlos an, wird aber später sehr ernst und hat einige sehr überraschende Wendungen zu bieten. Gerade für Fans von Fantasy ist der Titel ein Must Have.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In vielen Serien sind doch Jugendliche mit drin....nur weil jemand evtl mal jünger aussieht, ist er ja nicht automatisch kindlicher.

  4. #1304
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich würd sagen God Child und Black Butler
    God Child auf jedenfall, aber Black Butler würde ich jetzt nicht als Vergleich herziehen. Vom Grundtenor vielleicht, aber sonst eher nicht :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #1305
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gosh, PH war quasi mein erster Manga, der wird eeig einen Ehrenplatz in meinem Regal einnehmen. Und Jun Mochizukis Artwork erst - göttlich!
    Btw, 336 Seiten sind ja schon krass :0 (schon alleine dafür, dass zuerst dee 23. der Abschlussband sein sollte, aber hey, umso besser ^^). Was mich nur etwas beim Cover des 24. stört, ist, dass auf dem Rücken statt dem Gesichts des jeweiligen Charakters ein goldenes Kreuz ist.. (Oder bedeutet das vielleicht etwas? Bei Juns Symbolik von den Covern bisher wäre's ja nicht auszuschließen, aber die ganzen Theorien im Internet sind sich ja immer noch gegenüber Adas Cover unsicher )
    Aber ob ich ihn mir vorbestellte, weiß ich noch nicht, in meinem 23. (auch vorbestellt) waren ja die ersten Seiten über so hässliche Pixel :/

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Humo Beitrag anzeigen
    ... dass auf dem Rücken statt dem Gesichts des jeweiligen Charakters ein goldenes Kreuz ist..
    Das Rücken-Bild wird von der ersten Farbseite übernommen und im Abschlussband sieht man, nicht wie üblich den Cover-Charakter sonder Lacie's Grab.
    Ich schätze mal das ist u.a. da sowohl Alice als auch B-Rabbit schon eine Farbseite/Buchrücken haben.

    Hier ist schonmal das volle Bild :


  7. #1307
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandora Hearts ist wirklich ein Wahnsinnwerk. Habe erst letzte Woche angefangen, die Reihe neu zu lesen und bin schon bei Band 18. Das geht erstaunlich fix. Sehr gut gefällt mir auch, dass es mit der Story immer voran geht und keine Füllkapitel dabei sind. Auch wenn es in wenigen Fällen so wirkt, werden dann doch neue Personen vorgestellt oder Informationen vermittelt, die später noch relevant werden.

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der erste Band von Jun-senseis neuer Serie "Vantias no Carte" erschienen
    Cover: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81NyAOOMPSL.jpg

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht nicht schlecht aus

    --------

    Hier mal eine ausführliche Inhaltsangabe(von mir übersetzt):

    "Es lebte einmal ein Vampir, diesen kannte man unter dem Namen Vanitas.

    Er wurde von seiner eigenen Art gehasst, da er unter einem blauen Vollmond geboren wurde. Anders als die anderen Vampire, von denen die meisten unter einem blutroten Vollmond erwachen.

    Verängstigt und alleine erschuf er das "Buch des Vanitas", ein verfluchtes Zauberbuch, dass eines Tages Rache an allen Vampiren für ihn nehmen sollte.


    Zumindest besagt dies die Legende...


    Der Manga Vanitas no Shuki folgt Noé, einem jungen Mann, der mit einen Luftschiff durch das Paris des 19. Jahrhunderts reist, auf der Suche nach dem "Buch des Vanitas".
    Durch eine plötzliche Vampirattacke, trifft er auf den rätselhaften Vanitas, ein Doktor der sich auf Vampire spezialisiert hat und zu Noé's Überraschung, ist dieser Vanitas ein normaler Mensch.


    Der mysteriöse Doktor erbte seinen Namen und das Zauberbuch von dem berühmt-berüchtigten Vanitas aus der Legende und mit der Hilfe des Zauberbuches heilt er seine Patienten.
    Doch hinter diesem freundlichen Auftreten liegt etwas böses..."
    Quelle: MAL
    Geändert von Sakuya (07.10.2016 um 21:41 Uhr)


  10. #1310
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover sieht recht schick aus, ähnelt aber schon stark den Pandora Hearts Covern ^^
    vielen Dank für das Übersetzen der Inhaltsangabe, Sakuya
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1311
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vielen Dank für das Übersetzen der Inhaltsangabe, Sakuya
    Kein Ding :3


  12. #1312
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Serie bald beendet wird, habe ich alle Bände nochmal gelesen. Vieles verstehe ich jetzt viel besser. Über die lange Zeit habe ich dann doch einiges vergessen. Ein verstehe ich aber überhaupt nicht.
    Warum hat Herzog Barma den Schlüssel zum Tor zerstört? Anfangs sah es so aus, als ob es der Schlüssel der Rainsworth ist, aber es war der von den Barmas. In dem Zusammenhang verstehe ich aber auch nicht, warum die Chains von Sharon und Break nicht mehr gerufen werden konnten.
    Vielleicht kann mir das jemand erklären.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass er den Schlüssel genau deswegen zerstört hat, weil alle denken sollten, es sei der der Rainsworths gewesen. Damit sollte es so aussehen, dass alle Chains, die aus diesem Tor stammen, vorrübergehend nicht mehr einsetzbar sind. Zu der Zeit sieht man ja nicht, was mit dem richtigen Schlüssel passiert. Vielleicht hat er es geschafft, den Rainsworth-Schlüssel so zu manipulieren, dass dieser zu einem von ihm festgelegten Zeitpunkt für einen begrenzten Zeitraum die Chains blockiert, um die drei davor zu bewahren, sofort getötet zu werden. So hat sich mein Hirn zumindest die Stelle zurecht gelegt.

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vanitas no Carte oder auch The Case Study of Vanitas wird im Dezember bei Yen Press erscheinen(Print-Ausgabe, digital wird der Manga schon seit ner' Weile im simulpub, oder wie das heißt, veröffentlicht.)

    http://yenpress.com/2016/06/the-case...jun-mochizuki/


  15. #1315
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön !
    Ich hoffe Carlsen zieht schnell nach.

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Schön !
    Ich hoffe Carlsen zieht schnell nach.
    Dito *-*
    Ansonsten hole ich ihn mir eben bei Yen Press


  17. #1317
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade die Serie ab Band 10 nochmal neu und was soll ich sagen? Ich bin genervt.
    Genervt davon, wie inkonsequent man bei den Namen vorgeht. Zum Beispiel heißt das alte Weib aus Band 17 (S 80) "Jiri", in Band 22 ist plötzlich von "Jury" die Rede. Oscar heißt zwischendrin auch gerne mal Oskar und "Lacie" heißt in Band 22 wiederum "Lacy". Besonders Letzteres stört mich ungemein, da es auch im Original "Lacie" heißt, da es sich ja um das Anagramm zu "Alice" handelt.
    Ich hoffe, Carlsen bessert das in den Neuauflagen aus...

  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat EMA bei Negi Magi auch ...

    Mal heißt "Tao" dort richtig Tao, dann wieder Tyao. Wechselt STÄNDIG!
    Sorry, aber das ist SCHLAMPEREI!

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hört sich ja nicht so toll an wegen der Namen. Verstehe garnicht warum da die Verlage sich keine Listen machen, damit es immer einheitlich ist und um solche Fehler zu vermeiden.

  20. #1320
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich jetzt nicht so dramatisch, da sich die Aussprache der Namen ja nicht ändert. Anders wäre es wenn man aus Oscar auf einmal Michael oder so macht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #1321
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht so dramatisch, da sich die Aussprache der Namen ja nicht ändert. Anders wäre es wenn man aus Oscar auf einmal Michael oder so macht.
    Stimmt schon, schlimmer geht immer. Trotzdem sollte es doch möglich sein, bei einer Version zu bleiben, oder?

    übrigens glaube ich, dass in Band 24 zwei Sprechblasen vertauscht wurden:


    Auf Seite 43 (?)heißt es erst "Sie wünscht es sich!" Und auf der darauffolgenden Seite heißt es "doch, das ist es! Sie hat diesen Wunsch einer Person anvertraut!" Ergibt so erstmal nicht viel Sinn. Mit der darauffolgenden Sprechblase ausgetauscht ergibt sich dann aber "Das ist...nicht wahr..." - "Doch, das ist es! Sie hat diesen Wunsch einer Person anvertraut!".



    Oder macht es umgekehrt doch auch Sinn?

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Vanitas no Carte gibt's eine japanische Leseprobe auf amazon.jp


  23. #1323
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Serie gefällt mir echt gut ^^

    Den letzten Band hab ich noch hier neben mir liegen, gelesen hab ich ihn leider noch nicht aber die Dicke ist echt toll <3. Man ich erinnere mich noch daran wie ich den ersten Band gekauft habe, den Buchladen ,wo ich ihn gekauft habe, gibt es schon nicht mehr O.o

  24. #1324
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Oktober erscheint in Japan Band 2 von Jun Mochizukis neuer Reihe Vanitas no Shuki

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #1325
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover

    Wenn die Serie im neuen Programm dabei ist, baue ich Carlsen einen Schrein und bete den Verlag an
    (Will die Reihe unbedingt hier haben >_< <3)


Seite 53 von 56 ErsteErste ... 34344454647484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher