User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 169 von 169

Thema: Die Legende von Aang

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss und werde ihn selbst sehen, um mir ne Meinung zu bilden.

    Ich denke, wer von der 2-Stunden-Umsetzung einer 20-Episoden-Staffel mehr als eine pragmatische Umsetzung erwartet, setzt die falschen Maßstäbe an. Dass einige Dinge nicht nur verkürzt, sondern auch ausgelassen werden müssen, ist klar. Aber wenn ich mir die Cutlist so anschaue, frage ich mich, wie sie gewisse Dinge später regeln wollen...

    Unter anderem wurden anscheinend folgende Handlungsstränge / Charaktere ausgelassen:

    - King Bumi und Omashu
    - Suki, die Kyoshi Warriors und die Insel Kyoshi
    - der Erfinder im Nördlichen Lufttempel
    - Jet und seine Freiheitskämpfer
    - Aangs Fusion mit dem Geist des Meeres, um den Angriff auf den Nördlichen Wasserstamm abzuwehren
    - der Geist von Avatar Roku (WTF?)
    - Kataras Fähigkeit zu Heilen
    - einige Eigenschaften der Charaktere, z.B. Aangs fröhliches Auftreten, Sokkas Intelligenz und Humor, Kataras Entschlossenheit und ihr extremes Talent als Wasserbändigerin

    Quelle



    Komplette Liste (Englisch) gibt's hier: http://www.racebending.com/v3/genera...artoon-series/

  2. #152
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film geht ja auch sogar nur 103 Minuten, als ohne Endspann dann lediglich knapp über 90 Minuten Film

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich find trotzdem das es gut aussieht, aber wenn ich mir so die Liste anschaue..... kp hätte es denn sinn gemacht, die serie einfach als serie mit Menschen umzusetzten?
    Ich werd mir den Film auf jedenfall ansehen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Unter anderem wurden anscheinend folgende Handlungsstränge / Charaktere ausgelassen:

    - King Bumi und Omashu
    - Suki, die Kyoshi Warriors und die Insel Kyoshi
    - der Erfinder im Nördlichen Lufttempel
    - Jet und seine Freiheitskämpfer
    - Aangs Fusion mit dem Geist des Meeres, um den Angriff auf den Nördlichen Wasserstamm abzuwehren
    - der Geist von Avatar Roku (WTF?)
    - Kataras Fähigkeit zu Heilen
    - einige Eigenschaften der Charaktere, z.B. Aangs fröhliches Auftreten, Sokkas Intelligenz und Humor, Kataras Entschlossenheit und ihr extremes Talent als Wasserbändigerin

    Quelle



    Komplette Liste (Englisch) gibt's hier: http://www.racebending.com/v3/genera...artoon-series/
    Oh Mann, ich seh mich schon im Kino sitzen und rummeckern: "Das war aber anders in der Serie!" Ich kenn mich doch.
    Die Änderungen find ich nicht in Ordnung, aber ich bin trotzdem gespannt, was nun aus dem Avatar-Stoff gemacht wird. Nur ... wie will man einen ordentlichen Avatar-Film machen, wenn man das Herz der Serie ausreißt?


  5. #155
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Änderungen und Kürzungen fände ich persönlich nicht so schlimm... Was ich aber schlimm finde und was auch in vielen Online-Kritiken angeführt wird, wäre dass die Schauspieler schlecht spielen und die Dialoge flach sind... Nooooo... ;___; Mäh... die Trailer waren so gut und dann soll der Film so ein Reinfall sein?! ;___; Ich bin traurig...

    Ich gehe vielleicht trotzdem rein. Die Effekte sollen gut sein. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich im Kino weinen werde... ;___;

  6. #156
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja reingehen sollte man immer auf jedenfall, amn will sich ja selber ne Meinung bilden

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Der Film geht ja auch sogar nur 103 Minuten, als ohne Endspann dann lediglich knapp über 90 Minuten Film
    Aber was man anhand der trailer sehen konnte, scheinen alle wichtigen Punkte des ersten Buches im Film untergebracht worden zu sein.



    -Das auffinden von Aang durch Katara und Soka
    -Der Angriff von Zuko auf das Wasserstammdorf und die Gefangenahme von Aang
    -Sein Flucht von Zukos Schiff
    -Besuch des Tempels und Aangs erkenntnis das seine Leute tot sind
    -Aufbruch zum Südstamm
    -Kampf gegen die Feuernation gegen ende, inkulsive der Prinzessin die ihr Leben gibt um das Gleichgewicht wieder herzustellen



    Insofern scheint alles Hand und Fuß zuhaben. ^^

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So beim rumlesen und -hören, scheint der Film richtig, RICHTIG schlecht geworden zu sein. Vor allem weil man den Hauptakteuren alles was kindlich war genommen hat und sie in bierernste Actionhelden verwandelt hat, was dem Charme ziemlichen Abbruch tut. Auch noch ein paar andere Dinge, die dem Film nicht gut tun, aber das mag jeder selbst bewerten, gesehen hab ich ihn auch nicht (und ehrlich gesagt auch garkeine Lust dazu).

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich den Meinungen anderer aber nicht anpassen, man sollte sich selbst ein Bild von dem Film machen. Natürlich wird es immer welche geben, denen der Film nicht wirklich zusagt aber es wird eben genauso welche geben, denen der Film sehr wohl zusagt.

    Mir persönlich hat der Film ganz gut gefallen - d.h. ich habe ihn bereits gesehen. Zwar hatte er nicht ganz den Flair der Serie und wirkte nicht ganz so "flüssig" wie die Serie aber dennoch ist der Film definitiv ansehnlich. Er ist kein Blockbuster aber er ist ebenso wenig ein absoluter Reinfall.
    Für Neulinge wird er sicherlich noch ein wenig besser sein als für Kenner der Serie.

    Ich persönlich empfinde ihn als einen schönen DVD- Film, den man sich in Ruhe Abends auf der Couch angucken kann.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich hab ihn noch nicht gesehn. Die weniger glänzende Kritik von TV-Movie fand ich nicht so prickelnd, und was ich hier lese auch nicht, aber ich hab mich schon so drauf gefreut, ich will trotzdem ins Kino gehn...

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film gestern gesehen. Er ist wirklich nicht so schlecht wie es überall heißt. Meiner Meinung nach gibt es schlechtere Filme.
    Okay, die erste Halbe Stunde war einfach nur schrecklich. Ich konnte zum Teil gar nicht hinsehen >_<

    Als der Film wie die Serie begann, dachte ich nur "Ach du Schei?e". Und dann auch noch der Vorspann mit dem Text!


    Außerdem fand ich die Schauspieler für Katara und Sokka nicht so passend. Wobei ich die Rolle des Aang und des Zukos ausgesprochen gut besetzt fand (meiner Meinung nach^^)


    Erst spannend und interessant wurde der Film nachdem Aang gefangen genommen und von Zuko befreit wurde.

    Letztendlich hätte der Film ruhig zwanzig Minuten länger sein können. Natürlich kann man in einen Film keine Staffel von zwanzig Episoden hineinpacken. Ich freu mich aufjedenfall schon auf die Fortsetztung und hoffe, dass die Besetzung der Azula nicht so schlecht Synchronisiert wird, wie ich es am Ende des Filmes gehört habe. (Die Synchronisation des ganzen Films fand ich zum Teil unpassend)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film an sich ganz gut gefallen. Ich gehöre nicht zu denen, die pingelig bei Verfilmungen sind. Es war mir von vornherein klar, daß der Film im Vergleich zur Serie eindeutig den Kürzeren ziehen wird.
    Doch das eigentliche Problem, daß der Film meiner Meinung nach hat: Er ist viel zu kurz.
    Etwas über 100 Minuten sind nicht gut für einen Film, der episch rüberkommen will.
    Stattdessen wirkt er episodenhaft und gehetzt.
    Eine halbe Stunde mehr und man hätte noch so viel mehr von der Gewaltigkeit dieser Welt ( immerhin in etwa so groß wie unsere Erde ) zeigen können.

    Aber das Wichtigste wurde ( schnell ) erzählt.
    Die unentbehrlichen Rückblicke von Aang und Zuko waren passend eingebettet.
    Die fernöstliche Philosophie und Mystik ließ es an nichts fehlen.
    Avatar Roku schien mir allerdings irgendwie mit seinem Drachen verschmolzen worden zu sein. Nun ja.

    Schade fand ich nur, daß die Kyoshi Kriegerinnen nicht vorkamen. Vlt im zweiten Film.
    Ich hoffe der kommt, denn ich möchte unbedingt die blinde Erdbändigerin Toph in Action sehen. Einer der coolsten Charaktere der Serie.

    PS:
    Das 3D könnte man sich echt sparen. Man merkt kaum was davon.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Schade fand ich nur, daß die Kyoshi Kriegerinnen nicht vorkamen. Vlt im zweiten Film.
    Bzw. hoffentlich in den DVD-Extras. ^^ Gedreht wurden die Szenen, nur aus der Endfassung rausgelassen.
    So viel Hoffnung kann man sich mit nem Director's Cut leider nicht machen. Die Kinofassung war ja schon von Shyamalan geschnitten. Na ja.

    Aus reiner Neugierde: Welche Szenen waren in 3D bzw. wie hat sich das gezeigt? (Wenn überhaupt?)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir gestern den Film auch angesehen und war... enttäuscht.
    Vllt ist enttäuscht auch das falsche wort und vllt hab ich mir einfach zu viel von dem Film erwartet, aber irgendwann hab ich angefangen mir nur noch zu wünschen das der Film bald aus ist...

    Ich kann nicht mal genau Szenen nennen die mir nicht gefallen haben
    aber vor allem fand ich die Reise(n) relativ kurz und angebunden. man hat nicht viel davon mitbekommen das sie die Erdvölker befreien (wollen) od ihren zwischenstationen, plötzlich waren sie im gebiet der nördlichen Wasserbändiger und ihre Zeit dort war auch relativ schnell vorbei.

    Am meisten hat mich jedoch gestört das das meiste bei den film in der nacht statt fand. ich hasse das. Den dann sehe ich immer nur die hälfte von dem was eig. zu sehen ist, dadruch das der ganze bildschirm so dunkel ist erkennt man nicht einmal die gesichter richtig...


    Zuko finde ich allerdings einen wirklich interessanten Charakter.
    ich hoffe auf ein gutes ende für ihn <3




    by the way: ich habe die originalserie nicht gesehen, kenne also nur diesen film

  15. #165
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra:
    Wenn du Zuko magst, solltest du wirklich die Serie schauen ^^

    @Film:
    Der Film war schlecht. Auch wenn man ihn mental komplett von der Serie trennt ist es imho schlichtweg ein schlecht gemachter Film. Die Cuts sind zu hastig (die Anfangsszene wo man Zukos Kopf von hinten sieht - und direkt wieder zurückschneidet zu Aang und Co ist einfach nur schlechtes Handwerk), die Schauspieler sind ziemlich schlecht - ich gebe mal dem Skript die Schuld, da viele von Ihnen in andren Filmen ganz ok waren. In Avatar musste ich aber teils echt die Augen reiben. Naja vielleicht holt die deutsche Synchro da etwas raus?
    Das "Dancebending" war einfach nur lächerlich (es wirkt mehr als währen die ganzen Bender irgendwelche Magier die mit ihren Herumgefuchtle eine Beschwörung machen müssen, die dann dafür sorgt, dass sich Feuer oder Felschen bewegen). Plus, die Kampfchoreographien waren dermassen langsam, dass der Film sehr langweilig wurde. Insgesamt war ich sehr gelangweilt ab dem Machwerk.
    Zudem waren manche Charas recht schlecht gecasted. Ozai und Zhao sind einfach nur lächerlich - keinesfalls die furchterregenden Übermenschen, die sie eigentlich sein sollten.

    Was allerdings imho sehr gut war, waren die Sets (sehr schön und lustigerweise teils sehr originalgetreu) und die Kostüme (ne gute Übertragung der Serie in ein "realeres" Setting). Das wars dann.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es zu keinem zweiten Film kommt.

    Ahja und noch was: Wtf haben sie mit den Kanji gemacht am Anfang? o_O'' Das Kanji der Feuernation sieht aus wie das Atarilogo jetzt!

  16. #166
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den relativ vielen negativen Kommentaren konnte ich mich nicht durchringen den Film im Kino zu sehen. Aber auf DVD werde ich ihn mir definitiv ansehen. Entweder leihen oder kaufen, wenn der Preis stimmt. Ich glaube am 21.1. gibt es den Film im Laden. Dann wahrscheinlich etwas früher in der Videotheke.

    Und selbst wenn der Film dann nicht so cool ist - das Cover ist super!


  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den film auch gesehen und bleibe lieber beim trickfilm.

    ich bin froh, dass es nun seit längerer zeit alle bücher zu kaufen gibt und ich so in den besitz aller dvds gelangen konnte. habe die letzten 3 tage einen avatar marathon eingelegt und bin nun am ende angelangt.
    ehrlich gesagt bin ich etwas traurig.
    1. klar ein ende macht mich immer traurig
    2. war das ende ein wenig zu schnulzig für mich
    3. und das ist es was mich so traurig stimmt.... die luftnomaden.... selbst mit aangs kindern können sie nie wieder aufgebaut werden =(

    und dann zu guter letzte hätte ich 4. gerne eine forsetzung in 10 jahren oder so. nur einen kleinen einblick T_T!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich habe den film auch gesehen und bleibe lieber beim trickfilm.

    ich bin froh, dass es nun seit längerer zeit alle bücher zu kaufen gibt und ich so in den besitz aller dvds gelangen konnte. habe die letzten 3 tage einen avatar marathon eingelegt und bin nun am ende angelangt.
    ehrlich gesagt bin ich etwas traurig.
    1. klar ein ende macht mich immer traurig
    2. war das ende ein wenig zu schnulzig für mich
    3. und das ist es was mich so traurig stimmt.... die luftnomaden.... selbst mit aangs kindern können sie nie wieder aufgebaut werden =(

    und dann zu guter letzte hätte ich 4. gerne eine forsetzung in 10 jahren oder so. nur einen kleinen einblick T_T!
    Schön gespoilert...

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Fortsetzung der Serie geben soll - so nach dem Motto 50 Jahre später oder so...

    Den Realfilm fand ich okay. Wird sicherlich kein Klassiker, aber die Kulissen haben mir gefallen und der Aang-Schauspieler scheint einiges in Sachen Kampfsport draufzuhaben.

    Ich habe letztens übrigens gelesen, dass es eine 3D-Version auf Blu-ray geben wird. Bin gespannt, ob sich 3D fürs Wohnzimmer durchsetzen wird.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir den Film ausgeliehen und ihn heute geguckt. Ich fand ihn so "ok". Einiges war gut gemacht, anderes kam mir einfach albern vor. Ich fand das Patel seine Sache als Zuko nicht sogut gemacht hatte, mir kam das viel zu aufgesetzt rüber. Ich kann nun schon verstehen, dass er als schlechtester Nebenschauspieler für die goldene Himbeere nominiert ist.
    Katara fand ich irgentwie nervig. Bei Aang und Sokka fehlte mir ein wenig der Witz von ihnen. Momo und das Bison fand ich gut gelungen. Das mit dem Bändigen fand ich auch ganz gut gelöst. Die schauspielerischen Leistungen fand ich allgemein recht dürftig bei den Charactern.
    Das Beste des Film war der Vorspann und der Abspann. Die waren wirklich gut gemacht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher