User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 412

Thema: Jiro TANIGUCHI und seine Werke

  1. #176
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch darf man hier auf die Taniguchi-Titel von Schreiber & Leser hinweisen.
    Ich wollte es auch ganz bewusst bei einem Hinweis belassen. Vielleicht finden sogar einige Leser durch diesen Titel auch zu anderen Werken aus eurem Verlagshaus. Auf alle Fälle ist das eine sehr gute Nachricht.

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal auf den allerersten Post in diesem Thread.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Schau mal auf den allerersten Post in diesem Thread.
    So lange verfolge ich diesen Thread noch nicht. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, mir die letzte Seite mal genauer anzuschauen. (Bei mir werden die neuesten Beiträge als erstes angezeigt.) Ich finde es immer noch ein sehr schönes Entgegenkommen.


  4. #179
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 1. Band von " Trouble is my Business" ist im September erschienen!

    Siehe auch den entsprechenden Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....is-my-Business

    Und letztes Jahr ist mit Enemigo btw. noch ein weiteres (Früh-)Werk von Jiro Taniguchi bei uns rausgekommen, das habe ich erst gerade mitbekommen!^^



    &

    Geändert von Panthera (03.10.2014 um 20:59 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (28.10.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ANIMEY hat "Der Gourmet" besprochen:
    http://www.animey.info/2014/12/26/ma...essen-im-test/

  7. #182
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERTRAUTE FREMDE wird vom ROLLING STONE unter den "20 besten Comics der vergangenen 20 Jahre" gelistet: http://www.rollingstone.de/news/meld...-20-jahre.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #183
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und es ist verdienterweise sogar unter den Top 10 auf Platz 6!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bitteschön macht denn Kinderland unter den Top 20 Comics der letzten 20 Jahre?

    Ansonsten kein einziger Trondheim, kein einziger Cosey, von Sfar nur der Kindercomic Der kleine Vampir.

    Die Liste ist ziemlicher Quark!

  10. #185
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsstest du schon beim ROLLING STONE nachfragen... Solche Listen bieten doch traditionell immer Stoff für Diskussionen.
    Für meinen persönlichen Geschmack z.B. sind nur/immerhin eine Handvoll Treffer dabei. Finde sie selbst etwas zu "amerikanisch" (dass "300" dabei ist, finde ich einen echten Lacher wert) - zu wenige Titel aus Europa und Japan.
    Wir freuen uns trotzdem, dass Taniguchi dort vertreten ist.
    Geändert von Kai Schwarz (07.01.2015 um 08:09 Uhr)

  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jiro Taniguchi ist aktuell in Frankreich, wo auf dem Comicfestival in Angoulême eine Ausstellung gezeigt wird (dieses Wochenende).
    Das Magazin TELERAMA hat mit ihm gesprochen (Text natürlich auf Französisch), er äußert sich zu seinen Büchern und zum Anschlag auf CHARLIE HEBDO. Und es gibt News: in Japan soll im Sommer ein zweiter GOURMET-Band erscheinen.
    http://www.telerama.fr/livre/angoule...chi,121735.php
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #187
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kollegen des Fachmagazins ALFONZ waren auch in Angoulême und berichten hier, u.a. mit Fotos, von der Taniguchi-Ausstellung:
    http://www.comic-report.de/index.php...-alfonz-tour-4

  13. #188
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Vertraute Fremde gelesen und bin völlig begeistert. Der war mein erster (aber bestimmt nicht der letzte!) Werk von Taniguchi. Ich fand es unglaublich schön, wie tief und stark die Figuren und Emotionen dargestellt wurden, obwohl der Zeichenstil und Handlungsverlauf eigentlich ganz subtil waren. Besonders das Ende war atemberaubend und fühlte sich, wie jemand mich in die Brust geschlagen hätte. Ich habe das gleiche Gefühl mit dem Ende des Filmes "Das Leben der Anderen" bekommen.

    Ich werde gleich bei meiner nächsten Bestellung weitere Werke von Taniguchi kaufen. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Autor gefunden habe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #189
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut der aktuellen AnimaniA soll "Die Wächter des Louvre" im neuen Programm von Carlsen herauskommen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Durch die Ankündigung des neuen Titels bin ich jetzt doch aufmerksam auf den Mangaka geworden und möchte mir daher Werke empfehlen lassen.

    Persönlich sprechen mich jetzt schon "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" an sowie das Werk mit dem Hund, "Träume von Glück"

    Kann mir jemand noch weitere Werke ans Herz legen und welcher Titel ist eher schwächer bzw nicht so gut?

    Ich bedanke mich bereits jetzt für die Antworten.

  16. #191
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ich habe leider noch keinen Taniguchi-Titel gelesen. Mein Interesse liegt aber auf "Trouble is my Business", der jedoch bei schreiber & leser erscheint.

    Vielleicht interessiert dich der Titel auch. Hier die Beschreibung:
    Jotaro ist Privatdetektiv und träumt davon ein zweiter Philip Marlowe zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Seine kleine Agentur befindet sich im Nebenzimmer einer Zahnarztpraxis und sein Motto lautet „Trouble is my Business“. Jotaros größte Waffe ist sein Mundwerk. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn er beißt seine Gegner und lässt nicht mehr los.

    Da es etwas "aufregender" klingt als sonstige Taniguchi-Werke, will ich damit mal starten .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul Ja dieser Titel ist mir zusammen mit Enemigo auch aufgefallen und sagt mir zu. Manga zu politischen Themen etc finde ich eh super.
    Die zwei Titel werden auf jeden Fall auch näher betrachtet.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Trouble is my Business" ist auf jeden Fall zu empfehlen. Aber eines der besten Titel von Taniguchi ist und bleibt "Gipfel der Götter". Auf Platz 2 kommt für mich "Vertraute Fremde". "Enemigo" ist zwar auch nicht schlecht, ist aber, finde ich, eines der schwächeren Werke von Taniguchi.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    "Trouble is my Business" ist auf jeden Fall zu empfehlen. Aber eines der besten Titel von Taniguchi ist und bleibt "Gipfel der Götter". Auf Platz 2 kommt für mich "Vertraute Fremde". "Enemigo" ist zwar auch nicht schlecht, ist aber, finde ich, eines der schwächeren Werke von Taniguchi.
    Das hat mich so überhaupt nicht angesprochen von der Thematik her, da werde ich also "aussetzen" Bergsteigen und so, nee, nicht mein Fall.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #195
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Vielleicht spricht dich ja Sky Hawk an. Japaner kommen nach Amerika, zwei von ihnen freunden sich mit Indianern an und werden ein Teil ihres Stammes.

    Die Stadt und das Mädchen könnte dich vielleicht auch interessieren, wo ein Mann die Tochter seines verstorbenen besten Freundes suchen geht in der Stadt. Themen wie Vernachlässigung der Kinder und Jugend-Prostitution sollen wohl vorkommen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Vielleicht spricht dich ja Sky Hawk an. Japaner kommen nach Amerika, zwei von ihnen freunden sich mit Indianern an und werden ein Teil ihres Stammes.

    Die Stadt und das Mädchen könnte dich vielleicht auch interessieren, wo ein Mann die Tochter seines verstorbenen besten Freundes suchen geht in der Stadt. Themen wie Vernachlässigung der Kinder und Jugend-Prostitution sollen wohl vorkommen.
    Letzterer interessiert mich in der Tat mehr, ersterer leider so gar nicht. Mit Amerika und Ureinwohnern hab ich es leider auch nicht so. xD

    Aber danke schonmal für die Tipps. So 3-4 Titel, habe ich jetzt "sicher" im Auge.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #197
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Persönlich sprechen mich jetzt schon "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" an sowie das Werk mit dem Hund, "Träume von Glück"

    Kann mir jemand noch weitere Werke ans Herz legen und welcher Titel ist eher schwächer bzw nicht so gut?
    Ich habe nur "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" von ihm gelesen, da ich den Roman, auf dem der Manga basiert, ebenfalls habe und ihn sehr mochte. Fand die Mangaadaptation ziemlich gut, wobei ich den Roman bevorzuge. (Die anderen Romane von Hiromi Kawakami sind auch empfehlenswert.^^)

  23. #198
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir persönlich haben besonders Die Sicht der Dinge, Vertraute Fremde, Die Stadt und das Mädchen sowie Bis in den Himmel gefallen .

  24. #199
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur "Der spazierende Mann" und "Der geheime Garten vom Nakano Broadway" von ihm gelesen und fand beide wunderbar. Hab "Vertraute Fremde" aber schon mal daliegen

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher alles auf deutsch erschienene von T. gelesen. "Der Gipfel der Götter" ist für mich das speziellste Werk, auch wegen des Umfangs würde ich mir das aufsparen - außer man ist begeisterter Bergsteiger oder interessiert sich für die Erstbesteigung des Mount Everest.

    Ansonsten ist das nicht so einfach, aber ich versuche es:

    "Von der Natur des Menschen" (Geschichten über zwischenmenschliche Beziehungen), "Die Sicht der Dinge" (das hat mir zu knabbern gegeben, es geht vor allem um verpasste Chancen), "Träume von Glück" (Beziehung Mensch-Tier) schätze ich persönlich am meisten, sie berühren einen zutiefst.

    "Die Stadt und das Mädchen" ist dagegen actionlastiger, es geht um die Befreiung eines Entführten Mädchens durch einen Bergsteiger in einer Stadt. Sehr gut, war mein erster T.

    "Vertraute Fremde" ist ein preisgekröntes Buch, sollte natürlich nicht verpasst werden.

    Was bei Taniguchi toll ist: Selbst eher abwegige Themen wie "Ein Zoo im Winter" oder die sehr tokiospezifischen Bücher "Der geheime Garten vom Nakano Broadway" und "Der Gourmet" (Vorsicht, nicht hungrig lesen) funktionieren auch bei uns in Europa.

    Und er kann auch Romane umsetzen: "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" ist die Geschichte einer Beziehung einer jungen Frau zu einem älteren Mann. Sehr stimmungsvoll und feinsinnig, wunderbar umgesetzt von T.

    Tja, am Ende geht es nur um die Reihenfolge...

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher