User Tag List

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 815

Thema: Der neue Lob und Kritik an TOKYOPOP-Thread

  1. #701
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    @ kvetha_fricai: Wir haben keineswegs unsere Deko- und Streuartikel für den Handel eingestellt. Jetzt war aber eben gerade erst einmal unser eigener Shop dran. Schließlich wollen wir unseren Kunden auch etwas bieten können ... ;D
    So wie es scheint, wurde jetzt auch der Handel mit den Postkarten beliefert, denn

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Na klar! Wir haben insgesamt neun neue Motive:
    - Sugar Soldier
    - My Magic Fridays
    - Ein irrer Flitzer
    - Death Note
    - Magical Girl of the End
    - P.B.B. Play Boy Blues
    - Stupid Story
    - Scissor Sisters


    Und bald kommt noch Terra Formars hinzu.
    alle lagen heute im Comicshop zur Mitnahme aus. Da war die kleine Kvetha mal so frei und hat sich ein paar mitgenommen .
    Schade ist natürlich, dass man bei der Postkarte zu "Ein irrer Flitzer" nicht den Aufkleber abknibbeln kann , aber ansonsten gefallen mir die Karten recht gut. Die glänzen so schön im Gegensatz zu den älteren Karten!
    Zudem gab es Buttons (jetzt wo ich sie nicht mehr unbedingt wollte ) und mein absoluter Liebling: Blood Lad Button. Da war ich so frech und habe mir gleich zwei genommen. Zudem gab es von Blood Lad Miniposter.

    Zu guter Letzt gab es noch von Terra Formers kleine Leseproben. Schade ist dort nur, dass es dort kein kleines Miniposter gibt. Die fand ich immer toll.

  2. #702
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade was in den BTOOOM Thread geschrieben und dachte mir das passt auch gut hierhin.
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Habe heute gesehen, dass man um als Erstkäufer an den Schuber/die Box zu kommen an diesem Gewinnspiel mitmachen muss. Und gerade mal 100 Boxen werden verlost.
    Ich finde das ziemlich schade und kann nicht nachvollziehen, dass ich den nicht auf "normalen" Wege kaufen kann. Da lob ich mir Carlsen, die z.B. bei Attack on Titan einfach den aktuellsten Band mit Schuber ausgeliefert haben. Man fühlt sich da als Erstkäufer so ein wenig zurückgelassen und auf den Schlips getreten. Ich kenne ein paar Leute, die aus eben dem Grund keine Tokyopop Manga mehr kaufen (gut, völlig übertrieben, aber die Person ist eh seltsam) und auf Boxen warten.
    Und das kommt jetzt immer wieder vor. Sei es Blood Lad, Bleach, Gin Tama und und und...
    Ich will mich hier nicht unnötig aufregen, bin aber etwas enttäuscht.
    Ich weiß es ist sicherlich nicht TPs Absicht die Erstkäufer zu ärgern. Machen die japanischen Lizenzgeber da solche Probleme oder warum findet sich kein "normaler" Vertriebsweg?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #703
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat viele Gründe. Dass Carlsen das geschafft hat, freut mich für die Fans (also auch für mich). Leider tickt jeder Lizenzgeber anders und es kann sogar sein, dass es sogar im gleichen Verlag unterschiedliche Zuständige für verschiedene Titel gibt. Kurz: Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, leider nicht.

  4. #704
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann
    Also ganz offensichtlich ist hier im Forum der Wurm drin. Viele scheinen hier nicht wirklich dazu in der Lage zu sein, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Ihr wiederholt Fragen, versteht Antworten nicht (und versteht sie sogar absichtlich falsch), habt kein Verständnis für die andere Seite und provoziert maßgeblich. Wundert euch dann aber wieder, wenn man nicht mehr mit drei Smileys antwortet, sondern nur noch normal höflich.
    Wer entscheidet denn, was wichtig ist? Ich denke, da hat jeder seine eigenen Meinungen und Prioritäten.
    Für einige sind die Programmverkündungen mega wichtig, für andere die Einhaltung der Termine usw.. Für mich wären es jetzt unabhängig vom Verlag, die Preise und die Titel an sich. Dass sich die Prioritätensetzung eines Käufers von der eines Verlags unterscheidet, ist wohl nur logisch und daher finde ich die Aussage, dass einige nicht von wichtig und unwichtig unterscheiden können, schon recht anmaßend.
    Das eigentliche Problem hier bei diesem Verlag besteht für mich in der Kommunikation, denn bei den anderen Verlagen scheint diese zu funzen (gut Butter&Cream jetzt mal ganz außen vor gelassen ).

    Sicherlich wird von Seiten der Leser, Fragen wiederholt, nicht verstanden (ob beabsichtigt oder nicht), manches mal gepiekt, übertrieben und und und, aber für mich vollkommen normal. Verhält sich im Forum von Carlsen, EMA, Kazé auch nicht anders.
    Jedoch mein Eindruck ist, dass, wenn es unangenehm wird, ihr nicht wirklich damit umgehen könnt.

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann
    Euch sollte bewusst sein, dass ihr mit eurem Verhalten das Forum als Kommunikationstool infrage stellt. Konstruktive Kritik, ordentlich zur Sprache gebracht, wird mit einem offenen Ohr belohnt. Wir haben zu diversen Themen (Btooom-Box, Boni für Erstkäufer, gewünschte Künstler für Messen, Special-Editions, Nachdrucken, Programmankündigung etc.) sehr häufig geantwortet und uns auch viel Mühe gegeben. Wir organisieren Aktionen für Buchhändler, versuchen eine größere Leserschaft zu erreichen und müssen feststellen, dass nichts davon hier ankommt. Der Grundton in diesem Forum ist meist sehr negativ. Und das ist wirklich schade. Ob das nächste Jahr Besserung bringt oder überhaupt noch bringen kann, wird sich zeigen.
    Mit Sicherheit gibt es hier User die massiv über die Stränge schlagen. Ich erinner mich noch gut an Softa September...aber solche User sind für beide Seiten nicht schön, kommen in der Regel aber eher selten vor und werden mesit sehr schnell gesperrt . Der Rest ist meiner Meinung nach schon sehr an diesem Forum interessiert und auch deutlich in der Lage dieses Forum zu nutzen. Dass ihr euch Mühe gebt, ist offensichtlich. Denke auch nicht, dass das irgend jemand bezweifelt.
    Aber wenn ich lese, dass ihr der Überzeugung seit, nichts käme davon hier an, dann frage ich mich, ob ihr überhaupt noch in der Lage seit, objektiv zu schauen, denn es wird auch deutlich gelobt und das nicht zu knapp. Ihr meint, der Grundton sei eher negativ, dann glaube ich eher, dass ihr nur auf das negative schaut.
    Es gibt Threads bei euch, die werden so heiß und innig geliebt (Totally Captivated, In these Words), solch einen Thread hat Carlsen beispielsweise nicht. Und wenn Threads immer wieder an erster Stelle stehen, dann zeugt das doch davon, dass die User sich dort wohl fühlen. Im Grunde tun diese User dann auch etwas für euch, da es ja auch eine Art Werbung für den Titel ist.

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann
    Wir machen auf Facebook, Twitter und im Blog glücklicherweise ganz andere Erfahrungen. Natürlich kommen da auch negative Kommentare (wäre sehr merkwürdig, wenn nicht), aber hier im Forum nimmt das ganz andere und auch sehr merkwürdige Dimensionen an.
    Finde ich auch, aber leider von Seiten des Verlags.
    Ich will die Seite der User nicht als "unschuldig" darstellen, aber es sind halt durchweg die gleichen, die sich auch in den anderen Verlagsforen aufhalten und/oder auch bei FB, Twitter und Co.
    Also daher scheint es für mich schon eher offensichtlich, dass es irgendwas mit TP an sich zu tun hat.
    Vielleicht bietet ihr eher Stoff für Kritik? Oder es ist der Ton, den ihr anschägt, Aktionen die zu Unmut führen und und und.
    Aber gut, ich finde es insgesamt schade, aber das ist nur meine Meinung.
    Mehr glaube ich, habe ich grad nicht zu sagen , ist wieder viel mehr geworden, als ich beabsichtigt hatte.
    Geändert von R.I.P. (04.12.2014 um 13:16 Uhr)

  5. #705
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich "viele" und "meist" verwendet habe, sollte klar sein, dass es hier auch ganz klar schöne Ausnahmefälle gibt und Threads, die Spaß machen.

    Auf Facebook, Twitter und Co. sind sehr viel mehr Leute unterwegs als in diesem Forum. Viele hier sind aus Prinzip auch nicht auf Facebook und Co. angemeldet (habe ich nicht nur ein mal gelesen).

    Die Aktionen und Dinge, die wir tun, führen nur hier zu maßgeblichem Unmut. Ich sagte bereits, dass wir es auf Facebook und anderen Portalen auch mit negativen Kommentaren zu tun haben (so wie alle anderen auch), dieses übertriebene Aufbäumen haben wir allerdings nur hier. Und auch wir sind überall die gleichen Personen, egal ob auf Facebook, Twitter oder im Blog. Dementsprechend ist der einzige Unterschied, dass hier andere und sehr viel weniger User tätig sind als eben auf FB, Twitter und Co.

    Und objektiv ist das natürlich nicht, da wir keine Tabellen darüber führen, wann es genau wieder zu Diskussionen kommt (wobei ich es mittlerweile sicherlich könnte).

  6. #706
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Da ich "viele" und "meist" verwendet habe, sollte klar sein, dass es hier auch ganz klar schöne Ausnahmefälle gibt und Threads, die Spaß machen.
    Genau diese Sicht finde ich bedauerlich. Denn für Ausnahmen halte ich es persönlich nicht.
    Kritik wird nun einmal leichter geäußert als Lob. Ist meist so. Oftmals kann man positives auch darin ableiten, wenn über Dinge nichts kritisches geäußert wird. Das scheint dann gut zu laufen. "Lob" ist meist eher versteckt. Aber wenn nur auf "Toll" "Super" "das hast du aber fein gemacht" gewartet wird, wird wohl auch eher nur die Kritik gesehen.

    Zitat Zitat von BB
    Auf Facebook, Twitter und Co. sind sehr viel mehr Leute unterwegs als in diesem Forum. Viele hier sind aus Prinzip auch nicht auf Facebook und Co. angemeldet (habe ich nicht nur ein mal gelesen).
    Ja das gibt es durchaus. Ist auch nichts negatives.

    Zitat Zitat von BB
    Die Aktionen und Dinge, die wir tun, führen nur hier zu maßgeblichem Unmut. Ich sagte bereits, dass wir es auf Facebook und anderen Portalen auch mit negativen Kommentaren zu tun haben (so wie alle anderen auch), dieses übertriebene Aufbäumen haben wir allerdings nur hier. Und auch wir sind überall die gleichen Personen, egal ob auf Facebook, Twitter oder im Blog. Dementsprechend ist der einzige Unterschied, dass hier andere und sehr viel weniger User tätig sind als eben auf FB, Twitter und Co.

    Und objektiv ist das natürlich nicht, da wir keine Tabellen darüber führen, wann es genau wieder zu Diskussionen kommt (wobei ich es mittlerweile sicherlich könnte).
    Vielleicht ist euere Verhalten in den anderen Portalen auch ein anderes?!
    Und wenn ihr schon mittlerweile sicher sein könnt, was wann zu einer Diskussion führt, dann wisst ihr auch genau, dass ihr letztendlich die Veranlassung dazu beiträgt.

    Da ihr euch lieber in den anderen Portalen aufzuhalten scheint, scheinen eure Segel ja auch in eine bestimmt Richtung aufgestellt zu sein.
    Geändert von R.I.P. (04.12.2014 um 13:51 Uhr)

  7. #707
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können immer mehr Zusatzannahmen addieren, aber wir werden da zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen. Wir posten sogar auf Facebook, Twitter und Co. (sehr, sehr) häufig die gleichen Meldungen, verkürzen sie nur an einigen Stellen und ich kann mit einer hohen Trefferquote vorherbestimmen, welches Portal sich wie verhalten wird.

    Und nur weil ich weiß, dass hier übertrieber Unmut entsteht, werden wir uns nicht beirren lassen und plötzlich andere Dinge tun. Man muss dann einfach auch mal feststellen, dass es eben so ist, wie es ist. Und das tue ich hiermit gerade und ziehe daraus Schlüsse.

  8. #708
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Mit Sicherheit gibt es hier User die massiv über die Stränge schlagen. Ich erinner mich noch gut an Softa September...aber solche User sind für beide Seiten nicht schön, kommen in der Regel aber eher selten vor und werden mesit sehr schnell gesperrt . Der Rest ist meiner Meinung nach schon sehr an diesem Forum interessiert und auch deutlich in der Lage dieses Forum zu nutzen. Dass ihr euch Mühe gebt, ist offensichtlich. Denke auch nicht, dass das irgend jemand bezweifelt.
    Aber wenn ich lese, dass ihr der Überzeugung seit, nichts käme davon hier an, dann frage ich mich, ob ihr überhaupt noch in der Lage seit, objektiv zu schauen, denn es wird auch deutlich gelobt und das nicht zu knapp. Ihr meint, der Grundton sei eher negativ, dann glaube ich eher, dass ihr nur auf das negative schaut.
    Es gibt Threads bei euch, die werden so heiß und innig geliebt (Totally Captivated, In these Words), solch einen Thread hat Carlsen beispielsweise nicht. Und wenn Threads immer wieder an erster Stelle stehen, dann zeugt das doch davon, dass die User sich dort wohl fühlen. Im Grunde tun diese User dann auch etwas für euch, da es ja auch eine Art Werbung für den Titel ist.
    Da gebe ich kvetha wirklich Recht.

    Dass die Stimmung im Forum negativ wäre etc. trifft meiner Meinung nach nicht zu. Tatsächlich sind es eigentlich (fast) immer die selben Punkte, wo TP massiv kritisiert wird, nämlich bei späteren Boxen/Sammelschubern, die man als Erstkäufer nicht einzeln nachkaufen kann, bei mehrfachen Verschiebungen, bei der Umlabelung von non BL in BL und bei den Terminen zur Programmankündigung.

    Dies sind die vier Punkte, bei denen sich hier in der Tat regelmäßig recht viele User aufregen. (Und zumindest bei einem, nämlich der Umlabelung von non BL in BL liegt es wirklich allein bei euch, diesen Kritikpunkt aus der Welt zu schaffen, indem ihr das schlicht und ergreifend nicht mehr macht )

    Für euch mag das dann vielleicht so rüberkommen als würde in eurem Forum nur gemeckert, doch es sind "nur" diese Punkte. Den Stress, den ihr dort habt, könnt und dürft ihr aber bitte nicht einfach pauschal auf euer ganzes Forum übertragen. Dort gibt es viele Threads und ihr bekommt dort regelmäßig Lob und positives Feadback.

    Auf FB bekommt ihr auch immer wieder mal ziemlich unangenehme Kommentare. Ich bin da zwar nicht angemeldet, verfolge eure FB Seite aber dennoch, daher weiß ich, dass dort durchaus einige sich teilweise heftig im Ton vergreifen. Anders als im Forum wird daraus dann vielleicht keine Debatte, aber das ändert nichts daran, dass es dieselbe Kritik auch auf FB gibt. Gerade bei den Schubern war das zum Beispiel so.

    Als jemand, der sich täglich im Forum aufhält und sehr aktiv und ganz sicher nicht negativ ist finde es ehrlich gesagt nicht so schön, wenn mir das Gefühl vermittelt wird, euch wären FB und die dortigen Leute lieber, weil sie angeblich so viel netter wären.

    Es gehören immer zwei Seiten dazu, und ich denke schon, dass ihr es in der Hand habt, die Stimmung im Forum zu beeinflussen und mitzugestalten. Und wie gesagt ist die überhaupt nicht allgemein negativ.
    Geändert von Sujen (04.12.2014 um 17:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #709
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Und nur weil ich weiß, dass hier übertrieber Unmut entsteht, werden wir uns nicht beirren lassen und plötzlich andere Dinge tun. Man muss dann einfach auch mal feststellen, dass es eben so ist, wie es ist. Und das tue ich hiermit gerade und ziehe daraus Schlüsse.
    Keine Ahnung, was du damit genau meinst, aber auch da klingt für mich schon ein bissel ein merkwürdiger Ton durch.
    Mal sehen, was dann nächstes Jahr kommt. Anscheinend sind ja Änderungen geplant.

  10. #710
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich bereits sagte, habe ich das nicht auf unser ganzes Forum übertragen und gerade der Totally Captivated-Thread macht viel Spaß. Und ja ich betonte auch, dass wir auf FB und anderen Portalen negative Kommentare bekommen. Das wurde von mir gar nicht abgestritten. Und um mehr mögen oder nicht, geht es auch nicht. Es geht um Kommunikationskanäle und wie man sie oder ob man sie nutzen sollte. Diese Fragen stellen wir uns regelmäßig und werden jetzt halt wieder angeregt.

  11. #711
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Es geht um Kommunikationskanäle und wie man sie oder ob man sie nutzen sollte.
    Diese Frage stellt sich wohl auch auf User-Seite.

  12. #712
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckman
    Es geht um Kommunikationskanäle und wie man sie oder ob man sie nutzen sollte. Diese Fragen stellen wir uns regelmäßig und werden jetzt halt wieder angeregt.
    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Entweder versucht man irgendwie dafür zu sorgen, dass besagte vier Hauptkritikpunkte am besten gar nicht erst eintreten - was natürlich (teilweise) schwierig ist, schon weil ihr selbst ja nicht auf alles 100% Einfluss habt. Alternativ muss man halt versuchen mit Kritik so gut wie möglich umzugehen, was ebenfalls durchaus schwierig sein kann.

    Die hier durchscheinende vermeintlich dritte Option, nämlich besagtes "ob" ... ist in meinen Augen keine, zumal sie gegenüber den Usern die sich ihrerseits hier um eine gute Kommunikation bemühen nicht ganz fair wäre.
    Geändert von Sujen (04.12.2014 um 17:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #713
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptziel ist natürlich immer, dass die Kommunikation auf beiden Seiten so läuft, dass der Unmut sich in Grenzen hält. Unmut zu vermeiden geht nicht, das ist jedem klar. Wir werden einfach mal sehen, wie sich das in nächster Zeit auf beiden Seiten entwickelt und was nötig wird und was nicht.

  14. #714
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange ihr jetzt nicht anfangt die User, welche hier Kritik geübt haben, abzumahnen, wird man auch auf jeden Fall irgendwie zusammen finden x'D

    *Sorry, aber die kleine Anspielung musste jetzt sein *
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #715
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt klingt das jetzt sehr deprimierend und ein wenig bedrohlich für mich.
    Ich gehöre sicher zu denjenigen, die Kritik laut äussern - weil ich mir wünschen würde, dass sich was daran ändert. Die Punkte mit den Schubern (ich könnte mir eh schon immer ausrechnen, dass ich bei meinem Glück nicht gewinne und künstlerische Fähigkeiten besitze ich leider auch nicht, um damit aufzufallen - im Gegensatz zu so vielen Menschen da draussen) und Labelungen würde ich bei jedem bemeckern. Würde mich auch gleich aufregen, wenn ich hier nicht kommunzieren würde
    Bei Verschiebungen meckere ich z.B. selten...da fände ich nur eine etwas aktivere Kommunikation besser (aufs Stusto Artbook warte ich ja auch schon recht lange).

    Aber ich äussere auch meine Zufriedenheit ähnlich laut (und nicht nur bei TC, sondern auch z.B. bei Terra Formars etc.) und finde es wirklich schade, wenn scheinbar nur die Kritik ankommt. Das ist genauso die Scheuklappe, nur negatives wahrzunehmen wie bei manchen Usern.

    Auf FB verhallt halt die Kritik leichter als hier, wo aktive Kommunikation und Diskussion durch das Format eben leichter stattfindet.
    Geändert von Minerva X (04.12.2014 um 14:40 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #716
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva:
    Das ist auch gut so mit dem Kritik laut äußern, so muss das ja auch sein! (Kritik kann sowohl positiv, als auch negativ sein)

    Ach und das war nur so eine kleine rosa-rote-Anspielung auf die Ereignisse im Butter-Sahne-Universum neulich... nichts ernst zu nehmendes
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #717
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Ich gehöre sicher zu denjenigen, die Kritik laut äussern - weil ich mir wünschen würde, dass sich was daran ändert.
    Ich auch, und nicht nur hier, wovon übrigens auch Kai-Kohai ein echtes Minnelied singen kann

    Doch Lob äußere ich nicht minder oft und laut
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja auch ganz bestimmt nicht um sachliche Kritik. Denn die ist doch auch für uns notwendig und wichtig! Aber wie Bea bereits anmerkte, schießt der ein oder die andere gern mal übers Ziel hinaus ...

  19. #719
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist (leider) wahr und muss natürlich nicht sein

    Generell sollte das Forum ein Ort sein, in dem sich sowohl User als auch Verlagsmitarbeiter gerne bewegen, und ich bin der Ansicht, dass dies auf das TP Forum auch zutrifft, auch wenn es hier und da mal einen "Brennpunkt" gibt.

    Ich zumindest halte mich hier überaus gern auf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #720
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich erstaunlich, um nicht zu sagen erschreckend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung zu diesem Thema zu sein scheint. Mein persönlicher Eindruck ist eher, dass TP in der Regel an Stellen kritisiert wird, an denen Kritik durchaus angebracht und für mich absolut nachvollziehbar ist (das zumeist konstruktiv und nur wiederholt, weil sich auch nach mehrmaligem Ankreiden der Fans offensichtlich nichts ändert). Ansonsten werdet ihr hier im Forum überwiegend mit Lob überhäuft und von vielen Usern als der Lieblingsverlag schlechthin betitelt, mit imaginären Ausrufezeichen und Herzchen dahinter. Man muss schon ein ziemliches Brett vor dem Kopf haben, um das nicht zu sehen bzw. kommt es mir nach Frau Beckmanns Aussagen fast so vor, als wäre TP es gewohnt, auf Facebook und Co. in zartrosa Wattewölkchen gehüllt zu werden, weswegen keiner im Verlag nun vernünftig mit angemessener Forenkritik umgehen kann. Schon alleine diese Sichtweise oder Unterstellung, auf anderen Plattformen wäre, überspitzt gesagt, alles ganz zauberhaft und wundervoll und nur im bösen Forum hier wären lauter fiese Schwarzmaler unterwegs, die die Stimmung verderben und TPs Arbeit niedermachen, ist einerseits verblendet und andererseits so dreist, dass mir fast die Worte fehlen. Zudem legt das mal wieder Zeugnis darüber ab, weshalb manche User euch und eure Kommunikation als unfreundlich bezeichnen.

    Bei der Boxen-Thematik ist mir kürzlich wieder aufgefallen, dass die Leute, die es wagen, euch dahingehend zu kritisieren, mittlerweile zunehmend von oben herab behandelt und belächelt bzw. generell Erstkäufer mit vermeintlich lustigen Seitenhieben bedacht werden, was bei mir nicht gerade dafür sorgt, dass ihr in meiner Sympathie steigt. Dabei ist es doch wirklich nicht so schwer. Um mal am Beispiel zu bleiben: Wenn euch diese ewige Schuber-Kritik zum Hals raushängt (wobei ihr euch hoffentlich nicht wundert, warum diese immer wieder aufkommt) und ihr lieber wie kleine Kinder gelobt werden wollt, dann solltet ihr vielleicht endlich einmal von eurer üblichen Strategie abweichen und euch von vorneherein eine Alternative überlegen, die keinen Unmut schürt, sondern alle Seiten zufrieden stimmt. Bei Carlsen habe ich diesbezüglich jedenfalls keine einzige Beschwerde gelesen. Wahrscheinlich mögt ihr nicht gerne mit der Konkurrenz verglichen werden, aber beim AoT-Schuber kam nun mal absolut jeder Fan zu seinem Recht, unabhängig davon, ob Erstkäufer oder Neueinsteiger. Und ich glaube euch keine Sekunde, dass ihr es nicht auch möglich machen könnt, Schuberversionen zu einem einzelnen Band anzubieten, zumal ihr solche in der Vergangenheit bereits im Programm hattet (nur halt offenbar zu Serien, die kaum jemanden interessierten).

    Letztlich stößt nur Tun auf Gegenliebe. Wenn nichts passiert oder die Leute sich unverstanden fühlen, werden sie sich weiter beschweren. Damit müsst ihr dann eben umzugehen lernen.
    Geändert von Eraclea (04.12.2014 um 21:47 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #721
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Beitrag Eraclea, unterschreibe ich voll und ganz.

  22. #722
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Eraclea
    Ansonsten werdet ihr hier im Forum überwiegend mit Lob überhäuft und von vielen Usern als der Lieblingsverlag schlechthin betitelt, mit immaginären Ausrufezeichen und Herzchen dahinter.
    Das stimmt. Diesbezüglich wird gerade TP von allen Verlagen mit am meisten verwöhnt

    Die Kritik zu den Terminen für die Programmankündigen finde ich zwar übertrieben und für das Debakel mit DitVB 7 könnt ihr nichts, aber ansonsten erntet TP aus meiner Sicht nur dort massive Kritik, wo es durchaus berechtigt ist (Schuber, BL Umlabelung).
    Geändert von Sujen (04.12.2014 um 17:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #723
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich durchaus zu denen gehöre, deren Lieblingsmangaverlag Tokyopop ist. Ihr lasst euch immer wieder schöne Dinge einfallen, wie zum Beispiel nun die Autogrammstunden mit Obata/Sakai.
    Ebenso gefällt mir, dass ihr euch so aktiv im Forum und den sozialen Netzwerken bewegt, was man ja wirklich nicht von jedem Verlag aus dem Bereich "Manga" behaupten kann.
    Ich denke, alle, die sich hier aktiv bewegen, fühlen sich auch recht wohl, was man nicht zuletzt an den am meisten frequentieren Threads und ganz allgemein den netten Diskussionen sieht.
    Dass hier eine grundsätzlich negative Stimmung herrscht, kann ich ebenso wenig bestätigen wie meine Vorredner.
    Dass ihr einen solchen Eindruck habt, bedauere ich ehrlich gesagt sehr. Und das Forum mit Facebook zu vergleichen...nun ja, Äpfel und Birnen würde ich behaupten: Hier im Forum schleichen vor allem die Hardcorefans rum, die gerne Monate im voraus planen, was sie sich zulegen, meist auch gut auf dem jap. Markt auskennen (was ich nicht tue) und daher auch eine, sagen wir, etwas fundiertere Meinung haben, als die User, die ihr auf Facebook antrefft. Den Unterschied sieht man allein schon daran, dass dort häufig Dinge gewünscht werden, die bereits längst auf dem deutschen Markt sind.
    Des Weiteren unterscheidet sich die Kommentarfunktion von dem Forum insofern, als dass kaum einer alle Kommentare liest und entsprechend darauf eingeht, sodass Kritik häufig schnell im virtuellen Dunst verschwindet. Auch allein die Länge der Beiträge, das Interagieren der User und das Diskutieren sind meiner Meinung nach Dinge, die Forum und Facebook grundlegend voneinander unterscheiden und worin Ersteres einen ziemlichen Vorteil bietet, wie ich finde.
    Die Diskussionen hier sind nicht negativ, sondern bewegen sich zu 99,9% auf einem angemessenen Niveau; keiner wird beleidigt, man geht aufeinander ein und leitet konstruktive Kritik. Natürlich ist das nicht immer der Fall. Wiederholt fällt das auf, wo ihr euch einen Fauxpas leistet, was viele hier negativ auffassen: Die Btooom-Boxen, die Verschiebungen, die eigenwilligen Genrebezeichnungen. Dass da Gegenwind kommt, ist doch wirklich zu erwarten. Dennoch finde ich, dass ihr euch sichtlich bemüht, was all diese Dinge angehet. So finde ich das Gewinnspiel wirklich super (auch wenn ich mir keine Chance ausmale, zu gewinnen *g*). Für die Zukunft könnt ihr euch ja wieder was für alle angenehmeres überlegen. Vielleicht verschiebt ihr Band 6 von Btooom bis hin zum Erscheinungsdatum der 2. Box, bringt den Band aber auch einzeln mit Schuber raus (so wie Carlsen das mit AoT gelöst hat)?
    Erare Humanum est, jeder macht mal Fehler, aber aus diesen kann man lernen. Beim nächsten Mal läuft es eben besser.
    Zur Programmankündigung kann ich nur sagen, dass es wirklich besser lief, als es noch 6-monatlich herauskam. Lediglich mein Eindruck. So habt ihr auch mehr Zeit, alle Lizenzen unter Dach und Fach zu bringen, das Forum scheucht euch nicht so rum und alle sind entspannter. Aber wie ihr das in Zukunft handhaben wollt, müsst ihr ja selbst entscheiden. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich das neue Programm in der Buchhandlung ausliegen sehe, die Poster sind oft wirklich gut (und mit Terra Formars habt ihr genau meinen Geschmack getroffen - danke!). Allerdings gefiel es mir früher besser, das letzte Programmheft wirkte irgendwie so...leer.
    Wann das Programm hier im Forum veröffentlicht wird, ist mir persönlich eigentlich schnuppe, auch wenn ich natürlich neugierig bin, was wohl so kommt. Leider nie etwas, was ich mir von Herzen wünsche (-> Gosick ), aber dafür könnt ihr ja nichts.
    Schade finde ich ein wenig, wenn ihr zwischendrin immer mal wieder was verkündet, sodass die eigentliche Ankündigung nicht mehr viel hergibt, aber dafür macht ihr ja immer nette Ratespiele daraus.
    Und zu guter Letzt, damit ich auch mal was zu Loben habe (sorry, der kleine Seitenhieb musste sein :P): Ihr bringt echt super Titel in hervorragender Ausstattung (Metallic-Look, Character Cards, Shoco Cards, Großformat,...) und seid, was die Preise angeht, wirklich äußerst fair. Weiter so!

  24. #724
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch ganz bestimmt nicht um sachliche Kritik. Denn die ist doch auch für uns notwendig und wichtig! Aber wie Bea bereits anmerkte, schießt der ein oder die andere gern mal übers Ziel hinaus ...
    Ich hätte gern mal eure Definition, was ihr unter sachlicher Kritik versteht.
    Denn im großen und ganzen wurde sie bisher sehr konstruktiv geäußert.
    Und was über das Ziel hinausschießen anbelangt, konnte bisher kein User hier im Forum eurem Verlagsleiter das Wasser reichen.


    Zitat Zitat von ELPsy
    Toller Beitrag Eraclea, unterschreibe ich voll und ganz.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  25. #725
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern mal eure Definition, was ihr unter sachlicher Kritik versteht.
    Denn im großen und ganzen wurde sie bisher sehr konstruktiv geäußert.
    Und was über das Ziel hinausschießen anbelangt, konnte kein User hier im Forum eurem Verlagsleiter das Wasser reichen.
    Nein, das hat bisher nur Butter-and-Cream geschafft, und die Moderatorin darf ja nichts mehr schreiben.

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher