User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Queen's Classroom (jap.: Jyoou no Kyoushitsu )

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Queen's Classroom (jap.: Jyoou no Kyoushitsu )

    The Queen's Classroom

    Story: Die zwölfjährige Kanda Kazumi (Shida Mirai) ist ein ganz normales Mädchen, das durchschnittlich in der Schule ist und ein paar gute Freunde hat. Sie will in ihrem letzten Jahr in der Grundschule ein paar schöne Erinnerungen machen, doch alles kommt anders. Ihre neue Lehrerin, Akutsu Maya (Amami Yuki), ist ein wahrer Teufel. Akutsu lässt ihre Schüler jeden Tag einen Test schreiben, und die beiden schlechtesten in der Klasse müssen Putzarbeiten verrichten. Kanda wird schließlich mit dem Klassenclown Yusuke (Matsukawa Naruki) zum Putzdienst eingeteilt. Weil Kanda die Ungerechtigkeiten von Akutsu und ihre Strenge nicht in Ordnung findet, bestraft die neue Lehrerin sie nur umso härter. Akutsu duldet in ihrer Klasse keine Widerworte und greift mit eiserner Hand durch. Akutsu konfrontiert ihre Schüler außerdem offen mit den Grausamkeiten der Erwachsenen, und erzählt den Kindern sogar, dass nur ein paar von ihnen jemals ein glückliches Leben führen werden. Der Rest würde auf ewig Durchschnitt bleiben.
    Schon bald ist ein Keil in die Klasse getrieben. Freunde werden zu Verrätern, weil sie für Akutsu andere Schüler ausspionieren. Sie bekommen von der Lehrerin Vorteile versprochen und zerstören damit den Zusammenhalt der Klasse. Genau diesen Zusammenhalt will Kanda aber wieder herstellen. Sie hat es allerdings sehr schwer, da sie immer wieder von ihren Mitschülern schikaniert wird. Erst jetzt wird Kanda bewusst wer ihre wirklichen Freunde sind. Zusammen mit diesen macht sie sich daran den Kampf gegen die teuflische Lehrerin aufzunehmen...

    http://www.asianmovieweb.com/de/series/the_queen's_classroom.htm

    in der review wird es ja hochgelobt...hats sonst wer gesehen? mich würden andere meinungen dazu wirklich sehr interessieren ^^


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum auch immer, der Film spricht mich nun schon länger an, werde ihn mir wohl auch bei Gelegenheit anschauen (wenn Zeit und Geld da ist ^^).

    Hast du ihn denn schon gesehen? Oder sonst jemand hier, weil eine Meinung einer mir bekannten Person wäre schon nett eig., bevor ich ihn mir dann noch antue xd
    Obwohl ganz ohne Erwartungen anzuschauen vielleicht auch keine schlechte Idee ist...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine kleine Schwester (Shida Mirai fan) hat es gesehen und ich habe oft mir geschaut und weiss worums geht.
    Ich fand es gar nicht so uebel. Nur wer will solch eine Lehrerin haben???? Freiwillig??? naja....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun doch endlich gesehen. vollkommen empfehlenswert. jede episode ist in sich schlüssig, die handlung ist hochdramatisch und doch bodenständig und teils auch komisch. die charaktere sind alle glaubhaft in ihren fehlern und auch die kinderdarsteller spielen sehr authentisch. eine bessere asiatische serie hab ich bisher nicht gesehen.

    edit: die beiden specials müssen auch gesehen werden! sie gehören unbedingt zur serie, nach den beiden hintergrundfolgen kann man sich die serie nochmal ansehen im hinblick darauf, was man in den specials herausgefunden hat. sind allerdings einen tick härter und weniger komisch als die vorherigen episoden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •