User Tag List

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 815

Thema: Der neue Lob und Kritik an TOKYOPOP-Thread

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WraWraWraNichtMeinWunschMangaWraWraWraErstkäuferW raWraWra...

    Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Tokyopop. Preis und Qualität stimmen und es sind einige gute Serien dabei. Das einzige was ich vermisse ist eine Rosario + Vampire Season II Box. Das erleichtert mir den finanziellen Aufwand, da ich sonst zu viele Serien am laufen habe und sie in einer Box sicherlich günstiger als im Einzelkauf wären. Außerdem mag ich sinnfreie Goodies

    Eurer Moderatoren-Team ist witzig.

    Peace und lange Haare.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Jo Kaps
    @kvetha_fricai:

    Auch wenn ich bei all Deinen Beiträgen sehr stark den Eindruck habe, dass Du unser Forum nicht nutzt, um Dich auszutauschen, sondern vor allem um an allem herumzunörgeln [...]

    Du fühlst Dich immer veräppelt, das haben wir ja jetzt verstanden. Aber wer entscheidet denn, was relevant und was irrelevant ist? Du alleine? Wenn Du das so siehst, wundert mich nicht, dass Du Dich im Leben offensichtlich oft veräppelt fühlst und nicht nur bei uns, sondern auch in den anderen Foren vor allem als Nörgler giltst [...]

    Es ist schade, wenn Du nicht gerne aus dem Haus gehst, aber wie ich oben schon mal schrieb, machen wir tatsächlich nicht alles, was wir tun, nur für Dich alleine. [...]

    Mal ganz ehrlich: Wenn man sich Deine Post über die Jahre durchliest, muss man wirklich den Eindruck gewinnen, dass Du ein sehr trauriger Mensch bist, wenn Du wirklich glaubst, dass andere sich ständig nur Gedanken machen, wie sie Dir eins auswischen könnten.
    Bei allem Respekt, aber das geht jetzt schon ein bisl zu weit.

    Dass kvetha_fricai sich gern und ausgiebig austauscht kann ich bestätigen, da ich mich hier in eurem sowie auch in anderen Verlagsforen oft gern und ausgiebig mit ihr austausche. Vielleicht solltest du einfach mal einen Blick in euren eigenen Totally Captivated Thread werfen. Das allein sollte bereits genügen um deine Behauptung zu revidieren.

    Die Kritik von kvetha_fricais war zwar harsch und provokativ aber nicht unhöflich formuliert. Sie hat lediglich ein einziges Mal den Begriff "Mist" verwendet und diesen auch noch in Ausführungszeichen gesetzt.

    Zudem hat sie lediglich TP kritisiert, während du in einer Art und Weise persönlich geworden bist, die sich nicht gehört.

    Von uns Usern wird zu recht erwartet, dass wir uns bemühen sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden. Nicht mehr oder weniger sollten wir mit Fug und Recht umgekehrt auch von den Mitarbeitern des Verlags einschließlich des Verlagleiters erwarten dürfen, und zwar auch dann wenn sie verärgert sind.


    @kvetha_fricai:

    Es spricht für dich, dass du so gelassen, freundlich und humorvoll reagiert hast.
    Geändert von Sujen (08.09.2014 um 09:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #378
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten zwei Statements meinerseits zu dem Thema:

    @kvetha_fricai:
    Die Leipziger Buchmesse ist gemeint, die Daten haben die anderen ja schon gepostet. Wenn Du die Bahn- und Eintrittskarte möchtest, bitte einfach eine PN. Und Zeit werde ich mir dann gerne nehmen.

    @Sujen:
    Ich war und bin überhaupt nicht verärgert, ich versuche nur herauszufinden, worauf kvetha_fricai eigentlich hinaus will, wenn ihr die Ankündigung, dass wir eine Lösung für das Boxen-Problem suchen werden, offensichtlich nicht ausreicht. Aber das können wir nun ja im Gespräch im nächsten März klären.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Die Kritik von kvetha_fricais Kritik war zwar harsch und provokativ ...

    Jemand in deinem Alter und in deiner Postion sollte das wissen bzw. in der Lage sein, seinen Ärger so zu kontrollieren, dass er sachlich bleibt und nicht persönlich wird.

    Von uns Usern wird zu recht das erwartet, und nicht mehr oder weniger sollten wir mit Fug und Recht umgekehrt auch von den Mitarbeitern des Verlags einschließlich des Verlagleiters wohl hoffentlich auch erwarten dürfen.
    Also ne. Da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hatte selber Jahrelang mit Kunden zutun. Was da einem manchmal Geboten wird ist die absolute Frechheit. Die Kunden erwarten immer ein freundliches lächeln während sie einem erneut ins Gesicht spucken. Sowas wie "Kunde ist König" gibt es schon lange nicht mehr. Auch als Angesteller/Chef muss man sich nicht alles Gefallen lassen. Am ende sind wir alle Menschen und wer ständig erneut provoziert und nur schlechtes zu Sagen hat, verdient auch ab-und an das Echo.

    Ich glaube, manchmal vergessen die Kunden, dass die bösen Konzernbosse und Vertreger auch nur Menschen sind. Das sich jemand in dieser Position überhaupt mit seinen Kunden auseinandersetzt, ist absolut nicht üblich und verdient Hochachtung.

    Nebenbei glaube ich auch, das manche Menschen nur des Meckerns wegen Kommunizieren. Zu diesem Thema empfehle ich "Alligatoah - Es regnet kaum"
    Geändert von Buchi (07.09.2014 um 12:26 Uhr)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Jo Kaps:

    Wenn du nicht verärgert bist, umso besser. Dann verstehe ich erst recht nicht, wieso du kvetha_fricai gegenüber derart persönlich geworden bist.

    Offen gestanden, wenn das dein "Ich bin nicht verärgert"-Modus war, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie der "Ich bin verärgert"-Modus aussieht

    Aber gut, das könnt ihr ja im nächsten März selbst klären.


    @Buchi:

    Du kannst sicher sein, dass ich diesbezüglich über sehr viel Erfahrung verfüge und ich bin ganz gewiss nicht der Meinung, dass man sich alles gefallen lassen muss. Aber wie ich schon schrieb, rechtfertigt die Kritik an TP es nicht persönlich zu werden.

    Zitat Zitat von Buchi
    Nebenbei glaube ich auch, das manche Menschen nur des Meckerns wegen Kommunizieren.
    Das mag durchaus zutreffen, aber ganz sicher nicht auf kvetha_fricai

    PS:

    Da ich nicht zu hart sein wollte hatte ich den von dir zitierten Satz übrigens längst schon editiert

    Zitat Zitat von MangaGirlLucy
    Und dann noch mit Einen Moderator so zu schreiben...ist sehr unhöflich.
    Es ist völlig irrelevant ob jemand Moderator und/oder Verlagsleiter ist. Jeder User hier hat exakt denselben Anspruch darauf, höflich behandelt zu werden
    Geändert von Sujen (07.09.2014 um 12:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #381
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Und man konnte uns natürlich auch ein Foto schicken und darum bitten, dass wir es nicht im Web verwenden. Manche Leute stehen eben dazu, dass sie Fans sind, andere verstecken sich hinter Pseudonymen. Wir respektieren beides.
    Also alles hin oder her, aber wie ein "nicht-öffentlich-zur-Schaustellen" mit "verstecken" abgewertet wird, finde ich nicht besonders nett. Vielleicht will eben nicht jeder, dass die ganze Welt über alle Hobbies Bescheid weiss - was nichts mit verstecken zu tun hat. Dass es heutzutage modern ist, manche Dinge wirklich jedem zu erzählen, macht es nicht besser. Btw. habe ich keine Probleme, im normalen Tonfall dieselben Dinge auch persönlich zu sagen (wurde zwar kvetha unterstellt, aber besser man sagt es gleich).

    Und auch wenn ich hier wohl auch als mittlerer bis schwerer Meckerant durchgehe: Wenn ihr denn Erstauflagenboni macht, dann vielleicht mal bei Serien nicht nur im ersten Band unterbringen, sondern regelmässiger. So wie z.B. bei Yakumo im...6.? Band (drei Postkarten und ein Poster) mal passiert. Auch wenn's mir bisher so gut wie nie in meinen Serien über den Weg läuft. Aber es wäre eine Geste an die Erstkäufer und wenn es dann nicht (wie bei Blood Lad der Farbschnitt) bei den vergünstigen Boxen wieder vorkommt, ist zumindest ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden. Und eine positive Überraschung ist es dazu.
    Ich bin auch fast ausschliesslich Erstauflagenkäufer - was angesichts der selten gefundenen Belohnungen und der öfter vorhandenen Spätkäuferbelohnung wohl eher der falsche Weg in gewissen Bereichen zu sein scheint.

    @kvetha: Och, du kannst doch nicht TC fallen lassen. Die Serie ist nicht erfolgreich genug, um ihr im nachhinein eine Box zu verpassen. Und bei BL passiert das (gott sei dank) eigentlich nicht. Also verlass uns nicht!

    @Buchi: Tschuldige, aber aus Kundensicht stellt sich das oft anders da. Da wird man nach einem freundlichen "Grüss Gott" mit sauertöpfischer Miene bedacht, weil man es wagt den Käufer anzusprechen. Vom König Kunde sind wir heutzutage oft meilenweit entfernt - was sicher nicht nur am Kunden liegt.
    Und natürlich ist es toll, wenn sich auch mal jemand in gehobener Positon mit den Kunden auseinandersetzt.
    Geändert von Minerva X (07.09.2014 um 12:45 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #382
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Es spricht für dich, dass du so gelassen, freundlich und humorvoll reagiert hast.
    Ich gebe dir vollkommen Recht, aber das kann man doch auch nur noch mit Humor nehmen!
    Dass Herr Kaps sich auf die Art und Weise öffentlich geäußert hat, hat mich auch verwundert, aber scheinbar habe ich einen empfindlichen Punkt getroffen.
    Ich werte die Einladung dahingehend auch als kleine Entschuldigung.

    Bis dahin bleibe ich dann dabei, erst einmal TP nicht mehr direkt zu unterstützen. Im März gebe ich Herrn Kaps dann die Chance bei einem Käffchen (aber bitte mit viel Milch und viel Zucker ) mich zu überzeugen, es wieder anders zu handhaben.

    Zitat Zitat von Sujen
    Offen gestanden, wenn das dein "Ich bin nicht verärgert"-Modus war, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie der "Ich bin verärgert"-Modus aussieht
    Vielleicht sollte ich dann sicherheitshalber meinen Anwalt mitnehmen .

    Zitat Zitat von MangaGirlLucy
    Ohne jemanden jetzt zu beleidigen denke ich, dass Du kvetha_fricai so ein Mensch bist. Und dann noch mit Einen Moderator so zu schreiben...ist sehr unhöflich.
    Du meinst Verlagsleiter! Ja und? Herr Kaps ist ein Mensch wie wir alle.
    Und wo du jetzt auch noch neben Herrn Kaps die Kenntnis haben möchtest, zu wissen, was ich scheinbar für ein Mensch bin, ist ja alles schon und gut, aber das gehört hier nicht hin. Kannst dich gern aber darüber mit Herrn Kaps in einer PN austauschen.

    Zu Leipzig:
    Ich bin gespannt drauf. März ist bei mir auch eine Zeit, wo ich sicherlich Urlaub erhalten werde. Oder ich muss mir ein WE-Tag aussuchen.
    Und dann mit Herrn Kaps ein Käffchen zu trinken und meine Kritik zu äußern, ist auch etwas, was ich nicht alle Tage erleben werde. Herr Kaps vielleicht auch nicht .
    Leipzig ist zwar keine Con, aber immerhin. Ich bin schon gespannt und hoffe dann auch dort meine heißgeliebte Lordschaft antreffen zu können!!!!!!!!!!!
    Geändert von R.I.P. (07.09.2014 um 14:07 Uhr)

  8. #383
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Also alles hin oder her, aber wie ein "nicht-öffentlich-zur-Schaustellen" mit "verstecken" abgewertet wird, finde ich nicht besonders nett. Vielleicht will eben nicht jeder, dass die ganze Welt über alle Hobbies Bescheid weiss - was nichts mit verstecken zu tun hat.
    Das sehe ich auch so. Ich verstecke meines Hobbies keineswegs, jeder, der mich kennt weiß, dass ich auf meine reifen Tage noch mit Manga angefangen habe

    Aber ich würde niemals ein Foto von mir, ob mit oder ohne Manga auf Facebook sehen wollen. Meine Privatspäre ist mir heilig und die stelle ich nicht öffentlich zur Schau.

    @kvetha_fricai:

    Yepp, zumindest TC "musst" du treu bleiben - büdde

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Vielleicht sollte ich dann sicherheitshalber meinen Anwalt mitnehmen .
    Sorry, aber Leipzig ist mir zu weit, außerdem bin ich sicher, dass du deine Sache auch ohne rechtlichen Beistand bestens vertreten kannst und wirst.
    Geändert von Sujen (07.09.2014 um 12:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #384
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Yepp, zumindest TC "musst" du treu bleiben - büdde
    Ich werde doch treu bleiben. Dauert halt nur ein bisschen länger.

    Zitat Zitat von Sujen
    Sorry, aber Leipzig ist mir zu weit, außerdem bin ich sicher, dass du deine Sache auch ohne rechtlichen Beistand bestens vertreten kannst und wirst.
    Wie schade....habe grad mal die Einladung per PN bestätigt.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Leipzig ist zwar keine Con, aber immerhin.

    Ähhh doch, Manga Comic Convention im Rahmen der Leipziger Buchmesse
    Meines erachtens ist aber auch eine Buchmesse oder ähnliches eine Con, zumindest von Teilen der Veranstaltungen

    Aber zum Thema Schuber, zu dem ich erst nix sagen wollte, und mich anhand mancher Reaktionen köstlich amüsiert habe.

    Tokyopop hat es in dem FAQ auf der Animagic und Jo Kaps hat es hier auchnochmal erklärt, es ist aus rechtlichen Gründen für den Verlag nicht immer so einfach Schuber an Erstkäufer nachzureichen. Da hilft kein gejammer das muss man mal so akzeptieren

    Ich finde jedoch das Tokyopop immer bemüht ist möglichst viele Fans zufreiden zu stellen, aber da man es nicht jedem recht machen kann wird immer einer meckern.
    Geändert von 713 2.0 (07.09.2014 um 13:26 Uhr)

  11. #386
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch wenn ich hier wohl auch als mittlerer bis schwerer Meckerant durchgehe: Wenn ihr denn Erstauflagenboni macht, dann vielleicht mal bei Serien nicht nur im ersten Band unterbringen, sondern regelmässiger. So wie z.B. bei Yakumo im...6.? Band (drei Postkarten und ein Poster) mal passiert. Auch wenn's mir bisher so gut wie nie in meinen Serien über den Weg läuft.
    Manchmal hilft es auch schon, der Gegenseite einfach mal zuzuhören. Ich hatte oben eine lange Liste von Serien gepostet, bei denen es Boni wie Farbseiten oder Beilagen die gesamte Serie über bei uns gab, und nicht nur bei Band 1.

    Aber ich würde niemals ein Foto von mir, ob mit oder ohne Manga auf Facebook sehen wollen. Meine Privatspäre ist mir heilig und die stelle ich nicht öffentlich zur Schau.
    Ich hatte auch schon gesagt, dass wir die Fotos auf Wunsch nicht öffentlich gemacht haben. Wer seine Kassenbelege noch hat, kann in Zukunft gerne auch die einsenden. Vielleicht gibt es ja zumindest Verständnis dafür, dass wir Boxen nur an Leute gratis verteilen wollen, die wirklich die Bände haben? Oder ist das auch schon wieder böses kapitalistisches Gedankengut?

  12. #387
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jo: Leseschwäche habe ich nicht - ich habe deinen Post gelesen. Und versucht, einen konstruktiven Vorschlag zu machen (ergo reiche ich den Satz zurück).
    Das sind zum Grossteil Serien, die dann eben nicht von einer Box "betroffen" waren (zumindest soweit ich das gesehen habe) und eher schon ältere Sachen. Die meisten angeführten hatten eine Beilage bzw. Vergünstigung, die sich im ersten Band befand.
    Wieso kann man denn nicht aktuell gesehen auch bei einer erfolgreichen Serie mal ein Goodie nach dem ersten Band in der Erstauflage einschieben?

    Und der Schluss ist seltsam...von Sujens (und meinem) "Foto nicht auf Facebook" zu "böses kapitalistisches Gedankengut" fehlen ungefähr drei Sprünge. Als jemand, der nicht gleich alles auf Facebook öffentlich herzeigen will, versteckt man sich dagegen aber...
    Zudem finde ich die Wortwahl hier schräg. Natürlich seid ihr "kapitalistisch" und keine Wohlfahrtsorganisation. Ein Betrieb ist wohl genauso darauf bedacht, Gewinn zu machen (nach all den Betriebskosten), wie der Kunde darauf hofft, das zu bekommen, was er will. Im besten Fall sind am Ende alle glücklich. Hier haben genügend Poster schon erklärt, dass sie auch etwas zahlen würden - also erwartet wohl keiner hier, dass ihr die Boxen an jeden einfach so verteilt.

    Ich habe übrigens nichts dagegen, auch schwächere Serien mit meinen Käufen zu unterstützen. Und gegen irgendwelche Neuauflagen nach Beendigung der Serien betrachte ich auch als normal.

    @713: Dann könnte man die Boxen aber auch zum gleichen Preis verkaufen statt günstiger. Bliebe sogar noch mehr Gewinn hängen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    @713: Dann könnte man die Boxen aber auch zum gleichen Preis verkaufen statt günstiger. Bliebe sogar noch mehr Gewinn hängen.
    Auch das hat Tokyopop logisch begründet, durch Versand Verpackung etc (kann es nicht haargenau auswenig wiedergeben) können sie es günstiger anbieten, machen es auch und erfreuen die Neukäufer.

    Wenn man etwas Neu kauft ist es am Anfang immer teurer wie einige Zeit später (meistens zumindest)
    Wie gesagt mich freut diese Preisminderung für die, die die Serie noch nicht haben, und ich habe sie auch schon in Erstauflage! So What? Es gibt echt größere und wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann, aber jedem das seine

    Ich bleib bei meiner Meinung, die auch richtig ist, Tokyopop ist ein Fanorientierter Verlag mit einem offenen Ohr, man kann aber wie gesagt nun nicht jeden zufriedenstellen

  14. #389
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: Naja, deswegen hatte ich gesagt, dass sie dann mehr Gewinn machen könnten

    Und das stimmt vielleicht häufiger (manche Sachen werden auch teurer...zumindest haben einige Mangaverlage Preiserhöhungen laufender Serien mit steigenden Kosten wie Inflation und Papier etc. begründet), würde es nicht Bücher betreffen. Ich hatte immer irgendwie die wohl fehlerhafte Meinung, dass Bücher in anderen Auflagen erscheinen und dann teurer oder billiger werden (in der gleichen Aufmachung eher teurer - zumindest wirkte es hier bei Preiserhöhungen in neuen Auflagen so)...aber nicht plötzlich bei Büchern dasselbe günstiger. Man lernt halt nie aus.
    Deswegen werde ich halt jetzt bei z.B. Magical Girl of the End auch abwarten.

    Eine Meinung, die man als Tatsache ansieht, ist irgendwie seltsam.
    Ich denke auch, dass TP sich häufig Mühe gibt und ihr Marketing dürfte sich auch auszahlen - sie stehen auch ohne die klassischen Megaseller gut da. Aber immer sind sie auch nicht mit offenem Ohr da.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #390
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass TP sich häufig Mühe gibt und ihr Marketing dürfte sich auch auszahlen - sie stehen auch ohne die klassischen Megaseller gut da. Aber immer sind sie auch nicht mit offenem Ohr da.
    Ein offenes Ohr haben wir immer, sonst wäre ich heute gar nicht hier. Nur wollen wir manchmal trotzdem das eine oder andere Detail selbst entscheiden, wie wir unseren Verlag durch einen nicht immer einfachen Buchmarkt steuern.
    Manche Argumente kann man beim Zuhören nachvollziehen, andere nicht immer. Das muss ja auch nicht immer nur am Zuhörer liegen, oder?

  16. #391
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jo: Ich bezog mich ja nicht unbedingt auf die aktuelle Debatte...so wie mein Vorposter es wohl auch nicht tat

    Und da kaum einer der Käufer irgendeine Entscheidungsbefügnis hat, werdet ihr wohl weiterhin ohne Probleme alle Entscheidungen selbst treffen können (gut, die Lizenzgeber haben noch ein Wörtchen mitzureden).

    Ich gebe zu, ich hatte scheinbar andere Vorstellungen davon, wie der Buchmarkt so abläuft und was die Buchpreisbindung bedeuten könnte...das werde ich wohl nachholen. Und eben mein Einkaufsverhalten dezent ändern und manche Serien halt nicht gleich kaufen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #392
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Jo Kaps
    Ich hatte auch schon gesagt, dass wir die Fotos auf Wunsch nicht öffentlich gemacht haben. Wer seine Kassenbelege noch hat, kann in Zukunft gerne auch die einsenden. Vielleicht gibt es ja zumindest Verständnis dafür, dass wir Boxen nur an Leute gratis verteilen wollen, die wirklich die Bände haben?
    Es ging mir gar nicht darum, dass ihr Boxen ohne einen Kaufbeleg verschenken solltet. Dafür habe ich absolut vollstes Verständnis. Im Gegenteil. Ich war damals sehr überrascht, dass euch ein Foto gereicht hat. Denn da hätten sich ja Leute zusammentun und allesamt immer mit denselben Bänden fotografieren lassen können. Das war von eurer Seite ein enormer Vertrauensvorschuss an die Käufer, und das finde ich wirklich anerkennenswert.

    Ich hätte mir damals zudem ohne weiteres die Box kaufen können, da ich eine Nachkäuferin war. Aber ich wollte den Farbschnitt nicht, da mehrere Käufer im Forum Probleme mit verklebten Seiten hatten. Daher habe ich bewusst die Einzelbände gekauft, die damals schon in einer späteren Auflage ohne Farbschnitt verfügbar waren.

    Es ging mir lediglich darum, festzuhalten, dass nur weil jemand sein Bild nicht auf Facebook sehen will, dass keineswegs heißt, dass er sein Hobby Manga vor anderen "versteckt".

    Zitat Zitat von Jo Kaps
    Oder ist das auch schon wieder böses kapitalistisches Gedankengut?
    Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich die Rechtsabteilung eines Unternehmens mit 350 Mitarbeitern aufgebaut und geleitet und auch einige Jahre in der Firma meines Mannes gearbeitet, die er selbst gegründet und 15 Jahre lang mit mehr als doppelt so vielen Mitarbeitern wie TP geführt hat, bevor er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste.

    Daher denke ich, dass ich bin mir der Sorgen und Nöte eines Unternehmens inklusive derer in der Chefetage bestens bewusst und ganz sicher alles andere als unternehmerfeindlich, sondern vielmehr durchaus ziemlich kapitalistisch eingestellt bin.

    Ergo verstehe ich absolut, warum ein Unternehmen wie TP dieses oder jenes (nicht) tut. Was aber nicht heißt, dass ich aus Käufersicht immer alles nett finde. Doch da ich es verstehe, reicht mir persönlich in der Regel eine ehrliche Entschuldigung, die praktischerweise nicht einmal was kostet. Ich und mein böses kapitalistisches Gedankengut finden das eigentlich ziemlich unternehmerfreundlich.
    Geändert von Sujen (07.09.2014 um 21:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #393
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner Sicht hätte die Box mit dem Farbschnitt gar nicht erst erscheinen "dürfen", obwohl ich selbst zu den Nachkäufern zähle und durch die Box 1 den Farbschnitt ergattern konnte.
    Habe jetzt mal in einen der Bände geguckt, da steht Auflage 3 drin .
    Also ich steige bei Blood Lad durch TPs Ankündigungen mit "limitiert" und letzte Chance da nicht mehr so ganz durch.
    Demnach müsste es vom Farbschnitt schon einen Nachdruck gegeben haben, bevor die erste Box erschien...

    Wie man das allerdings am besten hätte lösen können, damit die Erstkäufer bei der Verlosung eine Box erhalten, kann ich auch nicht sagen. Denn wie Sujen schon schrieb, auch bei einem Foto hätte durchaus geschummelt werden können.
    Und mit Bon? Also nicht nur, dass auf den Bons, die ich im Shop erhalte, keine Titelnamen stehen, ich hebe die auch nicht sehr lange auf...

  19. #394
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    wie Sujen schon schrieb, auch bei einem Foto hätte durchaus geschummelt werden können.
    Und zwar ziemlich leicht.

    Dass TP den Kunden an der Stelle vertraut hat, finde ich auf jeden Fall sehr nett.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Demnach müsste es vom Farbschnitt schon einen Nachdruck gegeben haben, bevor die erste Box erschien..
    Vom Farbschnitt gab es einzeln keine dritte Auflage. Denn meine ersten Bände sind die dritte Auflage und haben keinen.
    Geändert von Sujen (07.09.2014 um 16:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #395
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Und zwar ziemlich leicht.

    Dass TP den Kunden an der Stelle vertraut hat, finde ich auf jeden Fall sehr nett.
    Da es aber gemäß Herrn Kaps TP so wichtig ist, diese gratis nur an Leute zu versenden, die wirklich die Box haben, ist das vielleicht nett, aber auch leichtgläubig. Von daher macht für mich dann diese Vorgehensweise nicht so viel Sinn.

    Zitat Zitat von Sujen
    Vom Farbschnitt gab es einzeln keine dritte Auflage. Denn meine ersten Bände sind die dritte Auflage und haben keinen.
    Mir ist selbst ist es schnuppe, was für eine Auflage ich habe, aber bei Blood Lad steige ich da nicht mehr durch. Ich habe meine Box gleich bei Erscheinen gekauft.
    Dann ist der Nachdruck der ersten Box schon die 4. Auflage. Super für mal eine anfangs limitierte Sache .

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Da es aber gemäß Herrn Kaps TP so wichtig ist, diese gratis nur an Leute zu versenden, die wirklich die Box haben, ist das vielleicht nett, aber auch leichtgläubig. Von daher macht für mich dann diese Vorgehensweise nicht so viel Sinn.
    .
    Für dich macht doch gar nix bzw sehr viel keinen Sinn, aber in diesem Fall soll es dich doch auch nicht jucken ob es Sinn macht oder nicht.

    Man muss einfach anerkennen und loben das Tokyopop Versucht Fans zufriedenzustellen, und wie ich bereits sagte das klappt nicht bei jedem, es wird immer einen geben der chronisch unzufrieden ist, und meines erachtens bist du das wer so viel meckert und sich über so kleine Dinge "ärgert"

    So out of Discussion, wer was mit mir klären möchte was nicht den Schuber betrifft, sendet mir einen PN oder lässt es bleiben

  22. #397
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 713 2.0
    Für dich macht doch gar nix bzw sehr viel keinen Sinn, aber in diesem Fall soll es dich doch auch nicht jucken ob es Sinn macht oder nicht.

    Man muss einfach anerkennen und loben das Tokyopop Versucht Fans zufriedenzustellen, und wie ich bereits sagte das klappt nicht bei jedem, es wird immer einen geben der chronisch unzufrieden ist, und meines erachtens bist du das wer so viel meckert und sich über so kleine Dinge "ärgert"

    Na, wenn ich schon als "Forumsnörgerlin" von Herrn Kaps hingestellt werde, dann muss ich dem Titel doch auch gerecht werden

    Scherz beiseite. Was Herr Kaps allerdings gemacht hat, ist das eine, was ich persönlich schon nicht angebracht fand.
    Aber dann reichts mir persönlich auch. Von dir und anderen jetzt so dargestellt zu werden, als wenn es mir lediglich ums Meckern ginge, ist jetzt doch ziemlich ausgelutscht und eher langweilig.
    Geändert von R.I.P. (07.09.2014 um 17:46 Uhr)

  23. #398
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch sinnvoll, wenn der Verlag selbst diese Info in dem einzelnen Thread bekannt geben würde.
    Glücklicherweise besitze ich von Yotsuba alle Bände...

    Aber so viel dann dazu, dass die Nachdruckpolitik von TP nun schnell und reibungsloss von statten gehen soll...
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre nett gewesen, wenn man nicht erst nachfragen muß, sondern TP die Info direkt hier reinstellt. Es haben sich ja einige auf die Nachdrucke gefreut. Das dürfte TP nicht entgangen sein.
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Wir streben nach Vollkommenheit, werden Sie aber vielleicht nie erreichen.

    Die Nachfrage nach unserem Programm ist seit einiger Zeit sehr stark angestiegen und wir müssen zugeben, dass wir nicht immer so schnell nachziehen können, wie wir es gerne möchten.

    Der Newsletter informiert über alle Nachdrucke, sobald sie feststehen. Das ist an sich für alle der sicherste Weg, um sich ein Bild zu machen, was wann nachgedruckt wird. Wir werden aber gerne in Zukunft über die Nachdrucktplanung auch in den Serienthtreads berichten.
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es mit einem Extra-Thread wie Herr Schwarz ihn bei Carlsen pflegt? Da hat man das dann zentral und oben angepinnt.
    Zitat Zitat von Ervino Beitrag anzeigen
    Wär ich auch dafür
    Ich habe das mal alles aus dem Yotsuba-Thread geholt, damit es dort nicht ausartet.
    Es wäre wirklich sehr schön, wenn es eine eigene Seite für die Nachdrucke geben würde. Dann müsste TP und auch die User hier nicht immer alles absuchen. Macht zwar mitunter auch Spaß, aber ich habe nicht immer soviel Zeit dafür.
    Es wird zwar im Newsletter bekanntgegeben, welche Nachdrucke erscheinen, aber es sollte nicht allzu viel Aufwand sein die Liste hierhin zu übertragen. Was verwirrend und frustrierend ist, sind Nachdruck-Ankündigungen die dann plötzlich ohne Kommentar wieder verschwinden. Ich hoffe TP hat Verständnis dafür, daß ich mich da nicht so toll mit fühle. So perfekt wie eure Perfect Editions müsst ihr gar nicht sein, dafür seid ihr ja auch nur Menschen.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von PachiPa
    Was verwirrend und frustrierend ist, sind Nachdruck-Ankündigungen die dann plötzlich ohne Kommentar wieder verschwinden. Ich hoffe TP hat Verständnis dafür, daß ich mich da nicht so toll mit fühle. So perfekt wie eure Perfect Editions müsst ihr gar nicht sein, dafür seid ihr ja auch nur Menschen.
    Das unterstreiche ich Beides

    Wobei es auch wichtig wäre, diesen Thread hier oben unter wichtig anzupinnen. Das habe ich ja auch bereits im Fragethread vorgeschlagen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #400
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachdrucke findet ihr jeden Monat aufgelistet in unseren "Eure Favoriten im ..."-Threads, in denen auch alle Novitäten aufgelistet sind. ;D

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher