User Tag List

Thema: Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen (Arina Tanemura)

  1. #8401
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... na ja.
    Mein Fall war die Kurzgeschichte irgendwie überhaupt nicht.

    Ich hab mir das Ende irgendwie anders vorgestellt. Irgendwie... ernster? So, dass Haine sich für einen der Brüder entscheidet und für die Entscheidung einen total miesen, hirnlosen Grund abliefert.



    Na ja. Im Endeffekt war ihre Entscheidung ja hirnlos.
    Ich mein, wie stellt sich das Mädchen das überhaupt vor? Klar, ihr Sexleben wäre dann zufriedenstellend gewesen, bei zwei Kerlen. Aber die Jungs müssten da vor Eifersucht ja verrückt werden. Sich ungewollt die Frau, die sie lieben, zu teilen, für den Rest ihres Lebens - das muss echt ne Qual sein.

    Toll, dass Shizumasa soviel Verstand hatte, und vorher abgehauen ist. Sein Rückkommen und sein Verhalten hat da allerdings schon wieder Minuspunkte gebracht. Ich kann es Takanari nicht übel nehmen, dass er sich so eifersüchtig verhält. Sein gutes Recht.
    Ushios Liebesgeständnis gegenüber dem Dok fand ich auch unangebracht. Sicherlich ist es schön, wenn jeder Topf einen Deckel findet, aber... Irgendwie fand ich ihre tiefen Gefühle total unpassend.



    Den Spruch "Wenns dir nicht gefällt, dann les' es nicht" muss ich mir beim nächsten mal unbedingt zu Herzen nehmen. ^^" Im Endeffekt war SDC noch im ertragbaren Bereich. Würd ich aber kein zweites Mal lesen...

  2. #8402
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur: gut, dass es endlich ein Ende gefunden hat
    Und das Ende passte zur ganzen Story: langweilig, klischeehaft und unbefriedigend

  3. #8403
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veldan
    Ich sag nur: gut, dass es endlich ein Ende gefunden hat
    Und das Ende passte zur ganzen Story: langweilig, klischeehaft und unbefriedigend
    OMG, das sit ja mal perfekt getroffen xD Genau mein Gedanke, gegenüber Shinshi, das Ende war grottenhaft schlecht, Das Handeln der Charas ist so unnatürlich, stumpf und einfach nur dumm, naja, meine Meinung.

  4. #8404
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Original von Veldan
    Ich sag nur: gut, dass es endlich ein Ende gefunden hat
    Und das Ende passte zur ganzen Story: langweilig, klischeehaft und unbefriedigend
    OMG, das sit ja mal perfekt getroffen xD Genau mein Gedanke, gegenüber Shinshi, das Ende war grottenhaft schlecht, Das Handeln der Charas ist so unnatürlich, stumpf und einfach nur dumm, naja, meine Meinung.
    Nicht nur deine. ^^ Ich sehe das auch so. Ich dachte, als ich das Ende auf Englisch gelesen habe, ich hab vielleicht was falsch verstanden, aber es ist auf Deutsch genauso komisch und schlecht. Hoffe , dass Arina bald wieder eine gute Serie rausbringt.

  5. #8405
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand das Ende schön und basta!^^

  6. #8406
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CherryGirl007

    Das stimmt, ich dachte auch zuerst, dass ich mich vielleicht damals, als ich es auch auf englscih gelesne hatte, villt VERlesen hatte oder etwas falsch verstandne oder interpretiert hatte, aber das Ende ist wirklich so... so... dumm -.- Schade, aber gut, ein passendes Ende zur insgesamten Reihe >___<

    Das stimmt ,das hoffe ih auch, Mistress Fortune gefiel mir nicht ,aber ihr neuestes Werk Sakura Hime KAdne gefällt mir pers. wieder sehr gut =3 Ist auch wieder etwas böser x3 Wegne des Fantasy-Anteils x3

    (Eisn wissne wir jetzt, Tanemura kann KEINE normalen Storys ohne Fantasy machen, oder School-Life sachen -.-)

  7. #8407
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt auch shinshi doumei cross b.11 ^^
    mir gefällt das ganze drum und dran also box, karten spiel usw. (hab auch den fehler beim spiel ) aber macht nichts werd nich dran sterben ^^.
    und die geschichte war, ja was war sie den irgendwie merkwürdig! nich mein fall :P.

  8. #8408
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh ich bin mal gespannt, was ich am Ende dazu denken werde. xD Was ich aber bisher - auch "negatives" - höre, liegt mir schon.
    Mal schauen ^^ Hab ja erst das 1. Band gelesen.. und schon allein die Zeichnungen find ich klasse.. also dem Geld nachtrauern werde ich nicht ^^

    Habe mir jetzt Band 2 und 3 bestellt *_*

  9. #8409
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmh, über mistress fortune habe ich bis jetzt nicht viel positives gelesen. ich persönlich habe noch nicht reingelesen, das werde ich aber machen wenn er hier erscheint und ich denke ich werde mir den band auch kaufen, allein wegen der aufmachung. die hört sich wirklich toll an. hoffe, dass ihr neuster manga dann auch hier erscheint, da der ja wieder besser zu sein scheint. naja, schade jedenfalls dass sdc so schlecht wurde, da ich den ersten band nicht schlecht fand. aber am ende habe ich mich nur noch durch die bände "gequält" weil sie so langweilig und seltsam wurden.

  10. #8410
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CherryGirl007
    Original von erri
    Original von Veldan
    Ich sag nur: gut, dass es endlich ein Ende gefunden hat
    Und das Ende passte zur ganzen Story: langweilig, klischeehaft und unbefriedigend
    OMG, das sit ja mal perfekt getroffen xD Genau mein Gedanke, gegenüber Shinshi, das Ende war grottenhaft schlecht, Das Handeln der Charas ist so unnatürlich, stumpf und einfach nur dumm, naja, meine Meinung.
    Nicht nur deine. ^^ Ich sehe das auch so. Ich dachte, als ich das Ende auf Englisch gelesen habe, ich hab vielleicht was falsch verstanden, aber es ist auf Deutsch genauso komisch und schlecht. Hoffe , dass Arina bald wieder eine gute Serie rausbringt.
    ich schliesse mich an <.< OMG Haine war ja schon immer eher naiv aber das Ich habe SDC hauptsächlich wegen Usio gelesen und weil ich gehofft habe,dass Arina es evtl. doch hinbekommt wenistens einen schönen Schluss zu machen,aber das war Chaos pur :tock: Ich bin echt am überlegen ob ich mir nochmal einen Tanemura Manga holen soll und das finde ich eigentlich schade da sie das Zeug dazu hat aber scheinbar ist ihr der Erfolg zu Kopf gestiegen oder sie braucht dringend mal eine längere Erholungspause komplett ohne zu zeichnen,den anders kann ich mir ihre schnellen Wendungen diese ganze drastischen Wendungen Charas die dauernd von Heiter bis zu zu tode betrübt sind einfach nicht erklären auch die sprunghafte Erzählweise so als ob sie froh wäre SDC zu beenden trägt nicht gerade zu einem Wow schade,dass die Serie zu Ende ist Gefühl bei sondern lässt einem nur aufatmen und hoffen,dass ihre nächste Serie besser wird.

  11. #8411
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich scheine hier wirklich die Einzige zu sein, die das Ende des Mangas mochte...
    Ich weiß auch nicht. natürlich war das Ende etwas chaotisch und unrealistisch, aber ich bitte euch...das ist ein Manga. Der muss doch nicht realistisch sein und ich für meinen Teil konnte der Story von Anfang bis zum Ende super folgen.^^

    Das Einzige, was diesen Manga von den anderen Storys, die Arina bisher gezeichnet hat, unterscheidet, sind wohl die vielen Handlungsstränge und die sind es auch, die viele Leser schließlich abgeschreckt haben.
    Zuerst war die Story klar: Mädchen liebt Junge, Junge das Mädchen aber nicht und schließlich kommt raus, dass es Zwillinge sind.
    Bis dahin war noch alles super, aber dann wurde auch noch auf Maora und Maguri eingegangen und auf Ushio auch eine sehr lange Zeit...dann kam die Sache mit Haine raus. Also, dass sie nicht die richtige Tochter ihres vaters ist...und schließlich Takanari und Shizumasa und wen sie heiraten soll.

    Das klingt zwar ziemlich chaotisch, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann kann einem im Leben doch all sowas passieren.
    das Leben lässt einem keine Ruhepause und es hat auch keine klare erkennbare Linie, der man folgt. Es wird immer Schicksalsschläge und Verwirrungen geben...und wenn in einem Manga dann so viele Charas auf einem Haufen sind, dann vermischen sich die Handlungsstränge schließlich und es wirkt verwirrend.

    Das Wichtige bei so einer Story ist, den Überblick zu behalten und ich hab das ganz gut auf die Reihe bekommen, denke ich.^^

  12. #8412
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika : vllt lieber Spoiler setzen, haben ja noch nicht alle die Serie durch Ich zB..aber mir machts auch nichts aus, vorher mehr zu wissen... bin ich nicht so geil drauf sofort alle Mangas zu haben und kanns besser einteilen, das Geld xD

  13. #8413
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht. natürlich war das Ende etwas chaotisch und unrealistisch, aber ich bitte euch...das ist ein Manga.
    Das ist eine der dümmsten Ausreden in diesem Kontext überhaupt, die im Grunde jede Idiotie, jeden erzählerischen Fehler gutheißen lässt. Wenn ein Roman grottig ist, kann man auch nicht hergehen und sagen, dass es ja nur ein Roman sei. Der Sinn beim Geschichtenerzählen ist eigentlich der, dass man die Leute unterhaltet, sie mitreißen kann und sie sich in die Lage der betreffenden Personen hineinversetzen können, d.h. eine gewisse Realitätsnähe ist Voraussetzung für eine gute Geschichte.
    Freischein für jeden Mist, was jemand verzapfen kann. Denkt mal ein wenig nach, wohin uns das führen würde, wenn jeder Mangaka nur noch chaotische und unrealistische Geschichten mit den dazugehörigen Charakteren veröffentlichen würde. SDC ist ein Drama und sollte daher schon etwas Realitätsnähe aufweisen können, so etwas kann man von einer erfahrenen Mangaka durchaus erwarten (da war ja Fullmoon noch näher an der Realität als SDC).


    Das Einzige, was diesen Manga von den anderen Storys, die Arina bisher gezeichnet hat, unterscheidet, sind wohl die vielen Handlungsstränge und die sind es auch, die viele Leser schließlich abgeschreckt haben.
    Die hatte sie schon in anderen Mangas auch, das ist nicht wirklich eine neue Erfindung von SDC, nur hier hat sie es maßlos übertrieben. Aber wenn man gerade viele Handlungsstränge einbaut, muss man die Story auch planen, was sie nicht gemacht hat (hat sie ja zugegeben), ansonsten verzettelt man sich selbst und genau dieses Ungeplante fiel sofort auf. Erzählerisch ist SDC einfach nur Schrott, zuviele Handlungsstränge, zu ungeplant und obendrein noch mit vielen dummen Charakteren bestückt, deren Emotionen aufgesetzt wirkten.

    Das klingt zwar ziemlich chaotisch, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann kann einem im Leben doch all sowas passieren.
    Ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn es passieren würde, würden wohl die betreffenden Personen so nicht reagieren.
    Dass sich Handlungsstränge vermischen ist eigentlich normal und sollte bei einer solchen Konstellation eigentlich so sein. Nur mal so nebenbei bemerkt.

    Den Überblick habe ich auch nicht verloren, konnte die Charaktere auseinanderhalten und den ganzen dummen Handlungssträngen folgen.


    Ich mache es offiziell: SDC ist mein Hassmanga Nr. 1, einziger Vorteil dadurch, dass ich Fullmoon nicht mehr so schlecht finde und das nur noch mein Hassmanga Nr. 3 ist (Platz 2 belegt Imadoki).


    @ Serafina
    Wirklich gespoilert hat Namika eigentlich nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #8414
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich meinte das mit den Zwillingen, dem Vater und dem heiraten..
    Bin grademal bei Band 3 und da wurde das zum Teil ja erst klar. Manche lesen ja auch die Threads vor dem Kauf ^^

    In I*O*N damals hat mich der Erzählstil ein bisschen genervt. Das war so ein durcheinander und .. ka wie ich es sagen soll. Es erinnert mich oft ein bisschen an meine Mangas.. undurchdacht, alles so hingewuselt wie es eben grad am tollsten passt..nicht..realistisch *seufz* wie auch immer.. mal schauen..
    Bei Arina gings mir bisher eig immer um die hübschen Zeichnungen, abgesehen von KKJ ..das mag ich irgendwie. Was vllt daran liegt, dass ich den Anime damals mit 10, 11 gesehen habe und ihn seither liebe.

  15. #8415
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Serafina
    Dann gehst du aber auf eigenes Risiko in den Thread. Die Dinge wurden alle vor dem letzten Band schon geklärt und man kann nicht verlangen, dass Dinge, die in Band 6, 7, 8 passiert sind, immer noch in einem Spoilerkasten setzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #8416
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es in manchen andern Threads aber so war, dachte ich, es sei normal. Spoiler ist immerhin Spoiler.. in Games Foren wird auch alles von der Story in Spoilern gesetzt, auch wennd as Game 3 Jahre alt ist ;P
    Aber mai.. is ja ok so wie es ist, mich stört es nicht, wie gesagt.. dachte nur.^^

  17. #8417
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire

    Imadoki ... *grusel* ja ich erinnere mich mit schaudern. Steht auf meiner Haßliste auch sehr weit oben, aber SDC ist die erste Serie bei der ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele sie beim nächsten Bring and Buy im Rahmen einer Convention zu verkaufen.


    Ich finde es gibt in der Serie nichtmal wirklich "schöne" Bilder, nur nett anzusehene. Aber das hängt wohl mit der nicht vorhandenen Chara Liebe zusammen.

    Ich wüßte wirklich keinen chara bei dem ich sagen könnte das ich ihn wirklich mag und wenigstens eine person sollte es doch geben.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #8418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire hat es ziemlich genau beschrieben,eine sehr gute Story reisst einen mit man fiebert mit den Helden mit man leidet praktisch so als ob man es selber erleben würden,bei einer guten Story ist man fasziniert und liest gerne aber genau dies ist bei SDC nicht passiert aufgrund von hektischen Storyabläufen und eben keiner Planung der Story seitens Arina Tanemura schöne Bilder alleine machen halt noch keinen guten Manga aus. Serafina ich kann dich teilweise verstehen,aber wenn eine Serie halt eine gewisse Weile gelaufen ist muss man halt im entsprechenden Thread mit Spoilern rechnen da bleibt einem nichts übrig als den Thread und die Amazonrezensionen zu meiden wo leider einige ziemlich gerne spoilern :O

  19. #8419
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso mich verstehen? ^^
    Ich hatte es eh schon vorher in einem Spoilerkasten gelesen und mir ist es an sich auch egal. Wie gesagt, nur gewundert. xD
    Also..alles gut :3 wurde mir ja erklärt

  20. #8420
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serafina
    Wieso mich verstehen? ^^
    Ich hatte es eh schon vorher in einem Spoilerkasten gelesen und mir ist es an sich auch egal. Wie gesagt, nur gewundert. xD

    dann,ist ja alles in Ordnung ich hatte deine letzten Posts nur so verstanden,dass es dich nervt gewisse Handlungstränge schon zu kennen bevor du den Manga fertig gelesen hast.

  21. #8421
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich schrieb ja im 1. Post "Ich zB..aber mir machts auch nichts aus, vorher mehr zu wissen... bin ich nicht so geil drauf sofort alle Mangas zu haben und kanns besser einteilen, das Geld xD" Also mir kommts meistens ganz recht bei gewissen Mangas vorher bescheid zu wissen, da les ich sogar absichtlich Spoilerkasten ^^ Und wenn ein Manga mich wirklich im 1. und 2. Band fesselt, kauf ich sofort alle.. xD daher.. x.x

  22. #8422
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache es offiziell: SDC ist mein Hassmanga Nr. 1
    Ähem...*räusper*
    Genau das verstehe ich nicht. Auf den letzten Seiten dieses Threads, seit der Manga abgeschlossen ist, bekommt man nur noch zu lesen, wie blöd er doch ist und wie unrealistisch das Ende war usw...wenn einem das Ende nicht passt, dann schreibt man das doch einfach einmal und dann wissen wir alle Bescheid.
    Manche müssen sich hier wirklich x-mal wiederholen und das ist echt überflüssig. Findet man den Manga schlecht, seis drum, dann schreibt man hier eben nicht mehr rein. Wenn ich ihn blöd finde, muss ich mich doch nicht ständig und immer wieder dazu äußern und andere, die den Manga jetzt gerade erst anfangen zu lesen, am Ende noch beeinflussen.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum alle die jenigen, die sich jetzt aufregen und sagen, dass sie den Manga schon immer langweilig fanden, ihn überhaupt gelesen haben.
    "Ich habe gehofft, dass es wenigstens ein gutes Ende gibt" erscheint mir da als Ausrede ziemlich mager.
    Wenn mir eine Serie nicht gefällt, dann lese ich sie nicht weiter. das ist nur Geldverschwendung und mein Geld kann ich besser anlegen. -.-

  23. #8423
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Namika
    Weil hier eben ein Diskussionsforum ist. Warum sollte man aufhören, wenn das Thema nun mal immer noch aktuell ist? Zumal die Kritiker besser argumentieren, warum der Manga alles andere als gut ist, als die Fans der Serie, warum man gerade diesen Manga lesen sollte. Das ist eine Tatsache bei SDC, die sich immer und immer wieder bestätigt. Meistens kommen von Fans genau solche Sprüche wie "aber ich bitte euch...das ist ein Manga" oder man geht gleich über und möchte anderen das Wort und am besten die ganze Diskussion verbieten.

    Wenn ich ihn blöd finde, muss ich mich doch nicht ständig und immer wieder dazu äußern und andere, die den Manga jetzt gerade erst anfangen zu lesen, am Ende noch beeinflussen.
    Funktioniert aber auch andersherum. Wenn jetzt jeder schreiben würde, wie toll das Ende wäre, würde man damit Leute genauso beeinflussen (aber dann wäre es natürlich wieder OK ). Von daher ist das kein wirkliches Argument, warum man sich nicht negativ dazu äußern kann und das so oft wie er will, das Thema wird auch nicht so schnell beiseite gekehrt.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum alle die jenigen, die sich jetzt aufregen und sagen, dass sie den Manga schon immer langweilig fanden, ihn überhaupt gelesen haben. "Ich habe gehofft, dass es wenigstens ein gutes Ende gibt" erscheint mir da als Ausrede ziemlich mager. Wenn mir eine Serie nicht gefällt, dann lese ich sie nicht weiter. das ist nur Geldverschwendung und mein Geld kann ich besser anlegen. -.-
    Weil einige Leute, Serien zu ende kaufen wollen aus Sammlergründen, weil ja doch viele Tanemura-Fans waren. Ja, die Serie ist Geldverschwendung, wenn man eine ordentliche Geschichte haben will. Dennoch ist es jedem selbst überlassen, wie er mit solchen Serien verfährt. Da sollte sich niemand anmaßen, darüber zu urteilen. Manche haben tatsächlich noch gehofft, dass Tanemura die Kurve kriegt, das ist keine magere Ausrede, waren ja auch ein paar brauchbare Ansätze vorhanden. Andere haben es wiederum erst später gemerkt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #8424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @
    Namika

    ich sehe den Zweck dieses Threads nicht nur darin,dass man Arina ständig lobt sondern eben halt auch die negativen Seiten von SDC die nun mal meiner Meinung leider überhand genommen haben anspricht. Klar kann man auch anderer Meinung sein und SDC total klasse finden,aber man sollte eben auch akzeptieren,dass es Leute gibt die den Manga nicht so toll finden. Ich mag Arina eigentlich ziemlich gerne mit KKJ hat sie gezeigt,dass sie eigentlich eine gute Story + gute Zeichnungen hinbekommt,bei FMWS war viel gutes drin bloss der Schluss nicht so mein Ding aber auch hier war die Story um Welten besser als bei SDC wo einfach nur Chaos und Null Plan geherrscht haben. Niemand will Arina persönlich angreifen sondern ein paar ihrer Fans wünschen sich halt wieder gute Manga mit einer durchdachten Story,dass es auch Fans gibt die sagen mach so weiter SDC war toll.gibt es natürlich auch aber man muss halt als Befürworter von SDC auch akzeptieren,dass es Menschen mit anderer Meinung zu SDC gibt

  25. #8425
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...das hört sich jetzt so an, als würde ich die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren...>.<
    Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, da spricht nichts dagegen. Ich finde es nur überflüssig so etwas zu schreiben, wie: Das ist mein Hassmanga Nummer 1!
    Ich weiß auch nicht, da bekomme ich so einen Hals...Hassmanga ist immer so ausgedrückt, als wäre der Manga für die Tonne und wirklich überhaupt nicht lesenswert. Und so etwas beeinflusst andere Leute nun einmal.

    ich sehe den Zweck dieses Threads nicht nur darin,dass man Arina ständig lobt sondern eben halt auch die negativen Seiten von SDC die nun mal meiner Meinung leider überhand genommen haben anspricht.
    Ja natürlich, das ist auch richtig, aber hier wird immer nur geschrieben, dass das Ende unrealistisch war, dass Haine so naiv ist, dass allgemein die Serie viel zu verwirrend war...könnte man nicht etwas genauer auf all das eingegen, wenn man schon Krikik übt? Manche haben das ja gemacht...dann könnte man viel besser darüber disskutieren und dann würden, die jenigen, die diese eine bestimmte Stelle im Manga gut fanden, vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass sie blöd ist. Oder aber auch anders herum. Vielleicht lassen sich die >Hasser< von Shinshi ja bekehren.^^
    Okay, also was hat euch jetzt direkt aufgeregt? Wo fandet ihr das erste mal, dass die Story eine...ungute...WEndung nimmt und sie in euren Augen öde wird.

Seite 337 von 350 ErsteErste ... 237287327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher