User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Piece - Manga (deutsch) [58]

    Dieser Thread befasst sich lediglich mit dem deutschen Stand von One Piece. D.h. Informationen, die weiter als der aktuelle deutsche Band greifen, sollten in diesem Thread nicht erläutert werden oder dementsprechend mit der Spoiler- Funktion gepostet werden.

    Der aktuelle deutsche Band ist #49 (Nightmare Luffy).


    Ein sehr toller Band, allein wenn man den schon in der Hand hält, kann man sich aufgrund seiner Dicke auf viel Lesespaß freuen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Dicke war auch mein erster Gedanke, als ich den Band hatte... Fühlt sich irgendwie an als wärs einer der dicksten OP Bände bisher oO Dabei sinds ja auch "nur" xD 11 Kapitel, das hatten wir doch schon öfters.

    Ja, Band war nice, kannte die Kapitel zwar schon, aber trotzdem immer wieder nett, ihn dann in den Händen zu halten und auf Papier nochmal zu lesen. Cover sieht auch nice aus, trotz dem blauen Hintergrund! Freu mich schon auf Band 50 - ist ein nettes Jubiläum.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Chapter noch nicht , von daher war es für mich richtig toll und spannend. Besonders klasse fand ich, dass es den ganzen Band über gegen Oz und Moria gekämpft wurde, (auch wenn dazwischen immer wieder etwas Inhalt drinne war um die Geschichte weiterzubringen). Und Bär zu sehen war auch schon ne ganz große Überraschung. Auf dem Cover ist er mir nämlich gar nicht weiter aufgefallen. Erst als ich ihn im Band gelesen habe, kam mir der Gedanke "war er nicht auch auf de mCover?".

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Kapitel natürlich auch schon, aber es ist dennoch immer wieder schön den Band in der Hand zu halten und dann im Regal zu haben.

    Generell ist Carlsen ein ziemlich guter Band gelungen, ich hab z.B. keinen einzigen Rechtschreibfehler entdeckt und auch die Wortwahl war recht angemessen - im Gegensatz zum aktuellen Band von Naruto.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende des Monats erscheint Band #50 zu One Piece und Carlsen sei Dank, bekommen wir wieder ein Cover in Originalfarben präsentiert.


    One Piece #50


    [align=center][/align]


    240 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-75820-0


    Erscheint am 24.04.2009

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanns kaum erwarten den Band endlich in den Händen zu halten!
    Das Cover ist der Hammer...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen, das Cover gefällt mir ebenfalls sehr. Besonders das Feuer um das One Piece Logo ist klasse, einzig das Carlsen Logo auf Zorro´s Handfläche könnte man als störend, nervend empfinden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh das Feuer ist mir gar nicht aufgefallen...klasse...*freu*
    Naja... an der Stelle kann ich mich mit dem Logo arrangieren...
    schlimmer wäre es wenn es ein Gesicht oder sowas verdeckt...
    Ich finde auch den roten Hintergrund bei den Charas sehr harmonisch!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ist Band #50 erschienen und begeistert mit Sicherheit jeden One Piece- Fan. Immerhin hat uns Carlsen wieder ein Cover in Originalfarben präsentiert. Der Inhalt an sich wurde auch gut rübergebracht, d.h. die Übersetzungen waren in Ordnung.

    In diesem Band endet die Thriller Bark- Arc, ein Flashback von Brook ist zu sehen und es geht auf ins neue Abenteuer - es ist also für Jeden etwas dabei.


    --


    One Piece #51


    [align=center][/align]


    240 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-75830-9


    Erscheint am 31.07.2009

    Quelle

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider konnte ich mir erst heute Band 50 holen... der ist toll!
    Das Cover ist einfach der hammer und ich find es schön, das sie den Hintergrund schwarz gelassen haben!
    Werd ihn mir am Wochenende dann zu Gemüte führen!
    Das Cover von Band 51 gefällt mir nicht so gut...naja...egal, auf die Story kommts an!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun das endgültige Cover zu Band #51 von One Piece. Es hat sich ein klein wenig etwas verändert, sprich das "Kreuz" ist nun im oberen Bildbereich auch zu sehen, man sieht generell an den Seiten ein wenig mehr, der untere linke und rechte "Rand" ist auch dunkelblau und die Farben sind viel viel kräftiger geworden.


    --


    One Piece #51


    [align=center][/align]


    240 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-75830-9


    Erscheint am 31.07.2009

    Quelle

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 51 fand ich schon überhaupt gut mit den vielen Leuten drauf, sieht echt Spitze aus. Aber Carlsen hat das auch gut umgesetzt finde ich mit dem Kreuzrand und nicht dem üblichen Viereck. Aber in letzter Zeit springt Carlsen ja sowieso öfters aus der Reihe, was ich sehr gut finde.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht schon beim japanischen Band so?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ bethy d. hollow

    Erst einmal brauchst du nicht so viele Nachrichten hintereinander zu posten. Wenn du noch etwas sagen willst gibt es über deiner Nachricht einen Button auf dem Ändern steht, da kannst du noch was hinzufügen.

    Dann ja das Kreuz war auch glaube ich auf dem japanischen Cover so, aber das Carlsen es so behalten hat finde ich klasse.

    (Und wie das Forum funktioniert, da solltest du auch erstmal die Nutzungsbedingungen oder dergleichen durchlesen, das wird dir vllt weiterhelfen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at bethy. Nutze bitte die Editier- Funktion und formulier deine Beiträge etwas aus, ansonsten werd ich ein Post nach dem nächsten von dir löschen müssen und dich dann ermahnen müssen. Dieser Post soll dich also darauf hinweisen, damit dies nicht noch einmal passiert, okay!? Ich hab deine nachfolgenden Posts gelöscht und nur einen Post stehen lassen, der wenigstens etwas zum Thema beiträgt.

  16. #16
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe seit 2 Tagen Band 51 und mag diesen sehr, obwohl mir die erste Hälfte von diesem eher weniger zusagte. Aber gerade ab der zweite Hälfte, wo u.a. die Supernovae vorgstellt wurden und später Silvers Rayleigh vorkam, wurde es wesentlich interessanter für mich. Schön war auch das Ende, wo Ruffy es sich nicht nehmen lassen konnte und dem Weltaristokraten mitten ins Gesicht schlug, irgendwie typisch für ihn
    Nun wieder 2 Monate warten, da ich nicht die jap. Chapter von One Piece mitverfolge, aber freu mich schon sehr auf Band 52.

    (Nebenbei müsste One Piece bald schon länger als Dragonball(Z) damit sein (von der Kapitelanzahl) xD)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Japan hat One Piece mit seinen ca. 550 Kapiteln ca. 30 Kapitel mehr als Dragonball glaube ich, und hier zulande, müsste es auch in ein zwei Bändern so weit sein.. :wiry:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... ich bin endlich auch dazu gekommen Band 51 zu lesen!
    Und wie sollte es auch anders sein... der Band ist toll!
    Ich mag das Cover und auch die letzte Szene des Bandes ist klasse...

    Aber mal eine Frage:
    Bei den englischen Scans haben Kamy und der Seestern Okta noch anders genannt...
    Und in der deutschen Übersetzung wird nur die ganze Zeit "Okta" benutzt, welche Variante ist denn nun richtig? :wiry:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]One Piece Neuheiten[/align]



    One Piece #53


    [align=center][/align]


    192 Seiten / Taschenbuch / 11,5 x 17,5 cm
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-75805-7


    Erscheint am 01.02.2010

    Quelle

  20. #20
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    So... ich bin endlich auch dazu gekommen Band 51 zu lesen!
    Und wie sollte es auch anders sein... der Band ist toll!
    Ich mag das Cover und auch die letzte Szene des Bandes ist klasse...

    Aber mal eine Frage:
    Bei den englischen Scans haben Kamy und der Seestern Okta noch anders genannt...
    Und in der deutschen Übersetzung wird nur die ganze Zeit "Okta" benutzt, welche Variante ist denn nun richtig? :wiry:
    Naja, beide sind richtig. In Japan heisst Okta Hacchan und in Deutschland halt Okta. Spitzname ist (in Japan) Hacchi.

    Band 53 sieht cool aus. Zwar hätte ich lieber in original Farben, aber Carseln hat das gut gemacht. Ausserdem freue ich mich das der Zahl wieder Weiss ist xD.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Original von Änn
    Aber mal eine Frage:
    Bei den englischen Scans haben Kamy und der Seestern Okta noch anders genannt...
    Und in der deutschen Übersetzung wird nur die ganze Zeit "Okta" benutzt, welche Variante ist denn nun richtig? :wiry:
    Naja, beide sind richtig. In Japan heisst Okta Hacchan und in Deutschland halt Okta. Spitzname ist (in Japan) Hacchi.
    Achso... das erklärt so einiges! Danke!
    Hatte schon gedacht, das Carlsen einen großen Übersetzungsfehler gemacht hat!
    Versteh dann trotzdem nicht, warum die Strohhüte nicht gleich darauf gekommen sind, woher sie Okta kennne...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG...ich war heute im Buchladen und hab überrascht festgestellt, das Band 53 draußen ist...und das schon seit Februar!
    Ich fass es nicht, das ich das verpasst hab... jetzt steht er glücklicherweise in meinem Regal!
    Werd ihn nachher auch gleich lesen...das erste Zusammentreffen zwischen Ruffy und den Amazonen ist einfach priceless!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue One Piece Novel "Nieder mit Ganzack!" ist erschienen und ich hab sie mir mal im Buchladen angeschaut!
    Vorne ist ein kleines Faltposter drin mit Motiven auf Forder- und Rückseite...
    Es sind sehr viele Bilder drin und die sehen alle so aus, als wären sie aus einem der Movies... sehen nämlich echt schlecht gezeichnet aus!
    Unten rechts findet man in dem Buch auch ein Daumenkino... ist echt lustig, da man beim schnellen durchblättern sieht
    wie Ruffy einem Kerl (vermutlich Ganzack) eine verpasst! XD
    Zu Inhalt und Schreibstil kann ich nichts sagen, aber ich bin mir sicher das es nicht gut sein kann...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell befinden wir uns bei Band #56 und die große Schlacht im Marine HQ steht kurz bevor. Auf diesen Augenblick haben sicherlich sehr sehr viele One Piece- Fans gewartet, denn endlich tritt Whitebeard in Aktion - der zur Zeit wohl mächtigste Pirat aller Meere.


    Original von ame
    [align=center]One Piece Neuheiten[/align]



    One Piece #56


    [align=center][/align]


    208 Seiten / Taschenbuch / 11,5 x 17,5 cm
    € (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
    ISBN 978-3-551-75808-8


    Erscheint am 29.10.2010

    Quelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •