User Tag List

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 815

Thema: Der neue Lob und Kritik an TOKYOPOP-Thread

  1. #751
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was das angeht, wurde Vogelkäfig Syndrom wahrscheinlich zum BL erklärt weil es dort nur männliche Charas gibt - ein Manga ohne weibliche Charas, hey, die müssen doch einfach alle schwul sein
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #752
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was das angeht, wurde Vogelkäfig Syndrom wahrscheinlich zum BL erklärt weil es dort nur männliche Charas gibt - ein Manga ohne weibliche Charas, hey, die müssen doch einfach alle schwul sein
    Haha xD.

    Naja, warten wir Band 2 ab. Vielleicht gibt es ja tatsächlich mehr als nur Andeutungen (also mal nen Kuss oder so).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #753
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @SoulxSilence:

    Im Forum hatte sich schon jemand zu Wort gemeldet, der Band 2 kennt und gemeint, dass es dort auch nirgends BL geben würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #754
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Aber all diejenigen die quasi nach "spricht mich an oder nicht" auswählen, (so wie ich) wird es wohl weniger bis gar nicht stören.
    Die Mehrheit der Leser wird aber genau nach Zielgruppe sortieren und eben nicht nach Inhalt....gerade die wo sich nicht informieren o. es hier z.b. mitkriegen.

    Ich finde es auch total sinnfrei, weswegen man sich nicht an die jap. orientiert....das ist nicht ohne Grund da so.
    Man muss weder die empfindlichen Hasser unterstützen, noch die übertriebenen BL-Fans.

    Denn Tatsache ist...die BL Fans, die die Geschichte o. die Anspielungen mögen (das Anspielungen drin sind kann man ja erwähen), werden es sowieso auch kaufen.

    Umgekehrt ist es aber wiederrum so, dass die wo kein BL mögen, darum einen Bogen machen werden...obwohl sie es als Shojo o. von der Story her interessant gefunden hätten.

    Beispiel kann ich hier auch gut zu Vogelkäfig Syndrom geben...als das hier mitbekam hab bei der Ankündigung bei anisearch gleich groß klargemacht, dass es kein BL ist sondern ein Shojo, wegen Magazin etc....
    und sie haben es zum Glück dann auch dort richtig eingeteilt. (Das selbe werde ich btw wdh, wenn die neue News dort auftaucht, sofern die Schreiber es nicht selber mitbekommen...)
    Was konnte man lesen? - es gab Leute die dann meinten: ok wenn es kein BL ist, dann kaufe ichs wohl doch, weil die Story finde ich interessant.

    Genau genommen vergrault man so also noch mögliche Mehrkäufer, wenn man sowas falsch einteilt.

    Und verärgert dazu die BL Fans....es ist schon schade, wenn die Kritik einfach hier in dem Punkt nie beachtet wird. Die ist ja nicht aus der Luft, sondern von genug Leuten und mit vom Magazin her bekräftigt...

    Gerade weil durch diese Serie und durch die Neuauflagen, das BL Programm nur theoretisch erweitert aussieht...es aber nicht wirklich erweitert ist...

    Ich habe dann doch lieber richtige BLs (gibt es ja auch genug); und solche Neuauflagen brauche ich auch nicht unbedingt....die sollte man auch extra einteilen/verwerten...statt dessen die Plätze an andere BLs geben.

    Ich verstehe sowieso immer noch nicht, warum man nicht statt der Serie lieber einen ihrer richtigen BL Titel erst mal brachte...bzw überhaupt erst mal schon mehr abgeschlossene.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Leser wird aber genau nach Zielgruppe sortieren und eben nicht nach Inhalt....gerade die wo sich nicht informieren o. es hier z.b. mitkriegen.
    Genau dies ist nicht der Fall, zumindest so weit ich es beurteilen kann. Ich kenne sehr viele Mangaleser, die fast alle Casual Reader sind, also somit nicht infomiert und diese gehen tatsächlich danach, was ihnen zusagt und nicht nach Zielgruppe/Genre.
    Ich denke auch, dass viele (ältere) Mangaleser wesentlich offener für anderes sind und somit nicht nach Shojo, Shonen etc. gehen. Auf welcher Grundlage basiert denn deine Annahme, dass der Großteil der Mangaleser nach Zielgruppe sortiert? Das Forum kannst du nicht als Maßstab nehmen, hier bewegen sich zwar so einige Mangaleser aber wir sind gerade mal ein Bruchteil.

    Wie dem auch sei, in diesem Thread soll es ja auch nicht darum gehen, sondern was man derzeit an TP zu bemängeln hat. Mich persönlich stört es, aus bereits genannten Gründen, nicht im geringsten wo sie was einsortieren.

    Wobei ich für die Leute, die es interessiert hoffe, dass sich evtl. Herr Kaps dazu zu Wort meldet.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #756
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel_of Death
    Wobei ich es für die Leute, die es interessiert hoffe, dass sich evtl. Herr Kaps dazu zu Wort meldet.
    Wozu? Um dasselbe zu sagen, was seit Bride of the Fox Spirit erzählt wird? Ob das eine der TP Ladies sagt oder Mr. Jo Kaps persönlich spielt für mich keine Luzi. Die Haltung von TP zu dem Thema ist bekannt, und selbstredend geht die Haltung eines Unternehmens immer von der Haltung des Chefs aus, sprich was wir bisher gehört haben ist die Meinung von Jo Kaps zu dem Thema, und die wird nicht anders nur weil er sie nochmal selbst wiederholt.

    Wie gesagt, ich informiere mich sowieso über jeden Titel. Der einzigste Unterschied bei mir ist, dass ich bei einem richtigen BL Manga rascher zugreife bzw. auch dann zugreife, wenn mir ein Thema vielleicht nicht 100% liegt, weil das für mich durch BL (vorzugsweise Yaoi) eben ggfs. ausgeglichen werden kann. Ein Titel ohne BL hingegen muss mich 100% ansprechen, sonst fliegt er von meiner Liste und aus die Maus.

    Die falsche Einordnung hat bei mir einen Vertrauensverlust zur Folge, was ich bedauerlich finde, aber damit kann ich leben, da ich weiß woran ich bin und dass ich mich eben nicht mehr drauf verlassen kann und werde, was der Verlag zur Einordnung sagt.

    Allgemein stört mich die Haltung von TP dazu - wobei das wie bereits gesagt keineswegs nur BL betrifft. Es stört mich ebenso, dass Seinen wie Young Bride's Story und Scissor Sisters zu Shojos erklärt werden, weil dies den ohnehin bestehenden Vorurteilen männlicher Leser Vorschub leistet bzw. verhindert, dass diese abgebaut werden. Aber gut, dass TP als Verlag und Wirtschaftsunternehmen seinen finanziellen Interessen den Vorrang einräumt verstehe ich natürlich. Unterm Strich will eben jeder Geld verdienen, warum sollte TP da eine Ausnahme machen.
    Geändert von Sujen (08.12.2014 um 19:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #757
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wozu? Um dasselbe zu sagen, was seit Bride of the Fox Spirit erzählt wird? Ob das eine der TP Ladies sagt oder Mr. Jo Kaps persönlich spielt für mich keine Luzi. Die Haltung von TP zu dem Thema ist bekannt, und selbstredend geht die Haltung eines Unternehmens immer von der Haltung des Chefs aus, sprich was wir bisher gehört haben ist die Meinung von Jo Kaps zu dem Thema, und die wird nicht anders nur weil er sie nochmal selbst wiederholt.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat sich Frau Beckmann die zuständige BL-Redakteurin zu Wort gemeldet und was sie dazu gesagt hat bzw. warum sie es so eingeteilt hat, muss nicht zwangsläufig mit Herr Kap`s Meinung diesbezüglich übereinstimmen. Die Redakteure werden über ihre Titel nämlich eine gewisse freie Hand haben, so nehme ich an.

    Aber gut, dass TP als Verlag und Wirtschaftsunternehmen seinen finanziellen Interessen den Vorrang einräumt verstehe ich natürlich. Unterm Strich will eben jeder Geld verdienen, warum sollte TP da eine Ausnahme machen.
    Das TP Geld verdienen will bzw. muss, bestreite ich auch nicht, dennoch rechtfertigt es eine Einteilung nach willkür nicht, dies ist zumindest meine Ansicht. Aber ich habe kein Recht mich zu beschweren, da ich jedem Titel die gleiche Chance einräume.
    Geändert von Godzilla (08.12.2014 um 19:53 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #758
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Natürlich haben die Redakteure Handlungsspielräume, aber spätestens aufgrund dessen, dass unsere Kritik nicht beherzigt wurde sollte klar sein, dass die Haltung von Beatrice hierbei konform zu der von Jo Kaps geht. Denn wenn es anders wäre, wäre intern auf unsere Kritik reagiert worden anstatt sie zu ignorieren und einfach mit dem Umlabeln weiterzumachen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #759
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die Redakteure Handlungsspielräume, aber spätestens aufgrund dessen, dass unsere Kritik nicht beherzigt wurde sollte klar sein, dass die Haltung von Beatrice hierbei konform zu der von Jo Kaps geht. Denn wenn es anders wäre, wäre intern auf unsere Kritik reagiert worden anstatt sie zu ignorieren und einfach mit dem Umlabeln weiterzumachen.
    Auf den 1ten Blick sehe ich dies nicht so aber auf den 2ten Blick magst du nicht ganz unrecht haben, da es ja nicht nur BL betrifft. Dann hat sich, in meinen Augen, Herr Kaps erst recht zu Wort zu melden. Er redet davon das Mangas sich weiterentwickeln etc., pp. aber durch diese Umlabelung, sorgt man doch eher für einen Rückschritt. Zudem denke ich, dass Frau Beckmann damals lediglich aus ihrer Sicht als Redakteurin gesprochen hat und nicht im Namen von TP als Ganzem.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #760
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Genau dies ist nicht der Fall, zumindest so weit ich es beurteilen kann. Ich kenne sehr viele Mangaleser, die fast alle Casual Reader sind, also somit nicht infomiert und diese gehen tatsächlich danach, was ihnen zusagt und nicht nach Zielgruppe/Genre.
    Falls du jetzt welche meinst die evtl nur im Buchladen das kaufen was rumliegt, da liegen in der Regeln auch eher mehr die anderen Genre rum. - denn die haben in der Regeln nur mehr Mainstream bzw bekannteres da (o. Dinge die gut bei ihnen laufen), seit dem es halt viel mehr Mangas gibt.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass viele (ältere) Mangaleser wesentlich offener für anderes sind und somit nicht nach Shojo, Shonen etc. gehen. Auf welcher Grundlage basiert denn deine Annahme, dass der Großteil der Mangaleser nach Zielgruppe sortiert? Das Forum kannst du nicht als Maßstab nehmen, hier bewegen sich zwar so einige Mangaleser aber wir sind gerade mal ein Bruchteil.
    Das die älteren da mehr offener sind mag ansich schon stimmen. (Wohl auch weil sie vorher evtl zuviel das selbe gelesen....)
    Bei mir kommt das einfach durch andere Foren und Seiten, wo jetzt eben nicht nur so superinformierte Leute rumhupfen.
    Und bei den Ankündigungen gucken da viele wirklich nur nach Zielgruppe etc., selbst auf Animes bezogen kriegt man das nicht gerade selten mit.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, in diesem Thread soll es ja auch nicht darum gehen, sondern was man derzeit an TP zu bemängeln hat.
    Jupp das wichtigste dazu ist eh gesagt.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Allgemein stört mich die Haltung von TP dazu - wobei das wie bereits gesagt keineswegs nur BL betrifft. Es stört mich ebenso, dass Seinen wie Young Bride's Story und Scissor Sisters zu Shojos erklärt werden, weil dies den ohnehin bestehenden Vorurteilen männlicher Leser Vorschub leistet bzw. verhindert, dass diese abgebaut werden.
    Genau so sehe ich das auch. - Bei sowas gehts generell ums Prinzip.
    Und das sie anders weniger Geld verdienen würden, sagt ja keiner...man hat da ja keinen Vergleich dann.
    Geändert von Mia (08.12.2014 um 20:07 Uhr)

  11. #761
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Er redet davon das Mangas sich weiterentwickeln etc., pp. aber durch diese Umlabelung, sorgt man doch eher für einen Rückschritt. Zudem denke ich, dass Frau Beckmann damals lediglich aus ihrer Sicht als Redakteurin gesprochen hat und nicht im Namen von TP als Ganzem.
    Naja, zwischen etwas sagen und wirklich tun, besteht ein Unterschied. Ich meine mich auch zu erinnern, dass TP mal angekündigt hatte, dass sie die Vorurteile gegenüber Mangas und was denn Zielgruppen bedeuten, abbauen wollen. Am Ende haben sie aber nie einen Schritt in die Richtung gemacht, sondern die Mangas einfach passend umgelabelt, sodass Seinen möglichst nicht romantisch angehaucht ist oder etwas mit "Frauenthemen" die Männer nicht behelligt und Shoujo mit Fanservice (?) zu BL wird. Eigentlich war das aber schon länger abzusehen.

    Wenn ich von mir ausgehe - ich sortiere auf den ersten Blick durchaus nach Genres/Klassifizierungen (BL ist ja keine Zielgruppe), gerade wenn es welche betrifft, die ich wirklich nicht mag. Oder ich bin etwas netter bei Genres, die mich wirklich interessieren...
    Fehleinteilungen ärgern mich deswegen gewaltig.

    Und ich gebe Sujen da Recht: Wir können uns wahrscheinlich fünfmal im Kreis drehen...das ist interne Politik. Selbst wenn 99% keinen BL in dem Manga sehen würden (oder die Fangirlis, die überall was sehen), kann TP ihn so labeln. Wird sich nichts daran ändern...

    Ich wüsste nur noch immer gerne, wo denn die Grenzen liegen und wie man denn mittelobjektiv beurteilt, wie viel "Fanservice" denn zum BL qualifizert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #762
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Naja, zwischen etwas sagen und wirklich tun, besteht ein Unterschied. Ich meine mich auch zu erinnern, dass TP mal angekündigt hatte, dass sie die Vorurteile gegenüber Mangas und was denn Zielgruppen bedeuten, abbauen wollen. Am Ende haben sie aber nie einen Schritt in die Richtung gemacht, sondern die Mangas einfach passend umgelabelt, sodass Seinen möglichst nicht romantisch angehaucht ist oder etwas mit "Frauenthemen" die Männer nicht behelligt und Shoujo mit Fanservice (?) zu BL wird. Eigentlich war das aber schon länger abzusehen.

    Wenn ich von mir ausgehe - ich sortiere auf den ersten Blick durchaus nach Genres/Klassifizierungen (BL ist ja keine Zielgruppe), gerade wenn es welche betrifft, die ich wirklich nicht mag. Oder ich bin etwas netter bei Genres, die mich wirklich interessieren...
    Fehleinteilungen ärgern mich deswegen gewaltig.

    Und ich gebe Sujen da Recht: Wir können uns wahrscheinlich fünfmal im Kreis drehen...das ist interne Politik. Selbst wenn 99% keinen BL in dem Manga sehen würden (oder die Fangirlis, die überall was sehen), kann TP ihn so labeln. Wird sich nichts daran ändern...

    Ich wüsste nur noch immer gerne, wo denn die Grenzen liegen und wie man denn mittelobjektiv beurteilt, wie viel "Fanservice" denn zum BL qualifizert.
    Genau dies denke ich eben auch.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #763
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Naja, zwischen etwas sagen und wirklich tun, besteht ein Unterschied. Ich meine mich auch zu erinnern, dass TP mal angekündigt hatte, dass sie die Vorurteile gegenüber Mangas und was denn Zielgruppen bedeuten, abbauen wollen. Am Ende haben sie aber nie einen Schritt in die Richtung gemacht, sondern die Mangas einfach passend umgelabelt, sodass Seinen möglichst nicht romantisch angehaucht ist oder etwas mit "Frauenthemen" die Männer nicht behelligt und Shoujo mit Fanservice (?) zu BL wird. Eigentlich war das aber schon länger abzusehen.
    Yepp, und das finde ich sehr schade. Doch das ist nun einmal die Haltung von TP zu dem Thema. Da muss Beatrice auch nicht ausdrücklich im Namen von TP sprechen. Denn ihre Meinung entspricht exakt dem, was TP in Sachen Einsortierung nach eigenen Vorstellungen generell bei allen Bereichen meint und tut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #764
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So verständlich ich das Ärgernis darüber auch ist - ich teile es tlw. - bin ich insgesamt aber froh, dass die Titel überhaupt auf deutsch erscheinen. Was wäre es z.B. schade, hätten wir auf Young Bride Story verzichten müssen...

    Daher nehme ich es erstmal überhaupt pro neuem Programm positiv auf, wenn ein Titel kommt, den man interessant findet. Wo er dann eingeordnet wird, ist mir persönlich dann fast schon nebensächlich - außer natürlich, die Einteilung ist total verkehrt...

    Ist natürlich keine Entschuldigung für TPs Einsortierung...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #765
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nur noch immer gerne, wo denn die Grenzen liegen und wie man denn mittelobjektiv beurteilt, wie viel "Fanservice" denn zum BL qualifizert.
    Das wüsste ich auch gerne, wo hier eine Grenze gezogen wird. Momentan scheint es wirklich so zu sein, dass wenn die Mangakas, die auch BL zeichnen, man ihre Shoujos leichter in die BL-Ecke steckt. Oder man sitzt wirklich mit einer rosaroten BL-Brille da und agiert wie ein übertriebenes Fangirlie.
    Zum Glück erschienen Titel wie Fesseln des Verrats und Adekan bei anderen Verlagen, die wären wahrscheinlich auch als BL gelabelt worden.

    Persönlich denke ich, dass TP hier auch keine Einsicht zeigen wird. Sie sind irgendwie kritikresistent oder können es nicht nachvollziehen, warum es Leute gibt, denen das stört.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #766
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Exclamation

    LOB!!!!

    Ihr seit die besten. Das sag ich heut schon zum zweiten Mal.
    Erst 31 I Dream von Arina Tanemura und jetzt dass.
    Ich streich mir den Sommer dick und fett im Kalender an!!!!

    Danke! Tausend Dank! Ihr seit der absollute Hammer!!!

    Quelle: Ten count Tread



    Hier noch mal ganz offiziel:

    IHR SEIT DIE BESTEN

    Geändert von Constanze (08.12.2014 um 23:47 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  17. #767
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Alles in allem bin ich mit dem neuen Programm auch sehr zufrieden. TP hat mich nicht enttäuscht - mal abgesehen von der erneuten Umlabelung eines Fantasy Shojos in BL. Aber gut, da dies offenbar bei TP zur Regel wird, stelle ich mich darauf ein und glaube den BL Angaben des Verlags einfach nicht mehr sondern verlasse mich da auf die User hier bzw. forsche selber nach. TP hat leider gezeigt, dass man ihnen in dem Punkt nicht mehr vertrauen kann, ergo gibt es auch kein Vertrauen mehr. Ist zwar schade, aber damit kann ich leben.

    Doch das Programm als solches gefällt mir. Die Herren wurden reichlich bedacht und das BL/Shojo Programm sagt mir sehr zu.

    Absolutes Highlight ist natürlich "Ten Count", dicht gefolgt von "Schlaflose Nächte" und "Shiny Star"
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #768
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal ein Lob an euren Shop loswerden.

    Meine Dezemberbestellung kam heute an und die Manga waren nicht nur in einem sehr guten Zustand, es war auch das I Love Shojo Heft und eine Postkarte sowie der Button von My Magic Fridays dabei. Besonders über den Button hab ich mich sehr gefreut.

    Von daher vielen Dank dafür!

  19. #769
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Kritikpunkte bezüglich des neuen Programms:

    1) Ich finde eure ILS-Aktion gut, aber bisher zeigt ihr damit leider nicht bei weitem die Vielfalt die die Manga für diese Zielgruppe bieten, im Gegenteil, bei euch sieht es so als als hieße Shoujo = Romance (und das meistens noch mit Schulsetting). Ich würde mir sehr wünschen, wenn bei den nächsten ILS-Titeln (und natürlich auch insgesamt in eurem Shoujo-Programm) wieder mal neue Titel wie etwas Psychic Detective Yakumo, Conductor, Kamisama Kiss oder Die rothaarige Schneeprinzessin angeboten werden. Wie wäre es mit dem wunderbaren Akatsuki no Yona?
    Ich habe z.b. auch alle bisher erschienenen Kayoru-Titel aber denke, dass gleich 2 OneShots in 4 Monaten nicht umbedingt sein müssen.

    2) Ja, und nun das für euch sicherlich leidige Thema, das bei mir jetzt zum 3. Mal fast eine Ader hat platzen lassen:
    Wieso versteht ihr nicht was waschechte BL-Manga sind?
    Und wenn ihr es versteht, was sind dann eure Gedankengänge wenn ihr etwa Bloody Mary als BL-Mogelpackung verkauft? Liegt es an der Mangaka, dass ihr wie bei Rihito Takarai denkt: "Sie zeichnet auch BL, gut, dann sind halt jetzt alle ihre Titel BL"? So einfach ist es aber nicht.
    Und es ist doch wirklich so einfach echte BL-Titel zu erkennen: 1. Sie laufen in BL-Magazinen und
    2. Es gibt am Ende oder (wenn der Titel ein Unhappy End hat) zumindest im Verlauf der Geschichte ein Pärchen bestehend aus 2 Männern. Wenn diese beiden Fälle nicht zutreffen, dann ist es keine BL-Serie und ihr mogelt. PUNKT

    Und es ist nicht so, dass die Leute die sich über eure Mogellabelung beschweren nur die Hardcore-Sexszenen-Serien lesen wollen, nein, es können auch ganz sanfte Bl-Geschichten sein wie etwa Seven days, da beschwert sich kein Mensch, dass sie unter BL laufen... denn... ja, genau es ist BL!

    Und wer sich jetzt fragt, was denn jetzt so schlimm an der Sache ist, das ist auch ganz simpel: statt einer mehrbändigen Shoujo-Reihe die hier als BL verkauft wird, könnten auf diesen Plätzen waschechte Bl-Titel verkauft werden, wie etwa etwas von Kou Yoneda oder der UGH OneShot Kiss & Kill. Und da die anderen Verlage leider ihr BL-Programm in letzter Zeit zurückschrauben, wird jeder BL-Titel hier dringend gebraucht!

    Und, liebes TP-Team, ihr wisst doch mittlerweile, dass ihr unser aller Lieblingsverlag seid, was Bl-Titel angeht (bei vielen, ja, auch mir, generell auch der Lieblingsverlag). Ihr habt so tolle Herzenswünsche der Fans erfüllt und man merkt einfach das richtig Herzblut in eurem Programm steckt, deswegen umso schlimmer diese Falschlabelung, die jetzt zum 3. Mal, trotz massiver Proteste (nicht nur im Forum!), vorkommt.


    Und damit das ganze nicht nur in Gemecker ausartet: Ich bekam gestern meine 13 Novis aus eurem unübertrefflich tollen Webshop und stelle beim Lesen wie jeden Monat fest, dass ich so richtig glücklich bin mit meinen TP-Novis, ihrer Aufmachung und v.a. ihrem Inhalt! Von eurem Verlag kaufe ich durchschnittlich am meisten, und ich hoffe das geht auch mindestens die nächsten 10 Jahre so weiter!
    Geändert von Yamina (09.12.2014 um 19:28 Uhr)

  20. #770
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yamina:

    Ich teile deine Gefühle und Gedanken, aber deine, meine, unsere Kritik enthält einen ganz simplen Denkfehler.

    Natürlich hätte TP anstelle von "Bride of the Fox Spirit", "Vogelkäfig Syndrom" und "Bloody Mary" auch ohne weiteres richtige BL lizenzieren können.

    Doch genau hier liegt unser Denkfehler. Es ging TP bei diesen Lizenzierungen nicht darum "richtiges BL" zu lizenzieren. Wenn das ihre Absicht gewesen wäre, dann hätten sie nämlich genau das getan.

    Statt dessen ging es TP jedoch darum, dass sie genau eben DIESE Manga lizenzieren wollten.

    Bei der Einordnung/Umlabelung ging es nicht darum irgendwelche Titel als BL auszugeben, damit die BL Gemeinde denkt sie hätte mehr Programmplätze, es ging auch nicht darum, den BL Anteil im Programm (scheinbar) aufzustocken.

    Es ging und geht schlicht und ergreifend darum, für eben diese konkreten Titel, die TP lizenzieren wollte:

    1. BL Fangirls zu interessieren (denn davon gibt es weitaus mehr als echte BL Fans)
    2. Zu verhindern, dass Leser, die kein BL mögen sich über die Anspielungen, Andeutungen und vermeintlichen Vibes aufregen (und davon gibt es nochmals deutlich mehr als echte BL Fans)

    Es ging und geht weder um BL, noch um BL-Programm-Plätze oder BL-Fans.

    Es ging und geht ausschließlich darum, für Titel, die TP so oder so auf jeden Fall lizenzieren wollte, möglichst viele Leser zu erreichen (nämlich das weitaus größere Heer der BL Fangirl) und gleichzeitig den Unmut des riesigen Heers an BL-Hatern möglichst zu vermeiden. Da lässt man sich von denen nämlich lieber dafür schelten, vermeintlich einen BL mehr lizenziert zu haben als dafür in der Luft zerreißen, dass ein Fantasy Shojo BL Vibes enthält.

    Und weil das alles genau so ist, geht unsere Kritik völlig ins Leere.

    Denn die basiert auf der irrigen Annahme, dass TP bei einer korrekten Einordnung von aktuell eben "Bloody Mary" diese Programmplätze an eine "richtige" BL-Serie vergeben hätte. Genau das wäre aber gar nicht passiert. Denn tatsächlich gibt es diese vermeintlichen weiteren BL-Programmplätze bei TP gar nicht. Sie existieren allein in unserer Wunschvorstellung.

    Hätte TP nicht "Bloody Mary" lizenziert, dann wäre stattdessen nämlich noch lange kein "richtier" BL, sondern mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein anderer (Fantasy)Shojo lizenziert worden. Der wäre dann auch korrekt gelabelt worden.

    Im Ergebnis wäre es dann unter dem Strich aber für uns BL Fans genau Dasselbe, denn die Programmplätze wären auch dann nicht mit richtigem BL belegt, sondern das Programm würde einfach nur eine weitere Shojo Serie mehr enthalten.

    Da es TP gar nicht darum ging und geht, mehr BL zu bringen, sondern sie einfach nur Lizenzen, die sie machen möchten, möglichst gut und erfolgreich vermarkten wollen, fehlt ihnen natürlich auch das Verständnis für unsere Kritik sowie jegliche Form von Einsicht. Denn aus ihrer Sicht hat die BL-Fan-Gemeinde ja gar nicht weniger, sondern quasi sogar ein "Mehr" bekommen.

    Denn statt eines normalen (Fantasy)Shojos mit einem Hetero-Pärchen wurde einer lizenziert, bei dem es viele bzw. nur männliche Maincharas und jede Menge Interpretationsmöglichkeiten gibt. Somit besteht aus der Sicht von TP auch kein Grund für Beschwerden und das erklärt ihre hartnäckige Resistenz gegenüber unserer Kritik.

    Sobald man das erst einmal durchdacht und erkannt hat, dass wir statt dieser Lizenzen ohnehin nie "richtiges" BL bekommen hätten, weil es nicht um die Lizenzierung von BL, sondern einzig und allein um die Lizenzierung eben dieser konkreten Titel ging, kann man die Sache entspannter sehen. Denn ob "Bloody Mary" nun als BL oder Shojo gelabelt wird, spielt dann keine große Rolle mehr, da die Programmplätze so oder so nur für diese Serie vorgesehen waren und nicht für BL an sich.

    Natürlich können und dürfen sich all jene Leserinnen mächtig ärgern, die nicht im Forum unterwegs sind und im Vertrauen auf die Labelung als BL einen vermeintlichen BL Manga kaufen, der sich als non-BL entpuppt.

    Doch das ist ein anderer Kritikpunkt als jener mit den vermeintlich verschwendeten BL Programmplätzen. Der greift nämlich aus vorgenannten Gründen hier nicht.

    Der verbleibendn Kritikpunkt, BL Leserinnen zum Kauf zu verleiten, wird TP (erst) dann interessieren, wenn sich das en Masse negativ auswirken sollte. Solange Scharen von BL Fan-Girlies bei der kleinsten Andeutung begeistert juchzen, wird das allerdings wohl eher nicht passieren.

    Wie dem auch sei, aus all diesen Gründen hat es wenig Sinn sich aufzuregen, weil der Kritik hier leider die erforderliche Basis fehlt.

    Die Umlabelungen sind einfach nur taktische Schachzüge um bestimmte Lizenzen zu vermarkten, das gilt für die Seinen, die man zu Shojos erklärt genauso wie für Shojos, die man als BL deklariert. Eine Besetzung dieser Programmplätze mit richtigem BL war zu keinem Zeitpunkt vorgesehen.

    Natürlich könnte TP das alles hier ganz einfach und offen so auch schreiben und einräumen, aber Verlage lassen sich nun einmal ungern in die Karten schauen.
    Geändert von Sujen (09.12.2014 um 20:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #771
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Sobald man das erst einmal durchdacht und erkannt hat, dass wir statt dieser Lizenzen ohnehin nie "richtiges" BL bekommen hätten, weil es nicht um die Lizenzierung von BL, sondern einzig und allein um die Lizenzierung eben dieser konkreten Titel ging, kann man die Sache entspannter sehen. Denn ob "Bloody Mary" nun als BL oder Shojo gelabelt wird, spielt dann keine große Rolle mehr, da die Programmplätze so oder so nur für diese Serie vorgesehen waren und nicht für BL an sich.
    Das war mir eigentlich von Anfang an klar, dass hier kein BL-Platz "geklaut" wurde, sondern die Titel bewusst lizenziert wurden. Dennoch entschuldigt es nicht die Umlabelung. Denn Leser lassen sich eigentlich nicht so klar trennen und dann müssten sie bei jedem Titel, der in diese Kerbe schlägt, so handhaben, was sie aber eben nicht tun. Es gibt genug Leser, die lesen kein BL, mögen aber Anspielungen (oder es macht ihnen nichts aus), genauso wie es Leser gibt, die eben BL mögen, aber dann schon eindeutiges und nicht um drei, vier Ecken. Nur damit die Leute nicht mosern, das umzulabeln, ist ziemlich naiv, geht letztendlich auch nach hinten los. Sieht man ja schön.
    Ein BL definiert sich nun mal nicht anhand von reinen Anspielungen, die jeder so auslegen kann, wie er es gerne möchte, sondern von einer Liebesbeziehung, die auch mehr oder weniger im Mittelpunkt steht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #772
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das war mir eigentlich von Anfang an klar, dass hier kein BL-Platz "geklaut" wurde, sondern die Titel bewusst lizenziert wurden.
    Anderen nicht, da gerade dies doch recht of kritisiert wurde.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Dennoch entschuldigt es nicht die Umlabelung. Denn Leser lassen sich eigentlich nicht so klar trennen und dann müssten sie bei jedem Titel, der in diese Kerbe schlägt, so handhaben, was sie aber eben nicht tun.
    Es sollte ja auch nichts entschuldigt werden

    Es war von meiner Seite lediglich der Hinweis, dass die Kritik von Yamina und anderen ins Leere geht und warum TP keine Einsicht zeigen wird.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Es gibt genug Leser, die lesen kein BL, mögen aber Anspielungen (oder es macht ihnen nichts aus), genauso wie es Leser gibt, die eben BL mögen, aber dann schon eindeutiges und nicht um drei, vier Ecken. Nur damit die Leute nicht mosern, das umzulabeln, ist ziemlich naiv, geht letztendlich auch nach hinten los. Sieht man ja schön.
    An den paar BL-Fans, die sich hier beschweren? Das sitzt TP einfach aus so wie die beiden Male davor

    Außerhalb des Forums ist da verkaufstechnisch bislang absolut nichts nach hinten losgegangen. Im Gegenteil. Bride of the Fox Spirit hat sich super verkauft und Vogelkäfig Syndrom liegt in den Charts auch weit oben. Sogar hier im Forum gibt es unter den BL Fans welche, die erklären, dass man da ja sehr wohl BL drin sehen könnte, wenn man es wolle und die Einordnung schon in Ordnung sei. Da werden die Massen der kleinen BL Fan-Girls außerhalb des Forums garantiert nicht das Gegenteil behaupten.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ein BL definiert sich nun mal nicht anhand von reinen Anspielungen, die jeder so auslegen kann, wie er es gerne möchte, sondern von einer Liebesbeziehung, die auch mehr oder weniger im Mittelpunkt steht.
    Und? Du weißt das, ich weiß dass, alle hier wissen das, einschließlich TP - Doch das ist bei der Umlabelung dieser Titel schlicht und ergreifend für TP von keinerlei Interesse und nur weil wir uns beschweren ändert sich daran rein gar nichts.

    Was nicht heißt, dass man sich nicht beschweren sollte - aber das haben wir zur Genüge getan.

    Gegen Wände zu rennen und sich im Kreis zu drehen ist nicht mein Ding. Ich kämpfe aus Prinzip keine verlorenen Schlachten, da vergeudet man nur Energie und wertvolle Lebenszeit und mit letzterer muss ich durchaus langsam ein wenig sparsamer umgehen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #773
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein BL definiert sich nun mal nicht anhand von reinen Anspielungen, die jeder so auslegen kann, wie er es gerne möchte, sondern von einer Liebesbeziehung, die auch mehr oder weniger im Mittelpunkt steht.
    Ich fänds da fast am besten, wenn man Shojo mit Anspielungen halt, wenn man sie schon anders ausgeben möchte, eben eher in eine Special Sektion packen würde.
    Oder eben auch Mangas die mehr für beide Geschlechter interessant, wie eben solche die man bei anderen ausgab.
    Wäre zumindest ne bessere Zwischenlösung und würde die Fans auch nicht so verärgern...bei den BL (etc) Fans käm dann sowieso das gleiche raus. (Wobei die meiner Meinung nach nicht die Einteilung brauchen um es trotzdem so toll zu finden o. zu kaufen...immerhin shippen solche auch bei normalen anderen Serien xy Charaktere sowohl bei Mangas, als auch bei Animes...)

    Wenn alle Storys mit gleichgeschlechtlichen Vampire gleich BLs wären, wär das ja auch bei gewissen Realfilmen so....und was ist mit diesen? -die sind so und so erfolgreich.

    ~
    Ich sehe das schon anders, das man nicht wirklich weiß, ob man für solche Mogelpackungen nicht doch nen andren BL bekommen hätte, man hätte genauso dann einfach nen Titel mehr im Programm haben können. (Oder manchen Einzelband weglassen xd)


    Aber wie wir eh schon öfter sagten...wdh von uns alleine bringt halt sowieso nichts etc. xd

  24. #774
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte TP nicht "Bloody Mary" lizenziert, dann wäre stattdessen nämlich noch lange kein "richtier" BL, sondern mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein anderer (Fantasy)Shojo lizenziert worden. Der wäre dann auch korrekt gelabelt worden.
    Ich weiss wirklich nicht, warum du dir da so absolut sicher bist...?

    Klar meint TP mit dieser Labelung die meisten Leser zu erreichen, aber wenn jetzt nach und nach mehr Leute mitbekommen, dass hier gemogelt wird, werden auch immer mehr enttäuschte Leute genauer aufpassen beim Kauf.
    Denn nur wegen der Chartsplatzierung eines OneShots und eines Bandes einer neuen Serien (bei der die uninformierteren Leute ja auch noch die Hoffnung haben dass es wirklich BL ist), darauf zu schließen, dass diese Taktik ankommt, finde ich etwas voreilig.
    Es kann gut sein, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die sagen: "Dieser Band hätte mich interessiert, aber das ist ja leider BL, also kein Kauf".
    Mich nervt es jedenfall an, und das schreibe ich hier, ob es Folgen hat oder nicht.


    Es ging und geht ausschließlich darum, für Titel, die TP so oder so auf jeden Fall lizenzieren wollte, möglichst viele Leser zu erreichen (nämlich das weitaus größere Heer der BL Fangirl) und gleichzeitig den Unmut des riesigen Heers an BL-Hatern möglichst zu vermeiden. Da lässt man sich von denen nämlich lieber dafür schelten, vermeintlich einen BL mehr lizenziert zu haben als dafür in der Luft zerreißen, dass ein Fantasy Shojo BL Vibes enthält.
    Den Begriff des "BL-Fangirl" so wie du ihn wahrscheinlich meinst, habe ich so auch noch nicht gehört. Meinst du damit Leute, die lieber nur Andeutungen haben? Und warum sollten das mehr sein als "normale" BL-Fans? Als ob man das so trennen kann.

  25. #775
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich weiss wirklich nicht, warum du dir da so absolut sicher bist...?
    Das Gesetz der Serie bei den Lizenzierungen und die bisherigen Reaktionen von TP.

    Zitat Zitat von Yamina
    Klar meint TP mit dieser Labelung die meisten Leser zu erreichen, aber wenn jetzt nach und nach mehr Leute mitbekommen, dass hier gemogelt wird, werden auch immer mehr enttäuschte Leute genauer aufpassen beim Kauf.
    Das bezweifle ich. Wie ich schon schrieb. Sogar hier im Forum unter überzeugten BL Fans gibt es welche, die diese BL Labelung bei Bride of the Fox Spirit und Vogelkäfig Syndrom völlig in Ordnung finden.

    Denn nur wegen der Chartsplatzierung eines OneShots und eines Bandes einer neuen Serien (bei der die uninformierteren Leute ja auch noch die Hoffnung haben dass es wirklich BL ist), darauf zu schließen, dass diese Taktik ankommt, finde ich etwas voreilig.
    Wie gesagt, sogar unter BL Fans scheint es zu funktionieren ...

    Zitat Zitat von Yamina
    Es kann gut sein, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die sagen: "Dieser Band hätte mich interessiert, aber das ist ja leider BL, also kein Kauf".
    90% dieser Leser hätten vermutlich bereits BL Vibes gestört bzw. hätten eh dazu geneigt, in diesen Titeln BL zu sehen. Dass jemand, der definitiv kein BL mag zB in Vogel Käfig Syndrom kein BL sehen würde, bezweifle ich. Wenn ich nur an das TamTam um Samurai Drive denke ...

    Zitat Zitat von Yamina
    Mich nervt es jedenfall an, und das schreibe ich hier, ob es Folgen hat oder nicht.
    Kannst du gerne machen. Mir missfällt dieses Umlabeln auch, nicht nur bei BL, sondern auch bei den Seinen. Doch ich sehe hier eben keine verschwendeten BL Programmplätze, daher ist es mir persönlich herzlich gleich, solange ich vorher weiß, woran ich bin, und das ist ja dank des Forums der Fall.

    Zitat Zitat von Yamina
    Den Begriff des "BL-Fangirl" so wie du ihn wahrscheinlich meinst, habe ich so auch noch nicht gehört. Meinst du damit Leute, die lieber nur Andeutungen haben? Und warum sollten das mehr sein als "normale" BL-Fans? Als ob man das so trennen kann.
    Ich meine damit nicht Leute, denen es lieber ist, wenn es nur Andeutungen sind, sondern Leute, denen das ausreicht um einen Manga als BL zu sehen bzw. sich nicht an dieser Labelung zu stören - und davon gibt nun einmal ziemlich Viele. Leute, die bereits mit Wonne in einer harmlosen Freundschaft begeistert BL wittern (wollen) finden in einem Manga wie zum Beispiel Vogelkäfig Syndrom für sich mehr als genug was für sie ausreichend nach BL riecht. Und frei nach dem Motto, wo Rauch ist, da ist Feuer ist ein Manga, der nach BL riecht für diese Leser dann eben auch genau das.
    Geändert von Sujen (09.12.2014 um 22:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher