User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 412

Thema: Jiro TANIGUCHI und seine Werke

  1. #226
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir ist es gleich, ob Manga oder Graphic Novel über einem Werk steht, solange mich das Werk selbst interessiert.

    Das trifft auf dieses hier bei mir nicht zu, doch falls es anders wäre, dann könnte und würde ich die Entscheidung von Carlsen für die hochwertigere Ausgabe begrüßen. Für etwas Besonderes mit edler Ausstattung zahle ich als Sammlerin entsprechend mehr. Nicht gern, da müsste ich lügen, denn natürlich fände ich es grandios, eine solche Ausstattung um €5,- zu bekommen, jeder fände das, und wer was anderes sagt, der schummelt

    Doch das gehört ins Reich der Träume, denn im Leben gibt es nichts umsonst. Ergo kostet eine tolle Ausstattung noch dazu bei einer niedrigen Auflage eben entsprechend.

    Dass manche Leser lieber auf besondere Ausstattung verzichten, wenn es dafür günstiger wäre, ist legitim und ich verstehe es durchaus. Allerdings ist so etwas bei Werken mit niedriger Auflage eine Milchmädchenrechnung. Denn die würden auch ohne besondere Ausstattung deutlich teurer werden als ein Standard Manga. Deshalb macht es hier Sinn die Ausstattung zu erhöhen und dafür noch etwas mehr zu verlangen, denn dann hat der Leser für sein Geld am Ende ein Schmuckstück im Regal - und ja, darauf legen einfach doch eine Menge Leute Wert (ich eingeschlossen).

    Mein Problem bei diesem und anderen Werken, die Carlsen so hochwertig und damit teurer rausbringt ist eher, dass mir die Werke selbst nicht zusagen.

    Aber hey, sollte ein Personal Paradise Schuber mit den Bänden als Hardcover im Großformat rauskommen, wird er mir das Geld dafür mit Sicherheit wert sein

    @Borusse:

    Man kann sehr wohl 30.000 Postings mit sinnvollem Inhalt in 10 Jahren schreiben. Ich selbst habe für über 10.000 Postings auch nur wenige Jahre benötigt. Alles eine Frage wie kommunikativ man veranlagt ist, von daher bitte keine solchen Verallgemeinerungen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #227
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Taniguchi hat diesen Band genau so für den französischen Verlag Louvre Editions konzipiert. Im Buch gibt es größere Bilder (u.a. Stadtansicht über die Dächer von Paris und Blicke in den Louvre), die in dieser Größe eine großartige Wirkung entfalten.
    Hör doch auf mir so eine Vorfreude zu machen! Kannst du dich denn gar nicht beherrschen! Immer muss ich mit dir schimpfen! Ich mache natürlich nur Spaß, aber meine Vorfreude ist wirklich stark gestiegen.


  3. #228
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mir so eine Vorfreude zu machen! Kannst du dich denn gar nicht beherrschen! Immer muss ich mit dir schimpfen! Ich mache natürlich nur Spaß, aber meine Vorfreude ist wirklich stark gestiegen.

    Dem schließe ich mich an!
    Genau wegen diesen Bildern möchte ich den Band haben.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich schon umso mehr auf den Band
    Und wie sagt man so schön: Qualität hat seinen Preis.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mir so eine Vorfreude zu machen! Kannst du dich denn gar nicht beherrschen! Immer muss ich mit dir schimpfen! Ich mache natürlich nur Spaß, aber meine Vorfreude ist wirklich stark gestiegen.

    Schließe ich mich mit mindestens eben so großer Vorfreude an^^ Schade, dass ich den Band wohl erst gegen Weihnachten kaufen kann, davor ist für so einen "Luxus" wohl kein Geld da. Neben dem Werk ansich freut mich aber auch die schöne Ausstatung



    Haha, wenn alles passt, dann werde ich mir den Band zusammen mit Legend of Zelda: Hyrule Historia zu Weihnachten holen, witzig, nachdem jenes Artbook hier auch im Gespräch war - Und wenn man mich fragt: Beide Werke rechtfertigen ihren Preis auf ihre eigene Weise, wie auch den schönen Spruch: Qualität hat seinen Preis.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #231
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mich endlich dazu durchringen "Träume von Glück" anzufangen. Ich wusste ja, was ich mir da gekauft habe und wollte das Buch unbedingt...
    Also ich habe noch nie für ein Kapitel so lange gebraucht. Ca 40 Minuten für 40 Seiten und seit der vierten oder so heule ich Rotz und Wasser xD
    Ich muss jetzt erstmal Pause machen. Denn ich muss in einer halben Std weg und hoffe, bis dahin wieder normal auszusehen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #232
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ein ganz großartiges Gefühl, als ich eben "Die Wächter des Louvre" in der Buchhandlung abgeholt habe.
    Gelesen, oder besser gesagt betrachtet, habe ich es auch schon und kann einfach nur DANKE an Carlsen sagen für diesen Band. Das Format und der Farbdruck sind wunderbar!
    So wie die Hauptperson (Taniguchi selber?) die richtigen Bilder im Louvre betrachtet, so habe ich die Bilder von Jiro Taniguchi ganz ehrfürchtig betrachtet.
    Dieser Band ist wirklich eine Hommage an die großen Künstler des Louvre, aber auch an diejenigen die sich für den Erhalt dieser Kunstwerke einsetzen. Ich konnte mir gut vorstellen auch im Louvre zu stehen und die Seelen der Kunstwerke um mich zu spüren. In jedem Kunstwerk steckt ja auch ein Stück Seele des Künstlers und dafür hat Jiro Taniguchi in "Die Wächter des Louvre" die richtigen Worte und die richtigen Bilder gefunden.
    Ich kann mich vor diesem Meisterwerk einfach nur verneigen!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben Vertraute Fremde zu Ende gelesen und, Wow, ich hatte nicht erwartet davon so beeindruckt zu sein... der Titel war verdammt gut ^^

    Nur über die Nummer mit seinem Vater könnte ich mich extrem aufregen xD
    Geändert von Moxxi (30.01.2016 um 22:16 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #234
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man sollte hier vielleicht auch erwähnen, dass es beim GratisComicTag ein gemeinsames Heft/ von Carlsen und Schreiber & Leser mit Geschichten von Jiro Taneguchi gibt. Neben zwei Geschichten aus "Der spazierende Mann" soll darin auch eine bis dato noch nicht auf Deutsch veröffentlichte Geschichte geben (http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5104064).

  10. #235
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte auch hier wieder einen dezenten Hinweis hinterlassen, dass es in diesem Jahr noch eine Veröffentlichung von Jiro Taniguchi geben wird. Mit Ikarus haben Moebius und Jiro Taniguchi einen beeindruckenden Einzelband geschaffen, der nun auch in Deutschland debütieren darf:

    Ikarus



    Es würde mich sehr freuen, wenn auch dieses Werk seine verdiente Aufmerksamkeit erhalten würde. Außerdem steht inzwischen auch Die Wächter des Louvre bei mir im Regal und die bildgewaltige Aufmachung hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Auch mein Großvater war fasziniert von den Zeichnungen.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem der Wächter mich gar nicht überzeugen konnte bin ich sehr zuversichtlich was den Ikarus angeht. Schon der Gourmet oder wie das Teil hieß fand ich nicht so prall. Davor hatte ich alles gekauft. Jiro komm enttäusch mich nicht nochmal.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "Gourmet" fand ich von der Idee mit den Stadtteilen witzig, er ist aber sicher vom Thema her einfach speziell. Ich habe den gern gelesen, darf man allerdings nicht mit Hunger machen.

  13. #238
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt endlich mal wieder nach einem aufregenden Taniguchi, wird geholt!

  14. #239
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gourmet war echt gut und wer schonmal in Japan war weiß wieviel Aufmerksamkeit sie ihrem Essen widmen und das hat Taniguchi super getroffen.

  15. #240
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand um was es in Ikarus geht?

  16. #241
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ToniSan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand um was es in Ikarus geht?
    http://www.comicforum.de/showthread....51#post5135651

  17. #242
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ab 26. April:



    Inhalt:

    In seinem neuen Buch beschreibt Jiro Taniguchi den Lebensweg Tomoji Uchidas, die in den 1930er-Jahren den buddhistischen Shojushin-Tempel in Tachikawa gründete. Sein Hauptaugenmerk gilt der Kindheit und Jugend Tomojis, dem ebenso schlichten wie harten wie behüteten Leben in einem kleinen Bergdorf westlich von Tokyo. Dort wächst sie unter der Obhut ihrer Großmutter zu einer naturverbundenen, klugen und selbstbewussten jungen Frau heran - und eines Tages kreuzt ein junger Fotograf ihren Weg. Nur der gemeinsame Blick in den Himmel lässt erahnen, dass diese beiden Menschen eine gemeinsame Zukunft haben werden...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Ikarus freue ich mich auf diesen Band auch. Zwischenmenschliche Beziehungen aus Jiros Feder sind ganz großes Gefühlskino. ^.^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #244
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe den Band nun gelesen. Er lohnt sich alleine wegen der Zeichnungen. Neben den Landschaften sind es auch die Details des alten, laendlichen Lebens in Japan, die herausgestellt werden.

    Allerdings finde ich die Geschichte etwas langatmig. Klar, es ist eine Biografie und wie Taniguchio selber schreibt, musste er diese schon etwas "aufpeppen".
    Da ist z.B. der Fotograf. Er wird am Anfang in Szene gesetzt, in der Mitte hat er einen, wie ich finde, fuer die Geschichte uninspirierten Zwischenauftritt beim Erdbeben und am Ende ist er eher eine Nebenfigur neben Tomoji.
    Die Toten sind, gerade aus Kindersicht, tragisch, aber ich denke, zu der Zeit und auf dem Land nicht unbedingt ungewoehnlich.
    Das Verhalten der Mutter wird etwas zu spaet und etwas zu einfach erklaert.

    Da ich die Geschichte von Tomoji Uchida nicht kenne, ist es fuer mich nur eine einfache Geschichte. Allerdings die Zeichnungen ...


  20. #245
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ikarus ist bei Schreiber & Leser erschinen. Schoener, dicker Band (so Richtig fuer Spinnenhasser).

    Optisch erinnert er mich ein wenig an Akira und auch inhaltlich hat er aehnliche Themen (wie Moebius im Interview sagt, ist das allerdings mehr den Themen der Zeit geschuldet).
    Ein Nachteil (oder auch Vorteil) ist es, dass es eigentlich eine laengere Serie werden sollte. Dadurch bleiben viele lose Enden offen. Vorteil deswegen, weil ich mit Moebius Ideen fuer die Fortsetzung nicht so ganz einverstanden bin.


  21. #246
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ihr Name war Tomoji [Leseprobe]

    Graphic Novel + überhöhter Preis = No-Go!

    Obwohl Tomoji (naturverbunden, klug, selbstbewußt <--- genau das, was ich sehen möchte)....
    .... als auch Story, Zeichnungen plus Tomojis Segelohren meine Kragenweite wären

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Graphic Novel + überhöhter Preis = No-Go!

    Obwohl Tomoji (naturverbunden, klug, selbstbewußt <--- genau das, was ich sehen möchte)....
    .... als auch Story, Zeichnungen plus Tomojis Segelohren meine Kragenweite wären
    Du hast echt Probleme...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Ihr Name war Tomoji auf dem Japantag in Düsseldorf als kleines Andenken gekauft. Ich freue mich schon sehr darauf den Band zu lesen und würde mich von dem Preis nicht abhalten lassen, wenn mir die Geschichte augenscheinlich zusagt.

  24. #249
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tagesspiegel-Artikel über Jiro Taniguchi:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../13643950.html

  25. #250
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Panthera
    danke für den Link

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher