User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77
  1. #1
    Blubbeldub
    Gast

    Titelbildgeschichten

    Da in den aktuellen Kapiteln wieder Personen vorkommen, die früher schonmal vorkamen und auch schon in einer Titelbildgeschichte vorkamen, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet.
    Also ich fand die Idee sofort super und freue mich immer über jedes neue Titelbild. Ich bin sogar enttäuscht, wenn mal kein neues kommt.

    Ich finde es sogar super, dass Oda diesen Personen oftmals nochmal vorkommen lässt, wie zum Beispiel bei Corby, Helmeppo, Buggy und neuerdings auch die Barockfirma.


    Würdet ihr diese Idee auch gerne mal in anderen Mangas sehen?
    Also ich schon, aber anscheinend scheint das ja nicht so beleibt zu sein, jedenfalls ist mir kein weiterer Manga bekannt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Thread . Mir gefallen die Cover Storys (der engl. Name gefällt mir eher) auch sehr und es ist einfach nur wunderbar, das Oda sich mit den Charakteren dann meist im Manga noch einmal befasst.

    Es ist einfach interessant eine kleine Nebenstory zu verfolgen, welche sich dann meist irgendwann mit der eigentlichen Story überschneidet. Wie schon gesagt, so war es mit Corby, so war es mit Okta und jetzt z.B. auch mit der Baroque- Firma.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa Garp kam ja auch schon in Corbys Coverstory vor. Und das schon ganz früh. Das war dann schon witzig als man erfahrenhat dass er Ruffys opa ist.

  4. #4
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Rain
    Mir gefallen die Cover Storys (der engl. Name gefällt mir eher) auch sehr
    Der englische Name gefällt mir auch besser. Beim Schreiben dieses Threads habe ich überlegt, welchen Namen das hat und mir ist nichts besseres eingefallen als Titelbildgeschichte. Aber die hauptsache ist, dass jeder weiß was gemeint ist.



    Mit dieser erzählweise kann man ja auch die Geschichte an einer anderen Stelle weitererzählen ohne das man dafür ein oder mehrere Kapitel "verschwenden" muss.

    Da kommt mir gerade auch ein interessanter Gedanke. In den aktuellen japanischen Kapiteln wurde jedes SHB-Mitglied auf eine unterschiedliche Insel befördert. Außerdem scheint Impel Down und alles was da noch passieren wird recht lang zu werden.
    Also könnte es ja theoretisch passieren, dass Oda die Zusammenführung der Crew in der nächsten Cover Story erzählen wird.
    Finde ich selber sehr unwahrscheinlich, aber andernfalls muss er ca. 8 Chapter, also 8 Wochen, dafür verwenden die Crew zusammenzuführen und das würde eine lange Unterbrechung der aktuellen Geschichte bedeuten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann den Thread- Titel im Nachhinein immer noch ändern.

    Die Idee find ich nicht schlecht, aber halte es auch eher für unwahrscheinlich. Oda wird es wohl eher splitten, sprich in einem Kapitel sowohl etwas aus Impel Down zeigen als auch die Mitglieder und irgendwann werden sie eben ebenfalls im Impel Down ankommen und bei der großen Schlacht mitwirken *hoff*.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefalle die Cover-Storys auch sehr!
    Auf diese Weise neues über alte Charaktere zu erfahren finde ich sehr gelungen, so werden wenigstens keine extra Kapitel dafür "verschwendet".

    Die Zusammenführung der Strohhüter als Cover-Story?
    Denkbar, aber hoffentlich nicht ^-^
    Darauf freue ich mich auch schon sehr, wenn alle wieder bei einander sind, dass kann ruhig sehr ausführlich und lange dauern (je mehr OP, desto besser ).
    Wäre echt klasse, wenn die alle zusammen nach Impel Down kommen würde. Aber die anderen wissen doch gar nichts von Ace, oder? Also, Luffy hatte es doch auch erst erfahren, als er alleine auf der Fraueninsel gelandet ist, oder?
    Korrigiert mich bitte, wenn sie es doch alle schon vorher wussten, dann ist es vielleicht wahrscheinlicher, dass sie sich alle dort wieder treffen
    Aber vielleicht erfahren es die anderen ja noch.

    Ähm, kann mir vielleicht noch mal jemand schnell sagen, wo Chopper gelandet ist? Der war auf jeden Fall nicht mehr auf der GL, also irgendwo in einem Blue-Ozean. Jetzt hatte ich mich letzten mal gefragt, ob er auf einem Stück liegt, der zwischen dem Kap der Zwillinge und der Red Line liegt (also auf dem Weg, den die Strohhüter bisher gemacht haben) oder in der neuen Welt?

    oi, etwas vom Thema abgekommen ^^'''

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen die Covergeschichten so eigentlich auch im Anime vor? Schon klar, die mit Garb/Corby/Helmeppo kam vor, aber der rest? :wiry:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mit Buggy und diesem Kerl dder in der Thruhe hockt gab es auch ne folge...

  9. #9
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Cube²
    Kommen die Covergeschichten so eigentlich auch im Anime vor? Schon klar, die mit Garb/Corby/Helmeppo kam vor, aber der rest? :wiry:
    Ne, es gab nur die ersten beiden Coverstorys.

    Jemand meinte mal hier im Forum, dass es keine weiteren Coverstorys gab, weil die Folgen nicht so gut ankamen in Japan und deswegen werden stattdessen andere Filler gemacht.
    Das finde ich persönlich ein bisschen komisch. Da haben die super Stoff für ein paar Filler Episoden und die machen stattdessen eigene.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd es auch interessant, wenn die Cover- Story animiert werden, denn es gab meiner Meinung nach einige ziemlich lustige Cover- Storys.

    Eine kleine "Filler"- Arc mit Enel auf dem Mond z.B. "

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich fänd es auch interessant, wenn die Cover- Story animiert werden, denn es gab meiner Meinung nach einige ziemlich lustige Cover- Storys.

    Eine kleine "Filler"- Arc mit Enel auf dem Mond z.B. "
    Ja, die mit Enel aufm Mond wär sicher extrem lustig.

    Aber allgemein würd man viele Details ans Licht bringen, die der Animegucker dadurch verpasst. Man erfährt ja doch über die Schicksale der einzelnen Personen einiges.. Z.b hätte man auch ruhig Ace seine Titelstory animieren können bevor er auf Blackbeard getroffen ist. Ace ist doch eh total beliebt...

    Finds schade das es nicht so aussieht, als würden sie nochmal welche animieren.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa finde ich auch schade. Vor allem deswegen , weil mir der Inhalt der Fillerfolgen im ANime, oft nicht gefällt. Mit den Titelbildstorys hätten die sich ein paar Folgen machen können die weitaus interressanter als die Fillerfolgen wären.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment sieht man auf den Titelbildern immer die SHB Bande, bzw. einzelne Mitglieder wie es denen auf "ihrer" Insel geht. Find ich eigentlich ganz praktisch, denn so spart sich Oda- san Kapitel, in welchen er erklären müsste, wo sich die Mitglieder befinden, bzw. was sie dort machen (außer das, was er bisher darüber im Manga gebracht hat).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr das neue Chap schon gelesen?

    Auf dem Titelbild steht nämlich "Vol 1"
    Es scheint wohl doch sowit zu sein ^-^

  15. #15
    Blubbeldub
    Gast
    Hatte ich wohl recht mit meiner Vermutung.

    Finde ich auch gut so, da Oda wirklich ein paar Chapter so spart.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find es auch gut, da wir so mal wieder was von der restlichen Crew sehen!
    Noch ein Grund mehr sich auf das nächste Chapter zu freuen!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, scheint nun wirklich so zu kommen. Hoffe allerdings auch das die Coverstorys um die Strohhüte dann auch animiert werden....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es ist wahrscheinlich, das sie animiert werden!
    Die Titelbildstory von Buggy hats ja auch in den Anime geschafft...
    Frag mich nur, wo sie die Folge(n) dann einordnen werden... naja abwarten!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich saß grad bestimmt ein bis zwei Minuten mit offenem Mund vor dem Titelbild und dachte nur: "Ach du Sch****..."
    Das kann doch nicht wahr sein, oder?
    Was haben die mit Sanji angestellt

    Ich hoffe ja, dass er wieder zu seinem alten Ich zurück finden wird, wenn er endlich wieder bei Luffy ist...

  20. #20
    Blubbeldub
    Gast
    Ich denke mal, dass er sich so erstmal nur tarnt und dann versucht irgendwie von der Insel runterzukommen.

    PS: Ich glaube dieser Thread wird in der nächsten Zeit auch relativ häufig besucht werden. Es kommt ja nun auch jede Woche ein neuer Storyfortschritt, über den diskutiert werden kann.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich hatte mir später auch noch gedacht, dass er wohl keine Lust mehr hat, die ganze Zeit wegzulaufen, sodass er es nun über sich ergehen lässt.
    Wäre aber bestimmt sehr witzig, wenn ein andere Strohut ihn so sehen würde

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten wäre ja, wenn Zoro ihn so sieht... da habne die zwei dann wieder neues Streitmaterial...:rofl:
    Bin mal gespannt wen wir als nächstes sehen, da ich denke Oda-san wird uns mit diesem Sanji-Bild erst mal allein lassen!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass Sanji noch etwas weiter auf den Titelbildern erscheint. Kann mir gut vorstellen, dass dann bald irgendeine Verbindung zwischen Iva-San und seinem Königreich geknüpft wird und dann zumindest schon mal Luffy und Sanji zusammen kommen, bzw. sie schon mal wissen, wo der andere gerade ist.



    Ja, wenn Zoro ihn sehen würde, das wäre herrlich
    Er würde Sanji damit wohl nie wieder in Ruhe lassen und ihn immer wieder aufziehen ^-^

  24. #24
    Blubbeldub
    Gast
    Ich denke mir das momentan so, dass die Leute auf der Insel von einem möglichen Ausbruch aus Impel Down hören und sich deswegen auf den Weg dorthin machen. Sanji bekommt das mit und will natürlich mit.

  25. #25
    Blubbeldub
    Gast
    Nun wurde erstmal das Geschehen von Robin gezeigt.
    Ich habe ehrlich gesagt vergessen, auf was für einer Insel Robin gelandet ist.
    Könnte mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •