User Tag List

Seite 5 von 30 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 734

Thema: Rosario + Vampire (Akihisa Ikeda)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ^^

    Original von Caroline
    Jadawin:
    Wegen der Suffixe:
    Grundsätzlich werden die Suffixe genauso übernommen, wie sie auch im japanischen Original stehen.
    Die zeigen natürlich auch die Beziehungen zwischen den Leuten an. Z.B. ein süßes und niedliches Mädchen, mit dem man ganz unbefangen umgehen kann, nennt man eher -chan, während man jemanden, vor dem man ein bisschen schüchtern ist, eher nur mit dem Namen oder gar mit -san anredet. Und natürlich kommt es darauf an, ob jemand älter oder jünger ist oder in einem Sempai-Kohai-Verhältnis zu einem steht.
    In Ausnahmefällen wird beim Übersetzen auch mal was abgeändert, aber normalerweise läßt man das so, wie es der Mangaka geschrieben hat, denn der hat sich ja auch was dabei gedacht^^
    Finde ich super, dass Tokyopop das bei "Rosario + Vampire" so handhabt. :applaus:

    Nur widerspricht es halt früheren Aussagen von Jo Kaps, die sinngemäß ungefähr so lauteten, dass man Übersetzungen so massenkompatibel wie möglich gestalten wolle.

    Also doch alles eine Entscheidung des für die Übersetzung Verantwortlichen? Denn bei "Love Trouble", ebenfalls eine Shonen Romantic Comedy, verzichtet Tokyopop AFAIK (zum Großteil) auf Suffixe.

    Original von Luna-san
    hui ^^
    sieht gut aus gefählt mir
    is das von rosario vampire season2 ?
    Logo, und das Cover sieht ja wahrlich nicht schlecht aus. Man sieht schön, wie sich der Zeichenstil weiterentwickelt hat.

    Apropos: Ist eigentlich schon raus, wie Tokyopop mit dem Namen von "Season 2" umgehen wird? Übernimmt man die japanische Zählweise oder nummeriert man einfach weiter, also Season 2, Band 1 = Band 11 der deutschen Ausgabe?

    Aber gut, bis es soweit ist, dauert's ja noch ein wenig.

  2. #102
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich die Charts ansieht, muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen um Season 2 machen
    Das freut mich, da ich viel mehr an Teil 2 interessiert bin^^

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den 2. Band auch gelesen und muss echt sagen, genau nach meinem Geschmack
    ich hoffe der Manga kommt bei sehr sehr vielen Lesern gut an
    empfehlen kann ich den Manga jeden, der auf Action, Romantik,
    richtig dosiertes Ecchi, Wesen aus verschiedenen Mythologien/Fabelwesen stehen und alle anderen sollten auch einen Blick riskieren, denn es lohnt sich wirklich, TOP SERIE ..

    und zu Akihisa Ikeda:
    toller Autor/Zeichner, der sich innerhalb dieser Serie (siehe Season 2) enorm verbessert und man förmlich sieht, wie die Charactere erwachsener werden und sich als Mensch weiterentwickeln.

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jadawin:

    Hm, ich übersetz noch nicht lang für Tokyopop, deshalb weiß ich das nicht so genau ...
    Das mit den Suffixen wurde mir von meiner Redakteurin so gesagt. (Anfangs hatte ich tatsächlich alle weggelassen, weil ich was falsch verstanden hatte, und dann hab ich sie nachträglich wieder hingemacht)
    Wahrscheinlich hat da auch jeder Redakteur so n bisschen ne andere Handschrift ...

    Na ja, die Suffixe werden ja alle mit Fußnote erklärt, und wenn man es eindeutschen wollte, müsste man sie schlicht und einfach nur weglassen ... also kann man die ja auch überlesen^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga scheint sich ja so gut wie von selbst zu verkaufen, was überaus erfreulich ist! Schon in gut drei Wochen geht es weiter:

    [align=center][/align]

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!!! Das Cover ist echt wunderschön! Und sogar Mokas schuhe sind schön! Schaut euch zum Vergleich die schuh von Kurumu-chan an...nicht gerade mein Geschmack! Freu mich riesig auf den Band!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover is ganz hübsch mir gefällts auch

  8. #108
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover von Band 3 mit einer der besten voll schön. Ich liebe Mokas pose.^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  9. #109
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui band 3 ich freu mich schon drauf^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird der 3. Band erhältlich sein?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in manchen läden ist schon jetzt erhältlich
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok thx
    das ist gut zu wissen ^^

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überlege gerade mir Rosario+Vampire anzuschaffen, bin mir aber noch nicht sicher. Ich hab zwar schon ein paar Scans gelesen, aber so ganz überzeugen konnte mich das noch nicht.

    An sich mag ich sowohl Vampire und auch gerne Ecci, allerdings sollte es halt nicht zu platt sein, was Story und Charaktere betrifft.

    Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich finde jetzt nicht das in dem Manga besonders viel ecchi vorkommt. Aber als großer Fan der Serie empfehle ich den Manga natürlich, den es ist einfach mal was anderes als die üblichen action serien. Ich als Mädchen finde es toll das Tskune von süßen Mädels beschützt werden muss! :P Ich würde dir empfehlen in den ersten Band einfach mal mit ruhe rein zu lesen. (so entscheide ich ob ich eine serie kaufe wenn ich nicht sicher bin.)
    Ich bin sehr begeistert von den Zeichnungen und die Story ist recht gut gemacht.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den dritten Band jetzt gelesen und er war echt meeeega gut! Nur eine frage zum Cover, sieht man da etwa Mokas Po, oder sind das ihre beine? O.o
    Ich muss meine Aussage, dass in dem Manga nicht so viel ecchi vorkommt (leider) zurück nehmen, denn im 3 Band fehlte es nicht daran...
    Der Band war lustig action-reich und sehr unterhaltsam. Die Story kommt recht gut voran und wird nicht so gedehnt, was ich sehr gut finde. Tsukune binnimt sich an einer stelle sehr unverständlich, aber er entschuldigt sich, also von daher egal.

    Die vorschau hört sich wieder echt gut an, und auch wenn ich durch den Anime weiß was so ungefähr passiert freue ich mich riesig auf den nächsten band!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt auch mal band 3 gelesen ^^
    und er gefählt mir richtieg gut bessonders da wo moka, tsukune ihr blut einflöst
    und er auch ein "vampire"wird war am besten
    ich freu mich schon auf den nächsten band^^

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon auf den nächsten band^^
    Ja ich auch! Auf dem nächsten Band ist Yukari-chan drauf. Die Vorschau klang echt cool, wenn jetzt noch die person vorkommt von der ich glaube das sie vorkommt ist alles perfekt!^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moka-san
    wenn jetzt noch die person vorkommt von der ich glaube das sie vorkommt ist alles perfekt!^^

    meinst du die eis prinzessin mizore? wenn ja, auf sie freu ich mich auch schon^^
    oder meinst ruby?



    so und da ich nich weiss ob das was ich geschrieben hab ne spoiler is hab ich es einfach mal in nen spoilerkasten gesetzt^^

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ist ein spoiler, glaub ich...


    Ich meinte Ruby, sie ist zwar seehr böse, zumindest im Anime, aber auch irgentwie cool. Mizore mag ich nicht so auch wenn sie ne coole Fähigkeit hat.


  20. #120
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ach so ruby meinst du^^!
    ich mag ruby nich so hatt was labiles! naja mizore ja auch, ich bin mal gespant wann mizore auftaucht kann ja auch nich mehr lange dauern^^.


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, sie ist ja schon auf Band 5. Und ich finde ihre Fähigkeit sooo cool!!! <---Im Wahrsten sinne des wortes!



    Kauft ihr die season2?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moka-san
    Kauft ihr die season2?
    erst mal abwarten wie die story weiter geht und ob sich das ganze dann noch lohnt sich die season2 zu holen!
    und dann mal schaun ob der erste teil ein ende hat oder nich!

    ich lass mich einfach mal überraschen !

  23. #123
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mir die Serie ja nur, weil ich Season II will LOL
    Die ist sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich einfach besser

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe Band 3 nun auch gelesen und muss sagen, das sich die Story m.M.n. wirklich fantastisch weiterentwickelt und die Zeichnungen sind so wie so 1A.
    100% Kaufempfehlung !!!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 4:

Seite 5 von 30 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher