szmtag Mangaverfilmungen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Mangaverfilmungen

Mitglied
    Nachrichten
    0

Mangaverfilmungen

Joah, der Titel verrät ja schon, worum es in diesem Thread handeln soll.
    Asiatische Verfilmungen von Manga ^^

Kennt ihr welche, was haltet ihr im allgemeinem davon und welche sind gut?
    Erzählt doch von euren Meinungen.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

-die Liebe zu Asien-
    [/align]

Mitglied Avatar von Kritze
    Nachrichten
    0
    Ich hab nicht besonders viele gesehen, aber momentan werden ja sehr viele Serien verfilmt...

Tokyo Babylon 1999
    Spielt 5 Jahre nach den Geschehnissen von Tokyo Babylon.

Der ganze Film ist recht düster gehalten. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Mädchen, die sich als Auserwählte ansehen, um den Untergang der Welt zu verhindern. Ähnlich dem CALL-Act aus dem Manga. Auch der Missbrauch von Magie und die dadurch resultierenden Folgen finden hier wieder Erwähnung.
    Man sollte aber einen Strich zwischen Mangaserie und Verfilmung machen, denn es taucht ein - wenn auch nur kleiner - Widerspruch auf. Während Subaru später in X als Himmelsdrache gegen den Weltuntergang kämpft, sagt er zu den Damen (übrigens mehr als 3), dass keine Auserwählten existieren und die Welt nicht vor dem Untergang stünde (oder ähnlich - hab nicht mehr alles im Kopf).

Irgendwo laß ich mal, dass dieser Film wohl nur wahre Fans begeistern würde. Als ich mit den Film fertig war, war mir klar, was damit gemeint war.
    Tokyo Babylon 1999 ist mit Nichten ein schlechter Film, aber vom Hocker hats einen auch nicht gehauen. Man merkt dem Film das Alter an und ich hätte mir eine andere Besetzung der Hauptpersonen, insbesondere Subaru, gewünscht.

Tokyo Babylon ist ein Manga, der sich gut für einen Live Action eignet, besonders da zwischen der Handlung von Tokyo Babylon und X mehrere Jahre liegen und wir nicht wissen, was sich in dieser Zeit alles ereignet hat. Daher hoffe ich, dass irgendwann ein 2. LA folgt, der eine ganz neue Geschichte voller Magie und Okkultismus erzählt und bei dem die Besetzung etwas glücklicher gewählt wird.

Takumi-Kun
    Basiert auf den Takumi-Kun Romanen.

Die Geschichte bassiert nicht auf dem Manga sondern auf der Novel und erzählt nochmals die Geschichte der ersten Bände, Takumi und Giis erstes Treffen, welches ich im Nachhinein sehr im Manga vermisst hatte, da in dieser Szene etwas besonderes liegt (und ich spreche jetzt nicht vom Curryreis, auch wenn das ein tolles Gericht ist. =P), das Auftauchen der Rivalen, das Geigenkonzert und Takumis Kampf mit seiner Vergangenheit. Man kennt das meiste schon aus dem Manga, sollte sich den Film aber trotzdem nicht entgehen lassen, besonders als Fan der Serie.

Mir hat der Film ja sehr gut gefallen, auch wenn er etwas überzogen war. Er hat es sogar fertig gebracht, dass ich nochmal alle Mangabände durchgelesen habe und durch das Lesen am Stück hab ich endlich einige Stellen, die ich beim ersten Lesen nicht verstanden hatte, verstanden. :> Die Curry-Szene vom Anfang vermiss ich aber nach wie vor.

Mitglied Avatar von Filmfreak
    Nachrichten
    2

RE: Mangaverfilmungen

Original von vampireMiyu
    Kennt ihr welche, was haltet ihr im allgemeinem davon und welche sind gut?
    Erzählt doch von euren Meinungen.
    Ich kenne einige, aber das zuletzt geschaute war PING PONG

Hishino, genannt Peko (Yosuke Kubozuka, Go), und sein bester Freund Tsukimoto, genannt Smile (Arata), sind die besten Ping-Pong-Spieler der Katase High School. Beide sind momentan jedoch demotiviert, weil sie ständig gegen die Jungs von der Isujido-Akademie verlieren. Diesmal trainieren sie deshalb besonders intensiv.
    Der Film war sehr gut - die Review findet ihr HIER ^_^

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Wie hieß denn der Manga, zu dem es die Verfilmung war? ^^

Bisher habe ich nur zwei gesehen und war von beiden nicht soo begeistert. SaiKano und Devilman. Aber Lady Snowblood und Kagen no Tsuki will ich unbedingt irgendwann noch sehen ><

-die Liebe zu Asien-
    [/align]

Nachrichten
    2
    Original von vampireMiyu
    Wie hieß denn der Manga, zu dem es die Verfilmung war? ^^
    Ping Pong [ soviel ich gelesen habe - siehe hier ]

Bisher habe ich nur zwei gesehen und war von beiden nicht soo begeistert. SaiKano und Devilman. Aber Lady Snowblood und Kagen no Tsuki will ich unbedingt irgendwann noch sehen ><
    Von "Devilman" reizt mich nur die günstige Doppel-DVD, aber nicht die Story, geschweigeden die Bilder

Mitglied
    Nachrichten
    0
    der film war auch nicht wirklich gut XD nicht einmal die effekte. aber lustig, um sich über den film mit freunden lustig zu machen. mehr aber auch nicht ö.ö

ah, okay, danke XD

-die Liebe zu Asien-
    [/align]

Mitglied Avatar von witzlos
    Nachrichten
    0
    öhm, da fällt mir "Negative Happy Chainsae Edge" ein. Manga habe ich gelesen, aber den Film leider noch nicht gesehen, nur den Trailer.

-->Negative Happy Chainsaw Edge
    R.I.P. liebes CIL-Forum

Mitglied Avatar von Kritze
    Nachrichten
    0
    Original von Snow
    oldboy! da fällt mir im ersten moment oldboy ein. ich habe den gleichnamigen manga nicht gelesen (afaik auf deutsch erhältlich), aber der film war toll. laut aussagen von menschen, die beides kennen, soll der manga noch verworrener sein und besser erklären. vielleicht riskiere ich einen blick hinein.
    Bei mir ist es umgedreht. Ich habe den Manga daheim stehen, den Film kenne ich allerdings noch nicht. :>
    Von dem, was ich bislang mitbekommen habe, scheint der Unterschied aber ziemlich groß zu sein. Park Chan-wook hat sich wohl nur an der Grundidee bedient? Gut, wie gesagt, ich kenn den Film noch nicht, kann es daher nicht beurteilen.
    Im Manga steht das "Rache nehmen" seitens der Hauptperson auch nicht sonderlich im Vordergrund, die Motive des Bösewichts scheinen auch anders gewesen zu sein, was natürlich die Spannung während dem Lesen erhält. Allgemein... so brutal war der Manga nicht wirklich (Deshalb orientiert sich Hollywood wohl auch an dieser Vorlage), aber unheimlich spannend und empfehlenswert.
    Ich bin wirklich gespannt auf den Film, leider bin ich schon über zu viele Spoiler gestolpert... Was hoffentlich keine Auswirkungen auf das Schauvergnügen haben wird.

Desweiteren freue ich mich insgeheim auf den Dragonball Film. Der Trailer hat schon was für sich.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Original von Kritze
    Bei mir ist es umgedreht. Ich habe den Manga daheim stehen, den Film kenne ich allerdings noch nicht. :>
    Uuuunbedingt ändern! :>

Der Film war auch nicht sonderlich brutal. 2 Stellen. Höchstens.

@ topic

Hmm... Uzumaki, Oldboy, Battlefield Baseball. Mehr habe ich, glaube ich, nichtmal gesehen :/

Mitglied Avatar von Kayka
    Nachrichten
    0
    Battle Royale, Oldboy, Uzumaki und ich denke es gibt auch ein paar ältere Schinken die einen Manga als Vorlage hatten, allerdings habe ich noch von keinem das Original gelesen.

Mitglied Avatar von Kinta
    Nachrichten
    0
    Battle Royale hatte aber nicht den Manga, sondern den Roman als Vorlage

Nachrichten
    2
    The Neighbor No. Thirteen / Rinjin 13-gô....

.... wie auch Tokyo Zombie sind ebenfalls Mangaverfilmungen:

Rinjin 13-gô habe ich im Kino und schon auf DVD gesehen,
    Tokyo Zombie nur auf DVD Ersteres fand ich viieeeel besser

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich kenne nur diese und habe sie selbst noch nicht gesehen:

- Nana
    - Death Note
    - Dragonball
    - Ghost in the Shell (ist angeblich in arbeit)
    - Honey and Clover

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Dito @ Nana und Death Note, die hab ich auch gesehn. Genauso Uzumaki.
    Mir fällt gerade noch LADY SNOWBLOOD ein und zwar das Original. Hab ihn nicht gesehn war leider zu spät, aber meine Mutter war begeistert ^^

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Dragonball kommt ja nun auch bald... die Death Note Filme waren im Gegensatz zum Anime und Manga unterste Schnarchschublade. Der einzigste der ein Lichtblick war, war der Darsteller von L.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    nana hab ich auch gesehen... ich fand den ersten teil echt gut gelungen.. den zweiten hingegen nicht so. wahrscheinlich weil sie die schauspielerin von hachiko ausgewechselt haben

Nachrichten
    2
    Original von Mana-sama
    Dragonball kommt ja nun auch bald... die Death Note Filme waren im Gegensatz zum Anime und Manga unterste Schnarchschublade. Der einzigste der ein Lichtblick war, war der Darsteller von L.
    Da kann ich Dir aber nicht beipflichten. Denn ich fand den “Death Note”-Manga oder auch den Anime ziemlich langweilig und viel zu langatmig. Während die Filme sich genau das rausgepickt haben um mich zu bewegen dran zu bleiben. Der 2. Teil war von den beiden am besten. Jedenfalls war es bei mir so. Die Filme waren echt gut. Und das von mir - ich bin wahrlich kein Fan von “Death Note”

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Original von Filmfreak
    Original von Mana-sama
    Da kann ich Dir aber nicht beipflichten. Denn ich fand den “Death Note”-Manga oder auch den Anime ziemlich langweilig und viel zu langatmig. Während die Filme sich genau das rausgepickt haben um mich zu bewegen dran zu bleiben. Der 2. Teil war von den beiden am besten. Jedenfalls war es bei mir so. Die Filme waren echt gut. Und das von mir - ich bin wahrlich kein Fan von “Death Note”
    Ich glaube, Mana meinte, dass sie die Filme nicht gut fand, Anime und Manga dagegen schon.

Ich mochte die Filme aber auch. ._. Kam vielleicht auch daher, dass ich den Manga davor nicht kannte (und immer noch nicht ganz kenne *asche über mein haupt*). Ich mochte beide, hab sie am Stück geschaut.

Ansonsten fallen mir auf Anhieb nur noch Serien ein, die umgesetzt wurden... :wiry:

Nachrichten
    2
    Original von Ami Li Misaki
    Ich glaube, Mana meinte, dass sie die Filme nicht gut fand, Anime und Manga dagegen schon.
    Richtig, und ich bin anderer Meinung, nichts anderes sagte ich

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Original von Filmfreak
    Original von Ami Li Misaki
    Richtig, und ich bin anderer Meinung, nichts anderes sagte ich
    Oh, sorry, ich hab gelesen "Da kann ich dir beipflichten". XD Sorry, total überlesen.

Mitglied Avatar von witzlos
    Nachrichten
    0
    Team Medical Dragon

Categories: drama, live action, mature, seinen

Author: Nogizaka Taro

Artist: Nagai Akira

Summary

Team Medical Dragon focuses around a genius surgeon, Asada Ryutaro, who's methods have made him a bit of a renegade in the eyes of Japanese doctors. The manga exposes the "illness" of the Japanese hospitals and how their system is not designed to care for the patient.
    The manga is appropriate for mature audiences and contains blood, nudity, harsh language, and sex.

R.I.P. liebes CIL-Forum

Nachrichten
    0
    Ich weiß nicht ob das anderen Leuten auch schon aufgefallen ist, aber ich finde was gar nicht geht bei Manga Verfilmungen(und zum Teil auch bei Comic Verfilmungen) ist wenn Frisuren/Makeup und andere Äußerlichkeiten die im Manga cool wirken könnten in den echten Film zu übertragen. Sicher, signifikante Merkmale wie Tatoos oder so kann man ruhig übernehmen, aber wenn die Hauptdarsteller nachher alle aussehen wie aus einer Visual Kei Band, dann hat da jemand was falsch verstanden. Sowas kann man dann ja auch kaum ernst nehmen wa?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich stell mir den Dragon Ball Film mit original Aussehen vor XD" Nein, das klappt nicht.
    Es wirkt einfach lächerlich, weil es dann nicht mehr natürlich ist und dann wie "billig" aussieht, egal wie teuer die Produktion nun im Nachhinein war ö.ö
    Aber da hast du schon vollkommen Recht

-die Liebe zu Asien-
    [/align]

Nachrichten
    0
    Letztes aktuelles Beispiel was mir einfällt ist Death Note. Da ist es zwar noch recht dezent, aber es fällt halt dennoch auf.

Zur Abwechslung mal ein Film bei dem ich mir ein amerikanisches Remake wünsche, wo es richtig gemacht wird.

Nachrichten
    2
    Was ich auch noch vergessen hatte, obwohl ich den Film in der japanischen und nochmal in der US-Version besitze. Die deutsche DVD dürfte bei einem ansprechenderem Preis sogar noch folgen ^_^

Die Rede ist von: Sky High

Da ich nur den Film kenne, jedoch nicht den Manga selber, kann ich auch keine Vergleiche ziehen. Der Film aber haut rein und unterhält wie kein zweiter

Manga:

DVD:

Ryuhei Kitamura's ("Versus") "Sky High" the movie is based on a late-night television series adapted from a popular horror manga serial. In the series, Yumiko Shaku stars as Izuko, the Gatekeeper at the "Gate of Hatred" that stands at the netherworld that separates this world from the afterlife. She gives three choices to the dead (who are either victims of an accident or a murder) who visits her: to abandon their hatred and reach the eternal paradise; to haunt the world of the alive as a ghost; or to avenge themselves and go straight down to Hell. This movie is an excellent prequel to the series that fleshes out the story of Shaku's character who used to be an ordinary woman, and details how she became the Gatekeeper. Disc 1 contains the main feature (theatrical version). Disc 2 contains Ryuhei Kitamura's Director's Cut (longer 132 mins version). Disc 2 does not contain English subtitles. Extras include the making-of featurette, director and cast interviews, and stills gallery. The set comes housed in a special packaging (digipaked).

Quelle: cdjapan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte