User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 188 von 188

Thema: Kodansha-Serien werden eingestellt!

  1. #176
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, läuft doch bei Carlsen nur Ikkyu von Kodansha, deswegen kann ich die Entrüstung über "Warum nur TP?" nicht ganz nochvollziehen. Ikkyu ist zudem mit 4 Bänden abgeschlossen, weswegen Carlsen Kodansha nach Beendigung von Ikkyu immer noch herzlich egal sein kann und man den Verlag erst danach in entsprechende "Ungnade" fallen lässt.

    Was Heyne betrifft, ich weiß nicht, welche Serien bei denen mittlerweile überhaupt noch laufen. Mit Samurai Deeper Kyo haben sie ja vor kurzem ne ziemlich lange Serie eingestampft, vielleicht auch schon ein kleiner Vorbote. Man kann nie wissen, was uns bei Air Gear noch erwartet.
    (Gibt es seitens Heyne überhaupt schon ne Reaktion auf die Aktion?)

    Für mich sieht das echt wie Ausbau eines Exklusivpartners aus. Zuerst probierte man es mit Heyne, die haben es versaut, jetzt versucht man sein Glück mit EMA. Dass der Schritt dahin aber gleich so abrupt ausfallen muss, finde ich dann jedoch maßlos übertrieben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CroNeo
    Und "School Rumble" scheint in den USA derzeit im Halbjahres-Rhytmus zu erscheinen, Band 11 kam dort im November raus und Band 12 kommt da erst im April.
    0_o Dann ist die Serie dort in 5 1/2 Jahren abgeschlossen.
    Herzlichen Glückwunsch! *Kopf gegen die Wand hau*
    Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen...

    ... womit wir wieder beim Thema wären:
    Carlsen kann auch deswegen nicht betroffen sein, weil sie die Verträge für ihre Serien (Laut Kurogane derzeit nur "Ikkyu") gleich bis zum Ende abgeschlossen haben und nicht nur für einen gewissen Zeitraum oder eine geringe Anzahl von Bänden (wie dies viele Verlage sicherlich machen, um jederzeit bei schlechten Verkaufszahlen einen Rückzieher machen zu können) - das macht ja bei einer kurzen Serie durchaus Sinn. Es spricht also immer noch nichts gegen die These, dass EMA Exklusivertireb in Deutschland wird. Hab ich ja von Anfang an vermutet...
    Da bleibt uns wohl nur, entsprechende Ankündigungen abzuwarten. Es sei denn jemand mit auseichenden Japanischkenntnissen möchte Kodansha einen freundlichen Brief schreiben

  3. #178
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum denkt ihr alle das EMA die rechte bekommt???

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist natürlich nur eine Vermutung.

    Heyne würde aufgrund der Zugehörigkeit zu Random House als exklusiver oder bevorzugter Distributor in Frage kommen, hat es aber ziemlich verbockt und wird wohl so schnell keinen Fuß im Manga-Geschäft fassen. Daher ist es doch am wahrscheinlichsten, dass der Verlag, der bereits die meisten Kodansha-Serien im Programm hat, zum Exklusivdistributor aufsteigt - FALLS so etwas geplant ist.

    Natürlich könnte es auch sein, dass Kodansha aufgrund einer Absprache mit Random House nun nach und nach alle seine Serien zu Heyne transferiert, sodass die Lizenzen quasi im Konzern bleiben (ist ja glaub ich nur eine Art Joint-Venture) und so weniger Kosten verursacht werden.

    Vielleicht wurde Kodansha auch von kleinen grünen Männchen übernommen, die durch diesen Mist ihre Grenzen austesten wollen und nach und nach versuchen wollen, mit Manga die Welt zu beherrschen.

    Alles nur Hypothesen - aber manche sind eben nachvollziehbarer.

  5. #180
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ruby_hyacinth
    Original von CroNeo
    Und "School Rumble" scheint in den USA derzeit im Halbjahres-Rhytmus zu erscheinen, Band 11 kam dort im November raus und Band 12 kommt da erst im April.
    0_o Dann ist die Serie dort in 5 1/2 Jahren abgeschlossen.
    Herzlichen Glückwunsch! *Kopf gegen die Wand hau*
    Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen...
    OM*G !!! na ganz toll... hoffentlich kommt die Reihe da komplett raus und wird nicht unterbrochen und villt wird der Erscheinungsrythms ja noch verkürtzt >____<

  6. #181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Heyne würden aber die derzeitigen "Unruhen" dort sprechen, man spricht ja zumindest offiziell immer nur von Umstrukturierungen im Manga-Bereich.
    Aber warten wir einfach mal ab, was da so auf uns zukommt, ändern können wirs eh nicht, nur hoffen, dass der Schaden für die Fangemeinde möglichst gering ausfällt.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schadensbegrenzung XD das hoffe ich auch, aber tortzdem wenn ne neuauflage von diversen serien kommt wird erst ab dem band gekauft ab dem ich es habe basta

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Usio
    wenn es einen exclusiv Verlag geben sollte,dann wäre das mit Sicherheit eher Heyne da beide zu Random House gehören,das einzige wäre wenn Heyne evtl. aus dem Mangageschäft aussteigen würde. Ich hoffe es gibt irgendwann von Kodansha für diesen Schritt eine Erklärung
    Entschuldige bitte, aber wie kommst du darauf, dass Kodansha zu Random House gehört? Ich wusste bisher nur, dass zwischen Kodansha & Randomhouse eine Kooperation bestand, die unter anderem DelReyManga und Heyne Manga hervorgebracht hat.
    Trotz intensivster Suche konnte ich keinen Hinweis auf eine Random-House-Zugehörigkeit von Kodansha finden (vgl. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Random_...achige_Verlage).

    Hab ich irgendetwas übersehen? Hast du andere Quellen als ich?

    Bitte um Aufschluss, da nur noch verwirrt!

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens.


    Auf ANN wurds nun auch berichtet. Ich bin unschuldig. Ich hab keine Mail an ANN geschrieben xD


    Hier:

    According to reports by users on Tokyopop Germany's official forum, the company's latest newsletter said that Kodansha has let its manga licenses with Tokyopop Germany expire. That means that Tokyopop Germany has to end its run of Beck, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl (Yamato Nadeshiko Shichihenge or The Wallflower), and Hell Girl. According to an excerpt from the newsletter, Tokyopop Germany said that the license expiration had nothing to do with its business relationship with Kodansha up to now, and it did everything it could to prevent this action.

    There is no indication that this development will affect Kodansha's licenses with Tokyopop in North America. Of Tokyopop Germany's five Kodansha titles, only Beck was published by Tokyopop in North America.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...icenses-expire


    Wäre nice, wenn Kodansha vielleicht das ma sehen würde und endlich ma ne off. Stellungnahme dazu nimmt...

  10. #185
    Junior Mitglied Avatar von CrazyFloh
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch Bockmist
    mich betreffen School Rumble und Cromartie High School

    Aussserdem hatte ich vor Beck und Perfect Girl jetzt bald anzufangen
    und jetzt sowas

    ich fand schon komisch das man die ersten 11 Bänder von Beck nicht mehr
    bestellen konnte

  11. #186
    Mitglied Avatar von VOID 2010
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ich das so sehe ist die verbindung Kondansha und Random Hous so aufgebaut:

    Kodansha (Eigenständige Firma; Familienunternehmen) + Random House Inc. (Eigenständige Firma) = Random House Kodansha Ltd. (Tochterfirma beider Firmen zusammen)

    also ist Random House Kodansha Ltd. die verbinung beider Firmen.



    kleine Anmerkung zwischen durch: Kodansha feiert diese Jahr sein 100 bestehen.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Osamushi.
    wie ich das so sehe ist die verbindung Kondansha und Random Hous so aufgebaut:

    Kodansha (Eigenständige Firma; Familienunternehmen) + Random House Inc. (Eigenständige Firma) = Random House Kodansha Ltd. (Tochterfirma beider Firmen zusammen)

    also ist Random House Kodansha Ltd. die verbinung beider Firmen.



    kleine Anmerkung zwischen durch: Kodansha feiert diese Jahr sein 100 bestehen.
    na super und zum 100 bestehen tut es uns so was an...sehr freundlich....

  13. #188
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass nun alle die Infos gelesen haben. Wir möchten den Thread daher gerne schließen, da die Spekulationen an dem Thema auch nichts mehr ändern werden.

    Wir entschuldigen uns noch einmal dafür, dass wir zum Stopp dieser Projekte gezwungen wurden, schauen jetzt aber wieder nach vorne und werden nur umso mehr alles dafür gegen, dass wir alle anderen Manga-Reihen wie gewohnt von Anfang bis Ende verlegen werden.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher