szmtag Pandora Hearts [Jun Mochizuki]
Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1180

Thema: Pandora Hearts [Jun Mochizuki]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0

    Pandora Hearts [Jun Mochizuki]

    [align=center]
    [/align]

    Story
    Oz Bezarius, heir to one of the duke houses, has just turned fifteen. His life is rich and carefree, darkened only by the constant absence of his father. At his coming-of-age ceremony, however, everything changes. For no reason that he can discern, he's cast into the prison known as the "Abyss", only to be saved by a "chain" known as Alice, the bloodstained black rabbit. Why was he cast into Abyss, how does Alice factor into it all, and what does the organization known as "Pandora" want with him...?
    _______

    Erscheint monatlich [in Japan] in der GFantasy von Square Enix.
    Bin damals zufällig auf diesen Manga gestoßen als in einem anderen Manga den ich mir bestellt hatte ein kleines Beiheft beigelegt war in welchem dann ein Bild von diesem Manga abgedruckt war. Als nächstes hab ich mich per Wikipedia schlaugemacht, Story und Charaktere gefielen mir und so habe ich mich dementsprechend auf die Suche nach einer "Art die Serie zu lesen" begeben, diese gefunden ( ;D) und bin total glücklich.
    Eine vergleichbare Story in der Art kannte ich bis dahin noch nicht, obwohl ich schon Serien gelesen haben die das Plotelement "Person schließt Pakt mit mächtigem Dingens" beinhalteten. Die Charaktere sind sehr tiefgründig angelegt, Oz Charakter ist sehr myteriös und vorallem nicht 08/15, Alice sieht ein bisschen aus wie Shana aus Shakugan no Shana, ist aber das komplette Gegenteil von ihr. Da ich die Story nur bis Kapitel 9 kenne kan ich über den gesamten Aufbau der Welt noch nichts sagen, es wurden bisher nur Fetzen präsentiert, scheint aber was mit Aristokratie und Klassensystemen zu tun zu haben. Ein Krieg hat auch stattgefunden in der Welt von Pandora Hearts, dessen Ablauf stark mit der Story verknüpft ist.
    Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass es halt ein Square Enix Manga ist, qualitativ hochwertig in jeder Hinsicht. Ich persöhnlich wurde noch nie von einer SE-Serie enttäuscht^^
    Der Manga war auch kurzzeitig für einen Release in den USA eingekauft, doch dieser Verlag, Broccoli, ist ja leider Pleite gegangen.....

    Oben findet ihr auch einen Link zum PV des im April im japanischen Fernsehen anlaufendem Animes. Athmosphärisch scheint dieser ja, wenn man nur nach dem PV geht, ein Meisterwerk zu werden. Wenn nicht ist zumindest für gute Musik gesorgt, dank Yuki Kajiura.

    Interessiert sich zufällig noch irgendwer aus dem deutschsprachigen Raum sich für Pandora Hearts? =P

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.963
    Nachrichten
    0
    Meine Freundin hat mir den Manga empfohlen, also habe ich einmal den ersten Band gelesen. Es war ziemlich verwirrend und viele Fragen sind noch offen. Aber es ist zumindest schonmal ein interessanter Anfang und Oz ist ein ganz ein lieber...lol
    Aber nach einem Band kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Mal sehen wie es weitergeht!

    Pandora Hearts is schon vor kurzer Zeit im Wunschthread gelandet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.554
    Nachrichten
    0

    RE: Pandora Hearts [Jun Mochizuki]

    Original von bahamut zero
    Interessiert sich zufällig noch irgendwer aus dem deutschsprachigen Raum sich für Pandora Hearts? =P
    Ja, ich. =D

    Ich bin auch über einen anderen GF Manga auf die Serie gestoßen. (Nabari no Ou). Ich werde die Serie auch noch anfangen zu lesen. (An der SPrache soll es nicht scheitern~)
    Werde den aber erst anfangen, sobald ich den Anime durch habe. Nochmal dermaßen auf die Nase fallen vor Enttäuschung über die Umsetzung wie bei Nabari will ich nicht erleben. ;__;"

    Von der Story habe ich auch noch nicht groß Ahnung, abwarten.
    Beim Anime habe ich allerdings bereits Bedenken.... Die Mehrzahl der Xebec Serien , die ich gesehen habe war in meinen Augen doch etwas durchschnittlich. (und der Kajiura OST macht es nicht besser....)


    Hier gibt es noch ein sehr hübsches Bild von PH:
    http://www.square-enix.com/jp/magazi.../illustration/



    Müsste mich mal nach einer Liste von SE Mangas umschauen. Die haben wirklich sehr anpruchsvollen Serien mit schönem Tiefgang~
    Kenne nur noch nicht allzuviele...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0

    RE: Pandora Hearts [Jun Mochizuki]

    Original von *Luna*
    Ja, ich. =D
    Geilo xD

    Ich bin auch über einen anderen GF Manga auf die Serie gestoßen. (Nabari no Ou). Ich werde die Serie auch noch anfangen zu lesen. (An der SPrache soll es nicht scheitern~)
    Werde den aber erst anfangen, sobald ich den Anime durch habe. Nochmal dermaßen auf die Nase fallen vor Enttäuschung über die Umsetzung wie bei Nabari will ich nicht erleben. ;__;"
    Hm, Nabari hab ich auch gesehen, habs irgendwann aufgehört zu gucken, so ab der Szene wo sich die 2 Ninja- Samurais (Namen vergessen) im Chrysiamthemenfeld bekämpft haben. Gefallen hats mir eigentlich, haate nur keine Zeit, da neue Serien kamen. Wurde es danach schlechter?

    Von der Story habe ich auch noch nicht groß Ahnung, abwarten.
    Beim Anime habe ich allerdings bereits Bedenken.... Die Mehrzahl der Xebec Serien , die ich gesehen habe war in meinen Augen doch etwas durchschnittlich.
    Hm, Xebec macht schon viel falsch. So spontan erinnere ich mich nur, dass mir Negima und Busou Renkin von ihnen gefallen haben

    (und der Kajiura OST macht es nicht besser....)
    Blasphemie! =o

    Müsste mich mal nach einer Liste von SE Mangas umschauen. Die haben wirklich sehr anpruchsvollen Serien mit schönem Tiefgang~
    Kenne nur noch nicht allzuviele...
    So aus dem Kopf kann ich dir Fullmetal Alchemist, Nagaserate Aiantou, Soul Eater und Bamboo Blade nennen, vielleicht sagen dir die ja zu^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.554
    Nachrichten
    0

    RE: Pandora Hearts [Jun Mochizuki]

    Original von bahamut zero
    Hm, Nabari hab ich auch gesehen, habs irgendwann aufgehört zu gucken, so ab der Szene wo sich die 2 Ninja- Samurais (Namen vergessen) im Chrysiamthemenfeld bekämpft haben. Gefallen hats mir eigentlich, haate nur keine Zeit, da neue Serien kamen. Wurde es danach schlechter?
    Du hast gerade noch an der richtigen Stelle aufgehört. Oo"""
    Manga lesen gehen!!
    Anime nicht anrühren. Der wird nur noch schlechter. (Siehe Anime Threat, ich hab mich darüber eeewig aufgeregt...)

    Hm, Xebec macht schon viel falsch. So spontan erinnere ich mich nur, dass mir Negima und Busou Renkin von ihnen gefallen haben
    Bei mir war es nur Busou Renkin. Alles andere von ihnen sagte mir so garnicht so. *_*"

    Blasphemie! =o
    Tss... Dabei gibt es doch so viele andere (imo bessere) Michiru Oshima, Kenji Kawai, Taku Iwasaki, Tenmon, Yasuharu Takahashi, Mitsumune Shinkitchi....

    So aus dem Kopf kann ich dir Fullmetal Alchemist, Nagaserate Aiantou, Soul Eater und Bamboo Blade nennen, vielleicht sagen dir die ja zu^^
    Ich kenne bisher nur FMA und KuroShitsuji... Serei no Moribito erscheint da aber auch (der Anime ist jedenfalls schonmal klasse). Die Kingdom Hearts Mangas kommen auch von SE und waren nicht so schlecht. (Hab aber nur Chain of Memories und KH II gelesen).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.429
    Nachrichten
    4
    Durch den Anime bin ich jetzt auch zum Manga gekommen (interessierte mich sowieso schon vorher), habe mir jetzt auch mehrere Bände durchgelesen (bin irgendwo bei Band 4) und ich finde es schon mal sehr interessant. Mag Gilbert und Vincent scheint auch interessant zu sein, insbesondere die Verbindung von beiden.
    Finde es immer lustig wenn sich Alice und Gilbert streiten oder Alice gegen Break wettert.

    Ab Dezember 2009 erscheint der Manga auch bei YenPress, April folgt dann der 2. Band und die restlichen erscheinen in einem 3-Monatsrhythmus.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Sixtus66
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Für eine deutsche Veröffentlichung würde ich mich auch interessieren.Ich mag den Anime sehr und die Serie müsste sogar ziemlich den Geschmack den Mainstreams treffen (was bei Serien die ich mag sonst selten ist). Gothicstyle + Fantasy und Drama, Fangirls könnten sogar gut massenweise Shounen Ai Andeutungen reininterpretieren xD

    USA Versionen mag ich nämlich nicht so da die Amerikaner meistens einen schrecklichen Releaserythmus haben (oft nur ein band pro Vierteljahr). Ich bin deswegen am Nachdenken was ich mir holen soll. Werde wohl noch bis Dezember abwarten wenn das erste Band in den USA erscheint, hoffe aber dass es dennoch bis dahin eine Möglichkeit deutscher Lizensierung geben wird. Leider ist die Serie außerhalb Japans (noch) ziemlich unbekannt was ich schade finde denn ich sehe da wie gesagt großes Potential für eine ordentliche Fanbase.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.429
    Nachrichten
    4
    USA Versionen mag ich nämlich nicht so da die Amerikaner meistens einen schrecklichen Releaserythmus haben (oft nur ein band pro Vierteljahr)
    Das ist doch bei uns nicht viel anders und wird wohl auch nicht anders gehandhabt werden, sollte der Manga bei uns erscheinen. Der Manga ist gerade bei Band 9 und neigt sich auch noch nicht dem Ende entgegen, pro Jahr erscheinen ungefähr 3 Bände in Japan.



    Und der neueste Band:


    Es ist auch ein GuideBook erschienen:




    Der Manga ist aber wirklich sehr gut, am Anfang denkt man noch, dass er total klischeehaft ist. Aber dennoch ist es schwierig, die Geschehnisse vorauszusehen, da gibt es immer wieder Überraschungen und Wendungen. Gerade wenn man die letzten Kapitel gelesen hat.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  9. #9
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Nachrichten
    0
    ich kenn nur den anime, aber da er nach dem manga gemacht sein soll zu geil! XD hätte den manga schon gern hier in deutschland^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    ich kenn auch nur den anime ^^
    aber über den Manga würde ich mich auch freuen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0
    ich warte schon seit ewigkeiten auf den dezember, nur wegen diesem manga. der rhythmus ist wirklich schlecht aber endlich kommt es mal, auch wenns noch dauert...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.429
    Nachrichten
    4
    Finde den Erscheinungsrhythmus jetzt nicht wirklich schlimm, da sind manche anderen Serien schlimmer dran. Ich bin aber wirklich froh, dass YenPress Pandora Hearts aufgefangen hat, denn so hat man wenigstens eine legale Möglichkeit die Bände in einer verständlichen Sprache zu lesen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  13. #13
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.706
    Nachrichten
    0
    Pandora Hearts hat sich langsam zu einer meiner Lieblingsserien gemausert. Ich liebe ihn, schade das der Manga noch nicht auch Deutsch gibt. T.T
    Meine lieblingsperson ist Gil.(sieht man Ava xD9 Ich liebe ihn, der ist einfach geil.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Chihayafuru, Witchcraft Works, Gin no Saji, Durarara, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Hibi Chouchou, Ore Monogatari!!, Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, AKB49 - Renai Kinshi Jourei, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, ReRe Hello, Hachimitsu ni Hatsukoi, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai , Shinigami Hime no Saikon uvm

  14. #14
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    Ich denke wenn der Manga im Winterprogramm nicht angekündigt wird werd ich ihn mir auf englisch bestellen ^^ (wie auch nabari no ou)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.429
    Nachrichten
    4
    * PANDORA HEARTS Volume 1 | Coming December 2009
    * PANDORA HEARTS Volume 2 | Coming May 2010
    * PANDORA HEARTS Volume 3 | Coming October 2010
    * PANDORA HEARTS Volume 4 | Coming January 2011
    * PANDORA HEARTS Volume 5 | Coming April 2011
    * PANDORA HEARTS Volume 6 | Coming July 2011
    * PANDORA HEARTS Volume 7 | Coming October 2011

    Das ist übrigens der Erscheinungsrhythmus. Die ersten 3 Bände in einem 5-Monatsrhythmus und die restlichen in einem 3-Monatsrhythmus, sollte sich da nichts ändern.


    Pandora Hearts wird wirklich immer interessanter und Glen ist wahrlich eine Augenweide.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  16. #16
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.696
    Nachrichten
    0
    ich hoffe auch, dass die Serie noch in Deutschland lizenziert wird; aber schön, dass die Serie bald in Amerika veröffentlicht wird xD
    obwohl ich wohl eher die jap. Bände importieren werde x3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  17. #17
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.696
    Nachrichten
    0
    morgen wird in Japan übrigens ein Artbook zu Pandora Hearts veröffentlicht xD

    es wird "Jun Mochizuki Art Works PandoraHearts ~odds and ends~" heißen und 2,800 Yen kosten ^^

    hier das Cover (hat leider nicht so gute Qualität):

    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    Ich liebe den Anime einfach *______* Und zum Manga lässt sich sagen: Er steht dem Anime in nix nach. ^^
    Der Zeichenstil ist einfach schön, die Charaktere sympathisch und die Story echt geheimnisvoll. Obwohl sie erst ganz simple erscheint, finde ich.
    Witz und Drama kommen nicht zu kurz
    Ich persönlich mag Oz und Gil/ Raven am liebsten XD
    Oz, der immer den Frauenversteher geben muss und Raven mit seiner Katzenphobie xDDD

  19. #19
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.696
    Nachrichten
    0
    in Japan wird außerdem ein Pandora Hearts-Kalendar für 2010 erscheinen, er wird 2,000 Yen kosten und am 14.11.2009 veröffentlicht ^^


    [align=center]hier ein paar Sample-Pics:



    [/align]
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  20. #20
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    ui ein artbook und einen kalender x33 das find ich ja mal toll

    besonders das letzte bild was hier gepostet wurde vom kalender find ich hübsch *__*

  21. #21
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Das ein Kalendar rauskommt war mir schon bekannt, aber dass auch noch ein Artbook rauskommt *____*
    Ich frag mich wie viele Seiten es haben wird x3
    Mir gefällt das Cover sehr <3

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Auf mehreren Seiten ist die Rede von 168 Seiten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.062
    Nachrichten
    0
    ich find das 4. vom Kalender hat was...weiss auch nicht was aber gefällt mir, soll nicht heissen das die anderne mir nicht gefallen aber das war doch wa sbesonderes *lol*

    Das Cover vom artbook sieht auch verdammt schön aus *-*


  24. #24
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.696
    Nachrichten
    0
    mir gefallen die Kalender-Bilder auch sehr gut; der ist nur mit 2,000 Yen etwas teuer ^^''

    das Artbook wird wohl ein Hardcover haben; sieht jedenfalls so aus, und würde den Preis von 2,800 Yen auch rechtfertigen ^^

    ich würde ja am liebsten beides kaufen, aber das lässt mein Budget wohl erstmal nicht zu; aber das Artbook kommt auf jeden Fall auf meine Import-Bestellliste xD
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  25. #25
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.696
    Nachrichten
    0
    und noch eine neue Veröffentlichung xD

    der Pandora Hearts Official Animation Guide ist am 26.09.2009 in Japan erschienen ^^
    er umfasst 111 Seiten und kostet 1,600 Yen

    hier ein Bild:

    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

Seite 1 von 48 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •