User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jenniffer Donnelly (Die Teerose, Das Licht des Nordens)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jenniffer Donnelly (Die Teerose, Das Licht des Nordens)

    Ich habe ihre Bücher mitv großer Begeisterung gelesen und da es noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich mir ich mach mal einen dazu auf.

    Also Jennifer Donnelly ist eine amerikanische Schriftschtellerin und es sind bisher 3 Bücher von ihr erschienen.

    Die Teerose



    Inhalt (von Amazon):

    London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.

    Die Winterrose


    Inhalt ( von histo-couch.de)

    India kennt nur ein Ziel, sie will eine erfolgreiche Ärztin werden. Dann begegnet sie Sid Malone. Und plötzlich ist es India gleich gültig, dass sie Verbotenes tut. Dass sie ihre Verlobung mit dem ehrgeizigen Parlamentsabgeordneten Freddie Lytton aufs Spiel setzt, um sich endlich ihrer Liebe zu Sid hinzugeben. Doch es ist ein Spiel mit dem Feuer, denn Sid ist ein gejagter Gangsterboss aus dem berüchtigten Londoner Armenviertel Whitechapel – und zu seinen Todfeinden gehört Freddie Lytton …


    Das Licht des Nordens


    Klappentext:
    Der 12. Juli 1906 ist ein schöner, sonniger Tag. Bis man die ertrunkene Grace Brown auf die Veranda des vornehmen Glenmore Hotels legt. Für die junge Mattie, die die Briefe der Toten an ihren Geliebten aufbewahrt, ändert sich mit diesem tragischen Ereignis das ganze Leben Jennifer Donnelly, die sich von einem wahren Mordfall zu diesem Roman inspirieren ließ, erzählt die ergreifende Geschichte eines jungen Mädchens, das der ländlichen Enge ihrer Heimat zu entfliehen versucht fesselnder Entwicklungsroman, Kriminalgeschichte und tragischer Liebesroman zugleich. »Das Buch hat das Zeug, wieder zu einem Bestseller zu werden. Verdient hätte es dieser hochspannende und sensibel erzählte Roman allemal.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die jemand gelesen?

    Also ich find ihre Bücher einfach wunderschön zu lesen. Licht des Nordens schlägt eher leise Töne an. Das Leben der einzelnen Charaktere entfaltet sich langsam, während die Rosen-Bücher sehr dramatisch und mit vielen Wendungen gespickt sind.
    Ich bin ein regelrechter Fan der Bücher geworden und hoffe, dass es nicht alzu lange dauern wird, bis ich ein neues Buch von der Autorin lesen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher