User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Impel Down

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Impel Down

    Das Impel Down ist das best bewachte Hochsicherheitsgefängnis der Weltregierung. Es liegt im Calm Belt und ist auf dem Meeresboden errichtet. Erreichbar ist es einzig durch ein Tor der Gerechtigkeit, welches zusammen mit den beiden anderen Toren von Enies Lobby und dem Marinehauptquartier ein mächtiges Dreieck bilden, das durch eine gewaltige Strömung die drei Orte miteinander verbindet. Die Zellen und Handschellen in Impel Down sollen aus Seestein gefertigt sein, was es Teufelsfruchtnutzern so gut wie unmöglich macht zu entfliehen. Außerdem scheint es in Impel Down keinerlei moralische Gerechtigkeit zu geben, denn die Gefangenen werden gefoltert, misshandelt und hingerichtet. Piraten und auch den 7 Samurai der Meere ist es normalerweise nicht gestattet sich Impel Down zu nähern, da hier eine Vielzahl gefährlicher Verbrecher inhaftiert sind.


    Das Impel Down ist ein turmähnliches Gebäude, welches aus mehreren Etagen besteht, die nach unten hin immer größer werden. Die Etagen, die unter Wasser liegen werden "Levels" genannt und tragen die Zahlen 1-5. Je höher das Level, desto tiefer die Etage und so schlimmer die Verbrecher und Piraten, die inhaftiert sind. Außerdem scheint jedes der fünf Levels einen Namen zu tragen und verschiedene Foltermethoden, sowie Sicherheitsvorkehrungen zu haben. Zudem gibt es überall im Impel Down so genannte "Video-Teleschnecken", die das Geschehen im Inneren mit ihren Augen aufnehmen und zu den großen Monitoren der Überwachungsbüros senden. Wenn ein Verbrecher in das Impel Down eingewiesen wird, wird er einer so genannten "Taufe" unterzogen und keimfrei gemacht. Zusätzlich sind die Gitterstäbe der Zellen im Inneren aus Seestein gefertigt, was den Teufelsfruchtnutzern das Einsetzten ihrer Fähigkeiten unmöglich macht. Je nachdem unter welche Kategorie der Verbrecher fällt und welche Fähigkeiten er hat wird dann entscheiden in welches Level er kommt.


    Quelle und weitere Informationen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder wurde dieser Thread übersehen oder bisher hatte Niemand Lust, etwas zu diesem Thema zu sagen *fg*.

    Was haltet ihr vom Impel Down, bzw. von dieser Arc? Meiner Meinung nach zeichnet Oda- san grad an seinem Meisterwerk (One Piece ist sowieso ein Meisterwerk, aber die Impel Down Arc ist das Meisterwerk im Meisterwerk), zumindest bis zu diesem Zeitpunkt.

    Diese Arc wird sich bekanntlich eh noch ziemlich lang hinziehen, denn Oda- san sagte, das er ca. zwei Jahre diese Arc aktiv halten wird. Wir dürfen uns also noch auf viele fantastische Kapitel freuen und der große Showdown von Whitebeard vs. Die Weltregierung steht auch noch aus.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dieser arc hat er sich selbst übertroffen aber ich bin ganz sicher das er noch weitere meisterwerke dieser art in one piece schaffen wird!!

    SAg mal woher hast du die info das er noch 2 jahre an der impel down arc arbeiten will bzw sie aktiv halten will?
    (wenn das net öffentlich zur sprache gebracht werden kann würd ich mich über ne pm freuen :3)
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz am Anfang der Impel Down Arc, bzw. kurz davor, sprach er, das er an der nächsten Arc (was somit die Impel Down Arc wäre) ca. 1 1/2 bis 2 Jahre arbeiten will und wird.

    Wenn ich mich nicht irre, hat er das auf der Jump Festa gesagt, da bin ich mir aber nicht sehr sicher.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* oh ja das wäre es wohl besser wenn man fliessend japanisch spricht oder hast du die infos irgendwoher wo sie übersetzt wurden?
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Übersetzung der Interviews auf der Jump Festa gelesen. Aber nun sollten wir lieber wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Oda noch lange an Impel Down arbeiten wird und es auch kann, wenn es wirklich zu einem riesiegen Showdown kommen solllte (woran ich sehr glaube und es auch erhoffe ).

    Dieser Arc hat dazu viele Aspekte, die mir sehr gefallen.

    - auch wenn ich die anderen Strohhüter sehr vermisse und mich wahnsinnig auf das Wiedersehen freue, finde ich es sehr schön, wie Oda die Story weiterhin spannend, interessant und temporeich halten kann, auch wenn zur Zeit nur Luffy im Vordergrung steht.

    - Dazu kommen eben auch viele Nebencharaktere vor, die mich faszinieren. Ace fand ich ja schon von Anfang an sehr geil, ebenso Mr. 2, doch auch die neuen, wie Iwa-San, Margellan, Jimbei und Konsorten sind sehr interessant und unterhaltsam.

    - Weiterhin finden sich einige Verknüpfungen, Withebeard, Shanks und Dragon wurden erwähnt und zumindest die ersten beiden werden in meinem Augen bestimmt noch eine große Rolle in Impel Down spielen.

    - Dazu werden Withebeard und Blackbeard wohl wieder aufeinander treffen und die anderen Shichibukais drüfen auch vertreten sein, da kann man sich auf einiges gefasst machen. Interessant wäre vor allem die Begegnung Zoro und Mihawks (falls die anderen Strohhüter noch auftauchen...) und dazu die Fähigkeiten Flamingos.

    Tja, und dann stellt sich noch die Frage, wie alles ausgehen wird.
    Kann Ace befreit werden? Können alle sicher aus Impel Down fliehen? Wie finden die Strohhüter wieder zusammen und was erwartet sie in der New World? Welche Rolle spielen die anderen Supernovas?

    Gut, einige Fragen reichen wohl über Impel Down hinaus, aber es ist einfach herrlich, sich darüber Gedanken zu machen, Ideen zu entwickeln um dann zu merken, dass Oda es doch noch alles andres gestaltet und es noch um einiges genialer wird, als man es sich vorstellen kann


    [Eigentlich wollte ich ja nie mit den Scans anfangen, aber durch einige Umstände habe ich es dann doch getan und nach Band 48 alle bis dahin erschienen Chaps gelesen und bin nun jede Woche aufs neue gespannt und bisher habe ich es nicht bereut ]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huntergirl: Ich kann dir nur zustimmen!
    Der Arc hat echt viel Potenzial und kann alles bisherige in OP übertreffen!
    Vor allem interessiert mich, wie ein Aufeinander treffen zwischen Ruffy und Whitebeard enden würde!
    Bin auch gespannt wie die Strohhütte wieder zueinander finden...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das die Impel Down- Arc nun beendet ist, bzw. der erste Teil davon. Die nächsten Kapitel könnten eigentlich eine neue Bezeichnung tragen, immerhin hat Luffy & Co. das Impel Down nun hinter sich gelassen. Aber warten wir es ab, Oda- san hat uns in den letzten Wochen fantastische Kapitel präsentiert und wird dies mit Sicherheit weiterhin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •