User Tag List

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 574

Thema: Elfen Lied (Lynn Okamoto)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das so einfach festzustellen? und kannst du das so einfach verallgemeinern? Sicher, dass elfjährige meistens mit ju-gi-oh schon zufrieden sind? oder gibts für die doch möglichkeiten, dass viele etwas brutaleres schauen würden?


    und ihr nehmt alle den 11-jährigen, den ich angesprochen habe zu ernst. entschuldigt, ich verpacke meine aussagen nie wieder in beispiele -.-

  2. #77
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naschkätzchen
    naja das muss ich bei mir nicht die kennen schon meine vorlieben und haben eh genug da aber ich hätte eher gedacht das carlsen es rausbringt (erfahrungen ^_^v ) aber tokyopop mag ich eh lieber Teufel allein schon das format größer = besser Engel
    Das ist gut hehe mich kennen die aber nicht! xD Ich hätte elfen leid mir eher bei Panini vorstellen können dort haben die eher solche mangas So ist das auch eig ein guter verlag nur das die immer Serien aberechen ist scheiße aber ich denke mal das wäre bei El nicht passiert!
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  3. #78
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Isao: wie gesagt, meiner Erfahrung nach. Ich weiß auch nicht, warum man sich als Elfjähriger nicht mit ganz normalen shonen zufriedengeben kann. Ein bisschen kann man sich ja noch für die Zeit aufheben, wo man etwas älter ist.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok erst mal wie alt seid ihr den alle 19 - 20 jahre alt ihr denkt echt kinder sind noch so scheinheilig, und denken oh es gibt keine gewalt alles ist schön und toll, aber sie können wohl lesen und merken späterstens jetzt das so was gibt.
    und ich hab schon mit 10 jahren elfenlied angeschaut und man weiß das alles eh nicht real ist. fiktion lautet das wort und bei animes ist es doch besonders unnartürlich El ist eh eher lustig was für massen blut da allein durch einen arm verloren geht direkte fontänen von blut.( unartürlicher geht das nimmer und ein einfacher punkt soll den knochen abbilden:rolleyes2: )
    ok lustig kann man es nicht sagen aber schaut euch doch mal intensiv die nachrichten an.
    bei der flutwelle in thailand hat man im fernsehen doch auch lauter tote leichen gesehen und da sagt man kinder können durch "einfache" animes schon geschadet werden bzw. mangas wo alles eh nur in schwarz weiß auf ein blatt papier abgebildet ist.:tock:
    also kinder geben sich schon lang nicht mehr mit einfachen yu-gi-oh ab, und wenn sie etwas nicht im laden bekommen gehen sie ins internet den anime kann man ja schon auf youtube bzw. myvideo bestaunen, und den manga erst recht

    also ihr könnt noch so länge darüber dirskutieren man kommt an alles wenn man ein wenig kenntnisse mit google hat

    und noch was wenn kinder (jugendliche) amok laufen und es auch auf die computer-spiele schieben ..... ok ganz unrecht haben sie nicht aber gebt zu ein leichter psychischer knacks gehört doch auch dazu, oder ???:wiry:

    entschuldigt tippfehler

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naschkätzchen: Wie bist du mit 10 auf EL gestoßen?

    Wir meinen nicht, dass Kinder nichts von nichts wissen, sondern nur, dass die Alterbeschränkungen auch ein Muss ist.
    Klar wissen wir, dass solche Massen von Blut nicht grade real sind, aber sowas kann auch abstoßend sein (finde übrigens erstmal einen Anime, wo nicht solche Massen von Blut entstehen, wenn ein Gliedmaß abgetrennt wird).
    Und von was für einem "einfachen" Anime redest du, durch den man auch geschadet werden kann?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naschkätzchen:
    Da fällt mir was richtig lustiges ein. Ich habe mich quasi selbst einer Schocktherapie unterzogen und zwar schon öfters xD
    Mit 6 Jahren wollte ne Freundin mit mir unbedingt Jurasic Park gucken, das Ergebnis: Seltsame Träume und 'ne Woche Wahnvorstellungen xD
    Meine Eltern konnte man ganz leicht täuschen, indem wir ihnen ne Disney Hülle präsentiert haben und dann sind wa ab zu meiner Freundin, deren Eltern nicht da waren ^^
    Zweites Beispiel: Ich hatte mit 12 RIESEN ANGST vor Marilyn Manson und mit 14 fand ich seine Musik und seinen Stil total toll!

    Drittes Beispiel MIT 15 Jahren : Ich hatte immer noch nichts dazu gelernt und wollte unbedingt ein Spiel ab 18 ( Resident Evil glaub ich war's) Hab ich dann auch bekommen. Ich hab nämlich einfach meine Eltern mitgeschleppt ( Meine Eltern verstanden nix von Spielen xD) .
    Ich wollte nämlich 2 Spiele unbedingt und konnte mich nich entscheiden: RE oder Super Smash Brothers ( dat crossover spiel hieß so oder? oO)
    Am Ende hatte ich sooo eine Angst vor RE, dass ich es nicht alleine Spielen konnte und das Verbotene hatte schnell an Reiz verloren und ich hab es gegen Super Smash Brothers umgetauscht.
    Und hatte ne Menge Spaß damit ^^
    Wenn ich jetzt drüber nachdenke, kann ich nur drüber lachen xD
    Das ist wohl eine ganz normale Phase, die man hat.
    Schlussendlich bin ich ein sehr friedliebender Mensch geworden, der Veganer ist, die meisten Splatter-Filme langweilig findet xD
    Behaupte auch mal ganz einfach: Meine Eltern haben nichts falsch gemacht, meine Erfahrungen mit brutalen Dingen hab ich nie allein gemacht, immer mit nem Kumpel oder ner Freundin. Dafür waren sie seeeehr verklemmt was Sexualität und Sexszenen anging. ^^
    Aber ich muss sagen, dass ich Elfen Lied mit meinen fast 19 Jahren ( *lach*) durch das Charakterdesign total grotesk finde... und es mir einfach als Serie nicht sympathisch ist und das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist Geschmacksache.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naj das ist es eben was mich stöt das leute dermaßen tut mir leid wenn ich das sage dumm sind, und sagen das solche sachen deine kindheit ruinieren würden und du nur noch ein fall für die psychtrie bist

    aber da muss ich zustimmen im anime sieht lucy wenn sie mal lucy ist wenigstens etwas böse aus aber im manga ist alles so ghibi angehaucht
    im anime war es auch schon fast zu süß von den carakteren

    aber was mich noch wundert ich finde gantz viel schlimmer als elfenlied und das ist nur ab 16 hallo irgenwie ist da auch was faul
    und rest ist ja mal was anderes ist ja kein typisches ballerspiel gänsehaut

    entschuldigt tippfehler

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bis ich irgendwie 11 war hatte ich keinen Kontakt mit solchen dingen, doch dann hat mich mein Vater regelmäßig ins INetCafé mitgenommen, wo ich dann ohne weiteres sowas wie Wolfenstein, Quake oder UT spielen konnten. Ich habs versucht, fands aber langweilig, und habe mich dann mit sowas wie AOE, AOM, Empire Earth oder WC3 rumgeschlagen. Dann begann auch langsam die Zeit wo ich mir zum ersten mal Horrorfilme und sowat angesehen habe.
    Ich habe auch das erste mal mit 13 Hellsing und Cowboy Bebob gesehen. Ich hatte keine Ahnung, was dahinter steht, ich habe einfach nur Alucard gesehen und gesehen, dass der einfach mal scheiße krass sein muss. Das meine ich auch mit "Reife". Zu erkennen, wieso die Protagonisten tun was sie tun und dann sich selbst fragen, ob es gerechtfertigt ist.
    Das mit den Horrorfilmen und so war zwar Anfangs noch scheiße, aber ich konnte ja mit meinem Vater drüber reden, von daher ging das ja....
    Ich war üprigens trotzdem in einer Psychiatrie, aber nicht wegen sowas dummen. Das hatte einen weitaus tieferen Grund, doch das hängt mit meiner frühen Kindheit zusammen und hatte nichts mit "schlimmen" Spielen/Filmen zu tun.
    Und es wird bei Filmen/Büchern nicht nach dem Gewaltgrad entschieden, ob sie Jugendfreigabe erhalten oder nicht. Es geht da darum, ob die Gewalt sofort einen Sinn ergibt, also wenn am Anfang gleich gesagt wird: "Das ist der Böse", erhalten sie meistens ein schön blaues "Ab 16". Wenn Die Gewalt jedoch anfangs keinen Sinn ergibt und erst später im Verlauf erklärt wird, wieso es so ist wie es ist, kommt da n rotes "Ab 18" oder ein lustiges "keine Jugendfreigabe" drauf...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naschkätzchen: schon mal auf ide Idee gekommen, dass nicht alle Kinder, bzw vermutlich eher die wenigsten mit 10 oder 11 Filme oder mangas vom Kaliber wie Elfenlied vertragen? nur weil du das gemacht hast, ist das noch lange nicht allgemein üblich. Ich finde das eher bedenklich.
    Altersbeschränkungen bei Filmen mit sehr viel Gewalt sind doch ganz sinnvoll. Es ist vielleicht albern und in vielen Fällen unangebracht, manche mangas ab 18 statt ab 16 freizugeben, da in dem Alter dann doch kein so großer Unterschied mehr besteht, aber einem Kind (und das ist man mit 10 oder11 definitiv noch) würde ich trotzdem keine extreme Gewalt vorsetzen.
    Niemand hat gesagt, dass man danach gleich ein Fall für die Psychatrie ist, aber abstumpfen kann man definitiv schon, und als Kind kann man auch mordsmäßig Alpträume und Angst kriegen.
    Und natürlich wissen Kinder, dass es Gewalt gibt, aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich dann auch in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen. Und ob man sich jetzt Tote durch einen Tsunami anschaut (was schon schlimm genug ist), oder splatter, bei dem die Leute absichlich und ziemlich brutal umgebracht werden, ist auch noch mal ein Unterschied.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bzw vermutlich eher die wenigsten mit 10 oder 11 Filme oder mangas vom Kaliber wie Elfenlied vertragen? nur weil du das gemacht hast, ist das noch lange nicht allgemein üblich

    Und genau deshalb find ich solche Alterbeschränkungen bescheuert. Mag ja nicht allgemein "üblich" sein, aber jeder sollte wissen, was er abkann und was nicht.

    Wie schon geschrieben. Man sollte sich vielleicht mal an seine eigene Kindheit zurückerinnern, was man da gelesen/geschaut hat.

    Mit 11/12/13 haben in unserem Alter die Leute Scream geschaut.


    Niemand hat gesagt, dass man danach gleich ein Fall für die Psychatrie ist, aber abstumpfen kann man definitiv schon, und als Kind kann man auch mordsmäßig Alpträume und Angst kriegen.
    Dafür sind Eltern da. Die wissen schon, was gut für ihr Kind ist und was nicht. Aber ich denke mal nicht, dass es soweit gehen sollte, dass Eltern allen Kindern verbieten. Diese ganzen Grenzen bei der Reife sind doch nach oben und unten verschiebbar. Es gibt Leute, die sind mit 11 Jahren reifer als manch 14 jähriger. Es gibt manche Leute mit 14, die sind reifer als nen 18 jähriger.


    Wie gesagt. Mir persönlich gehts teilweise auf den Sack, dass viele Leute immer anderen Riegel vorschieben wollen, obwohl sie selber in der Kindheit mit sowas in Berührung gekommen sind und es ihnen auch nicht geschadet hat.
    Les ich echt oft in Gamerforen, wie Leute, die gerade 18 geworden sind auf einmal Alterbeschränkungen toll finden, aber vor 3 Jahren noch darüber geheult haben, aber selbst indizierte Games gespielt haben.


    Ich find zumal brutale Manga/Anime nicht wirklich bedenklich, sofern sie nicht nen "nachdenklichen" Hintergrund haben, man die Charaktere, die sterben liebgewonnen hat etc.
    Wie gesagt. Ich kenn den Elfenlied-Manga nicht, nur den Anime und da sind die Leute gestorben, die gerade erschienen sind.

    Kohtas Schwester wurde ja auch nicht wirklich oft im Anime gezeigt bis zu der besagten Stelle



    [Da find ich solche Smut-Manga weitaus bedenklich, wo sehr oft propagiert wird, dass Frauen auf den Bishounentypen stehen sollen, der sie nach Strich und Faden verarscht, mit denen die Protagonistin alle 2 Minuten Sex hat und den man aber am Ende doch "umpolen" kann.]


    Und natürlich wissen Kinder, dass es Gewalt gibt, aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich dann auch in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen.
    Du hast doch nicht zu entscheiden mit welchen Themen sich Kinder beschäftigen müssen und mit welchen nicht...


    Und ob man sich jetzt Tote durch einen Tsunami anschaut (was schon schlimm genug ist), oder splatter, bei dem die Leute absichlich und ziemlich brutal umgebracht werden, ist auch noch mal ein Unterschied.
    Also wäre Barfuss durch Hiroshima für Kinder angebracht?


    Heutzutage kommt doch jedes Kind schon mit Gewalt in Konflikt. Sei es nun durch Filme, die in der Klasse "empfohlen" werden, oder durch Egoshooter, oder eben durch Anime/Manga.

    Man sollte nicht verallgemeinern, wenn es darum geht. Man kann nicht sagen "Fast jeder 11/12/13 Jährige soll sowas sich nicht anschauen, weil es für ihn nicht gut ist!"
    Es kommt auf den Einzelfall an. So allgemeine Aussagen sollte man imo echt nicht treffen...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Altersbeschränkungen toll finde? Ich bin ja auch der Meinung, dass man in immer selber entscheiden sollte, was gut für einen ist oder nicht und das einem das nicht vorgeschrieben werden soll. Jeder sollte das Recht haben, sich anschauen zu können, was er will, wenn er sich reif genug dazu fühlt.
    Aber ich glaube auch, dass die meisten Kinder (also auch 10-jährige) in der Regel noch nicht reif für so was sind. Das heißt nicht, dass es nicht Kinder gibt, die sich so was ohne Probleme anschauen können und die sollen es dann auch tun können.
    Glücklicherweise habe ich weder als Kind noch jetzt splatter und ähnliches angeschaut (bzw es gleich nachdem ich es ausprobiert habe, wieder damit aufgehört) und kann mich deswegen drüber auslassen, ohne mir scheinheilig vorkommen zu müssen.

    Und was heißt hier, ich habe nicht zu entscheiden, womit sich Kinder in ihrer Freizeit beschäftigen? Natürlich habe ich das nicht, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke halt, es gibt genug Mist auf der Welt, warum muss man sich den dann auch noch in seiner Freizeit antun?

    Bei mir ist es halt so, dass ich weder mit Egoshootern noch mit splatter oder dergleichen etwas anfangen kann. Ich finde es total widerlich und kann echt nicht verstehen, warum man sich mit sowas beschäftigen muss. Aber jedem das seine.

  12. #87
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altersbeschränkungen sind so eine Sache für sich, die Idee ist gut, aber manchmal gibt es ein paar Ausnahmen wo ich nicht verstehe wie man darauf gekommen ist. (Sex and the City Der Film ab 12 Jahren? na gut, wenn sie es sehen wollen *achsel zuckt*)

    Elfenlied enthält schon viele brutale Bilder die nicht unbedingt für Minderjährige gedacht sind. Man könnte sagen, jeder muß entscheiden wie reif er ist, aber allerdings gibt es noch den Faktor der Selbstüberschätzung. Naru Taru fand ich damals total widerlich, heute würde ich es aber gerne lesen, so als Beispiel.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mit 11 auf Elfen Lied aufmerksam geworden und bin ich jetzt irgendwie gestört? nein da ich wusse es ist nicht real und nur gezeichnet! Heutzutage ist die jugnend nicht mehr so wie damals mit heidi klar ist eine altersbegrenzung gut aber die meisten Kinder sind schon durch Horror Filme die viel realer wirken abgestumpf oder durch sonstiges! ..
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von O Castitatis Lilium
    Also ich bin mit 11 auf Elfen Lied aufmerksam geworden udn bin ich jetzt irgendwie gestört? nein da ich wusse es ist nicht real und nur gezeichnet! Heutzutage ist die jugnend nicht mehr so wie damals mit heidi klar ist eine alters begränzung gut aber die meisten Kinder sind schon Durch Horror Filme die viel realer wirken abgestumpf oder durch sonstiges! ..
    mag ja alles sein nur was ist mit den kindern usw die nicht so sind?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich denke dann die kommen überhaupt nich auf sowas da ich denke mal wenn die kinder nicht so sind eher drausen rum spielen anstatt vor dem Pc zu sitzen und Animes zu schauen die schauen auf RTL 2 animes und nicht im internet und ich denke auch das die auch nirgends wo nach animes so suchen wenn dann nach pokemon!
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von O Castitatis Lilium
    Ja ich denke dann die kommen überhaupt nich auf sowas da ich denke mal wenn die kinder nicht so sind eher drausen rum spielen anstatt vor dem Pc zu sitzen und Animes zu schauen die schauen auf RTL 2 animes und nicht im internet und ich denke auch das die auch nirgends wo nach animes so suchen wenn dann nach pokemon!
    ok und wie willst du verhindern das sie sowas nicht auch mal zufällig zu sehen bekommen? darin besteht ja die aufgabe sowas auf keinem weg zugänglich zu machen

  17. #92
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es so nicht ins internet stellen oder wenn wie bei XXXXX erst ab 18 machen
    das problem aber mann kann dort einfach machen das man 18 ist man kann das alter beliebig ändern und das ist das Problem man kann die so nicht ausreichend ''schützen''! Und für den manga der ist ab 18 und ich denke mal so kommt da keiner dran wenn dann nur von den eltern aus!.
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag ja alles sein nur was ist mit den kindern usw die nicht so sind?

    Und genau deshalb sollen Eltern das zusammen mit ihren Kindern entscheiden anstatt irgendein "höheres" Institut das entscheiden lassen.


    Bei mir ist es halt so, dass ich weder mit Egoshootern noch mit splatter oder dergleichen etwas anfangen kann. Ich finde es total widerlich und kann echt nicht verstehen, warum man sich mit sowas beschäftigen muss. Aber jedem das seine.
    Naja. Bei mir isses jedenfalls so, dass man wohl einen Manga/Anime/Game nicht anhand des Splatterinhalts beurteilt, sondern aufgrund der Story/Gameplay

    Wenn dann noch was splattert, ist es mir egal. Mir ist nur beim Elfenlied Anime aufgefallen, dass ich persönlich die Story irgendwie recht dünn fand und Splatter irgendwie auch nicht hätte sein müssen (im Gegensatz zu Eden). Kam mir so vor, als würden die Meisten Leute sich Elfenlied nur wegen des Splatteranteils anschauen und nicht wegen der Story....

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von O Castitatis Lilium
    Es so nicht ins internet stellen oder wenn wie bei XXXXX erst ab 18 machen
    das problem aber mann kann dort einfach machen das man 18 ist man kann das alter beliebig ändern und das ist das Problem man kann die so nicht ausreichend ''schützen''! Und für den manga der ist ab 18 und ich denke mal so kommt da keiner dran wenn dann nur von den eltern aus!.
    falsch wenn auf nem manga ab 18 draufsteht wie z.b bei elfen lied kann ihn dennoch ein 14 jähriger kaufen

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phytagoras: bist du sicher dass du mit 10/11/12 schon gewusst hast was gut für dich war? Ich denke, dass das "Jeder muss selbst wissen was gut für ihn ist" da etwas fehl am Platz ist, da wir hier von Menschen sprechen, die üblicherweise nicht mal die Pubertät erreicht haben. Und da willst du schon gewusst haben, was gut für dich ist? Offensichtlich bist du ein Wunderkind.


    Und das mit dem "Rankommen" ist so ne Sache. Ich hatte schon mit 14 das Talent, an Filme/Spiele/Mangas und andere Dinge ranzukommen, und da war ich auch nicht der Einzige. Ich denke, da greift das mit der "Reife" wieder. Ich habe mir zum Beispiel nie einen Manga gekauft, den ich nicht verstand bzw. der für mich erstmal keinen Sinn ergab. Die Kennzeichnung sollte lediglich als Richtlinie gesehen werden, da jeder normale deutsche Bürger mit 18 in der Lage sein sollte, diesen Manga zu verstehen. Die Eltern müssen in der Lage sein ihr Kind einzuschätzen. Wenn mein Sohn (der sich gerade die gesamte Staffel EL angeschaut hat) zu mir kommt und sagt: "Mann, die Explosionen waren Hammer, und das ganze Blut, das war Irre! Solche Kräfte will ich auch haben!" und sonst nichts dazu sagt dann weiß ich dass ich erstens einen Fehler bei der Erziehung gemacht haben muss und zweitens dass er nicht reif genug für EL war. Denn dieser Anime, und ich hoffe auch der Manga, ist weit mehr als das.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    nhalts beurteilt, sondern aufgrund der Story/Gameplay

    Wenn dann noch was splattert, ist es mir egal. Mir ist nur beim Elfenlied Anime aufgefallen, dass ich persönlich die Story irgendwie recht dünn fand und Splatter irgendwie auch nicht hätte sein müssen (im Gegensatz zu Eden). Kam mir so vor, als würden die Meisten Leute sich Elfenlied nur wegen des Splatteranteils anschauen und nicht wegen der Story....
    Viele schauen sich aes auch nur an weil Splatter ist! :Was ich irgendwie dumm finde :tock: Ich aber habe Elfen lied geschaut weil er interessant ist und wegen der Story deswegen ist es jetzt auch mein Platz 1 Lieblings Anime ;D
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  22. #97
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989

    Und das mit dem "Rankommen" ist so ne Sache. Ich hatte schon mit 14 das Talent, an Filme/Spiele/Mangas und andere Dinge ranzukommen, und da war ich auch nicht der Einzige. Ich denke, da greift das mit der "Reife" wieder. Ich habe mir zum Beispiel nie einen Manga gekauft, den ich nicht verstand bzw. der für mich erstmal keinen Sinn ergab. Die Kennzeichnung sollte lediglich als Richtlinie gesehen werden, da jeder normale deutsche Bürger mit 18 in der Lage sein sollte, diesen Manga zu verstehen. Die Eltern müssen in der Lage sein ihr Kind einzuschätzen. Wenn mein Sohn (der sich gerade die gesamte Staffel EL angeschaut hat) zu mir kommt und sagt: "Mann, die Explosionen waren Hammer, und das ganze Blut, das war Irre! Solche Kräfte will ich auch haben!" und sonst nichts dazu sagt dann weiß ich dass ich erstens einen Fehler bei der Erziehung gemacht haben muss und zweitens dass er nicht reif genug für EL war. Denn dieser Anime, und ich hoffe auch der Manga, ist weit mehr als das.
    Ja der Anime/manga ist mehr als das ^^ Und man sollte sein Kind kennen und dann entscheiden ob das kind reif genug für EL ist oder nicht!
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe schon die ganze zeit gehoft das er kommt den geschichte ist einfach zu gut um nicht veröfentlicht zu werden
    freu mich schon richtig werde mir alle kaufen
    Das ich das noch erleben darf.

    TOKYOPOP ihr seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von O Castitatis Lilium
    Es so nicht ins internet stellen oder wenn wie bei XXXXX erst ab 18 machen
    das problem aber mann kann dort einfach machen das man 18 ist man kann das alter beliebig ändern und das ist das Problem man kann die so nicht ausreichend ''schützen''! Und für den manga der ist ab 18 und ich denke mal so kommt da keiner dran wenn dann nur von den eltern aus!.
    falsch wenn auf nem manga ab 18 draufsteht wie z.b bei elfen lied kann ihn dennoch ein 14 jähriger kaufen
    Es kommt dann auf den verkäufer an .. denn wenn etwas ab 18 ist wird man eigentlich immer gefragt ob man denn schon 18 ist! ô.o
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  25. #100
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, weil es sich dabei nur um eine Empfehlung handelt. Da hat sich eigentlich kein Verkäufer einzumischen.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher