User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 412

Thema: Jiro TANIGUCHI und seine Werke

  1. #26
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die kaukasische Ulme (Jiro Taniguchi / Ryuichiro Utsumi)

    Das neue Programm ist immer noch nicht vollständig - natürlich geht es ohne einen neuen Taniguchi nicht!

    [align=center][/align]

    "Die kaukasische Ulme" erzählt in acht Kurzgeschichten, wie Kinder und Erwachsene in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mit schwierigen Herausforderungen im Leben umgehen. Jiro Taniguchi, preisgekrönter Zeichner von "Vertraute Fremde", setzt in diesem Werk Episoden des japanischen Autors Ryuichiro Utsumi in gewohnt klare und sensible Bildgeschichten um. Wie schon in seinen bisherigen Werken sind es eher alltägliche Momente und Emotionen, die in seinen Comics eine ungeahnte erzählerische Kraft entfalten.
    Titel: Die kaukasische Ulme [OT: Keyaki no Ki]
    Von: Jiro Taniguchi / Ryuichiro Utsumi
    Anzahl der Bände: Einzelband
    Preis: € 14,90
    Erscheinungsdatum: Oktober 2009

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argl XD Soviel teures Zeug, dass ich nachkaufen muss
    Kaukasische Ulme, klingt spannend (lol) - hol ich mir sicherlich irgendwann mal ^_^

  3. #28
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, wird aufjednefal lgekaut, weiß nur noch nicht wann >___< Aber wird gekauft. =3

  4. #29
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NATÜRLICH muss ich das Buch haben.

    Ich wünschte mir nur, irgendeiner von beiden (S&L oder CC) würde sich mal "Botchan no Jidai" zur Brust nehmen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auch schon auf "Die kaukasische Ulme"; wird dann sofort im Oktober gekauft
    finde es wirklich gut von Carlsen, dass sie sich auch für anspruchsvolle Titel à la Taniguchi einsetzen und diese in Deutschland veröffentlichen; macht weiter so ^^
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  6. #31
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von Taniguchi bisher nur "Vertraute Fremde" gelesen. Ich bin von der Geschichte total begeistert ^^ Taniguchi hat eine sehr schöne erzählweise und seine Bilder, die sich wie ein Film vor den Augen abspielen, sind ein richtiger Augenschmaus
    Ich habe "Vertraute Fremde" auch mal meiner Mutter (55) zu lesen gegeben. Eigentlich hat sie ja überhaupt nix für Comics geschweige denn Mangas übrig, aber ich war sehr überzeugt davon, dass ihr diese Geschichte gefallen würde. Ich habe ihr daher einfach mal die Graphic Novel in die Hand gedrückt Was mich ja schon sehr erstaunte war, dass sie überhaupt rein gelesen hat und was mich noch mehr erstaunte, dass sie die Geschichte tatsächlich von vorne bis hinten durchgelesen hat Das würde sie sicher nicht tun, wenn es ihr nicht gefallen würde. Sie fand die Geschichte sogar so gut, dass sie so bald wie möglich mehr von dem Autor und Zeichner lesen möchte
    Nun denn... dann werde ich wohl auch noch ein paar andere Bände von Taniguchi kaufen ^^ Wobei mich die Preise auch manchmal ganz schön abschrecken...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Mama (80, damals noch 79) habe ich Wanderer im Eis zum lesen gegeben. Und meiner älteren Schwester (50) Gipfel der Götter. War auch für beide meines Wissens nach der erste Comic überhaupt, und hat beiden wirklich sehr gut gefallen. Die Katze des Rabbiners fand bei beiden danach auch sehr großen Anklang. Ist mMn ein ähnlich guter Einstieg wenn man älteren Semestern, die sich noch nie was aus Comics gemacht haben diese näher bringen will.

  8. #33
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Georg Howahl bespricht in der WAZ-Wochenendausgabe (auch online) Taniguchis "Der spazierende Mann":
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...42/detail.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #34
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Georg Howahl bespricht in der WAZ-Wochenendausgabe (auch online) Taniguchis "Der spazierende Mann":
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...42/detail.html
    danke für die Info; werd ich mir gleich mal durchlesen
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Autorin Susann Reck hat eine interessante Besprechung von "Vertraute Fremde" verfasst:
    http://www.graphic-novel.info/?p=1781
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf TAGESSPIEGEL online werden "Der spazierende Mann" und "Bis in den Himmel" besprochen und auch (noch bis 10. Juni) Bände verlost: http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t18281,2801103
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Süddeutsche Zeitung" hat am vergangenen Freitag eine ausführliche Besprechung zu DER SPAZIERENDE MANN abgedruckt. Autor Thomas von Steinaecker hält den Band für einen "meisterhaften Comic" und urteilt am Ende über Taniguchis Werk wie folgt: "Seine leisen Töne machen die Lektüre des Buches zu einem ungewöhnlich intensiven, ja beinahe meditativen Erlebnis."

    Update: Inzwischen ist der Beitrag im SZ-Shop online nachzulesen (bei dem letzten Absatz handelt es sich um die Bildunterschrift der Printausgabe): http://sz-shop.sueddeutsche.de/media...ortModus=false
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #38
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich werden Mangas auch mal in der deutschen Presse gelobt; und besonders Jiro Taniguchis Werke haben sehr gute Kritiken ^^
    es freut mich, dass Seinen-Titel jetzt auch in Deutschland mehr Anklang finden X3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  14. #39
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERTRAUTE FREMDE als Kinoverfilmung

    Vertraute Fremde Neues zum geplanten Realfilm von VERTRAUTE FREMDE (von Jiro Taniguchi) berichtet jetzt die französische Website manga-news.com: Regisseur der Drei-Länder-Koproduktion wird, wie gemeldet, Sam Gabarski (IRINA PALM). Die Hauptrollen sollen u.a. Pascal Greggory und Alexandra Maria Lara übernehmen, für den Soundtrack sorgt die französische Band AIR, die bereits die Filmmusik zu THE VIRGIN SUICIDES produzierte und auf dem LOST IN TRANSLATION-Soundtrack vertreten ist.

    http://www.carlsen.de/web/buch?tn=177779

    @uelle: Carlsen Newsletter

    Wie es aussieht gehört auch Deutschland zu den Produzentenländer ...

    http://www.manga-news.com/index.php/...ntot-au-cinema

  15. #40
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald erscheint ja schon der nächste Titel von Jiro Taniguchi.
    Und zwar wird es "Von der Natur des Menschen" sein.
    Der Titel war mal als "Die kaukasische Ulme" angekündigt.

    Hier nun das Cover:


    Hier nochmal zum Vergleich das Vorschaucover:

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah sogar der Titel geändert! Hoffentlich verwirrt das den Onlineshop ned wo ich meine Ausgabe gepreordered habe

    Naja mir gefallen beide Cover und eigentlich auch beide Titel. Das alte gefällt mir irgendwie sogar fast etwas besser. Nunja. ^^

  17. #42
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle vielleicht kurz eine Erklärung für die Änderungen:

    * Den deutschen Titel haben wir geändert, weil der neue einfach besser zum ganzen Band passt, der ja mehrere Episoden enthält. Die Titeländerung soll natürlich niemanden verwirren und wurde bzw. wird noch an die nötigen Stellen weitergetragen. Die ISBN bleibt identisch wie angekündigt, so dass Vorbestellungen entsprechend ausgeliefert werden.

    * Das Cover haben wir aus grafischen und technischen Gründen geändert - auch hier ging es uns bei der ausgewählten Illustration darum, dem Charakter des ganzen Buches besser gerecht zu werden. Die von uns extra in Auftrag gegebene Farbgebung des neuen Covers erscheint uns zudem auch stimmiger als bei der Dummycover-Illustration, die von einem eher flächigen Grünton bestimmt wurde.

    Die Änderungen haben wir natürlich im Vorfeld mit Taniguchi-sensei besprochen und wir sind sehr glücklich, dass wir seine Zustimmung erhalten haben.

    Über Feedback zum Buch freuen wir uns natürlich schon jetzt - erscheinen wird der Band nunmehr mit den November-Neuheiten. Wenn alles klappt, gibt es erste Exemplare auf der Frankfurter Buchmesse anzuschauen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah interessant, danke.

    Wie gesagt, es sind/waren beide Cover hübsch und wenn das aktuelle besser passt soll mir das recht sein

    Ich hoffe natürlich immer noch, dass ihr die Taniguchis (lol) irgendwann nicht mehr spiegelt. Irgendwann, irgendwann...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geänderte Cover wie auch der geänderte Titel gefallen mir wesentlich(!) besser Da muss ich das Carlsen-Team wirklich mal loben ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Das geänderte Cover wie auch der geänderte Titel gefallen mir wesentlich(!) besser Da muss ich das Carlsen-Team wirklich mal loben ^^
    das kann ich so unterschreiben ^____^

    Besonders das neue Cover, wirkt jetzt viel mehr im Einklang zum Inhalt des mangas, ebenso der Titel (den ich mir zuvor nicht so gut merken konnte |D )

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Das geänderte Cover wie auch der geänderte Titel gefallen mir wesentlich(!) besser Da muss ich das Carlsen-Team wirklich mal loben ^^
    Stimmt, sehe ich auch so

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's schon in einem anderen Forum geschrieben: Ich find den neuen Titel nicht so gut, da recht beliebig und austauschbar. Das Cover ist aber ansich gelungen und:
    Original von Huscheli
    Ich hoffe natürlich immer noch, dass ihr die Taniguchis (lol) irgendwann nicht mehr spiegelt. Irgendwann, irgendwann...
    Das wäre mir ohnedies weit wichtiger als Covermotiv oder gar Titel der Bände.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich den neuen Band mindestens so gelungen wie seine anderen Werke. Zumal man erwähnen sollte dass soweit ich dass verstanden habe Taniguchi diesmal sowieso "nur" Zeichner war und sich die Storys nicht ausgedacht hat.
    Doch auch diesmal wurde wieder ein Blick auf Schicksale von Menschen gelegt die in ihrer alltäglichkeit nicht banaler sein könnten und dennoch an Tiefe überzeugen. Was mich besonders freut ist der Fakt, dass wirklich originelle Geschichten gestrickt werden die ich sonst so von nirgendwo kenne.
    Das wars von der guten Seite. Jetzt zu dem was mir nicht gefallen hat. 1. Bei der Biografie von Taniguchi habt ihr anscheinend einfach den gleichen Text wie in Vertraute Fremde benutzt. Das wäre nicht weiter tragisch wenn nicht zwischendurch so Sätze zu finden wären wie Im vorliegenden Werk oder es wird darüber gesprochen welche Preise er mit diesem Manga gewonnen hat. Erstleser von Taniguchi könnten so auf die Idee kommen er hätte seinen Durchbruch mit Von der Natur des Menschen geschafft. Da sollte man die entsprechenden Passagen vielleicht einfach abändern oder weglassen.
    Meiner zweiter Kritikpunkt ist eher ein nachhaltiger Wunsch. Spiegelt bitte endlich Taniguchis Werke. Ich hab bisher noch in jedem seiner Werke mehrere Stellen gefunden wo durch die Spiegelung der Lesefluss gestört wurde. Schreiber und Leser macht es da so schön vor.
    Ansonsten ist der neue Band aber nur zu empfehlen. Gegen Aufmachung, Farbseiten und Preis kann man nichts sagen. Weiter so

  24. #49
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Shodoku hab ich einige Bände gekauft, da diese nicht gespiegelt waren und ich de Geschichten durchaus mag. Würde mir zwar auch gerne die von Carlsen kaufen, aber ich gebe mein Geld ungern für gespiegelte Mangas aus. (Hab zwar in meiner Anfangszeiten des Mangalesens gespiegelte gekauft, aber man merkt es leider beim Lesen, weil der Lesefluss gestört ist)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kanrei
    (Hab zwar in meiner Anfangszeiten des Mangalesens gespiegelte gekauft, aber man merkt es leider beim Lesen, weil der Lesefluss gestört ist)
    Diese Art der Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher