User Tag List

Seite 77 von 100 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2484

Thema: Black Butler (Yana Toboso)

  1. #1901
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, Prinz Soma ist wirklich ein ganz lieber und knuffiger. Bei Agni bin ich mir da noch nicht so sicher und seit dem Zombi Arc betrachtete ich Elizabeth auch aus einem ganz neuen Blickwinkel. (Mehr dazu demnächst)

    Es ist einfach toll, wie viele individuelle, so wunderbar ausgearbeitete Chars sich in diesem Manga tummeln. Nicht nur Ciel und Sebastian, auch die ganze Nebencharas, allen voran die anderen bediensteten, Lau, Prinz Soma, Agni, Elizabeth und ihre Familie sind einfach klasse, und dazu diese Schnitter-Brigade und der Untertaker. Ich finde es sehr gut, dass es so viele wiederkehrende Nebencharas gibt, die nicht nur einmal in einem Arc auftauchen und danach aus der Handlung verschwinden, sondern die ein fester Bestandteil der Geschichte bleiben. So etwas mag ich unglaublich gern.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #1902
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte kurz was zu Snake einwerfen:


    Ich würde sogar noch sagen, dass es großherzig von Ciel war, Snake in seinen Haushalt aufzunehmen. Die Zirkusleute starben, weil sie mit in der Entführungssache steckten und das nicht zu knapp. Snake hingegen jedoch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Die Zirkusleute mussten verschwinden, damit sie der Krone keinen Schaden mehr zufügen können, egal, wie toll sie auch waren. (Dooooll!!! T_T) Das wurde von ihm erwartet und wohl auch explizit von der Queen gefordert, dennoch hat er Snake bei sich aufgenommen, der ja jetzt kein Zuhause mehr hat und dass sie ihm nicht sagen, was los ist, finde ich ebenfalls gut. Ich glaube nämlich nicht, dass der schüchterne Snake, der nur über seine Schlangen kommuniziert, damit fertig werden würde.



    Zumindest ist das meine Ansicht.

  3. #1903
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Danerys:

    In dem Fall hätte er ihn ja woanders unterbringen können, zum Beispiel in seinem Stadthaus bei Prinz Soma und Agni.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #1904
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Agni würde wahrscheinlich alles für Prinz Soma tun, aber trotzdem ist er ein sehr gutherziger Mensch.
    Durch Soma wurde er ja "geläutert" xD
    Ich fand Lizzy so Hammer, in der Zombie-Schiffs-Arc *-*
    Dadurch hat sie sowieso viele Fans gewonnen.

    Zu dem Rest kann ich dir nur zustimmen ^^
    Black Butler ist einer der wenigen Manga, indem die Nebencharaktere ein wichtiger Bestandteil der Story sind und diese eben auch vorantreiben und immer wieder auftauchen


    @Daenerys
    Ja, Snake war/ist vollkommen unschuldig, der wusste von dem ganzen auch gar nichts. Deswegen hat Ciel ihn ja auch am leben gelassen(denke ich). Wenn Snake jemals die Wahrheit rausfinden wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann auf Rache sinnt


  5. #1905
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakuya
    Wenn Snake jemals die Wahrheit rausfinden wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann auf Rache sinnt
    Wäre sicher ein toller Arc. Ich könnte mir wirklich denken, dass da irgendwann mal was kommt. Denn wieso hätte die Mangaka Snake sonst zurück in die Handlung holen sollen, wenn sie da nicht noch irgendwas plant.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #1906
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist ja nicht nur Snake übrig - ein Mitglied der Truppe wurde doch ausgesandt und ist ergo noch immer am Leben. Es wäre also nur logisch, wenn das später aufgegriffen würde.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #1907
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nicht nur Snake übrig - ein Mitglied der Truppe wurde doch ausgesandt und ist ergo noch immer am Leben. Es wäre also nur logisch, wenn das später aufgegriffen würde.
    Du meinst Doll, oder?


    Die ist Sebastian und Ciel doch entgegen gelaufen, als die aus dem abgebrannten Anwesen rauskamen und Sebastian hat sie dann getötet, weil sie die beiden angreifen wollte und Ciel es ihm befohlen hatte.



  8. #1908
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich Band 8 und damit den Zirkus-Arc auch gelesen. Die Bände 9-16 stehen schon hier, so daß ich auch zügig weiter lesen kann.

    Der Curry-Arc hat mir gut gefallen, da er "verspielter" war und man auch etwas zu Bediensteten der Phantomhives erfahren hat. Es war so rührend wie alle Agni erzählt haben, wie sehr sie Ciel verbunden sind. Da kam im Zirkus-Arc noch etwas mehr und ich hoffe, daß da immer wieder Puzzleteilchen zu kommen werden.
    Wen ich richtig ins Herz geschlossen habe ist Prinz Soma. Mit seiner naiven, unbedarften und verwöhnten Art ist er das genaue Gegenteil von Ciel. Der sagt selber, daß er wahrscheinlich genauso geworden wäre wie Prinz Soma, wenn er damals nicht entführt worden wäre.
    Und diese herrlichen Gesichter die der Prinz immer macht. Chibis mag ich sowieso und die von Soma sind so knuffig!

    Tja, der Zirkus-Arc! Es wird einiges aus Ciels Vergangenheit bekannt. Sogar Sachen die er selber nicht wußte. Baron Kelvin ist ziemlich gestört und das er so von Ciel fasziniert ist, wusste dieser ja nicht.
    Und die Sache mit den Kindern: Ciel erklärt selber warum er das getan hat und ich kann es wohl auch nachvollziehen, was es mir aber nicht sympathischer macht. Durch das was er selber erlebt hat, hat er die Zukunftsaussichten der Kinder als nicht gut angesehen. Vielleicht hat er Recht, vielleicht wäre auch das ein oder andere dabei gewesen, das sich wieder aufgerappelt hätte. Wer weiß! Wie der Undertaker da als Ciels Gewissen dann einen kleinen Monolog hält gefällt mir. Das macht er anscheinend öfter und passt so gar nicht zu seinem Äußeren.

    Auf den Mörder-Arc freue ich mich! Das Vorschau-Bild von Sebastian sieht ja wirklich gruselig aus.

    ____________________________________

    Ich muss noch etwas ergänzen!
    Sebastian Dompteur-Nummer hat mich so etwas von zum Lachen gebracht!
    Außerdem ist dieser Butler ein wirklich teuflischer Verführer! Diese Gegensätzlichkeit finde ich so genial!
    Ich hätte ja gerne eine Neuauflage der BB Nendo-Figuren von Goodsmile. Ich pack das eine Bild davon mal in einen Spoiler damit es nicht so viel Platz wegnimmt.


    Der würde sich auf Sujens Schreibtisch bestimmt auch gut machen!
    Geändert von PachiPa (12.02.2015 um 14:10 Uhr)

  9. #1909
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste es hier nochmal weils halt doch dazupasst.
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Hab mir die aktuelle (von März) G-Fantasy importiert.
    Mann ist das ein Wälzer..hätte nicht gedacht, dass das so ein Telefonbuch ist. ;-)

    drinnen war ein Sebastian Poster (wo allen Ernstes Wall Bang Poster draufsteht.. ^^)und ein Graphig (so eine Art Origami-extrem-Leicht) vom Undertaker. (gibt auch einen zusätzlichen Ausdruck, also man kann auch die Augen sehen)


  10. #1910
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das Poster ist heiß. :3 Yana Toboso zeichnet wirklich super. *.*

    Ich sollte auch mal mit der Serie anfangen, bei all den heißen Typen kann man ja kaum nein sagen, zudem bin ich grade ganz gut auf einem "Übernatürliche Wesen"-Trip durch die Serie Supernatural, dass mir das zusagt mit all den Dämonen, Engeln, Geistern etc.

    Vielleicht nehme ich es mal für den Sommer in Angriff. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1911
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Serie bietet wirklich jede Menge heißer Typen, aber eben auch interessante Geschichten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1912
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Serie bietet wirklich jede Menge heißer Typen, aber eben auch interessante Geschichten.
    Na, das ist doch eine super Kombination, der ich mich selten entziehen kann. :3 Und ich habe ja bei den letzten inhaltlichen Diskussionen ab und zu reingelesen, was hier geschrieben wurde, ohne mich wirklich zu spoilern.

    Attraktiv ist natürlich auch, dass es Arc hat und so der Einstieg einfach ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1913
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Poster ist der Hammer


    @Mikku-chan
    Du solltest unbedingt mit Black Butler anfangen, sonst entgeht dir was!
    Geändert von Sakuya (02.03.2015 um 10:06 Uhr)


  14. #1914
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir auch in langsamen Schritten Black Butler zulegen. Die Diskussionen hier haben es für mich interessant gemacht (und das Reinschnuppern in die ersten zwei Kapitel). Da die Buchhandlung meist nicht alle Bände vorrätig hab, werde ich wohl durcheinander kaufen müssen, hab keine Lust auf Bestellen...

    Gibt es irgendwo eine Auflistung der Arcs, damit man irgendwie weiß, welcher Arc (besonders der erste) wann endet?

  15. #1915
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Wolfsdrache:

    Eine Auflistung gibt es nicht, aber da ich die Serie auch gerade erst angefangen habe, kann ich dir weiterhelfen

    Arc 1 "Jack the Ripper" Band 1-3
    Arc 2 "Curry" Band 4-5
    Arc 3 "Zirkus" Band 6-8
    Arc 4 "Mörder" Band 9-11
    Arc 5 "Zombie" Band 11-14
    Arc 6 "Public School" Band 14-18
    Arc 7 "??" Band 18-

    Ab dem vierten Arc beginnen die Fälle sich zu überlappen, sprich im Band, wo ein Arc endet beginnt der nächste. Doch die ersten drei Arcs passen mit den Bänden. Zwar werden am Ende von Band 3 zwei Figuren des zweiten Arcs schon eingeführt, aber es ist nur eine einzige kurze, für den Arc nicht relevante Szene.

    @all:

    Habe zum Zombie Arc noch gar nichts gesagt. Den fand ich sehr spannend, auch wenn ich Zombies nicht sonderlich mag. Interessant fand ich hier insbesondere die Anleihen bei der Titanic. Lizzi hat mich total überrascht und begeistert. Sie ist also doch kein dümmliches kleines Püppchen, bravo.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #1916
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war Sujen schneller als ich! Habe auch gerade mal die Arcs aufgelistet. Das hatte mich selber auch interessiert.

    Den Zombie-Arc habe ich auch durch und fand ihn sehr aufregend. Was mich gefreut hat, war das Auftauchen von Grell. Dazu die Titanic-Anlehnung, klasse! Da es aber immer dramatischer wurde, trotz dieser Comedy Einlagen, habe ich jetzt erstmal Pause gemacht und lese etwas Shojo. Dann werde ich mich dem Schul-Arc widmen.

    Das die Identität des Undertaker enthfüllt wurde, war für mich überraschend und ich bin schon auf die Erklärung dafür gespannt. Hat es etwas mit Ciel zu tun, daß er nicht mehr als Schnitter tätig ist? *grübel*

    Geändert von PachiPa (02.03.2015 um 12:25 Uhr)

  17. #1917
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Der Zombie Arc hat mir auch äußerst gut gefallen. Ronald und Grell, sowie diese urkomische Phoenix- Formation waren ja mal zum Wegschmeißen! Mir hat Ronald's Einführung zudem gefallen. Schade, dass er keine weiteren Interaktionen mit Meirin haben wird. Die beiden sind ganz sß zusammen.
    Lizzi war für mich ein Hightlight des Arcs. Sie hat mit Sicherheit die Mehrheit der Leser überrascht. Ich mochte sie schon vorher, doch mit diesem Arc hat sie sich ein paar satte Pluspunkte eingeheimst. Die Art und Weise, wie Lizzie ihre Geschichte, ihre Motive erzählt hat, gepaart mit der gekonten Panelsetzung hat das Kapitel einfach lesenswert gemacht. Der Lesefluss war schön flüssig. Ihre Motivation war logisch und nachvollziehbar. Dieser Arc hat Lizzie in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Lizzie's und Ciel's Interaktionen waren schön mitanzusehen.

    Ciel kann sich glücklich schätzen so eine starke Verlobte an seiner Seite zu haben Generell ist mir ihre Familie sehr symphatisch.

    Ein Bild, das mir immernoch im Gedächtnis geblieben ist, ist wenn Sebastian aus dem Wasser wieder herauskommt. Einfach nur:
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnellen Listen, ihr beiden! Es ist schön, dass die Arcs nicht ganz so lang sind und die ersten drei Bände bekomme ich bestimmt schnell zusammen.

    Das Poster von weiter oben sieht übrigens super aus.

  19. #1919
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy: Wo du es sagst, genau der Rasenmäher-Mann und die Phönixe! Yana Toboso hat sich da wunderbar Sachen zusammengestellt aus den verschiedensten Genres. Einfach toll!
    Zu Lizzie habe ich noch gar nichts gesagt: Eine tolle kleine Frau! Der erste Eindruck täuscht absolut. Ich bin gespannt, ob Ciel sich ihr jemals anvertrauen wird, denn sie liebt ihn ja doch sehr. Da er jetzt auch hinter ihr oberflächliche Art schauen konnte, fasst er hoffentlich Vertrauen zu ihr.

    @Wolfsdrache: Schau mal hier
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4963685
    Zierli hat gestern noch etwas putziges zu dem Poster im Importe-Thread gepostet.
    Geändert von PachiPa (02.03.2015 um 12:40 Uhr)

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, Lizzi war klasse. Ich mochte sie ja vorher schon, habe mich aber insgeheim gefragt, wie Ciel zu so einer Verlobten kommt bzw. was er mit ihr anfangen kann, weil sie so gar nicht zu ihm und seinem Leben zu passen schien, und et vóila erfahren wir des Rätsels geniale Lösung.

    @Wolfsdrache:

    Gern geschehen. Mir gefällt es auch sehr, dass die Arcs so kurz und knackig sind, insbesondere nun, da der japanische Stand erreicht ist und die Wartezeiten so lang sind.

    Zwischendurch gibt es übrigens auch immer wieder nette kleine Fillergeschichten, die nur 1-2 Kapitel haben und normale alltägliche Ereignisse aus Ciels Leben zeigen, wie den Besuch der Mutter seiner Verlobten, seinen Geburtstag etc. Das mag ich sehr gern, und es dient auch wunderbar der Beleuchtung/Vertiefung der Charas und ihrer Beziehungen zueinander. Zudem benötigt man gelegentlich aufgrund der Dramatik der Ereignisse eine kleine Verschnaufpause zwischendurch.

    @Lucy:

    Ronald, ist das der Schnitter mit dem Rasenmäher? Falls ja, fand ich den echt stark. Seinen Dialog mit dem weiblichen Passagier im Zwischendeck und später dann sein Kommentar zu ihrem Ableben - das war so ein kleiner harter und doch storytechnisch starker Moment.

    @Pachi:

    Huch, da war ich tatsächlich mal schneller

    Ich bin sicher, dass Ciel Lizzi irgendwann alles anvertrauen wird bzw. wer weiß, vielleicht ahnt sie längst alles und tut nur so als ob sie keine Ahnung hätte, zutrauen würde ich es ihr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1921
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arc 7 wäre dann die Hexen/Werwolf Arc, die in dem damaligen Deutschland spielt :3


  22. #1922
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen, dass ich anfangs, als Black Butler bei Carlsen angekündigt wurde, den Manga tatsächlich kaufen wollte, weil mir das Setting gefällt und der Zeichenstil auch sehr hübsch ist. Allerdings haben mich die Meinungen und Diskussionen hier (und auch der Anime) am Ende doch dazu bewegt, den Manga nicht zu kaufen.

    Warum? Weil mir die Protagonisten einfach zu unsympathisch sind. Ich muss sie ja nicht von ganzem Herzen lieb haben oder alles gutheissen, was sie machen (tu ich z.B. bei Brad aus Green Blood oder Thorfinn aus Vinland Saga auch nicht), aber irgendwo muss ich Gefallen an ihnen finden, was ich bei den Hauptcharas von BB nicht tue. Ciel konnte ich schon im Anime nicht leiden und dann soll ich den 20 Bände und mehr ertragen? Nee, lieber nicht. Sebastian sieht zwar sehr gut aus (und das tun auch andere männliche Charas hier), aber nur wegen heissen Charas fange ich keinen Manga an - zumindest keinen, der wie gesagt bisher 20 Bände lang ist und noch kein Ende in Sicht . Das wäre für mich persönlich nur herausgeschmissenes Geld (eher fange ich nochmals mit Pandora Hearts an, welchen ich damals abgebrochen habe, aber dort waren mir die Protagonisten wenigstens sympathisch, der Zeichenstil ist auch sehr schön, und der Manga hat ja nun ein Ende in Japan).

    Von Yana Toboso habe ich noch RustBlaster gelesen, den ich ganz okay fand (der Zeichenstil war noch nicht so ausgereift, aber war ja auch ein Manga vor BB, nehme ich an). Falls die Mangaka nach BB mit einem neuen Manga startet, bei dem Setting und auch Charas für mich stimmen, werde ich gerne wieder zugreifen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #1923
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, ich muss zugeben, wirklich hängen tu ich an den Hauptcharakteren auch nicht. Dafür ist Ciel einfach eine zu arrogante Rotzgöre und Sebastian zu undurchschaubar, sexy hin oder her. Wenn der manga sich nur um die beiden drhen würde, dann würde ich ihn auch nicht lesen. Dafür gibts aber genug Nebencharas, die ich sehr unterhaltsam finde, wie Lau, Lizzys Familie, Madame Red am Anfang und auch die Gestalten, die in den einzelnen Arcs so autauchen. Überhaupt geht es mir oft so, dass ich Nebencharas viel interessanter finde als die Protagonisten.
    Aber wenn man natürlich Hauptacharas braucht, mit denen man sich identifizieren kann oder so, dann bringt ein manga, bei dem das für einen nicht hinhaut, natürlich nichts.

  24. #1924
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja jeder hat da seine eigene Meinung, oder nicht?

    Ich persönlich liebe Ciel und Sebastian GERADE WEGEN ihrer Art, die eben nicht darauf abziehlt sympathisch zu sein, so wie es doch in den meisten Storys ist


  25. #1925
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Arc 7 wäre dann die Hexen/Werwolf Arc, die in dem damaligen Deutschland spielt :3
    ob man das, was da dargestellt wird, wirklich als das damalige Deutschland bezeichnen kann? die Karten von Deutschland aus der Zeit sehen schon mal nicht so aus wie die im Manga...

    (und da ich die Geschichte schon etwas weiter gelesen habe, als sie hier in Bänden erschienen ist, kann ich bisher nur sagen, dass das mein am wenigsten geliebter Arc wird... aber weniger große Hstorienfans mögen das anders sehen. was ich aber bisher gesehen habe ist lächerlich, wenn es lustig sein soll und lässt mir die haare zu berge stehen, wenn der gedanke dahintersteht, dass soetwas ohne ganz viel fantasie wirklich so gewesensein könnte. wenn ich einen manga, der einen historischen bezug hat, lieben soll, dann muss er zumindest so weit recherchiert sein, dass der inhalt im historischen kontext nicht absurd ist.)



    hexen und werwölfe als solche sind natürlich ein tolles thema

    ich muss außerdem den vorrednern dahingehend zustimmen, dass auch ich an dieser serie vor allem die nebencharas liebe <3 vor allem welche mit grünen augen ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 77 von 100 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher