User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Red Shoes

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Red Shoes

    [align=center]The Red Shoes

    [/align]


    Sun-jae Han (Hye-su Kim) und ihr Mann Sung-joon (Eol Lee) haben sich auseinander gelebt. Die einzige Verbindung, die sie haben, ist ihre sechsjährige Tochter Tae-su (Yeon-ah Park), deren Ballett-Talent sie fördern. Als Sun-jae ihren Gatten beim Sex mit einer anderen Frau erwischt, trennt sie sich von ihm und zieht mit Tae-su in ein billiges Apartment. Da findet sie in der U-Bahn ein Paar pinker Schuhe, die sie in ihre Schuh-Sammlung aufnimmt. Auch ihre Tochter zeigt Interesse an den Schuhen. Wer sie trägt, wird aggressiver und sieht Ereignisse aus dem jahr 1944 vor dem inneren Auge. Fortan kommt es immer öfters zu Streit in der Kleinfamilie - vor allem, als Sun-jae mit dem Innendekorateur In-cheol Cho (Seong-su Kim) einen Liebhaber ins Haus bringt. Nun häufen sich in Sun-jaes Umgebung mysteriöse Mordfälle.

    [Quelle: http://www.molodezhnaja.ch/redshoes.htm]



    Die Bilder, die ich bisher zu dem Film gesehen habe, sahen alle toll aus, weswegen mich der Film irgendwo reizt, nur ist das häufig so bei Horrorfilmen, dass die Bilder gut aussehen, der Rest dafür eher weniger.
    Hat ihn jemand von euch vielleicht schon gesehen und kann was dazu sagen? Je nachdem würde ich entscheiden, ihn mir zu holen oder eher nicht ...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: The Red Shoes

    Der lief vor wenigen Wochen auf Silverline. Hm, was soll ich sagen? Mich hat der Film nicht wirklich überzeugen können . Der Plot ist nicht wirklich neu und der Verlauf des Films war einfach viel zu typisch :/ (ich wusste schon nach wenigen Minuten wie der Film aussgehen wird ..)

    Für Fans des Genres vielleicht doch noch sehenswert --- für mich eher weniger :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •