User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welche Filme könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Filme könnt ihr empfehlen?

    Hm....ich such irgendwie nach Koranischen filmen die auch in deutschland drausens sind...kann mir jemand helfen (also in richtung The Beast and the Beauty oder My Sassy Girl wäre schön)
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich epfele a henese ghost stori trilogi meiner meinung nach einer der besten asiatischen fentesylovestories uberchaubt, da gibts geister demonen mönche und etwas naiwen aber tapferen stoerantreiber der in einem verlassenen tempel ubernachtet. Die schauspiler die bilder die geschichte sind spitze.


    EDIT:

    Filmfreak damit du besser rauslesen kannnst welchen film ich meine hier eine kleine inchaltsangabe des ersten teils:


    Der Film beginnt damit das der steuerantreiber in ein regen gerät seine Steuerbucher verliert sie speter findet sie sind aber nass und die ganzen steuersätze sind futsch. Er geht aber trozdem in die stadt aber seine kunden wollen partu nicht zahlen. Nun hat er das problem das er nirgents ubernachten kann aus jüks schlagen ihm leute vor in einem tempel mit namen lan loo zu ubernachten warnen ihn aber das es dort spuken soll voller angst aber mit mut im herzen macht er sich auf dem weg.

    als er dort antrift hört er musik und begnet einer wunderschönen jungen frau die auf einer art seitenarfe spilt als sie erfärt warum er gekommen ist fersucht sie ihn von seinem vorhaben abzubringen scheitert aber und er ubernachtet in dem tempel die frau ist ein geist im laufe des films beschutzt sie ihn meermals vor ihrer herrin die ein 1000eriges baumdemon ist, und gerne menschen verspeist. er verlibt sich in sie und retet ihre asche damit sie wiedergeboren werden kann.

    so im kurtze der 1 teil sreib mir bitte deine meinung dazu.


    bis dann


    opal

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opal
    ich epfele a henese ghost stori trilogi meiner meinung nach einer der besten asiatischen fentesylovestories uberchaubt, da gibts geister demonen mönche und etwas naiwen aber tapferen stoerantreiber der in einem verlassenen tempel ubernachtet. Die schauspiler die bilder die geschichte sind spitze.
    Kannst Du das auch übersetzt posten? man kann ganz schwach herauslesen
    welchen Film Du meinst, aber alles kann ich net entziffern

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr mir einen thailändischen film empfehlen???

    >.< und bitte kein 'JA! Ongbak'


    daaaaaaaanke

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    könnt ihr mir einen thailändischen film empfehlen???

    >.< und bitte kein 'JA! Ongbak'


    daaaaaaaanke
    In welche Richtung soll es den gehen? Martial Arts, Horror, Komödie, Liebesfilm? Wäre schon nett zu wissen. Durch dein Kommentar bin ich fast zu weit MArtial Arts auszuschließen, kann das sein?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz egal wirklich. ich will die sprache hören.

    nur nicht ongbak xDDD der wurde mir bis jetzt von JEDEM empfohlen, oder ebsser gesagt abgeraten...

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    btw., kann mir wer den film kitchen empfehlen? die inhaltsangabe auf amazon ist interessant:
    Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber diese DVD hat nur deutschen Ton drauf. Somit keine gute Wahl sich diesen zuzulegen. Denn ich wollte ihn mir auch schon kaufen, doch wer bei einer DVD die Originaltonspur wegläßt....

    Original von Shibbo
    ganz egal wirklich. ich will die sprache hören.

    nur nicht ongbak xDDD der wurde mir bis jetzt von JEDEM empfohlen, oder ebsser gesagt abgeraten...
    Da ich den erst kürzlich wieder gesehen habe: Tampopo



    Und weil Du Martial-Arts nicht ausgeschlossen hast - eine gelungene Mischung -
    Komödie, Romantik und Martial-Arts in einem: House of Fury


  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok bezüglich Filmen aus Thailand: Sars War und Opapatika fand ich ganz gut, werden aber von den meisten anderen zerißen Sars War wegen dem Humor und den trashigen Szenen Opapatika wegen der blutigen Action
    Und wer sich für Tierhorror im Dschungel begeistern aknn, der guckt noch "The Trek"

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme diese Threadtitel mal so wie er lautet und nenne mal die Filme die ich jedem Asia-Film-Fan (und anderen) empfehlen kann:

    Hansel&Gretel
    Schöne Geschichte um Liebe, Angst und missbrauchtem Ur-Vertrauen, mit einem Ende das mich sehr rührte!

    Oldboy
    Der morbide Klassiker überhaupt. Blutig, krank und eine wirklich gute Story mit überzeigenden Darstellern.

    A Tale of two Sisters
    Schauriges Horrormärchen mit tollen Wendungen, bösen Stiefmüttern, hilflosen Vätern...alles was ein Märchen braucht^^

    Ertsmal empfehle ich diese 3 Filme, alles 3 Koreaner. Irgendwie hat es mir das koreanische Kino angetan^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Takeshi Kitanos Dolls jedem asiatischen Filmfan ans Herz legen. Wirklich einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe.

    Desweiteren alle Titel von Shunji Iwai besonders All about Lily Chou Chou (schon allein wegen dem genialen Soundtrack der diesen Film "Leben" einhaucht) Hana & Alice und Yentown. Ganz großes Kino.

    Auch Hanabi (ein weiterer Kitano Titel) ist ein Meisterwerk. Sollte unbedingt angesehen werden. (vorallem für Leute, denen Dolls vielleicht eher weniger zugesagt hat)

    Andere Titel die mir spontan einfallen: Last Life in the Universe und Tony Takitani.

  11. #11
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Oldboy
    Der morbide Klassiker überhaupt. Blutig, krank und eine wirklich gute Story mit überzeigenden Darstellern.
    Da Oldboy zu einer Trilogie gehört, lohnt es sich auch die anderen beiden Teile anzusehen.
    Wobei...."Sympathy for Mr. Vengeance" war nicht das wahre, aber den letzten Film (Lady Vengeance) fand ich besser als Oldboy. Vielleicht lags an der Protagonistin und der Geschichte =/

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    könnt ihr mir einen Film empfehlen, der einem so ein gefühl wie bei last samurai / geisha gibt?

    also etwas sinnlich, traurig, geschichtlich angehaucht?
    vllt mit tollem soundtrack und japanischer tradition?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leider nicht wirklich mein Genre. Aber vielleicht ist ja trotzdem ein Titel für dich dabei (sind mir nun spontan eingefallen, hab aber noch nicht alle davon gesehen)

    Zatoichi – Der blinde Samurai oder Shogun, Shinobi, DIE SIEBEN SAMURAI , Letters from Iwo Jima, Tiger and Dragon , KAGEMUSHA - Der Schatten des Kriegers , Samurai Fiction, Akira Kurosawas RAN ?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kenne ich leider schon und von denen geht keiner in meine gewünschte richtung

    hab bock auf hollywood/disneymäßiges.

    hauptsache schöne bilder und gewaltiger soundtrack (OST!!! am liebsten hans zimmer xD)

    und dann halt in richtung japan. da fällt mir ernsthaft nur last samurai und geisha ein und die hab ich mir aus purem frust heute schon angetan.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt da auch nichts mehr ein. Vorallem wenns in Richtung Hollywood-/Disney gehen soll, gehört das ja auch eigentlich garnicht in diesen Thread bzw. eher ins Cine- Forum. (selbst wenns um Japan geht, sind die Filme ja immernoch amerikanische Produktionen ...)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss es unbedingt etwas sein, was in Japan spielt? Ich könnte dir schon ein paar Vorschläge geben, aber das geht dann eher Richtung China, Korea, Indochina...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke das geht für mich auch in ordnung


    hast schon recht corrode. =/ deswegen ist es ja auch so megaschwe da noch was zu finden. aber um euch zu beruhigen. meine tageslaune ist schon wieder vorbei.



    eben habe ich devil beside you gefunden und war MEGASCHOKIERT, dass es von meinem lieblingsmanga eine koreanische (!) verfilmung gibt. da der titel etwas anders ist, habe ich halt auch nie danach gesucht und bin nun freudig überrascht und werde ihn anfangen morgen zu gucken ^^

    könnt ihr das dorama empfehlen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich denke das geht für mich auch in ordnung
    Dann könnt ich dir folgende empfehlen:
    Der Fluch der goldenen Blume (Genre: Action, Drama, Produktionsland: China)
    Der Ruf des Kaisers (Genre: Kostümdrama, Produktionsland: China) Bei den Film muss man aufmerksam sein, sonst sieht man nur schwer durch. Hat leider auch ein paar Längen. Aber darüber kann man hinweg sehen.
    Indochine (Genre: Kolonialdrama, Produktionsland: Frankreich) Ist zwar jetzt in dem Sinne kein asiatischer Film aber spielt in Asien bzw. Vietnam und sollte man unbedingt mal gesehen haben
    Three Seasons (Genre: Drama, Pruduktionsland: USA, Vietnam)
    Der bunte Schleier - The Painted Veil (Genre: Drama, Produktionsland: China, USA, Kanada) Bei diesem Film ist vor allem der Soundtrack atemberaubend! Dafür gab es glaub ich sogar den Golden Globe.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich denke das geht für mich auch in ordnung


    hast schon recht corrode. =/ deswegen ist es ja auch so megaschwe da noch was zu finden. aber um euch zu beruhigen. meine tageslaune ist schon wieder vorbei.



    eben habe ich devil beside you gefunden und war MEGASCHOKIERT, dass es von meinem lieblingsmanga eine koreanische (!) verfilmung gibt. da der titel etwas anders ist, habe ich halt auch nie danach gesucht und bin nun freudig überrascht und werde ihn anfangen morgen zu gucken ^^

    könnt ihr das dorama empfehlen?
    Du meinst taiwanesische oder?
    Gibt schon eine koreanische? Q_Q

    Mhm...ich kann dir XXD viel zu viel empfehlen.
    You are beautiful könntest du probieren, Smiling Pasta, (Gedächnis kram),
    Married stayed out all night (ist ok), My Girlfriend is a Gumiho (fand ich süß), Oh my LAdy! (ist am Anfang leicht öde), ....sonst kann ich dir Playful Kiss empfehlen liegt an dir welches Land XXD du gern sehen willst.
    Noch mehr?XD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manji

    Kennt jemand von euch diesen Film hier und/oder könnt ihr ihn empfehlen?



    http://www.artport.co.jp/movie/manji/ [Trailer rechts außen]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •