User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Achilles and the Tortoise

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achilles and the Tortoise

    [align=center]
    Originaltitel: Achilles to Kame / Akiresu to Kame


    2009 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: 119 Minuten


    Regie:
    Takeshi Kitano

    Drehbuch:
    Takeshi Kitano

    Darsteller:
    Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Kumiko Aso, Aya Enjôji,
    Masatô Ibu, Akira Nakao u.a.


    TRAILER:
    http://www.office-kitano.co.jp/akiresu/







    Machisu hat seit seiner Kindheit eine große Begabung fürs Malen und Zeichnen. Jedoch sterben seine Eltern während Machisu Kindheit. Da er sich der Kunst hingibt, hat Machisu in seiner Jugend keine Freunde und kaum Geld. Eines Tages trifft er Sachiko, welche von sich aus sagt, dass sie seine Kunst verstehe. Die beiden heiraten und Sachiko unterstützt Machisu bei all seinen Ideen.

    „Kame“ heißt die Schildkröte auf Japanisch. Das Paradoxon von Achilles und der Schildkröte, in dem der Athlet das Reptil bei einem Rennen nie einholen kann, nahm Kitano als Parabel für die beinhart wundervolle Geschichte von Machisu, der für die Kunst lebt und alles opfert, um sie zu gewinnen. Achilles to kame ist nach Takeshis' (2005) und Glory to the Filmmaker (2007) der dritte Teil von Takeshi Kitanos bunter Filmtrilogie um
    Freud und Leid des Künstlertums.

    Quelle: Wikipedia + skip.at[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat aber kein deutschen Verleih gefunden, oder etwa doch?

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Der hat aber kein deutschen Verleih gefunden, oder etwa doch?
    Sieht nicht danach aus, zumindest konnte ich noch nichts entdecken.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür seid Ende Februar in Japan erhätlich [ mit englische Untertitel !! ]



    Special Features: theatrical trailer, TV spots, and more.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh es gibt eine Thread zu Achilles and the Tortoise?
    Finde ich gut

    Die DVD steht auch schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste allerdings sind 35 Euro einfach zu viel für mich ...
    (ich hasse Japan Versionen .. warum müssen die immer so teuer sein )

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    oh es gibt eine Thread zu Achilles and the Tortoise?
    Finde ich gut

    Die DVD steht auch schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste allerdings sind 35 Euro einfach zu viel für mich ...
    (ich hasse Japan Versionen .. warum müssen die immer so teuer sein )
    Weil man dafür auch das beste bekommt: Bestes Bild, bester Ton, Bonusmaterial, öfter gut aufgemacht und auch hier wieder in Top-Qualität

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    oh es gibt eine Thread zu Achilles and the Tortoise?
    Finde ich gut

    Die DVD steht auch schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste allerdings sind 35 Euro einfach zu viel für mich ...
    (ich hasse Japan Versionen .. warum müssen die immer so teuer sein )
    Weil man dafür auch das beste bekommt: Bestes Bild, bester Ton, Bonusmaterial, öfter gut aufgemacht und auch hier wieder in Top-Qualität
    Ja, Ja das weiß ich doch "eigentlich" auch. Aber ich hab nunmal nicht die finanziellen Mittel um mir Japanische DVD leisten zu können. Es sei denn ich kaufe sie Second Hand für die Hälfe des eigentlichen Preises.
    (aber da ja fast niemand seine "tollen Japan DVDs hergeben will kommt das eher selten vor" )

    :rolleyes2:

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ja, Ja das weiß ich doch "eigentlich" auch. Aber ich hab nunmal nicht die finanziellen Mittel um mir Japanische DVD leisten zu können. Es sei denn ich kaufe sie Second Hand für die Hälfe des eigentlichen Preises.
    (aber da ja fast niemand seine "tollen Japan DVDs hergeben will kommt das eher selten vor" )

    :rolleyes2:
    Und ich weiß, das Du es weißt Aber da wir uns ziemlich ähnlich sind, selbst in dieser Hinsicht, sprich: Günstige DVDs, mußte ich es nochmal ins Gedächtnis rufen. Du kaufst gerne Deine günstigen 8,- Euro Korea-DVDs, wie ich es tue, und wir sind uns auch schon längst einig, das man an gewisse Japan-DVDs nicht vorbeikommt bzw. eben kaufen muß. Wenn Du die "Achilles and the Tortoise"-DVD unbedingt haben willst, dann weißt Du ja was Du zu tun hast Der Film könnte bei uns aber auch gute Chancen haben, mit dem richtigen Anbieter.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich bin ja im September sowieso in Japan vielleicht bekomm ich die DVD ja da irgendwo günstiger.
    Aber wahrscheinlich ists dann sowieso zuspät und ich werde so oder so zuschlagen.
    Ist ja dann nochmal ein anderes Gefühl wenn man die DVD "direkt in den Händen hält" :rolleyes2:

    Das finde ich auch. Zumal Takeshi Kitano hier in Deutschland schon eine recht große Fanbase hat

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Naja ich bin ja im September sowieso in Japan vielleicht bekomm ich die DVD ja da irgendwo günstiger.
    Aha, interessant, wir müssen darüber nochmal genauer reden - per PN

    Ist ja dann nochmal ein anderes Gefühl wenn man die DVD "direkt in den Händen hält" :rolleyes2:
    Hach, ja, ist immer so.... ist so als wär Dein Baby endlich angekommen. Du hegst und pflegst es, Du befaßt Dich mit ihm - Du lachst, Du weinst, Du wütest - und es kann auch passieren, das es Dir zu sehr ans Herz wächst

    Das finde ich auch. Zumal Takeshi Kitano hier in Deutschland schon eine recht große Fanbase hat
    Zumal die Story ein breiteres Publikum anlocken könnte, das Cover ebenso


  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gerne Darling

    Ja genau das meinte ich :rolling: Ein wirklich wunderbares Gefühl .. Kann einem aber auch zum Verhängnis werden. Vorallem bei super teuren Japan DVDs.
    (ich seh mich schon am Frankfurter Flughafen bei der Zollkontrolle stehen ... )

    Das stimmt Ich liebe dieses Cover. Kitano sieht einfach nur super witzig aus :bigt:
    Inhaltlich finde ich den Titel ansprechender als manch anderen von Kitano-chan.

    Ich bin gespannt :rolling: Vielleicht erhört REM unsere Gebete ja sogar. :wave:

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Aber gerne Darling
    Du wirst für mich in Japan rennen müssen :mua: ^_-

    Das stimmt Ich liebe dieses Cover. Kitano sieht einfach nur super witzig aus :bigt:
    Inhaltlich finde ich den Titel ansprechender als manch anderen von Kitano-chan.

    Ich bin gespannt :rolling: Vielleicht erhört REM unsere Gebete ja sogar. :wave:
    Ja, ich denke, die Story wäre auch was für mich und mehr als die anderen davor REM wär gut, aber da es kein Bollywood-Film ist, wird das bestimmt ohne deutsche Synchro daherkommen ^^"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werde ich so oder so müssen.
    Ich hab schon ein paar Freunden versprochen nach diversen Dingen zu suchen& ggfls. auch zu kaufen

    Ich habe Nichts gegen OmU Filme. Immerhin besser als die englischen UTs. Auch wenn ich mich mittlerweile schon daran gewöhnt habe.. es ist immer wieder schön seine eigene Muttersprache mal wieder lesen /- und oder hören zu können :rolling:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •