Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 300 von 300

Thema: Jiro TANIGUCHI und seine Werke

  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    ^Ja so war mir auch. Aber wenn er sich eh nicht lohnt... ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.491
    Ich kenne den Film noch nicht, die Rezensionen sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Wiederholt wird er jedenfalls nicht, ob er in der Mediathek landet, konnte man der ARD-Seite noch nicht entnehmen, der Text lässt sich auch nicht verlinken, man muss "Vertraute Fremde" über die Suche eingeben auf: http://programm.ard.de/TV/Programm/S...rt=date&suche=

    Ich fand's nur schade, die Hörspieladaption beim NDR mal wieder (mangels Tipp) verpasst zu haben, die wurde am 26.10.16 wieder ausgestrahlt, wer weiß, wann es wieder - irgendwo - kommt ...
    Geändert von Simulacrum (25.03.2017 um 15:57 Uhr)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.327
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum aktuellem "Ice Age Chronicle of The Earth 1: Nunatak, die Eisinsel":

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...k_die_eisinsel

  4. #279
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    764
    Im November erscheint der zweite Band von "Der Gourmet" unter dem Titel Der Gourmet – Auf den Spuren feiner Kochkunst



    Ich hoffe Carlsen bringt weitere Titel von Jiro Taniguchi raus.
    Geändert von Smoke (19.04.2017 um 11:07 Uhr) Grund: Cover


  5. #280
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.101
    @Smoke: Natürlich möchten wir das Werk von Taniguchi-sensei weiter pflegen - es gibt ja noch einige Titel, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Du kannst Dir sicher sein, dass wir weitere Bücher von ihm auf dem Radar haben.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  6. #281
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.491
    Gute Nachrichten für Interessierte ohne Aufnahmemöglichkeit:

    Vertraute Fremde
    (ARD 27.04.17 1:05) wird jetzt doch zu humanen Sendezeiten auf ONE (vormals Einsfestival) wiederholt, und zwar am

    01.05.2017 um 12:30 Uhr und am
    13.05.2017 um 14:45 Uhr.

    http://programm.ard.de/?sendung=28722111972294&first=1

  7. #282
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    764
    @Kai
    Danke Dir


  8. #283
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Im November erscheint der zweite Band von "Der Gourmet" unter dem Titel Der Gourmet – Auf den Spuren feiner Kochkunst
    sehr schön
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Arte, Adam to Eve, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Gantz, Harukaze No Snegurochka, Historie, Ikusa No Ko - Oda Saburou Nobunaga Den, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, Levius, Mushishi, Mitsu No Shima, MPD Psycho, One Outs, Phoenix, Rainbow, Shimauma, Suzuki-san Wa Tada Shizuka Ni Kurashitai, Smuggler, Waq Waq, Zankyo, Zetman

  9. #284
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    841
    Damit die Info nicht nur im S&L-Forum steht:

    Die Realverfilmung von "Bis in den Himmel" kommt am 6.10. um 20:15 auf ARTE. Außerdem steht der Film als Livestream in der Zeit vom 06.10. bis 13.10. auf ARTE.de.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #285
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.327
    Blog-Einträge
    1
    Cool, danke für die Info! (Hoffentlich vergesse ich es bis dahin nicht wieder^^.)

  11. #286

  12. #287
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Schaue ich mir an, auch wenn ich nicht glaube das der Zauber des Manga sich da in gleichem Maße wiederspiegeln wird. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #288
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß - Neuedition
    DER HIMMEL IST BLAU, DIE ERDE IST WEISS ist eine zarte Liebesgeschichte, die ihresgleichen sucht. Die Adaption des Bestseller-Romans von Hiromi Kawakami stammt vom mehrfach preisgekrönten Zeichner Jiro Taniguchi, der die Literaturvorlage in gewohnt schöne und detaillierte Bilder umsetzt.

    Ab Frühjahr erscheint sie neu, im größeren Format (17 x 24 cm) und erstmals als Gesamtausgabe im Hardcover (448 Seiten, € 28,-/D, ab April).


    Ein Highlight. Würde ja am liebsten alle meine Taniguchi SC in HC eintauschen. Nur angemessen für den Großmeister.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #289
    Vielleicht wird das mein Einstieg in die Welt von Jiro Taniguchi. Ich habe schon lange vor, mich endlich mal an seine Werke heranzutasten, wobei mich thematisch ein paar andere Titel mehr ansprechen würden.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  15. #290
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.101
    Dieser Band ist ja eine Adaption des Romans von Hiromi Kawakami. Schau gerne rein - als Einstiegsband in sein Werk empfehle ich eher VERTRAUTE FREMDE oder DIE SICHT DER DINGE.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Auch wenn von einem anderen Verlag , aber "Die Stadt und das Mädchen" ist auch wirklich sehr zu empfehlen als Einstiegsdroge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #292
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.327
    Blog-Einträge
    1
    Am 05. Dezember ist bei schreiber & leser ein "neues" Werk von Jiro Taniguchi erschienen, Tokio Killers!

    https://www.comicforum.de/showthread.php?159708-Tokio-Killers-(Jiro-Taniguchi)&p=5367327


  18. #293
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Danke für den Hinweis. Hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Schaut sehr wie Trouble is my business aus. Jiro hat wirklich eine große Bandbreite an Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #294
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    6.946
    Der Band ist härter (was kein Wunder ist, da es hier eher um Killer als um Privatdetektive geht).

  20. #295
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Okay. Wäre ja dann das erste mal, dass ich von Jiro derartiges zum lesen bekomme. Wusste nicht das er auch in diese Richtung mal gegangen ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #296
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Also Tokio Killers kann ich, seit heute sehr empfehlen. Wahnsinn der Band. Jiro ist eben ein Meister seines Fachs.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #297
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.142
    Gut, dass der Band hier mal erwähnt wurde. Danke, jetzt brauche ich ihn auch
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  23. #298
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Finde ich auch gut, dass Carlsen das erlaubt. Bei Schreiber und Leser werden in den Bänden ja auch die Werke von Carlsen erwähnt. Super toll, dass man hier so Hand in Hand arbeitet. Sehr im Sinne des Lesers.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #299
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    6.946
    Das Einzige, was mich gestört hat, dass der Band recht eng gebunden ist. Es ist schwierig, in ihm zu blättern.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.283
    Hmm das liegt denke ich an dem super stabilen Papier. Ist ja schon halbe Kartonage. Mit ein wenig Fingertechnik bekommt man das aber gut in den Griff.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •