User Tag List

Seite 24 von 33 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 815

Thema: Der neue Lob und Kritik an TOKYOPOP-Thread

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blood Lad Postkarte ist in der Tat schon älter ...

  2. #577
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes Tokyopop-Team,

    ich liebe eure Manga unheimlich! Nur leider muss ich nun doch mal Kritik ausüben. Allerdings nicht an euch direkt, sondern eurer Druckerei...

    Ich weiß jetzt nicht ob es schonmal jemand erwähnt hat und das Problem auch bei anderen besteht, oder ich vielleicht einfach nur pech habe... Mir sind jetzt schon zwei Manga untergekommen, bei denen die Seiten nicht richtig auseinander geschnitten waren. Bei beiden war es sehr weit hinten, richtung Ende. So letztes drittel. Ein mal bei Tales of Symphonia und einmal bei einer Blood Lad Ausgabe (ausgerechnet mit Farbschnitt aus der ersten Box. Sah furchtbar aus nach dem Auftrennen >.< ). Die Seiten sind 2-3 cm vom oberen Rand aus nicht geschnitten gewesen. Ich hab noch sehr viel zu lesen nachzuholen und hab nun richtig bange, dass das noch viel öfter vorkommt -.-

  3. #578
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei mir sind zwar bisher alle Seiten geschnitten gewesen, aber leider ist es inzwischen mehrfach vorgekommen, dass die Seiten ungleich geschnitten waren. D.h. an der langen Schnittkante links waren die Seiten des ersten und letzten Drittels immer breiter als die Seiten des mittleren Drittels. Optisch und natürlich auch bei Anfassen ist das Ergebnis eine hässliche "Stufe" an/in der Schnittkante.

    Ich habe das bisher hingenommen, weil es Manga betraf, die mir jetzt nicht so extrem wichtig sind, aber es stört mich schon bei Manga, die in Österreich EUR 7,20 kosten. Für so viel Geld hätte ich schon gerne ein einwandfreies Produkt, zumal mir der Gedanke, demnächst könnte ein Manga betroffen sein, an dem mir sehr viel liegt, nicht sonderlich behagt.
    Geändert von Sujen (17.10.2014 um 10:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh? Also ich habe jetzt auch nicht gerade wenig Mangas von Tokyopop, aber hatte das zum Glück noch nie.
    Das Einzige was in diese Richtung bei mir geht, ist in der Reihe von BTOOOM!
    Da ist der zweite Band z. B. größer als der erste.
    und das ist sogar so ein großer unterschied, sodass man es direkt im Regal sieht :x
    Aber ansonsten mit den Schnitten innerhalb eines Mangas fiel mir noch nie was auf^^

  5. #580
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Problem mit der Schnittkante höre ich zum ersten Mal (wusste gar nicht, dass so was geht ), aber die Sache mit dem Höhenunterschied kenne ich zu Genüge, u.a. auch von Btooom. Und ja, es ist manchmal wirklich sehr auffällig.

    Dass Seiten nicht ordentlich auseinander geschnitten waren und man deswegen selbst Hand anlegen musste, hatte ich schon ewig bei keinem Band mehr. Ich dachte, das wäre ein altes Problem, das sich mittlerweile erledigt hat, aber anscheinend kann es doch hier und da immer mal wieder vorkommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #581
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kam das Schnittkanten Problem bei BACK STAGE 3 ganz stark vor und bei noch irgendeinem Band jedoch nur wenige Seiten
    das Problem ist jedenfalls vorhanden und sollte geprüft werden

  7. #582
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    @ kvetha_fricai: Wir haben keineswegs unsere Deko- und Streuartikel für den Handel eingestellt. Jetzt war aber eben gerade erst einmal unser eigener Shop dran. Schließlich wollen wir unseren Kunden auch etwas bieten können ... ;D
    Dachte, diejenigen, die eure Artikel außerhalb eures Shops beziehen, wären dennoch auch eure Kunden... jedenfalls unterstützen sie euch ja auch.
    Aber für die Berechnung eurer Versandkosten haben eure Shop-Kunden auch Postkarten verdient!

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit der Druckerei werde ich mal an unsere Herstellung weitergeben. So soll das natürlich nicht sein. Danke für die Hinweise! Wenn solche Probleme auftreten, könnt ihr aber in der Regel eure Bände dort umtauschen, wo ihr sie gekauft habt.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Dachte, diejenigen, die eure Artikel außerhalb eures Shops beziehen, wären dennoch auch eure Kunden... jedenfalls unterstützen sie euch ja auch.
    Aber für die Berechnung eurer Versandkosten haben eure Shop-Kunden auch Postkarten verdient!
    Die liebe Katrin meinte damit konkret unsere Webshop-KundInnen. Außerdem bekommt der Handel dafür ja andere schicke Dinge, die es dann nicht im Webshop gibt. Im Idealfall nutzt man einfach beide Kanäle. ;D

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ihr Lieben, ich habe jetzt noch ein Statement von unserer Herstellung für euch in Bezug auf die oben genannten Probleme, das ich gern an euch weiterleite.

    Generell ist es so, dass die Druckereien zu Beginn eines Drucks die Druckmaschinen einrichten. Hier kann es sein, dass die ersten Exemplare fehlerhaft sind und nach Einrichten der Maschine dann die richtigen Bände gedruckt werden. Die fehlerhaften Bände dürften dann natürlich nicht in die normale Charge und dann im Folgeschluss in den Handel geraten - allerdings passiert das leider manchmal aus Versehen doch. Ich gehe davon aus, dass das der Fall war bei den nicht ganz auseinander geschnittenen Bänden.

    Zu den Seiten, die nicht gleich lang sind, ein kleiner weiterer Exkurs in die Drucktechnik: der Buchblock an sich wird immer bereits gebunden beschnitten, die Seiten sind also alle zunächst gleich breit. Die Feuchtigkeit, die in der Luft ist, geht allerdings im Laufe der Zeit in das Papier über und dehnt das Papier aus. Man spricht davon, dass das Papier 'wächst'. Die Stärke des Wachstums ist unterschiedlich, da kann man leider nichts machen, da Papier aus Holz besteht und Holz Feuchtigkeit aufnimmt.

    Bei BTOOOM liegt tatsächlich ein Druckereifehler vor – hier ist leider an der Maschine der falsche Titel angewählt gewesen, weshalb nicht das Tokyopop-Überformat beschnitten wurde. Hiervon wissen wir auch bereits und in Nachdrucken dürfte so etwas nicht mehr auftreten.

    Generell können fehlerhafte Bände immer zurück zum Händler gegeben werden und durch richtig gedruckte ersetzt werden.

    Wir drucken ansonsten aber bei einer unglaublich tollen Druckerei, die sehr hilfsbereit ist und der absolute Spezialist für sw-Druck. Sie unterstützen uns selbst bei den verrücktesten Veredelungsideen und werfen auch bei so wilden Lackformen wie bei "Drei Blütezeiten" nicht das Handtuch. Wir haben ja auch noch ein paar Titel in petto, bei denen wir schon mit ihnen knobeln, wie wir sie am Besten umsetzen – die Leser dürfen schonmal gespannt sein :-)

  10. #585
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kristin:

    Danke für die ausführliche Info. Irgendwie kriege ich jetzt aber gerade Bammel, dass in ein zwei Jahren keiner meiner Manga mehr eine einheitliche Schnittkante haben wird - wie lange wächst denn Papier in der Regel nach?

    Zitat Zitat von Kristin
    Außerdem bekommt der Handel dafür ja andere schicke Dinge, die es dann nicht im Webshop gibt.
    Was denn? Da ich nur im Webshop kaufe wüsste ich gerne, was mir entgeht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #586
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich hier kurz korrigieren: Das Papier wächst nicht wirklich, es quillt und schwindet höchstens mit der Höhe der Luftfeuchtigkeit (siehe z.B. Papierverzug). Wird also grösser, wenn die Luftfeuchte höher ist und kleiner, wenn die kleiner ist. Bei Papier ist das aber eigentlich normal nicht so immens, soweit ich das erblicken konnte.
    Da das in der Druckerei verwendete Papier wohl schon getrocknet sein soll, sollte so etwas höchstens durch sehr niedrige Luftfeuchten in der Produktionsstätte auftreten - und höhere bei sich zu Hause.
    Wenn man das Papier zu Hause bei 95% Luftfeuchte lagert, wird sich das dann am stärksten auswirken...in Richtung Quellung (=Vergrösserung).

    @Kristin: Tja, schade. Ich habe eigentlich regulär keine Möglichkeit an die Postkarten zu gelangen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #587
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich finde es ja toll das ihr euch so sehr um eure treuen Kunden kümmert und alles so ausführlich beantwortet
    da kann man noch richtig was lernen ..

    P.s. Das mit der Druckerei solltet ihr vielleicht euren Konkurrenten Carlsen verraten.. dann bekommen die auch mal was gebacken =P
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  13. #588
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Da das in der Druckerei verwendete Papier wohl schon getrocknet sein soll, sollte so etwas höchstens durch sehr niedrige Luftfeuchten in der Produktionsstätte auftreten - und höhere bei sich zu Hause.
    Letzteres kann ich ausschließen

    Die Manga kamen auch so bereits vom Webshop bei mir an, also muss zwischendurch die Luftfeuchte sehr unterschiedlich gewesen sein. Da Tokyopop in Hamburg ist, frage ich mich spontan ob die Druckerei an einem Ort mit höherer Luftfeuchte ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #589
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Außerdem bekommt der Handel dafür ja andere schicke Dinge, die es dann nicht im Webshop gibt. Im Idealfall nutzt man einfach beide Kanäle. ;D
    Zitat Zitat von Sujen
    Was denn? Da ich nur im Webshop kaufe wüsste ich gerne, was mir entgeht
    Also da schließe ich mich Sujen an.
    Obwohl ich beim Comicshop vor Ort einkaufe, scheinen mir merkwürdigerweise dennoch diese Dinge zu entgehen...

  15. #590
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wobei ich vom Webshop immer jede Menge Goodies bekomme (Postkarten, Poster, die Buttons). Da habe ich wirklich keinen Grund zum Klagen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit vor allem die Deko-Artikel wie Aufsteller, Plakate, der SHOJO-Würfel, etc ... auch für das kommende Programm haben wir wieder tolle Artikel für den Handel geplant, da dürft ihr gespannt sein. Ganz aktuell haben unsere Händler die Sword Art Online-Leseprobe reinbekommen! Wenn ihr irgendwelche Artikel nicht findet, könnt ihr eure HändlerInnen auch gezielt ansprechen. Die können nämlich (fast ) alles direkt bei unserem Vertrieb bestellen.

    @Minerva X: Hast du auch nicht die Möglichkeit, auf Conventions bei uns vorbeizuschauen? Dorthin werden wir sie auch mitnehmen ...

    Übrigens ist heute die Terra Formars Postkarte angekommen, die gibt es ab nächster Woche dann auch im Webshop.


  17. #592
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann muss ich wohl bestellen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #593
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die meisten Postkarten nur so lala, wenn ich die Illustration des 1. Bandes haben möchte, gucke ich mir diesen an. Dafür brauche ich keine Postkarte. Wenn es schicke Illustrationen sind, die eben sonst nirgends sind oder halt nur s/w im Band, wäre das ansprechender für mich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #594
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Andersrum. Wenn die Luftfeuchte höher wird...wird das Papier grösser. Quellung eben.
    Ergo müsste die Druckerei dann eine niedrige Feuchte in den Herstellungsräumen haben. Wobei das nicht für alle Verklebungssorten ideal wäre.
    Alterung bzw. Veränderung des Materials könnte auch noch eine Auswirkung haben - aber ich denke nicht, dass die Druckerei ihr Papier oder Ware in der prallen Sonne rumstehen lässt. Was sonst noch genau in Frage käme...keine Ahnung. Ich bin jetzt auch kein Papierexperte.
    Aber da das nicht bei allen Mangas aufzutreten scheint und nicht bei allen...

    @Kristin: Nope. Conventions liegen gerade dieses Jahr so grandios, dass ich bei keiner einzigen vorbeischauen konnte. Aber egal...

    Wundert mich aber alles ein wenig, da ich noch bei keinem Manga so etwas bemerkt habe.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #595
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Die Blood Lad Postkarte ist in der Tat schon älter ...
    oh, ich war mir ganze sicher alle Postkarten zu haben, da ich manche Motive n 15facher Ausführung hier hab.
    Gehört die Blood Lad KLarte denn zur gleichen "Generation" wie etwa Deadman Wonderland?

    Ich finde die meisten Postkarten nur so lala, wenn ich die Illustration des 1. Bandes haben möchte, gucke ich mir diesen an. Dafür brauche ich keine Postkarte. Wenn es schicke Illustrationen sind, die eben sonst nirgends sind oder halt nur s/w im Band, wäre das ansprechender für mich.
    Aber gerade solche Postkarten sind ja dabei, siehe z.b. P.B.B., Sugar Soldier oder My Magic Fridays.


    Dieses Problem mit den zu kurzen Seiten (?) kenne ich gar nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen. Nur machnmal ist das Cover ein paar mm kürzer als die eigentlichen Mangaseiten innen drin.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber gerade solche Postkarten sind ja dabei, siehe z.b. P.B.B., Sugar Soldier oder My Magic Fridays.
    Deshalb schrieb ich ja auch die meisten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #597
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also da schließe ich mich Sujen an.
    Obwohl ich beim Comicshop vor Ort einkaufe, scheinen mir merkwürdigerweise dennoch diese Dinge zu entgehen...
    Geht mir genauso... ich kenne das auch nicht =(((

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit vor allem die Deko-Artikel wie Aufsteller, Plakate, der SHOJO-Würfel, etc ... auch für das kommende Programm haben wir wieder tolle Artikel für den Handel geplant, da dürft ihr gespannt sein. Ganz aktuell haben unsere Händler die Sword Art Online-Leseprobe reinbekommen! Wenn ihr irgendwelche Artikel nicht findet, könnt ihr eure HändlerInnen auch gezielt ansprechen. Die können nämlich (fast ) alles direkt bei unserem Vertrieb bestellen.


    Dekoartikel.. wie aufsteller oder Plakate.. die werbung für TP oder andere Verlage machen.. müssen doch die Händler selber bezahlen.. oder ist da snicht so?

    Jedenfalls hat mir das mal ein Händler gesagt.

    und Poster postkarten oder buttons habe ich noch nie.. bei meinem buchladen gesehen.. leider leider..


    P.S- schau mal kvetha, du bist ein stückchen auf dem bildschirm von Kristin Eckstein zu sehen xD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  23. #598
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen

    Dekoartikel.. wie aufsteller oder Plakate.. die werbung für TP oder andere Verlage machen.. müssen doch die Händler selber bezahlen.. oder ist da snicht so?

    Jedenfalls hat mir das mal ein Händler gesagt.

    und Poster postkarten oder buttons habe ich noch nie.. bei meinem buchladen gesehen.. leider leider..
    Eigentlich müssen die Händler sowas nicht zahlen, da sie ja dazu dienen, den Kunden der vielleicht nur den Manga von Carlsen kaufen wollte, auf den Manga von Tokyopop aufmerksam zu machen und ihn dann vielleicht auch noch zu kaufen.

    Mein Händler ist ein Comicladen und der hat die Buttons meistens unter der Kasse in einem Fach und die Verkäuferinnen fragen dann immer ob man einen haben möchte.
    Die Leseproben oder Poster hat er jedoch entweder bei den Tokyopop Regalen oder auf dem Schrank vorm Fenster wo diverse Vorschauprogramme usw. liegen.
    Buchläden könnten auch welche haben (bin mir nicht sicher), jedoch würden die diese dann wahrscheinlich nicht hinlegen, weil dann alles in kürzester Zeit weg wäre.

  24. #599
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit vor allem die Deko-Artikel wie Aufsteller, Plakate, der SHOJO-Würfel, etc ... auch für das kommende Programm haben wir wieder tolle Artikel für den Handel geplant, da dürft ihr gespannt sein.
    Dann war das aber ein sehr schlechter Vergleich, da es sich bei den genannten Artikeln um keine handelt, die an den Kunden weitergeben werden (können).
    Mich persönlich interessieren diese Art von Artikeln (von den ich persönlich nichts habe) nicht die Bohne.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein
    Wenn ihr irgendwelche Artikel nicht findet, könnt ihr eure HändlerInnen auch gezielt ansprechen. Die können nämlich (fast ) alles direkt bei unserem Vertrieb bestellen.
    Hört sich ganz so an, als wenn der Händler dafür dann auch noch blechen soll(?). In diesem Fall kann ich dann persönlich dazu nur "Nein danke" sagen. Finde diesbezüglich schon immer den GCT grenzwertig.

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Dann war das aber ein sehr schlechter Vergleich, da es sich bei den genannten Artikeln um keine handelt, die an den Kunden weitergeben werden (können).
    Mich persönlich interessieren diese Art von Artikeln (von den ich persönlich nichts habe) nicht die Bohne.
    Die Beispiele sind mir ad hoc eingefallen, es gab und gibt natürlich noch vieles mehr (ebenso in naher Zukunft). Ich bin ja auch erst ein Jahr hier im Verlag mit dabei und habe daher nicht alle Werbemittel auf dem Schirm. Und es gibt durchaus Poster, die für die EndkundInnen gedacht sind und die es nicht im Webshop gab!

    Hört sich ganz so an, als wenn der Händler dafür dann auch noch blechen soll(?). In diesem Fall kann ich dann persönlich dazu nur "Nein danke" sagen. Finde diesbezüglich schon immer den GCT grenzwertig.
    In einigen Fällen ist es so, dass es tatsächlich eine Mindestabnahmemenge von Manga gibt, um z.B. einen Aufsteller zu bekommen. In der Regel zahlen unsere HändlerInnen aber nichts für die Werbeartikel, die wir ihnen zukommen lassen.

Seite 24 von 33 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher